Ghost Ship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Nachträglich eingefügt von RickOne :



      Ghost Ship


      Originaltitel : Ghost Ship
      Filmlänge : 87 Min
      Produktion : USA, 2002
      Studio : Warner Brothers
      FSK : 16
      Regie : Steve Beck
      Darsteller : Julianna Margulies,v Ron Eldard,k Desmond Harrington,e Gabriel Byrne


      Story : Ein Fremder verspricht Murphy (Gabriel Byrne), Kapitän des Bergungsschiffes Arctic Warrior, und seiner Crew reichen Gewinn,wenn sie ihm helfen, einen herrenlos treibenden Luxusliner zu bergen. Doch auf dem seit 60er Jahren auf mysteriöse Weise verschwundenen Schiff wartet nicht nur ein unglaublicher Goldschatz, sondern auch ein tödliches Geheimnis. Als die Arctic Warrior plötzlich explodiert und die Schatzjäger feststellen müssen, dass das Wrack zu sinken droht, scheint jedde Hoffnung auf ein Entkommen verloren.




      Ghost Ship:

      Ein Fremder verspricht Murphy.Käptain des Bergungsschiffes Artic Warrior,und seiner Crew reichen Gewinn,wenn sie ihm helfen,einen herrenlos treibenden Luxusliner zu bergen.Doch auf dem seit den 60er Jahren auf mysteriöse Weise verschwundenen Schiff wartet nicht nur ein unglaublicher Goldschatz,sondern auch ein tödliches Geheimnis.Als die Arctic Warrior plötzlich explodiert und die Schatzjäger feststellen müssen,dass das Wrack zu sinken droht,scheint jede Hoffnung auf ein Entkommen verloren.

      -Hauptrollen: Juliana Margules,Gabriel Byrne,Ron Eldard
      -Spieldauer: 88 Min
      -FSK: ab 16 und ab 18 Jahren
      -Quelle: DVD


      Persönliche Meinung zum Film:
      Ich hab die 18er Fassung auf DVD und mir hat der Film gefallen,am härtesten fand ich ja die Rückblende als die restlichen Passagiere zusammengetrieben und erschossen werden. Der Film hat ne gute Atmosphäre und ist meiner Meinung nach interessant und sehenswert.


      MTFBWY: Meister Antilles.
      "Filme machen einen nicht wahnsinnig, sie machen die Wahnsinnigen kreativer." - (Scream)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Ghost Ship

      Ein sehr geiler Film und einer der wenigen Horrorfilme der Neuzeit, der mich voll und ganz überzeugen konnte. In der ungeschnittenen Fassung sind auch ein paar wirklich heftige Szenen enthalten.
      GHOST SHIP hat für mich einfach alles, was einen guten und spannenden Horrorfilm ausmacht. Zudem enthält er immer wieder überraschende Wendungen, die den Zuschauer bei Laune halten. Desmond Harrington mit seinem anfänglichen Milchbubi-Gesicht mimt nachher perfekt
      Spoiler anzeigen
      den Bösewicht.
      Klasse Darstellung ... wie auch von Leuten wie Gabriel Byrne, Karl Urban und Julianna Margulies. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Finde Ghost Ship eigentlich auch sehr gut, überhaupt der Anfang ist geilo! :grins: Die Story ist auch gar nicht soo schlecht, versteh überhaupt nicht das der Film über all so schlecht geredet wird!?! :headscratch:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      mh...obwohl ich für neuzeitlichen horror (fast) immer zu haben bin, fand ich den auch nicht unbedingt überragend gut. er mag teilweise ganz spannend sein und auch der gorefaktor weiss zu überzeugen aber es hat mich nicht unbedingt aus dem hocker gahauen. aber was red ich...ich fand ja auch herr der ringe scheisse ;)

      da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind...währ ja sonst auch langewilig. dann hätten wir nichts worüber wir diskutieren könnten... :freaky:
      fand den Film unterhaltsam aber nicht berauschend. er hat ganz nette Einfälle (ich sag nur Drahtseil) aber war für mich doch zu vorhersehbar. kann man sich immer mal wieder ansehen. muss man aber nicht.

      @Kinski
      hast du da nich nen winzig kleinen Spoiler in deinem Text? vielleicht editierst du das nochma für Leute, die den Film noch nicht kennen. ;)
      Spoiler anzeigen
      Die Leute werden von einem gekappten Stahlseil auseinander geschnitten
      . Die beste Szene des Films. Da ist sogar mir der Mund offen gestanden. Horror pur. Leider wurde diese Szene in der Fernsehfassung nicht gezeigt. Den Rest des Films fande ich dann nicht mehr so überragend spannend, aber sehenswert ist er auf jeden Fall.

      Spoiler schon erledigt! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()

      Original von Solaris
      Spoiler anzeigen
      Die Leute werden von einem gekappten Stahlseil auseinander geschnitten. Die beste Szene des Films. Da ist sogar mir der Mund offen gestanden. Horror pur. Leider wurde diese Szene in der Fernsehfassung nicht gezeigt. Den Rest des Films fande ich dann nicht mehr so überragend spannend, aber sehenswert ist er auf jeden Fall
      .


      Das ist nun definitiv ein Spoiler !!! :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      So, gestern endlich angeschaut.
      Der Film hat mich zu keinem Zeitpunkt vom Hocker gerissen.
      Echte Spannung ist nicht vorhanden, die Schocks sind absolut billig, musste mich kein einziges mal erschrecken, die Handlung wird gegen Ende immer fadenscheiniger und holt aus dem Grundpotenzial wenig heraus, keine Atmo, einfallslose Inszenierung......
      Der Film bietet nichts außer ein paar nette Splattereffekte - das wars.
      Der Rest könnte aus irgend einer TV-Produktion stammen.
      Belanglose 0/8/15 Unterhaltung.

      4/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      So, gestern endlich angeschaut.
      Der Film hat mich zu keinem Zeitpunkt vom Hocker gerissen.
      Echte Spannung ist nicht vorhanden, die Schocks sind absolut billig, musste mich kein einziges mal erschrecken, die Handlung wird gegen Ende immer fadenscheiniger und holt aus dem Grundpotenzial wenig heraus, keine Atmo, einfallslose Inszenierung......
      Der Film bietet nichts außer ein paar nette Splattereffekte - das wars.
      Der Rest könnte aus irgend einer TV-Produktion stammen.
      Belanglose 0/8/15 Unterhaltung.

      4/10


      Na ja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde den Film immer noch megaspannend, sehr abwechslungsreich und das Ende wirklich sehr gelungen. Bin mit diesem Film wirklich rundum zufrieden. Der bekommt bei mir die volle Punktzahl ! ;)
      muss sagen das der film schon seine guten seiten hatte, wenige aber ein paar wahren da. mir hätte es wesentlich besser gefallen wenn die geister mehr böses angerichtet hätten und ihre halben verotteten oberkörper auf den schiff herum spuken aber naja und die sache
      Spoiler anzeigen
      mit den Seelenfänger
      OH BITTE!
      das war dann doch etwas zu beschränkt- kam mir so vor als hätten die händeringend um ein ende gesucht das man sich nie erdacht hätte :)
      CAMP CORPSES- mein neuer film- NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT
      schaut auf http://www.mw-entertainment.de
      Gebt eure Meinung im Gästebuch ab- DANKE :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Ich habe einige Post editier (Spoiler gesetzt). Bitte keine PN's deswegen.

      Ich fand den Film recht nett. Wie schon einige gesagt haben war der Film kein Höhepunkt des Genres, aber nette Unterhaltung. Für Zwischendurch ein netter Film, leider nicht mehr. Ich habe mir damals auf Grund der Schauspieler sicher mehr erwartet.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"