ANZEIGE

Der Prinz Aus Zamunda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.

      Der Prinz Aus Zamunda

      Bewertung für "Der Prinz aus Zamunda" 9
      1.  
        10 (4) 44%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (3) 33%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (2) 22%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Wollte mal wissen was Ihr so von diesem Film haltet !!!

      Also Ich finde das `Der Prinz Aus Zamunda` ein absoluter Klassiker ist. :]

      Super Komödie !!!


      Nebenbei noch was, dass war damals glaube ich die erste Rolle von Samuel L. Jackson, bin mir aber nicht sicher, hab ich so gehört!

      I NEVER SLEEP, CAUSE SLEEP IS THE COUSIN OF DEATH !!!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „s_8“ ()

      Der kam doch erst letzte Woche oder so im TV !!!

      Hehe :D da hab ich den mir nochmal zum 1000mal reingezogen!!
      I NEVER SLEEP, CAUSE SLEEP IS THE COUSIN OF DEATH !!!
      Den Film schaue ich auch immer wieder gern!
      Der ist irgendwie immer wieder komisch.... :D :gruebel:
      Muss wohl an dem (jungen) Eddie Murphy liegen! ;)

      Aber die Verarsche on McD... ist in dem Film auch klasse! :P


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ich mag diesen Film sehr ! Einer von Eddie Murphy's besten !
      Sehr charmant gemacht und der Humor ist auch gelungen !
      Auch wenn ich den Film schon unzählige male gesehen habe, schau ich ihn immer wieder gerne an. ;)
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Dune
      02. Tenet
      03. A Quiet Place 2
      04. Avatar 2
      05. Star Trek 4
      06. The Batman
      07. Wonder Woman 84
      08. Matrix 4
      09. Indiana Jones 6
      10. X-Men New Mutants

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich würde den Film nicht als Kultfilm oder als Klassiker zählen. Ist nur ein normaler cooler Eddie Murphy Film. Die Witze sind cool, und die Handlung so meija...

      7/10 Punkte
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      ANZEIGE
      Ja der Film hat wirklich das Pradikat Kult verdient. Habe den Film vor krzen noch gesehen und der Film zeigt deutlich, dass Eddie seine beste Zeit in den 80ern hatte.

      Original von zerbmaster
      die beiden penner, denen er geld gibt (in der tüte) sind die beiden aus die glücksritter!

      alles klar?


      War "Der Prinz aus Zamunda" denn somit eine Art "Vorgeschichte" von "Die Glücksritter"?
      Original von Snake Eater
      Original von zerbmaster
      die beiden penner, denen er geld gibt (in der tüte) sind die beiden aus die glücksritter!

      alles klar?


      War "Der Prinz aus Zamunda" denn somit eine Art "Vorgeschichte" von "Die Glücksritter"?

      Einen direkten Bezug gibt's nicht, es is eher ein Insider-Gag... und wenn schon wäre es die Fortsetzung, da die beiden Reichen ja während des Filmes arm wurden...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von Jack Slater
      Ja der Film hat wirklich das Pradikat Kult verdient. Habe den Film vor krzen noch gesehen und der Film zeigt deutlich, dass Eddie seine beste Zeit in den 80ern hatte.

      Original von zerbmaster
      die beiden penner, denen er geld gibt (in der tüte) sind die beiden aus die glücksritter!

      alles klar?


      War "Der Prinz aus Zamunda" denn somit eine Art "Vorgeschichte" von "Die Glücksritter"?



      Jep :goodwork: finde auch, dass Eddie Murphy's beste Zeit die 80er waren.
      "Der Prinz aus Zamunda", "Glücksritter", "48 Stunden", "Berverly Hills Cop 1&2" und "Die Suche nach dem goldenen Kind" sind für mich die besten seiner Filme und allesamt aus den 80ern ! ;)
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Dune
      02. Tenet
      03. A Quiet Place 2
      04. Avatar 2
      05. Star Trek 4
      06. The Batman
      07. Wonder Woman 84
      08. Matrix 4
      09. Indiana Jones 6
      10. X-Men New Mutants
      Original von Django
      Original von Snake Eater
      Original von zerbmaster
      die beiden ******, denen er geld gibt (in der tüte) sind die beiden aus die glücksritter!

      alles klar?


      War "Der Prinz aus Zamunda" denn somit eine Art "Vorgeschichte" von "Die Glücksritter"?

      Einen direkten Bezug gibt's nicht, es is eher ein Insider-Gag... und wenn schon wäre es die Fortsetzung, da die beiden Reichen ja während des Filmes arm wurden...


      Nun, irgendwie ist es ja auch eine Fortsetzung, und zwar die zweite Zusammenarbeit zwischen John Landis und Eddie nach ihrem begandeten Erstling "Trading Places" (Die Glücksritter). Nur scheint der Film durch Murphys Stargehabe die Freundschaft der beiden derart starpaziert zu haben, dass John Landis (nachdem er schon bei John Belushi sehr zu leiden hatte, was aber andere Gründe hat) gesagt haben soll: Mit dem werde ich nie wieder zusammenarbeiten. Doch bei beiden war "Comning to America" der letzte große Hit für eine lange Zeit, so daß sie sich 6 Jahre später nochmal für Beverly Hills Cop III zusammenrauften -leider jedoch ohne Erfolg. Weder Eddie noch John haben je wieder einen echten Riesenhit gelandet: Dr. Dolittle, der verrückte Professor und Bowfinger waren Achtungserfolge und auch finanziell OK, aber in Beverly Hills Cop-Höhen kam er nie mehr. Genauso John Landis, der mit Stallones Oscar und dem 3. Beverly Hills Cop Teil arg auf die Nase gefallen ist und auch (so gut er mir gefällt) mit Blues Brothers 2000 sich nicht rehabilitieren konnte.

      Back 2 Topic: Der 80er Jahre Eddie ist immer noch der Beste - wer Englisch kann, dem empfehle ich RAW. Einfach klasse!

      Ich glaube, dass Coming to America der erste Film von Paramount war, bei dem man das Firmenlogo (der Berg und die Wälder) mit in den Film eingebaut hat. Auch Spielberg hat dies in Indy JOnes III versucht, aber bei weitem nicht so perfekt wie im Prinzen aus Zamunda! Unschlagbar ist natürlich auch Arsenio Hall, John Amos und James Earl Jones!!!

      Mein Lieblingsdialog, wenn Eddie zum ersten Mal auf dem Balkon in NY steht und ruft:

      Spoiler anzeigen


      "New York - I love you!!!"

      (Nachbar von unten:) "Fu*k you!"

      Eddie hält das für einen freundlichen Begrüßungsspruch und ruft zurück:

      "Yes, yes! Fu*k you , too!"
      Am geilsten finde ich die drei Friseure
      Spoiler anzeigen
      "Wisst ihr, wie ihr den Laden nennen solltet? `Die drei Pfeifen´

      Und das auch immer auf eine senile liebenswerte Art und Weise :rolleyes:

      oder
      Spoiler anzeigen
      "Was bedeutet `blöder Wichser´?" :D



      Wie schon erwähnt, ist Eddie Murphy der King der 80er Comedy und hatte da auch seien besten Jahre

      Also bekomt der Film natürlich
      8/10 Soul-Glows