Deadwood - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Ich bin in der Regel net so der Serienfan .. aber Lost und Scrubs haben irgendwie mein Interesse ein wenig geweckt, nachdem mir nen Freund ein paar äußerst spannende Dinge erzählt hat. Hm und nu wollt ich mir mal nen paar Serien einverleiben.

      Da ich meist net sone realistischen Serien mag (Serien/Filme die in der Gegenwart spielen .. also sprich das komplette CSI Gedöhns oder sowas wie 24 ist net mein Fall), sondern eher Dinge, die man net alle Tage sieht, bevorzuge, bin ich über Deadwood gestolpert.

      Western können durchaus klasse sein, auch wenn ich net unbedingt sagen würde, dass ich nen Fan dieses Genres bin.

      Kann jemand mal hervorheben, was denn gerade an Deadwood so besonders ist? Was die Serie ausmacht und warum man sie sehen sollte :P? Oder von mir aus auch andere Empfehlungen ausprechen, denn sone DVD Box ist in der Regel nicht billig, da würde ich net so gerne nen reinen Blindkauf wagen.
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      In den Vorangehenden Seiten wurden zwar schon zu Genüge die stärken der Serie genannt...aber ok.

      Erster Pluspunkt, die Serie stammt von HBO (Band of Brothers/Rome)

      Zweitens, spiegelt die Serie sehr gut und vor allem ungeschmickt wieder, wie es im wilden Westen damals wohl zugegangen ist, und schreckt zum teil auch nicht vor Frauenfeindlichen Szenarien zurück, was zum anderen auch wieder ein starker Kritikpunkt an Deadwood ist...

      Die erstklassigen Darsteller...Al Swearengen, Timothy Olyphant, Brad Dourif...

      Das gesamte Ambiente der Serie....
      Ich weiss nicht, ob Deadwood das richtige für dich wäre, wenn Du kein Serienfan bist und zur Zeit den Einstieg suchst.
      HBO ist bei Kritikern und Zuschauern hochangesehen, allerdings unterscheiden sich ihre Serien auch erheblich von den Network-Serien wie Lost. Während Lost ereignisorientiert ist, stellt Deadwood eher eine Charakterstudie dar.
      Es passiert nicht wirklich was aufregendes und es gibt auch keine Mega-Cliffhanger, trotzdem macht es Spass zuzusehen, wie die Charaktere im Alltag agieren.

      Ich persönlich finde die Serie top, erstklassige schauspielerische Leistung, aber ich habe auch einen breitgefächerten Geschmack. :freaky:
      Winter is coming!
      eh ja .. hab nu gerade die vorigen Seiten gelesen .. hätte glaub ich gar nichts mehr schreiben sollen. Klingt sehr vielversprechend und interessant harhar

      Wird gleich mal gekauft .. im Notfall ist immer noch ebay da :P
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ao$hi“ ()

      Hätte Timothy Olyphant in Hitman einen Schnurbart getragen, wäre er im Vergleich wie jetzt ohnedort wesentlich glaubwürdiger als Killermaschine rübergekommen :D

      Aber im Grunde kann ich nur sagen, durch HBO werd ich zu Guter letzt noch ein richtiger Serienfan. Deadwood ist genial, anders kann ich es nicht ausdrücken. Wenn die erste(!!) Staffel von 24 nicht noch genialer wäre, wäre Deadwood jetzt für mich die beste Serie. Mal schauen wie es mit den anderen beiden Staffeln weiter geht.

      Eigentlich kann ich die Serie nicht genug loben. Aber im Grunde steht und fällt sie mit Al Swearengen. Sicherlich, insgesamt haben es solche Charaktere am leichtesten (wenn sie auch am schwersten zu spielen sind), den Zuschauer zu faszinieren. Aber wenn man sich die Serie ohne ihn vorstellt, wäre sie doch im wesentlichen langatmiger. Natürlich macht er die Serie allein nicht so gut. Im Grunde sind es nur vereinzelte, nebensächliche Charaktere wo ich überlege, ist das nicht schon ein ziemlich dick aufgetragenes Schauspiel? Aber wirklich auffallen oder stören tuen sie nicht. Neben Al Swearengen muss man natürlich noch den Doc, Cy sowie dem seinen Partner am Spieltisch (keine Ahnung wie der jetzt nochmal heißt) ah und verdammt, eigentlich alle anderen auch :D Sogar wenn welche nur 2 Folgen mitspielen wie dieses Mädchen und der Junge bzw. Bruder (ihr wisst schon) stechen diese hervorragend hervor. Schade war es auch um Wild Bill. Der war auch klasse, aber das historische steht hierbei einfach im Weg, mehr von ihm genossen zu können. Aber da fällt mir ein, eine ging mir schon auf die Nerven, dass war dem seine Freundin die nur fluchen kann. Irgendwann wurds einfach zuviel, erinnerte mich irgendwie immer an Chloe von 24 und jeder der meine Kritik zu den Staffeln 3-6 gelesen hat, weiß, wie ich zu der stehe :headbash: Aber die konnte ich doch besser verkraften. Und was ich noch erwähnen muss, danke das diese auf dumme, überflüssige klischee's verzichtet haben und den Western so rüberbringen, wie es nun mal war...

      Im Grunde kann ich mich so dran halten, aber ich muss mit Staffel 2 anfangen :goodwork:

      Hoffentlich ist The Sopranos und The Wire wirklich so gut, denn die werd ich mir auch sehr schnell zulegen. Und hoffentlich macht HBO weiterhin so gute Serie und nicht so dumme Fehler, diese frühzeitig einzustellen wie bei Deadwood und Rom. Aber andersrum, man sieht was zuviele Staffeln auch aus Serien machen können wie z. B. bei 24, Eine schrecklich nette Familie, Akte X, etc. Vielleicht war es da ja nicht ganz so schlecht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      "Sopranos" finde ich sogar besser als "Deadwood", und wenn du schon bei HBO bist dann guck dir auch mal "Six Feet Under" an.

      Und ich kann dir sagen das "Deadwood" einzustellen der größte Fehler von HBO war, die Serie ist erst so richtig ins rollen gekommen, und hatte das Potenzial für mindest zwei weitere Staffeln. zumindest "Six Feet Under" und "Sopranos" hatten die richtige anzahl an Staffeln dabei dann auch ein sehr gutes ende.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Six Feet Under" und "Sopranos" finde ich beide genial aber mit "Deadwood" kann ich mich einfach nicht anfreunden. Habe 2 mal versucht die 1. Staffel zu gucken habe dann aber immer ca. bei der Hälfte die Lust verloren. Könnte evtl. daran liegen das mich das Western Setting überhaupt gar nicht reizt.
      Original von Sylar
      "Six Feet Under" und "Sopranos" finde ich beide genial aber mit "Deadwood" kann ich mich einfach nicht anfreunden. Habe 2 mal versucht die 1. Staffel zu gucken habe dann aber immer ca. bei der Hälfte die Lust verloren. Könnte evtl. daran liegen das mich das Western Setting überhaupt gar nicht reizt.


      Genau so erging es mir auch. "Die Sopranos" und "Six Feet Under" sind 2 tolle HBO Serien. Deadwood wollte ich deswegen auch anfangen. Doch nicht mal Folge 1 habe ich zu Ende gesehen. Western ist wohl auch nicht so ganz mein Fall :shrug:
      Wieso werden eigentlich so gute Serien immer so früh eingestellt? Ich habe zwar bisher nur die 1. Staffel gesehen, aber von der war ich begeistert und nach allem was ich gehört habe, wurde nach der dritten ja eigentlich mitten in der Handlung aufgehört.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Wieso werden eigentlich so gute Serien immer so früh eingestellt? Ich habe zwar bisher nur die 1. Staffel gesehen, aber von der war ich begeistert und nach allem was ich gehört habe, wurde nach der dritten ja eigentlich mitten in der Handlung aufgehört.


      War für HBO halt nicht mehr so ganz Rentabel, für mich gehört die Einstellung auch zu den Größten Fehlern die HBO jemals gemacht hat.

      Das Paramount die Vertriebsrechte hat war jedenfalls nicht so von Vorteil.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe heute endlich mal die erste Staffel von Deadwood in die Finger bekommen, zwar nur von einem Arbeitskollegen geliehen, aber so zum reinschnuppern reicht es ja erstmal. Das einzige was mich an dieser Serie abschreckt ist Timothy Olyphant. Seine Rolle als 47 in Hitman war so schwach and langweillig dargestellt, das ich ihn ab diesem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr ersehen konnte, aber hoffentlich ändert sich sich mit der anscheinend sehr genialen Serie Deadwood.
      Original von Travis Bickle
      Ich habe heute endlich mal die erste Staffel von Deadwood in die Finger bekommen, zwar nur von einem Arbeitskollegen geliehen, aber so zum reinschnuppern reicht es ja erstmal. Das einzige was mich an dieser Serie abschreckt ist Timothy Olyphant. Seine Rolle als 47 in Hitman war so schwach and langweillig dargestellt, das ich ihn ab diesem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr ersehen konnte, aber hoffentlich ändert sich sich mit der anscheinend sehr genialen Serie Deadwood.


      Also ich finde ihn in der Serie wirklich klasse, ich schaue die ganze Serie auch gerade mal wieder. Bin auch wieder erstaunlich schnell in 2 Tagen schon wieder 9 Folgen der ersten Staffel gesehen, da schmerzt es dann zu wissen das man hier nur 3 Staffeln hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Travis Bickle
      Ich habe heute endlich mal die erste Staffel von Deadwood in die Finger bekommen, zwar nur von einem Arbeitskollegen geliehen, aber so zum reinschnuppern reicht es ja erstmal. Das einzige was mich an dieser Serie abschreckt ist Timothy Olyphant. Seine Rolle als 47 in Hitman war so schwach and langweillig dargestellt, das ich ihn ab diesem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr ersehen konnte, aber hoffentlich ändert sich sich mit der anscheinend sehr genialen Serie Deadwood.


      So ein Schnauzbart ändert einiges an Glaubwürdigkeit bei nem Schauspieler :P

      Keine Sorge, hier ist er nicht deplaziert, aber spielt eh keine Rolle, da Al alle an die Wand spielt ;)
      Original von -=Zodiac=-

      Keine Sorge, hier ist er nicht deplaziert, aber spielt eh keine Rolle, da Al alle an die Wand spielt ;)


      So, nach einem unglaublichen halben Jahr habe ich es endlich geschafft und Deadwood vor einer Woche beendet. Ich hatte einfach zu wenig Zeit dafür, aber zum Glück ist mein Kollege auf Arbeit ein geduldiger Mensch :)

      Und mir hat Deadwood wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die 2.Staffel die ich nach beenden der 3. Staffel von den Sopranos mir geben werde.

      Und Ian McShane als Al Swearengen zu sehen ist in jeder Szene wahrlich ein purer Genuss. Eigtnlich schade das er nicht oft in großen Produktionen bzw. oft in Filmen zu sehen ist.

      Und Timothy Olyphant überraschte mich am meisten in Deadwood, wie Zodiac schon schrieb ist es unfassbar was man doch alles mit einem Schnauzer verbessern kann :)

      Alles in allem habe ich es nicht bereut mir Deadwood anzuschauen und wie schon gesagt freue ich mich sehr auf die 2. Staffel. Und hoffe doch das Sie es in Sachen Story mit der ersten aufnehmen kann.
      Original von Travis Bickle
      Alles in allem habe ich es nicht bereut mir Deadwood anzuschauen und wie schon gesagt freue ich mich sehr auf die 2. Staffel. Und hoffe doch das Sie es in Sachen Story mit der ersten aufnehmen kann.


      Naja die zweite Staffel fand ich persönlich etwas schwächer, aber die dritte legt dann dafür wieder einen ordentlichen Zahn zu. Ist jedenfalls immer noch eine Serie der ich hinterher trauere das man sie nicht richtig beenden konnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Deadwood war einfach nur genial und ich bedauere auch sehr, dass die Serie keinen richtigen Abschluss bekommen hat.

      Zum vorzeitigen Ableben von Deadwood möchte ich aber gerne noch etwas ergänzen. Da ich ein großer Fan der Serie war, habe ich damals den Niedergang und dessen Hintergründe intensiv im Internet mitverfolgt. Die vierte Staffel war bereits bestellt und genehmigt, als HBO in finanzielle Bedrängnis kam. Der Grund dafür waren die Serie "Rome" und teure Lizenzgebühren für's Live-Boxen. Rome war die teuerste Serie des Senders und Deadwood kam gleich danach. Es war klar, dass HBO entweder eine der beiden Shows, oder das Boxen hätte aufgeben müssen.

      Laut dem Sender wäre der Verlust der Box-Rechte von den Abonnenten (HBO ist ja Pay-TV) abgestraft worden und Rome konnte nicht gecancelt werden. Letzteres deshalb nicht, weil die Serie eine Co-Produktion mit BBC war und es Knebelverträge für mindestens drei Staffeln gab. HBO hatte sich mit dem extrem teuren "Rome" völlig verhoben und konnte die Serie nicht einstellen, also musste Deadwood dran glauben. Daraufhin kam es zu Petitionen und bösen Briefen der Fans, weshalb HBO vollmundig verkündete dass Deadwood mit zwei Fernsehfilmen einen krönenden Abschluss finden würde. Kenner des Senders haben das damals schon nicht geglaubt, da HBO wohl öfters leere Versprechungen gemacht hat. Tja, auf die zwei Fernsehfilme warten wir noch heute.

      Dass das Set von "Rome" nach der zweiten Staffel abgebrannt ist, bekommt vor diesem Hintergrund natürlich ein Geschmäckle! :D
      Der Sender wollte nur allzu gerne aus den Verträgen mit BBC raus. Bereits bei der zweiten Staffel haben sie mit BBC ausgehandelt weniger Folgen zu produzieren, um die Verluste zu minimieren. Zumindest diesen Teilerfolg konnte HBO erzielen. Tja - und danach hat's gebrannt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Original von Sanuk
      Tja, auf die zwei Fernsehfilme warten wir noch heute.



      Auf die Filme können wir warten, bis uns der Allerwerteste wegfault. Schon 2007 hat Ian McShane gesagt, dass es mit Deadwood aus und vorbei ist. Die Sets sind zwar nicht verbrannt, wurden aber schon vor Jahren zerlegt. Die Serie ist jetzt genau das: Totes Holz.

      Wirklich eine Affenschande. Rome hat mir ganz gut gefallen, aber Deadwood halte ich bis heute für die beste Serie, die HBO bislang hervorgebracht hat. Wenns nach mir gegangen wäre... aber lassen wir das.
    • Teilen