Harry Potter 1-7 (Filme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.364 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Harry Potter 1-7 (Filme)

      Was haltet ihr von den bisher gezeigten Szenen von "Harry Potter 3"? Glaubt ihr, dass der dritte Teil besser umgesetzt wird als die vorherigen, d. h. sich näher an der Buchvorlage orientiert? Gibt es hier überhaupt Harry Potter Fans?

      Kann mir zufällig jemand sagen, wie der Musiktitel lautet, der im Teaser-Trailer am Anfang zu hören ist?

      Hoffe hier wird noch ein großer Thread draus :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      ICH bin ein riesen Harry Potter Fan. Die Filme waren bisher super und vorallem waren sie sehr gut umgesetzt. Ich mein, es wurde nichts verändert. Ich bin mir sicher, dass auch der dritte Teil top wird. Doch freue ich mich mehr auf den vierten Teil. Da muss ich Stormbringer recht geben. Da wird es echt heftig. Der vierte Teil soll ja ein 2teiler werden. ;)
      Harry ist für mich KULT!!! :)
      Ich finde auch das die Potterbücher bis jetzt gut umgesetzt waren. Da das dritte bis jetzt mein Lieblingsbuch ist, freu ich mich natürlich auch auf den Film unheimlich. Ich find es nur schade, das sie das mit dem Jahr nicht eingehalten haben, sondern er erst im Sommer kommt.
      Der Vierte soll ein zweiteiler werden? Wußte ich ja noch gar nicht. Soll man sich jetzt darüber freuen, oder ärgern?

      Wenn der Vierte ein Zweiteiler werden soll, was soll denn dann aus dem Fünften werden. Sind ja nochmal gut 300 Seiten mehr. Das liegt aber noch weit in der Zukunft, freuen wir uns erstmal auf den Driten.
      Hier gibts den Teaser-Trailer: movie-list.com/trailers.php?id=harrypotter3
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      ich bin gerade dabei die bücher zu lesen und kenne auch die filme. wie findet ihr drei jungen hauptdarsteller? mir ist der rotschopf im film zu brav. ansonsten gut umgesetzt.

      ist es sicher das der dritte teil ein zweiteiler wird? ich hab gelesen, dass er 4 stunden gehen soll.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      @ Karasu: Nein, da hast du dich verlesen! Teil 4 soll 4 Stunden lang sein und wohl nicht als zweiteiler erscheinen sondern mit einer Pause verbunden sein!!!

      Dieses gerücht wurde bisher noch nicht dementiert und könnte sich also auch als wahr ergeben!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      @ Karasu: Nein, da hast du dich verlesen! Teil 4 soll 4 Stunden lang sein und wohl nicht als zweiteiler erscheinen sondern mit einer Pause verbunden sein!!!

      Dieses gerücht wurde bisher noch nicht dementiert und könnte sich also auch als wahr ergeben!


      4 Stunden?
      Wie lange muss dann Teil 5 gehn?? Das Buch ist ja nochmal dicker als 4.!
      Ich hab das mit dem 2 teiler im HP-Forum gelesen. Da steht drin, dass der 3. Film knapp 3 Stunden gehen wird und das der 4. Teil höchstwahrscheinlich in 2 Teile geteilt wird. Doch das ist noch nicht so klar. Naja, warten wir es ab. 2 Teile sind besser, als eine Kürzung der Geschichte meiner Meinung nach.
      Im dritten Teil, wurden die Rollen von Cho Chang und Cedric Diggory gestrichen. Schade...
      Für die, die es selber nachlesen möchten: ;)

      schattenfell.com/xperts/harrypotter.php?open=film3
      Den Hype um Harry Potter kann ich nicht verstehen. Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, aber wenn sie wie der Film sooo voller Ungereimtheiten und Unlogik stecken, dann würde ich sie mir nicht besorgen. Zum Beispiel
      SPOILER
      Spoiler anzeigen
      Harry wird von allen und jedem als DER kluge Junge angepriesen, doch jedesmal, wenn er den Mund aufmacht, beweist er das Gegenteil: gut 10 Mal erwiedert Harry auf einen an ihn gerichteten Aussagesatz mit dem gleichen Satz als Frage. Manchmal wird das ganze auch noch optisch unterstützt. Wenn er z.B. den Unsichtbarmantel auspackt und sich umhängt, ist sein Kommentar "Mein Körper ist verschwunden" - Weasly (kenne die Schreibweise nicht) sieht ihn für mehrere Sekunden an und sagt "Ich weiss was das ist!" "Was denn?" fragt Harry. "Das ist ein Mantel, der unsichtbar macht!" erklärt Weasly. Und jetzt kommt's: Harry erwiedert"Der Mantel macht unsichtbar?" - Hmmm.
      Harry wächst bei seinem Onkel auf und er weiss mit Sicherheit, dass dieser ihn hasst und ihm nichts gönnt. Wieso steckt er dann den Brief nicht ein und liest ihn heimlich in seiner Kammer, anstatt ihn mit ins Wohnzimmer zu nehmen und allen unter die Nase zu halten? - Hmmm.
      Harry lernt im Unterricht, wie man Dinge schweben lässt. Wieso fällt ihm, als Hermine von einem Troll angegriffen wird, nicht besseres für seinen Zauberstab ein, als ihn dem Troll in die Nase zu stecken? - Hmmm.
      Warum wird überhaupt so eine Panik um den Troll gemacht, wenn dieser so leicht zu schlagen ist - sogar von Erstklässlern wie Weasly? Und warum wusste Dumbledore nicht sofort Bescheid, als der Lehrer zur Verteidigung der Schwarzen Künste vor einem Troll warnte? Für einen Lehrer ist so'n Troll doch wohl ein Klacks, da macht man doch nicht so eine Show und erschreckt die Kinder - Hmmm.
      Quiddich - was soll denn das für ein Mannschaftssport sein? Die Autorin hat wohl keine Ahnung von Sport-Wettkämpfen, sonst hätte sie nicht ein Spiel kreiert, bei dem, egal wieviel Punkte der Rest der Mannschaft macht, nur einer diese kleine goldene Kugel fangen muss, und damit so viele Punke macht das seine Mannschaft gewinnt. Da spielt es keine Rolle, ob der Rest der Mannschaft nicht einen Punkt macht und die Gegner einen Punkt nach dem anderen - Hmmm.

      SPOILERENDE
      Das sind nur einige der Punkte, die mir aufgefallen sind - bin ich der Einzige? Wie kann man anhand der vielen gravierenden Ungereimtheiten noch von "genial" reden?
      Hier meine Frage an die Leser der Potter-Romane: Bleibt das Niveau auf diesem "Kinderbücher"-Level oder kann man (vielleicht für künftige Filme) irgendwann mal etwas logischeres erwarten?
      Original von Hulk

      Spoiler anzeigen

      Quiddich - was soll denn das für ein Mannschaftssport sein? Die Autorin hat wohl keine Ahnung von Sport-Wettkämpfen, sonst hätte sie nicht ein Spiel kreiert, bei dem, egal wieviel Punkte der Rest der Mannschaft macht, nur einer diese kleine goldene Kugel fangen muss, und damit so viele Punke macht das seine Mannschaft gewinnt. Da spielt es keine Rolle, ob der Rest der Mannschaft nicht einen Punkt macht und die Gegner einen Punkt nach dem anderen - Hmmm.



      SPOILER
      Spoiler anzeigen

      Ich sag nur: Lies die Bücher (um genauzusein Band 4) oder warte auf die Verfilmung von Band 4, bevor du das sagst *ggg*

      SPOILER ENDE
      Erstens ist der Film ja nun mal hauptsächlich für Kinder gemacht, also find ich es gar nicht so verkehrt, das einiges öfters erklärt wird.
      Zweitens find ich die Filme gar nicht unlogisch. Das was du da aufezählt hast, ist in meinen Augen nicht unlogisch.
      Beim Spiel hat nicht unbeding der gewonnen, der den goldenen Ball fängt, dafür gibt es nur die meisten Punkte. Wenn eine Manschaft vorher mehr Punkte sammelt, als die Manschaft, die den Ball fängt, hat trotzdem die Andere gewonnen.
      Zu deiner Frage, ob das auf dem Kinderbuchlever bleibt.
      Ja, ist nun mal ein Kinderbuch.
      Außerdem, welcher Film ist heutzutage noch logisch und nicht voller Ungereimtheiten.
      Tut mir leid, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten habe - Sorry (Obwohl ich mit der Antwort von DeMoniC-:-ClowN wirklich nicht anzufangen weiss)

      Trotzdem springen mir die oben genannten Ungereimtheiten förmlich ins Gesicht, da kann ich nichts machen. Eben nur der Hype um ein Kinderbuch, das mit Sätzen wie "Fleiß und Bücher - es gibt wichtigeres" aufwartet und dann noch als genial bezeichnet wird - nun denn....

      Wer's mag, dem wünsche ich viel Spass mit Harry P.
      Original von Hulk
      Tut mir leid, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten habe - Sorry (Obwohl ich mit der Antwort von DeMoniC-:-ClowN wirklich nicht anzufangen weiss)


      Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, bin ein kein übermäßig krasser HP-Fan, finde die Bücher nur lustig und seh das nicht so eng, wenn einige Sachen undlogisch sind...meine Antwort meinte, dass
      SPOILER
      Spoiler anzeigen

      In Band 4 bei der Quidditch-Weltmeisterschaft eine Mannschaft den Schnatz fängt, aber die andere trotzdem gewinnt, weil sie schon mehr Punkte gesammelt hat...

      SPOILER ENDE
      Na ja, wie ich mich kenne, sehe ich mir die kommenden Teile bestimmt acuh wieder an - und zugegebenermaßen waren die ersten beiden ja ganz amüsant (den 2. habe ich im Flugzeug gesehen - bei British Air war der Film doch wohl uncut - zumindest kam mir es mir so vor, als hätte ich bei der Spinnen Szene mehr gesehen als in der Deutschen)

      Peace!