Harry Potter 1-7 (Filme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.364 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Original von DeMoniC-:-ClowN
      ...meine Antwort meinte, dass
      SPOILER
      Spoiler anzeigen

      In Band 4 bei der Quidditch-Weltmeisterschaft eine Mannschaft den Schnatz fängt, aber die andere trotzdem gewinnt, weil sie schon mehr Punkte gesammelt hat...

      SPOILER ENDE


      Aha! Danke für die Info! Und eigentlich habe ich ja auch keine Ahnung vom Sport - das mit dem Abseits beim Fussball werde ich nie verstehen...
      yepp,der dritte teil wir galube ich noch die ersten beiden bertreffen :] .die bcher sind sehr gut,ganz zu schweigen von den filmen :rolleyes: .

      ach ja,@hulk

      was du wegen quidditch gesagt hast stimmt nicht.wenn der succher den schnatz f„ngt,bekommt die mannschaft 150
      punkte und gewinnt.doczh da gibt es einen haken;man gewinnt nicht immer wenn man den schnatz f„ngt.in irgendeinem buch steht das eine mannschaft 190 punkte hat und die andere
      30 punkte .und die mit den dreiáig punktenf„ngt den schnatz
      und wie viel hat sie:180 punkte.
      das heist sie haben verloren,und bitte lieá genauer bevor du so etwas schreibst
      @......

      das thema quidditch und schnatz wurde schon geklärt.. hulk hat sich geirrt, es wurde ihm erklärt und er hat sich bedankt und ist jetz belehrt..

      und bitte lieá genauer bevor du so etwas schreibst

      tja.. du sagst es..

      nochwas.. (spoiler)..
      Spoiler anzeigen
      was du wegen quidditch gesagt hast stimmt nicht.wenn der succher den schnatz f„ngt,bekommt die mannschaft 150
      punkte und gewinnt.doczh da gibt es einen haken;man gewinnt nicht immer wenn man den schnatz f„ngt.in irgendeinem buch steht das eine mannschaft 190 punkte hat und die andere 30 punkte .und die mit den dreiáig punktenf„ngt den schnatz
      und wie viel hat sie:180 punkte. das heist sie haben verloren

      und es hatte ein grund warum diese schnatz sache gespoilert wurde.. nicht jeder will das bevor er das buch gelesen hat, bzw. den film gesehen hat, genau wissen..
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"
      Original von ..........
      ach ja,@hulk

      was du wegen quidditch gesagt hast stimmt nicht.wenn der succher den schnatz f„ngt,bekommt die mannschaft 150
      punkte und gewinnt.doczh da gibt es einen haken;man gewinnt nicht immer wenn man den schnatz f„ngt.in irgendeinem buch steht das eine mannschaft 190 punkte hat und die andere
      30 punkte .und die mit den dreiáig punktenf„ngt den schnatz
      und wie viel hat sie:180 punkte.
      das heist sie haben verloren,und bitte lieá genauer bevor du so etwas schreibst


      Naja, da muss ich wohl noch einen Kommentar hinterherschieben:
      Stell' dir vor, du wärst der Fänger des Schnatz in der Mannschaft mit den 30 Punkten. Wenn es so ist, dass mit dem Fangen des Schnatz das Spiel vorbei ist, so hat der Fänger tierisch MIST gebaut und in einer realen Mannschaft würde er vielleicht rausfliegen. Warum? Weil er den Gegnern den Sieg geschenkt hat...Jetzt versetze dich in die Rolle des Fängers...Und? Fühlst du dich jetzt nicht als derjenige, der den anderen das Spiel versaut hat? Oder hast Du gedacht, dass ihr ohnehin nicht mehr gewinnen könnt und hast den Schnatz deshalb gefangen? Wäre es bei dem Punktestand nicht besser gewesen, das Teil NICHT zu fangen und eher den gegnerischen Fänger zu decken?

      OK, ich werde (auch in Zukunft) genauer lesen. Ich würde dich bitten, bevor du zu anderen Kommentar ablässt, dass du vielleicht mal deren Beitrag auch liest und, was noch wichtiger ist, deren Einwand zu begreifen versuchst. Denn bisher wurde auf meinen ersten Beitrag noch nicht wirklich geantwortet (Satzwiederholungen, Harrys Pseudointelligenz beim Nasebohren mit dem Zauberstab oder beim Bemerken, dass er unsichtbar ist usw.) Das einzige, was ich an Kommentaren bekam, ist "ich find's nicht unlogisch (ohne Begründung)" oder "der Film ist doch für Kinder". Vielleicht bin ich doch schon zu alt für dies .....
      Werd natürlich hingehen, :D finds aber schade dass nicht alles in den Film gepasst hat :(
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Für mich ist dieser Film, DER Blockbuster schlechthin. Auf den freue ich mich am meisten. Bin ziemlich gespannt, wie die neuen Figuren so aussehen. Vorallem die Dementoren. Und auf die FSK bin ich auch gespannt. Denke nicht, dass sie es schaffen, den mit FSK 6 durchzusetzten. Schon bei "Kammer des Schreckens" war es meiner Meinung nach nicht richtig, dass der ab 6 freigegeben wurde. :rolleyes:
      Für mich ist HP3 auch ein absoluter Blockbuster. Ich kann´s kaum noch erwarten. Die Bilder sehen alle genial aus. Auf Lupin und Sirius bin ich total gespannt. Wenn man das Buch kennt, ist leider die ganze Spannung weg. Sollte man das Buch nicht kennen, dann wird man wohl einen der spannendsten Filme überhaupt sehen.

      Also harry potter 3 ist auf jeden fall bei mir dieses jahr auf platz eins!!!!!! 8o 8o :grins:
      Der Film wird bestimmt genial! :goodwork: :grins:
      ILM macht die EFFEKTE und das mit detailreichtum wie wir ihn selten gesehen haben! Guckt euch nur ma den Trailer an- die Dementoren sind einfach der helle Wahnsinn- 6 Monate wurde nur an den Dementoren gearbeitet! 8o Ich glaube zu wissen das sich das auf jeden fall gelohnt hat! Alfonso hat geniale Arbeit geleistet (Hat chris columbus schon gesagt- dieser hat den film bereits 3 mal gesehen! ;) )

      Aber eine Anmerkung: So eben habe ich gelesen das der film in der originalfassung ab 6 Jahre sein soll- somit noch geringer eingestuft als die kammer des schreckens. Denn dieser war ja in original ab 12 (hab ihn mir desshalb auch aus der schweiz geholt!). Hoffentlich wird der Film deswegen nich zu "kindisch" !!! :confused: ;)

      @selina: Also der 4. film wird definitiv nicht geteilt werden! Mike Newell,regissuer vom 4. teil, wird ihn als einen kompletten film drehen- dadurch werden sämtlich szenen aus dem buch gestrichen! Der film soll bei der quidditch weltmeisterschaft anfangen und das fängt im 4. Buch erst ziemlich spät an! Übrigens soll der 4. Film der teuerste bis dahin produzierte film sein (ganze 308 Mio. soll der kosten- das is die gesamte HDR trilogie zusammen!!!!) Was da wohl auf uns zukommen wird????

      Aber erstmal kommt ja Episode 3 ins kino!!!!!!!! *g* :goodwork:
      Man hätte schon den dritten splitten müssen, dann hätte alles reingepasst
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Finde es nicht so toll, dass der vierte Teil so geschnitten wird. Das Buch ist so umfassend, dass es besser wäre, den in 2 Teile zu splitten. Da passiert einfach so viel und den einfach in einem Teil zu drehen, wäre nicht so toll. Da müssten sie echt vieles auslassen und das wäre echt schade :heulen:

      Wie der dritte Teil ist ab 6??? Das versteh ich jetzt nicht so richtig :headscratch: Wie haben die das denn hinbekommen? Ich mein, wie geht das denn? Die Dementoren hab ich noch nicht gesehen, jedoch hab ich sie mir so vorgestellt, dass sie angsteinflößend sind/sein müssen. So wirds doch im Buch dargestellt. Ich lass mich mal überraschen :rolleyes:
      Bei Herr der Ringe ging´s doch auch. Man kann im 4 Buch vieles auslassen, angefangen von den Dursleys über das Wahrsagen usw.

      Zum dritten Teil: Die Dementoren sehen sehr gut aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass diesen Film 6jährige verstehen. Da gibt´s so viele Handlungssträge und Richtungswechsel, dass ein 6jährigen nichts verstehen wird. Außerdem ist das PG-Rating für die USA. Bei uns kann es locker ein FSK12 Film werden, außer sie schneiden ihn wie beim zweiten Teil.

      Ich hab die Herr der Ringe Bücher nicht gelesen, aber von den Leuten, die die Bücher gelesen haben, hab ich gehört, dass sich vieles in die Länge gezogen hat. So konnte man auch vieles auslassen. Das kann ich von den Harry Potter Büchern aber nicht behaupten. Ausser vielleicht vom 5. Band :rolleyes:

      Lassen wir uns überraschen. Aber auch wenn der Film ab 12 freigegeben wird, ändert sich nicht viel dran, denn Eltern dürfen in Filme mit FSK12, mit ihren Kindern reingehen, auch wenn diese unter 12 sind. :rolleyes: