Harry Potter 1-7 (Filme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.364 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Für mich ist Teil 3 der einzige, der es halbwegs schafft, den Kern des Buches einzufangen, aber trotzdem noch ein guter Film zu sein. Dann folgen für mich die ersten zwei Teile (der zweite ist besser als der erste), denen es zumindest noch gelingt, die Welt einzufangen. 4 bis 8 haben für mich eigentlich wenig mit Harry Potter zu tun - zu viel Fokus auf eigentlich unwichtige Aktionszenen, null verständnis für die Themen der Bücher. Am allerwenigsten mag ich das Finale. Die ersten fünf Filme würde ich mir ja noch anschauen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin, die letzten aber nicht mehr. Zum Glück bleiben einem aber die Bücher.

      KBBSNT schrieb:

      Am 01. Januar 2022 wird auf HBO Max das Harry Potter special ausgestrahlt, anlässlich des 20. Jubiläums des ersten Teils.

      Laut HBO Max Pressetext wird das gesamte Cast inkl. Den drei Leads zusammenkommen und über die Filme sprechen. Quasi wie das. FRIENDS REUNION.






      Sky Deutschland wird das special exklusiv im. Januar in Deutschland zur Verfügung stellen. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben
      Angeblich auch auf Amazon Prime. Hoffentlich, Ich werd mir nämlich nicht deswegen extra ein HBO MAx oder Sky Abo holen. Ansonsen muss es YouTube tun. Früher oder später wird das Special da landen.

      Allerdings denk ich ständig daran, wie viele Leute bei dieser "reunion" einfach fehlen werden, weil sie bereits tot sind. Alan Rickman, Tom Hardy, Richard Griffits, um nur mal ein paar zu nennen. Es ist einfach hart wie viele schon von uns gegangen sind. Teils auch von den Jungdarstellern. Der Darsteller von Marcus Belby in HP6 wurde z.b. vor einigen Jahren vor einem Londoner Club erstochen. Einfach tragisch, das Ganze.

      Und natürlich, wenn ich die Filme heute schaue und dann Alan Rickman sehe, dann weint ein Teil von mir immer noch, obwohl 2016 schon ein Weilchen her ist.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Der siebte Samurai schrieb:

      Mach gerade n rerun. Teil 6 und 7 hab ich noch nie gesehen. Da darf ich mich auf was freuen.


      aber Teil 8 schon? :gruebel:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      DarkWizard schrieb:

      ...
      Allerdings denk ich ständig daran, wie viele Leute bei dieser "reunion" einfach fehlen werden, weil sie bereits tot sind. Alan Rickman, Tom Hardy, Richard Griffits, um nur mal ein paar zu nennen...


      Tom Hardy lebt noch und hat bei Harry Potter nicht mitgespielt. Du meinst Robert Hardy.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Harry Potter Special zum 20.


      Gerade auf Sky geschaut. Hab mir dafür extra Sky Ticket geholt (und für Euphoria später) und glücklicherweise war gerade auch ne Aktion (Sky Entertainment und cinema 3 Monaten für nur einmalig 30 Euro) weshalb ich mal zugeschlagen hab.
      Aktuell nur im englischen OT, ab Ende Januar laut Sky dann auch synchronisiert.


      Jetzt zum special.
      Ach ja, es war schön.

      Hat man es unbedingt gebraucht? Nicht wirklich.
      Aber ea war trotzdem schön, alle nach sovielen Jahren wieder zu sehen. Vor allem die drei Hauptdarsteller zusammen sitzen zu sehen, dazu die Aufnahmen vom Casting, das hatte schon was emotionales.

      Das Special ist in 4 Kapiteln eingeteilt, welches sich jeweils immer zwei Filmen widmet.

      Dies ist gut gewählt, bekommen so alle wichtigen Personen und Entwicklungen genügend Gesprächszeit.
      Dazu immer wieder behind the scenes Aufnahmen, von denen zumindest ich bisher viele noch nie gesehen habe.

      JKR hat man nicht geholt, nur ältere Interviewszenen gezeigt. Ob dies nun gut oder schlecht ist, nun ja. Ich hätte mich gefreut, auch Sie dort zu sehen, aber man wollte wohl keinen Shitstorm riskieren.

      Sehr überrascht war ich, zu erfahren wie kurz die drei Jugendlichen zwischen Film 4 und 5 vorm BurnOut standen. Vor allem Emma Watson. Ich fand es schade, dass man hier nicht noch mehr Zeit darauf fokussiert hat.
      Aber die Aussagen von den dreien, macht auch deutlich was für eine gigantische Belastung das ganze für drei Pubertierende Jugendliche gewesen sein muss zur damaligen Zeit.

      Sehr erheiternd war die Diskussion zwischen Helena Bonham Carter und Daniel Radcliffe. Sehr witzig und auch bisschen süß, wie sehr der kleine Daniel damals in Carter verknallt war. Auch Emma und Tom und die bekanntliche Schwärmerei von Emma, war ganz niedlich dargestellt.

      Das in memory an die verstorbenen Schauspieler war kurz, aber wirkungsvoll.

      Allgemein fühle ich nich einfach nur alt ;(
      Aber Himmel Rupert Grint sah teilweise aus wie nen Drogensüchtiger auf Entzug. Gerade in dem Teil, wo er mit Emma allein sitzt.
      Und die Zwillinge sahen aus wie Männer Ende 40. Naja der Zahn der Zeit.

      Sehr schön fand ich die Aussagen der einzelnen Regisseure. Zwar sind 1 und 2 die Teile, die ich am wenigsten mag, allerdings größter Respekt an Chris Columbus, der es irgendwie geschafft hat, die wilde Kinderschar halbwegs zu zügeln.

      Insgesamt ein schönes Special.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Die UHD Box gibt es im übrigen gerade für 64,97€ bei amazon.de im Angebot.

      BBCode Amazon B07FKLF91F - Hier klicken (Affiliate-Link)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Steven Spielberg bereut es nicht den ersten "Harry Potter"-Film abgelehnt zu haben!

      Man hat ihm "Harry Potter und der Stein der Weisen" angeboten, er hat abgelehnt, um die nächsten 1,5 Jahre mit seiner Familie zu verbringen. Dies war ihm damals sehr wichtig, auch um zu sehen wie seine Kinder heranwachsen.

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/126…turning-down-harry-potter

      Verständlich, aber irgendwie schade. Spielberg hätte bestimmt einen zumindest guten Film daraus gemacht. Aber das wäre ja auch bei "Star Wars: Episode I" der Fall gewesen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      In Vorfreude auf Hogwarts Legacy habe ich letztens die ganze Reihe nochmal angeschaut.

      Potter ist gut gealtert, hat immer noch Spaß gemacht!


      Ranking:

      1. Gefangene von Askaban - 9
      2. Halbblutprinz - 8,5
      3. Heiligtümer des Todes Teil 1 - 8
      4. Kammer des Schreckens - 8
      5. Orden des Phoenix - 7,5
      6. Heiligtümer des Todes Teil 2 - 7
      7. Feuerkelch - 7
      8. Stein der Weisen - 6,5
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Schwambo schrieb:

      RickOne schrieb:


      ...Stein der Weißen...


      Oh Oh, das gibt Ärger...


      oh oh, danke für den Hinweis :D
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      RickOne schrieb:

      Schwambo schrieb:

      RickOne schrieb:


      ...Stein der Weißen...


      Oh Oh, das gibt Ärger...


      oh oh, danke für den Hinweis :D


      Das hast du aber nicht transparent genug korrigiert. Das wiederum gibt bestimmt ebenfalls Ärger.

      Harry Potter?

      Ja, habe sie alle gesehen und das auch mehrfach. Ist gute und atmosphärische Fantasy, die aber bei den späteren Teilen nachgelassen hat. Für mich sind Teil 1-4 am Besten, danach wurde es einfach zu generisch düster und zu langgezogen, gerade das Finale. Mir persönlich gefällt wohl Teil 4 am Besten, den habe ich 6x seit 2006 geschaut.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo schrieb:

      RickOne schrieb:

      Schwambo schrieb:

      RickOne schrieb:


      ...Stein der Weißen...


      Oh Oh, das gibt Ärger...


      oh oh, danke für den Hinweis :D


      Das hast du aber nicht transparent genug korrigiert. Das wiederum gibt bestimmt ebenfalls Ärger.

      Harry Potter?

      Ja, habe sie alle gesehen und das auch mehrfach. Ist gute und atmosphärische Fantasy, die aber bei den späteren Teilen nachgelassen hat. Für mich sind Teil 1-4 am Besten, danach wurde es einfach zu generisch düster und zu langgezogen, gerade das Finale. Mir persönlich gefällt wohl Teil 4 am Besten, den habe ich 6x seit 2006 geschaut.


      Der Vorteil der Filme ist zumindest auch das man sich nie über die Effekte definiert hat, da diese auch schon zur damaligen Zeit teilweise so ihre Probleme hatten. Für mich waren es auch immer die perfekten Filme zum abschalten, besonders bei den ersten Filmen die noch eine gewisse Heiterkeit hatten.

      Aber genauso wie die Charaktere haben sich die Filme halt weiterentwickelt, gerade auch weil die Geschichte um Voldemort später immer mehr platz eingenommen hat, wäre es unpassend wenn man die Filme weiter so kindgerecht wie in den ersten Teilen inszeniert hätte. Allerdings hätte ich es schön gefunden wenn man Optisch ein wenig die goldene Mitte gefunden hätte, in den ersten Filmen ist noch alles knallig Bunt, und in den letzten Filmen guckt man fast einen Schwarz Weiß Film.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?