The Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Oh den Film hätte ich gerne schon dieses Jahr sehr gerne als BluRay oder UHD unter den Weihnachtsbaum gehabt!
      Auf jeden Fall ist der Film 100% ein pflichtkauf




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich kann nur hoffen er ist hier schneller unterwegs als auf Pandora, weil sonst kann er den Film gleich schon für das nächste Medium aufpeppen, welches aktuell noch ein Funken im Augen eines Asiaten ist. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich kann nur hoffen er ist hier schneller unterwegs als auf Pandora, weil sonst kann er den Film gleich schon für das nächste Medium aufpeppen, welches aktuell noch ein Funken im Augen eines Asiaten ist. :uglylol:


      Man kann eher Hoffen das es hier nicht auf die Idee kommt ein 3D Master anzufertigen, gerade bei "Terminator 2" ist er uns ja weiterhin das echte 4k Master schuldig was er erstellt hat. Was dann aber bisher keiner gesehen hat da man für alles ein konvertiertes 3D Master als Vorlage genommen hat. Auch der erste "Terminator" könnte mal ein neues HD Master vertragen, aber zumindest schön das er sich nun um seine älteren Filme kümmert auch wenn mir "True Lies" sogar noch lieber wäre als "Abyss".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Einfach nur lächerlich, dass man tatsächlich im Jahr 2022 eine DVD zu dem Film in den Player schieben muss.


      Abwarten, vielleicht kommt nächstes Jahr etwas, aus dem Gerücht das im August etwas erscheint ist zwar nichts geworden, allerdings fertigt man ein 4k Master ja nicht aus Spass an. Auch wenn man nicht weiß was Disney da wieder vor hat und das am ende nur für den Streaming Dienst zurückhält.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Ja das nützt mir jetzt aber nichts. Jetzt sehe ich ja nichts. Und wer weiß wo ich nächstes Jahr bin. :uglylol:


      Oder man wird Kreativ, gibt ja bei Abyss eine HD Variante wenn auch nicht von Offizieller Seite, ist ja das selbe bei "Star Wars" da muss man ja auch Umwege gehen um den Kinocut in HD oder gar 4k zu bekommen.


      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      King Conan schrieb:

      Den muss ich zu meiner Schande gestehen habe ich noch nie gesehen. Aber das werde ich nachholen.


      Würde mich zumindest trotzdem noch gedulden, weil die aktuelle DVD Fassung wirklich schlecht gealtert ist, das Bild ist viel zu Hell, wirkt dazu extrem Unscharf, und es gibt diesen extremen Blaufilter.

      Generell sollte Cameron sich mal etwas mehr darum kümmern das man von seinen Filmen mal vernünftige Fassungen bekommt, selbst bei "Terminator 2" hat man die UHD versaut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      und es gibt diesen extremen Blaufilter.



      Aber blau ist doch gerade z.Z bei Cameron voll im Trend :)

      Ich habe den Film früher so oft gesehen und habe sogar noch die VHS THX Fassung auf den Dachstuhl bei meinen
      anderen Schätzen liegen ,aber schon vor Jahren habe ich mir geschworen den erst wieder zusehen wenn es eine neue Abtastung gibt.

      Für mich kämme sogar ein Kino gang in Betracht aber nur in der Extended Fassung bitte...den diese ist bei dem
      Film wahrlich die einzig richtige!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      und es gibt diesen extremen Blaufilter.



      Aber blau ist doch gerade z.Z bei Cameron voll im Trend :)

      Ich habe den Film früher so oft gesehen und habe sogar noch die VHS THX Fassung auf den Dachstuhl bei meinen
      anderen Schätzen liegen ,aber schon vor Jahren habe ich mir geschworen den erst wieder zusehen wenn es eine neue Abtastung gibt.

      Für mich kämme sogar ein Kino gang in Betracht aber nur in der Extended Fassung bitte...den diese ist bei dem
      Film wahrlich die einzig richtige!


      Sowohl "Abyss" als auch "T2" wurden ja vom selben Kameramann gedreht und beide hatten dann immer diesen Extremen Blaufilter, erst mit der 4k Abtastung hat sich das dann auch geändert. Ich gehe zumindest davon aus das der Blaufilter hier dann verschwindet, und man das Bild dann etwas mehr natürlich gestaltet. Inklusive einer anderen Bilddynamik die dann eine andere Stimmung erzeugt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Würde mich zumindest trotzdem noch gedulden, weil die aktuelle DVD Fassung wirklich schlecht gealtert ist, das Bild ist viel zu Hell, wirkt dazu extrem Unscharf, und es gibt diesen extremen Blaufilter.


      Hab den lange nicht mehr im Player gehabt... Aber das Bild ist doch auch anamorph oder?
      Also der Film war ja technisch (Ton vom THX-Master mal ausgenommen) ja auch schon nicht das Ende der Fahnenstange...
      Was ja schade ist, weil ich den für einen von Camerons besten halte..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Würde mich zumindest trotzdem noch gedulden, weil die aktuelle DVD Fassung wirklich schlecht gealtert ist, das Bild ist viel zu Hell, wirkt dazu extrem Unscharf, und es gibt diesen extremen Blaufilter.


      Hab den lange nicht mehr im Player gehabt... Aber das Bild ist doch auch anamorph oder?


      Nö. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Wuchter schrieb:

      Echt eine Schande. Seit keine Ahnung 15 Jahren warte ich schon auf eine schaubare Umsetzung. Und nicht kommt. Ja für mich ist das ebenso einer seiner besten Filme.

      Was ist anamorph? :D


      Man kann sprichwörtlich sagen, Cameron hat Abyss auf DVD nur hingeschludert.

      Hier kann man sich im übrigen mal einen Vergleich zwischen der DVD und der HD Ausstrahlung ansehen, wo man dann erst merkt wie schlecht das Bild wirklich ist.

      caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=…s1=41954&s2=41969&i=6&l=0



      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Schwambo schrieb:

      Ich kaufe ja nur noch in Ausnahmefällen psychische :uglylol: Medien aber bei The Abyss würde ich zuschlagen, denn der Bildunterschied ist schon gewaltig. Verstehe nicht, dass gerade dieser fantastische Film so stiefmütterlich behandelt wird...


      Ich glaube das fing damit an, dass der damalige Kinocut durch die Kürzungen nicht rund wirkte und ja auch an 1-2 Stellen nicht ganz nachvollziehbar war....
      Gottseidank kam dann ja der Cut, den Cameron eigentlich wollte, der halt auch deutlich besser ist...
      Aber irgendwie schien da was haften geblieben zu sein...

      Ich persönlich halte ihn auch heute noch für Camerons besten, dem man auch den enormen Aufwand ansieht mit dem er hergestellt wurde, weil ja vieles einfach entwickelt und gebaut wurde und nicht gezeichnet/CGI. Und gleichzeitig war mit dem Wasserwesen sogar noch der fortschritlichste CGI-Effekt dieser Zeit drin....
      Hier trafen Camerons technische VIsionen perfekt auf eine gute Geschichte...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Mal was neues....

      thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/120722-1400

      Laut Bill Hunt ("The Digital Bits"):

      "First things first: Our sources continue to report that Disney is likely to release both James Cameron’s original Avatar (2009) and his long-awaited remaster of The Abyss
      (1989) on physical 4K Ultra HD early next year. Both titles are
      expected to arrive on disc at the same time as the home video release of
      the sequel, Avatar: The Way of Water, which debuts in theaters in just 9 days. We don’t have any details as to which version(s) of The Abyss this release may include, but when we’re able to confirm we’ll certainly post an update here."
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?