The Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Wenn es beide Versionen dann auf Disney+ gibt.....Egal, mir würde auch die Kinofassung schon in HD reichen. Selbst in SD aber endlich mit einem vernünftigen Bildformat. Dann kann ich ihn endlich wieder anschauen...und DIESE DVD wird dann ernsthaft in den Müll geschmissen. So eine unwürdige Umsetzung habe ich selten gesehen.

      Ich denke mal, dass ich mir in diesem Fall auch mal wieder ein physisches Medium kaufen werde.

      Schwambo schrieb:

      Egal, mir würde auch die Kinofassung schon in HD reichen



      Diese Fassung sollte verband werden weil sie im Großen und Ganzen wenig Sinn ergibt.
      Einmal Extended immer Extended !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      King Conan schrieb:

      Gibt's den überhaupt noch nicht auf Netflix oder prime bzw Disney +?
      Piranhas und Abyss hhabe ich noch nicht gesehen.


      Den gab es glaube mal auf Netflix, aber aktuell scheint es so als wenn man den Film überall runter genommen hat und Disney dann wohl auch auf die 4k Version wartet.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Sehr schön. Habe den Film einmal auf DVD versucht zu gucken, aber das ging ja gar nicht. Neben "Piranha II" der einzige Cameron, der mir noch fehlt. Zumindest zur Hälfte :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Sehr schön. Habe den Film einmal auf DVD versucht zu gucken, aber das ging ja gar nicht. Neben "Piranha II" der einzige Cameron, der mir noch fehlt. Zumindest zur Hälfte :D


      Bei "Piranha II" scheiden sich ja die Geister ob man den dazu zählen kann, bei "Abyss" ist halt das Problem das die DVD schon damals zu den schlechtesten zählte. Und es damals auf dem kleinen Röhrenfernseher noch halbwegs ging, aber bei den Aktuellen Diagonalen kann man sich das kaum noch geben. Obwohl ich auch gespannt darauf bin was er hier dann abliefert da bisher mit Ausnahme des neusten "Avatar" Films keine UHD bisher zu überzeugen wusste.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn vom 3-stündigen Director's Cut die Rede ist, dann gehe ich mal davon aus, dass die Special Edition mit ihren 168 Minuten gemeint ist. Im Trailer steht es eh. Ich war nur kurz etwas verwundert, weil im Netz an einer Stelle von diesem DC die Rede war. Dachte schon Big Jim hat noch was in der Hinterhand. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Schwambo schrieb:

      Wenn es beide Versionen dann auf Disney+ gibt.....Egal, mir würde auch die Kinofassung schon in HD reichen. Selbst in SD aber endlich mit einem vernünftigen Bildformat. Dann kann ich ihn endlich wieder anschauen...und DIESE DVD wird dann ernsthaft in den Müll geschmissen. So eine unwürdige Umsetzung habe ich selten gesehen.

      Ich denke mal, dass ich mir in diesem Fall auch mal wieder ein physisches Medium kaufen werde.


      Das ist definitiv ein Film, den ich mir physisch zulegen werde. Einer der ganz wenigen, den ich unbedingt mal wieder sehen will. Kann es kaum noch erwarten, so heiß bin ich auf dieses Ereignis.

      Mittleweile ist es über 8 Jahre her...
      Also , der Trailer sah auf meiner heimischen Leinwand
      schon richtig gut aus und hat mir ein wohlwollends Grinsen hervorgebracht!
      OK die alte DVD ist aber auch ein echt schlechter Vergleichspartner, im Prinzip kann man sagen ,alles was nach der DVD kommt ist eine kleine Offenbarung :)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Schöner Trailer, kenne den Film nur zur Hälfte, wenn überhaupt. Sollte der auch hier im Kino erscheinen, werde ich definitiv drin sitzen, ist der letzte Film von Cameron der mir noch fehlt (und "Piranha II") und auf der unzumutbaren DVD habe ich den nie bis zum Ende gesehen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ruhe! Big Jim spricht höchstpersönlich und kündigt "große Überraschungen" an:

      Also wohl neue Szenen, welche man in der bisherigen Special Edition noch nicht gesehen hat.


      Ich gehe mal von einem zumindest kleinen hiesigen Kinostart aus. Und dann wird wohl das schnell vergriffenste UHD-Steelbook aller Zeiten folgen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin in erster Linie auf das Bild gespannt, Big Jim hat sich leider so ein paar komische Eigenheiten bei der Restauration seiner älteren Filme angewöhnt, so entfernt er meistens das Grundrauschen was Analogfilm nun mal so hat. Und dazu setzt er auch ab und zu mal Filter ein, "Terminator 2" und auch "Avatar" sind jedenfalls bisher richtige Negativbeispiele. Aber vielleicht gibt es hier mal eine fehlerfreie Veröffentlichung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      In England wird der UHD-Release wegen der Ratten-Szene gestrichen!

      Die Zensur dort wollte diese geschnitten haben, Disney wollte einleiten, doch Lightstorm Entertainment nicht (die Firma von James Cameron).

      Die Endländer müssen nun im Ausland zur UHD greifen. ^^

      Um diese Szene handelt es sich (wer sich nicht mehr erinnert):
      Spoiler anzeigen

      Quelle: joblo.com/the-abyss-4k-cancelled/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"