The Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goodspeed.

      Bewertung für "The Abyss" 8
      1.  
        10 (4) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (1) 13%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (1) 13%
      8.  
        8 (1) 13%
      9.  
        9 (1) 13%
      10.  
        1 (0) 0%
      The Abyss


      Taglines:
      • A place on earth more awesome than anywhere in space.
      [*]There's everything you've ever known about adventure, and then there's The Abyss.

      [*]Deep below the blue surface, there lies a place no one has ever dreamed of....


      Originaltitel: The Abyss

      Regisseur: James Cameron

      Drehbuchautor: James Cameron

      Schauspieler: Ed Harris (Virgil 'Bud' Brigman), Mary Elizabeth Mastrantonio (Lindsey Brigman), Michael Biehn (Lt. Coffey), Leo Burmester (Catfish De Vries), Todd Graff (Alan 'Hippy' Carnes), John Bedford Lloyd (Jammer Willis), J. C. Quinn (Arliss 'Sonny' Dawson), Kimberly Scott (Lisa 'One Night' Standing), Captain Kidd Brewer Jr. (Lew Finler (as Capt. Kidd Brewer Jr.), George Robert Klek (Wilhite), Christopher Murphey (Schoenick, SEAL Team Member), Adam Nelson (Ensign Monk, SEAL Team Member), Dick Warlock (Dwight Perry (as Richard Warlock), Jimmie Ray Weeks (Leland McBride), J. Kenneth Campbell (DeMarco)...

      Produktionsland: USA 1989

      Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi, Thriller

      Laufzeit: ca. 139Min. / 165Min. (Directors Cut)

      FSK: ab 12 Jahren

      Handlung: Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Meter Tiefe auf geheimnisvolle Weise außer Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich jedoch als eine Odyssee in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Bud, der Chef der Unterwasserstation, trifft in den Untiefen der Cayman-Spalte auf eine außerirdische Macht, die unsere Welt für immer verändern kann ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Oh mann, dieser Film ist soooooooo klasse, einer meiner absoluten Lieblingsfilme....und da wird sich auch niemals was dran ändern !!!

      Die Handlung ist top, die Schauspieler sind spitze und die Insznierung von James (besser als Spielberg !) Cameron ist nahezu perfekt !
      Alleine schon die "unterwasser Atmo" ist unübertrefflich, wie fast alles in diesem Film ! Ein einzigartiges Meisterwerk ! :knuddel:

      10/10 :hammer: :hammer: :hammer: :goodwork:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Hab ich mir letztens im TV auch mal wieder angesehen.

      Unterhaltsamer Film, wenn auch kein Knaller. Irgendwie sind zu viel Längen dran, mal wirds wirklich spannend und dann ist es ne weile wieder belanglos.

      Die Effekte sind natürlich super, da kann ich auch aus heutiger Sicht nix dran aussetzen.

      Aber irgendwie fehlt noch die richtige Spannung, dass man mitfiebert.

      7/10
      Oh ja, "The Abyss", ein weiteres Meisterwerk von einer meiner Lieblingsregisseure James Cameron. Ich besitze natuerlich auch die DVD, als Fan ist die Pflicht. ;)

      Der Film ist einfach grossartig, sehr spannend und die Unterwasser-Szenen sind der Hammer. Wie gerne waere ich im Kino gewesen. Auch die Effekte sind heute noch sehr gut, kann man nichts daran bemaengeln. 10/10.
      Ich mag die klaustrophobische Atmosphäre die der Film erzeugt. Das gefällt mir generell an Unterwasserfilmen, einerseits die Geheimisse der Tiefsee, andererseits die klaustrophobische Umgebung.

      Damals hab ich mich gefragt ob man wirklich Flüssigkeit atmen kann, Jahre später hatte ich dann selbst mit einem Molekülkomplex zu tun, der genau das erlaubt (perfluorierte Kohlenwasserstoffe).
      Original von UglyMe
      Ich mag die klaustrophobische Atmosphäre die der Film erzeugt. Das gefällt mir generell an Unterwasserfilmen, einerseits die Geheimisse der Tiefsee, andererseits die klaustrophobische Umgebung.

      Damals hab ich mich gefragt ob man wirklich Flüssigkeit atmen kann, Jahre später hatte ich dann selbst mit einem Molekülkomplex zu tun, der genau das erlaubt (perfluorierte Kohlenwasserstoffe).



      Gibt es also wirklich eine Flüssigkeit, welche man atmen kann, wenn sich die Lungen damit gefüllt haben ? :confused: =)

      Im Film hat mir das sehr gut gefallen, gerade
      Spoiler anzeigen
      der Abstieg in den "Abyss"
      war klasse gemacht, natürlich unrealistisch in diesen Tiefen, aber die klaustrophobische Atmosphäre und die Kameraarbeit erdrücken mich immer wieder an dieser Stelle =)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Gibt es also wirklich eine Flüssigkeit, welche man atmen kann, wenn sich die Lungen damit gefüllt haben ? :confused: =)

      Schon die Maus im Film hat wirklich Flüssigkeit geatmet, denn im Gegensatz zu Ed Harris wurden bei der Maus keine Tricks angewendet.

      Auch in Deutschland wurde schon, zu medizinischen Zwecken "Flüssigkeitsatmung" angewandt um Leben zu retten. Vor allem bei Frühgeburten kann der hohe Druck bei der künstlichen Beatmung die Lungen schädigen. Eine atembare Flüssigkeit ist schonender.

      Im Gegensatz zu einem bewußtlosen Patienten, müsste ein Taucher allerdings selbst aktiv atmen und die Flüssigkeit hat einen hohen "Atemwiderstand", sprich es ist verdammt anstrengend eine Flüssigkeit ein- und auszuatmen. ;)
      Original von UglyMe
      Schon die Maus im Film hat wirklich Flüssigkeit geatmet, denn im Gegensatz zu Ed Harris wurden bei der Maus keine Tricks angewendet.

      Auch in Deutschland wurde schon, zu medizinischen Zwecken "Flüssigkeitsatmung" angewandt um Leben zu retten. Vor allem bei Frühgeburten kann der hohe Druck bei der künstlichen Beatmung die Lungen schädigen. Eine atembare Flüssigkeit ist schonender.

      Im Gegensatz zu einem bewußtlosen Patienten, müsste ein Taucher allerdings selbst aktiv atmen und die Flüssigkeit hat einen hohen "Atemwiderstand", sprich es ist verdammt anstrengend eine Flüssigkeit ein- und auszuatmen. ;)


      Faszinierend. Hab den Film grad heute wieder gesehen und mich wieder gefragt wie sie den Shot mit der Maus wohl bewerkstelligt haben.

      Ich kann mich nur allen anschliessen. Auch ich liebe diesen Film und durch ihn kam ich vor Urzeiten das erste mal mit Jim Cameron in Berührung, einer meiner heutigen Regiegötter.
      Vor allem ist das Script extrem gut recherchiert und geschrieben. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Über die letzten 10Min kann man sich streiten. ;)
      Auch die Mischung aus Action, Drama und Sci-Fi ist hier so gut portioniert wie selten in einem Film.

      Zeitloser Meilenstein, zumindest in technischer Hinsicht!

      9/10
      Signatur lädt...
      Guter Film , wenn auch nicht der grosse Burner für mich . Da hab ich Sphere tausend mal lieber .
      Stellenweise ist der Film einfach total kitschig und ausserdem manchmal langweilig . Die Story ist auch so Traummaschine mässig - was bei mir schon wirklich gut gemacht sein muss damit es zieht - wirkt so stellenweise wie ein disney film .

      aber naja schlecht ist er film sicher nicht und ich bereu den kauf nicht - da es auch sehr sehr geile stellen gibt .

      7/10 Pkt.
      Dank Netflix habe ich am Wochenende endlich mal James Cameron‘s The Abyss nachgeholt. Das Tiefsee Sciencefictionabenteuer besticht selbst nach fast 30 Jahren mit beeindruckenden Effekten und Unterwasseraufnahmen. Jedoch wirkt die Handlung ein wenig unausgegoren und bietet bis auf den Survivalaspekt wenig. Leider wird der politische Hintergrund mit den Atomwaffen, mit fortlaufender Spiezeit immer weiter verdrängt. Außerdem ist die Motivation der Wesen nicht nachvollziehbar.

      Definitiv kein schlechter Film, aber zusammen mit Avatar Cameron‘s schwächster Beitrag.

      ​​​​​​​7/10
      Kommt jetzt endlich die Restauration?

      Skip Kimball (Editorial Department, Avatar and Alita) postete ein Bild mit u.a. den Hashtags Blu-ray, 4K, HDR und Remaster.

      Quelle: https://bloody-disgusting.com/movie/3549697/looks-like-restoration-james-camerons-abyss-works/

      Es wäre auch höchste Zeit.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Peter Jackson-Splatter-Trilogie und "The Abyss" und "True Lies" von Big Jim müssen unbedingt noch in HD erscheinen. Dann kann auf der Welt von mir aus das Licht ausgehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Cameron kündigt an, dass "The Abyss" endlich in Hi-Def übertragen wird.

      "Ja, wir haben die Restaurierung abgeschlossen und ich wollte sie selbst durchführen, weil Mikael [Salomon] so wunderbare Arbeit mit der Kinematographie dieses Films geleistet hat. Es ist eine überaus beeindruckende Kinematographie! [...] Er hat bei diesem Film hervorragende Arbeit geleistet, die ich jetzt noch mehr schätze als damals, als ich ihn gefertigt habe. [...] So habe ich das neue High-Definition-Master vor einigen Monaten fertiggestellt, so dass ich davon ausgehe, dass es Blu-rays geben wird und der Film in Kürze in seinem neuen Gewand zu sehen sein wird."

      Link(Quelle): collider.com/the-abyss-4k-blu-ray-james-cameron-comments/
      s-l500