Big Lebowski

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      wennman den ganzen film schläft oder die ironie nicht versteht, dann kann man auch nicht lachen.

      Was ist ein Pederast?
      Wenn du es nicht weisst, hast du den Film garantiert auch nicht gerafft....
      also...cya...hf bei Van Helsing und co

      und nicht vergessen, schön hirn ausschalten beim nächsten film
      ANZEIGE
      @tamham,
      ich denke ma auch nicht das du den film geschnallt hast!
      aba egal...
      in jedem von uns steckt ein dude..gg
      ich finde einer der besten szenen ist wie der mitn auto unterwegs ist,in der einen hand ne flasche bier in der anderen hand nen joint-aufeinmal denkt er das er verfollgt wird-will den joint ausn fenster schmeissen,aber er rallt nicht dat dat fenster zu ist,zack is der joint auffe hose und er versucht mitn bier den joint zu löschen und baut dabei nen unfall.loool.
      achja und jesus der erzfeind vonne bowlingbahn is auch der absolute hamma!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KoKoLoReS“ ()

      Fand den Film auch recht unterhaltsam. Ich kam nur nicht damit klar, dass der "Dude" von Jeff Bridges gespielt wurde. Ich mein, wenn man sich ihn mal in seinen anderen Film anschaut, da kann man sich ihn in einer Rolle wie in "The Big Lebowski" garnicht vorstellen. :freaky:

      Auf jeden Fall genial von ihm gespielt und hat mir gezeigt, dass der Mann wirklich wandlungsfähig ist :hammer:
      @KoKoLoReS
      @ darkO²


      Wieso gleich so beleidigt - wie bei allen Coen Filmen dürfte auch dieser nicht jedermanns Fall sein! Ich find den Genial, aber der Ansicht muß deswegen doch nicht jeder andere sein :headscratch:

      Vor allem unterstelle ich nicht gleich, daß jemand den Film nicht gerafft hat - soviel gibs da ja nicht zu raffen ;)

      Wobei TamHam - du solltest dir den vielleicht nochmal in Ruhe anschauen! Bei mir kam der Spaß auch erst beim 2ten mal so richtig!!!!

      Genießt die Stille.....
      ich find big lebowski einfach hammer!
      der film ist einfach eine einzige veraschung und beinhaltet keine einzige ernsthafte szene, nicht eine ... nicht mal, als
      Spoiler anzeigen
      steve buscemi (filmname ist mir leider entfallen), stirbt. dachte, dass jetzt ne ernsthafte rede von goodman (hmmm ...seinen namen hab ich auch vergessen) kommt. die kam zwar dann schlussendlich auch ... aber er redet und redet auf dieser klippe und schlussendlich sagt er: "...zumindest denken wir, dass dies dein wunsch war :grins: ...
      . oh mann, da konnte ich nicht mehr! das zog gleich wieder alles ins lächerliche ... einfach geil. :tlol:


      *BAMF*

      RE: Big Lebowski

      @joerch

      Es ist mir klar das nicht jeder den Film gut finden kann, damit habe ich auch kein Probleme! Aber wenn man der Meinung ist sollte man sie auch ordentlich begründen können. Wer sowas schreibt....

      Original von TamHam
      Einer der größten ******filme. Ich weiß net was ihr typen an dem alle so toll findet. Hab nicht einmal gelacht. Total primitiv der Film!!!!!!!!!!!!!!!


      da fällt mir doch nix mehr ein echt...

      Wir wollen hier Filme bewerten...aber so ein Geschreibsel braucht kein Mensch
      DarkO² wnn das nun mal meine Meinung ist.
      Ich ahbe den Film doch bewertet.
      Und wenn ich ihn primitiv finde dann laß mir bitte meine Meinung.
      Ich sag ja auch nichts gegen dich, da dir der Film ja scheinbar zu gefallen scheint.
      Ich weiß nicht ob du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil nicht jeder diesen Film toll findet.

      Das ist ja wohl kein Forum , in dem alles schön geredet werden muß.
      Ich find den Film nun mal sehr schlecht und null lustig.

      Jörg, ich glaub nicht , dass ich mir den Film noch ein zweites mal ansehen werde.

      Unter lustig versteh ich halt was anderes, heißt ja nicht dass jeder meiner Meinung sein muß.
      Aber ich muß absolut auch nicht deiner Meinung sein DarkO².

      Und deswegen kann ich mein "geschreibsel" auch hinposten, wo ich möchte.
      ach Jörg nicht dass du mich da falsch verstehst.
      Aber ich hab da keine Lust drauf den nochmal zu sehen.

      Einmal reicht mir da.

      Ich find aber du hast recht, viel zu begreifen gibt es da ja nu nicht.
      Aber für manche ist der Film voll schon sehr anspruchsvoll.
      Da muß man sich echt konzentrieren und gut mitdenken , dass man alles versteht.

      Für Jörg: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      hey TamHam verspüre ich da irgendwelche Ironie in deinen Worten :goodwork:

      Ich hab nie gesagt, das du den Film unbedingt gut finden musst!

      Hab gerade dein Avatar gesehen muss sagen, Dirty Dancing ist der beschiss*****
      Film der je gedreht wurde. So ein ******. Und Swayze, der alte *******. Weis garnicht warum du den Sc**** so toll findest!

      Beurteilt man so einen Film? nein

      Wenn man so schreibt kommt immer ein Echo! Wie sagt man...

      Wie man in den Wald hinein ruft....

      Denk mal drüber nach
      Hab auch doch alle lieb :knuddel:
      Original von darkO²
      hey TamHam verspüre ich da irgendwelche Ironie in deinen Worten :goodwork:

      Ich hab nie gesagt, das du den Film unbedingt gut finden musst!

      Hab gerade dein Avatar gesehen muss sagen, Dirty Dancing ist der beschiss*****
      Film der je gedreht wurde. So ein ******. Und Swayze, der alte *******. Weis garnicht warum du den Sc**** so toll findest!

      Beurteilt man so einen Film? nein

      Wenn man so schreibt kommt immer ein Echo! Wie sagt man...

      Wie man in den Wald hinein ruft....

      Denk mal drüber nach
      Hab auch doch alle lieb :knuddel:


      Gutes Statement. :goodwork:

      Also ich muss sagen der Dude rockt und wenn Schwambo noch hier wär, würde er das glatt bestätigen schätz ich mal.... :P

      Ist halt´n skuriler Kult-Film und die sind nun mal absolut geschmackssache, da diese Filme einfach anders sind als die Norm.
      hehe, white russian....oder auch ein bier (natürlich nicht beim autofahren), das werde ich mir heute gönnen.

      Zu der Diskussion weiter oben:

      The Big Lebowski ist ein Film, der nicht so ein 08/15 Mainstream Hollywood Action Blockbuster Film ist, das gefällt nun mal nicht jedem und das muss man akzeptieren. Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, bei so einem relaxten, legeren Spass mit fantastischen Schauspielern und grotesken Einfällen so eine heftige Diskussion vom Zaun zu brechen...

      Deswegen wieder ruhiger werden, das schauen was einem gefällt, den anderen ihren Geschmack zugestehen und ne Runde bowlen gehen...

      Ich glaub ich schaue erstmal The Big Lebowski und danach vielleicht noch einen Blockbuster nach Schema F (die mag ich nämlich auch)
      Unglaublich aber machbar: Zum "Denglisch" gibt es eine sinnvolle Alternative - die deutsche Sprache.