Big Lebowski

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bewertung für den Dude 11
      1.  
        10 (9) 82%
      2.  
        9 (1) 9%
      3.  
        8 (0) 0%
      4.  
        7 (1) 9%
      5.  
        6 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        4 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        2 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%


      USA: 1998
      Darsteller: Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi
      Regie: Joel Cohen

      Diesen Film hab ich bei unserer Kultfilmsparte sehr vermisst und musste ihm endlich mal einen Thread widmen.

      Zur Story:
      Jeff Lebowski: Ein Tagedieb. Ein Nichtstuer. Er nennt sich selbst nur "Dude". Ist einer, der außer seiner Ruhe, einem guten Joint und einem White-Russian-Cocktail kaum etwas für sein täglich' Seelenheil braucht. Außer vielleicht noch eine gepflegte Bowlingpartie mit seinem cholerischen Kumpel Walter.
      Nichts hasst der "Dude" mehr als Ärger. Und den bekommt er jetzt; durch die Blödheit zweier Geldeintreiber und die Verwechslung mit einem ungleich reicheren Namensvetter. Dessen Frau nämlich wurde entführt.

      Und der "Dude" -ausgerechnet- soll jetzt das Lösegeld übergeben. Das ist der Beginn einer Katastrophenkette, die Lebowski erst seinen Perserteppich kostet, dann seine Ruhe, dann beinahe seine Geschlechtsteile und ihm schließlich sogar seine legendäre Lässigkeit nimmt...

      Darsteller:Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, John Turturro, Steve Buscemi u.a.

      Der Film ist durch seine herrlichen Charaktere einfach unheimlich lustig und hat bei mir definitiv Kultstatus.

      Was haltet ihr von dem Film?

      Lohnen sich die anderen Streifen der Coen-Brüder ("Fargo", "Millers Crossing", "Arizona Junior", "Barton Fink","Hudsucker - Der große Sprung")?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Big Lebowski

      The Big Lebowski ist meiner Meinung nach der beste der Coen-Bros. (An zweiter Stelle rangiert bei mir Arizona Junior)!
      Vor allem John Goodman ist genial, wenn er sich über den Jungen aufregt, der Dudes Auto geklaut hat. Na ja, eigentlich besteht der gesamte Film aus Kult-Szenen. Ein Gesvchenk an alle Filmfans und jene, die gerne lachen. Wenn ihr wollt ist es kein Traum...
      ...I'm the Walros!

      RE: Big Lebowski

      Big Lebowski ist einfach geil.Ich hab den Film bestimmt schon 4 mal gesehen und lach mich immer noch krank.Z.B.wo sie auf seinen Tepich pissen.

      John Goodman ist klasse:Beim Bowling:"schreib eine null auf,schreib eine null auf!!!!"Dann zieht er die knarre,einfach geil.

      oder ich werde dir meine knarre in den arch schieben und solange abdrücken bis es klick macht!!

      RE: Big Lebowski

      Ich wäre gern so wie der Dude. Seine Lebenseinstellung finde ich nahezu perfekt....

      Ich sage nur: "Niemand verarscht Jesus!"

      Zu empfehlen ist auch Oh Brother Where Art Thou.

      Mir gefällt auch John Goodman gut, der in fast allen Coen Filmen mitspielt.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Original von TechN9ne
      hab ihn noch nicht gesehen.. aber ich werd mir wohl aufgrund euerer kritik die dvd zulegen... danke ;)

      ich liebe solche filme...die kann man geil mit kumpels anschaun


      hab den shit jetzt auf dvd und muss sagen YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich liebe diesen Film. John Goodman spielt den Walter soooo GEIL!

      beste szene:
      Spoiler anzeigen
      wenn walter den porsche zusammenhaut und die sprüche "Bekackte Amateure" loool
      Original von TechN9ne
      Original von TechN9ne
      hab ihn noch nicht gesehen.. aber ich werd mir wohl aufgrund euerer kritik die dvd zulegen... danke ;)

      ich liebe solche filme...die kann man geil mit kumpels anschaun


      hab den **** jetzt auf dvd und muss sagen YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich liebe diesen Film. John Goodman spielt den Walter soooo GEIL!

      beste szene:
      Spoiler anzeigen
      wenn walter den porsche zusammenhaut und die sprüche "Bekackte Amateure" loool


      die szene ist wirklich genial, aber es ist kein Porsche sondern ne Corvette ;)
      Original von Rostbold
      Original von Das Metall
      Muss ich mir langsam auch mal auf DVD besorgen den Film. Hab immer noch das alte Tape von.

      Sei aber nicht entäuscht von der Scheibe,Metall.
      Null Extras. ;(


      Ich glaube ich muss mal langsam wieder das alte VHS Tape raukramen. ;) Nee ich hol mir die DVD trotzdem noch Rosti. Aber Danke für die Vorwarnung! :goodwork:
      Hab mich bei dem Teil bei manchen Szenen fast bepis.t vor lachen.
      Vor allem Goodman hatte starke szenen
      Spoiler anzeigen
      Als er sich über den Rassismus gegenüber Asiatischen Amerikanern aufregt und eigentlich jedesmal wenn er altklug labert und eigentlich nur mist dabei rauskommt

      Lebowski ist natürlich auch genial, vor allem bei der besagten türzunagelszene und als ihm auf den teppich gepisst wird! :tlol:
      @Basti Bargeld
      Der Film ist auch goil! Auch Michael Douglas ist dort super und mal komplett anders...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....