Alien Quadrilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.

      Also bei der Legacy Box sind die normalen Fassungen drin,also die Kinofassungen.Und sind alle einzel DVD's.Die ganze Box hat nur eine Bonus DVD.

      Die Quadrilogy bietet von jeden Film die Kinofassung an und den Director's Cut,kann man anwählen am Anfang.Und jeder Film hat eine Bonus DVD.

      Alien (1979)
      DVD 1 - Kinofassung (112 Min.) und Director’s Cut (111 Min.) Audiokommentar mit Regisseur und Crew, Ridley Scott zur Neufassung
      DVD 2 - Vor-Produktion: 3 Dokus (50 Min.); Produktion: 2 Dokus (54 Min.),Featurette (17 Min.), Fotogalerie, Multie-Angle-Funktionen; Post-Produktion: Featurette (16 Min.), Dokus (42 Min.), entfallende Szenen, Fotogalerien

      Aliens (1986)
      DVD 1 - Kinofassung (131 Min.) und Director’s Cut (148 Min.), Audikommentar mit Regisseur und Crew, James Cameron zur Langfassung.
      DVD 2 – Vorproduktion: 3 Dokus (41 Min.),Animatics mit Multie-Angle-Funktionen, Fotogalerien; Produktion: 5 Featurettes (87 Min.),3 Fotogalerien; Post-Produktion: 3 Dokus (54 Min.), Fotogalerien, weitere Extras (9 Min.)

      Alien 3 (1992)
      DVD 1 - Kinofassung (111 Min.) und Langfassung (139 Min.), Audikommentar mit Cutter Terry Rawling und Crew (Kinofassung)
      DVD 2 - Vor-Produktion: 4 Dokus (52 Min.),Fotogalerien, Storyboards; Produktion: 5 Featurettes (60 Min.),Fotogalerien; Post-Produktion: 3 Featurettes (44 Min.), 2 Fotogalerien

      Alien 4 (1997)
      DVD 1 – Kinofassung (104 Min.) und Langfassung (111 Min.),Einleitung zur Langfassung, Audiokommentar mit Regisseur und Crew
      DVD 2 - Vor-Produktion: Doku (39 Min.),Storyboards, Multie-Angle-Funktionen, Infos zu Sigourney Weaver, Kostümen, etc., diverse Extras; Produktion: 2 Dokus (38 Min.),Fotogalerien, Doku (26 Min.); Post-Produktion: 4 Featurettes (60 Min.),Fotogalerien, weitere Extras (6 Min.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      Original von Stormbringer
      Also bei der Legacy Box sind die normalen Fassungen drin,also die Kinofassungen.Und sind alle einzel DVD's.Die ganze Box hat nur eine Bonus DVD.

      Die Quadrilogy bietet von jeden Film die Kinofassung an und den Director's Cut,kann man anwählen am Anfang.Und jeder Film hat eine Bonus DVD.

      Genau das was ich wissen wollte, danke für die Info.

      Damit ist wohl eine Quadrilogy-Box fällig, naja :D
      John Ryder (The Hitcher) zu Jim Halsey:

      „Sag vier Worte. Sag: Ich möchte tot sein.“

      RE: ... Habe meine Quadrilogy heute mal aufgemacht.

      OK, die Special Editions:

      Teil 1 ist (sogar noch) besser geworden, da es jetzt einfach schneller zur Sache geht. Ridley ist ohnehin einer der besten Regisseure überhaupt! Nur die Computer-Hauptzentrale sieht immer noch aus wie eine Disco in den 70ern mt seinen vielen Blinklichtchen...

      Teil 2 ist ja bekannt, hat sich nichts verändert (Kino-Vs 1986, SE 1991)

      Teil 3: Ambivalentes Gefühl - auf der einen Seite wird mehr gezeigt (so wird zum Beispiel der Absturz auf den Gefängnisplaneten besser dargestellt, einige Gespräche sind länger, die Figuren sind besser charakterisiert), aber auf der anderen Seite hört man DEUTLICH (mehr als in Teil 1) die neu synchronisierten Teile heraus und
      Spoiler anzeigen
      wurde aus dem Dog-Alien ein "Kuh-Alien" - da passen aber die Bewegungen nicht mehr, da das Alien nun einmal durch die Schächte rennt "wie ein Hund"!


      Teil 4 hat nichts verbessert oder verschlechtert - ein cooler Kino-Film wurde zu einer ebenso coolen SE! Der neue Anfang ist jedenfalls spitze!

      Das Zusatzmaterial habe ich noch nicht gesehen, ausser die 9. DVD mit hauptsächlich Trailern - und die sind überaus interessant, denn wenn man alle Trailer hintereinander schaut, sieht man förmlich die Entwicklung, die die Filmreihe selbst und allemein die Art, Filme zu "erzählen", genommen hat!
      die specials sind alle seeeehr interessant und auch witzig. zb. die basketball szene in alien4! oder habt ihr gewusst, dass
      Spoiler anzeigen
      ripley gleich den ersten wurd versenkt hat, und danach ron pearlman die szene fast noch versaut hätte, weil er so ausm häuschen war?

      man erfährt auch, was eigentlich eh schon länger bekannt is. nämlich dass james cameron nicht der netteste regisseur is, aber dafür jean-pierre jeunet seeehr nett ist.
      sehr interessant ist auch, die alternative drehbuch-fassung von alien3!
      Spoiler anzeigen
      ich hätte gern so einen holzplaneten alienfilm gesehen. das wär echt mal innovativ gewesen!


      alles in allem ein riesiger haufen extras mit tonnenweise insiderwissen und kleinen geschichten vom dreh. die box is der pure wahnsinn!
      mischief.mayhem.soap
      HIGH-QUALITY SOUNDTRACK COVERS
      Hallo Leute

      Es mag komisch klingen, aber geht euch diese "Special" -DVD's Mode nicht mal auf den Keks?

      Diese Masche ist seit LOTR sehr In, man presentiert den Leuten erstmals die normale DVD Monate/Jahr später folgt die "Ultra Edition" 30min länger und da kommt man sich doof vor, weil man überzeugt war, die Endgültige Version des Films in die Hände zu halten :(

      Das hat mich zum Beispiel jetzt bei Alien nochmal aufgeregt...ich hatte die Legacy Version, was folgt jetzt? Na logisch die Quadrology.... :evil: echt ich fühle mich leicht von den Verleger / Produzenten ...Ver*****

      Ihr nicht?
      "Nenn mich Durchschnitt oder bloss Ziffer in deine Statistik, wenn du willst,.
      Erinner dich aber daran, das niemand Durchschnittlich, sondern jeder Einzigartig ist."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bruz Li“ ()

      Für mich als alter Alien-Fan das reinste Paradies ! :freaky:
      Allein schon die 4 neuen Versionen machen die Box,die übrigens auch optisch sehr schön und hochwertig gestaltet ist,zu einem Pflichtkauf!!
      Hinzu kommen die 4 Kinoversionen und rund 40 Stunden!!!Bonusmaterial,das macht 10 Stunden pro Film .Da kommen selbst die SEEs der HdR-Reihe nicht hinterher die bieten "gerademal" 7 Stunden pro Film !

      Zu den neuen Versionen:
      Alien Director's Cut :Noch besser und spannender als das Orginal
      Aliens Special Edition :Ist zwar schon länger veröffentlicht aber auch hier wird die geniale Kinoversion überboten
      Alien3 Special Edition :Rund 30 Minuten länger.Die neuen Szenen sind sehr gut und merzen manchen Logikfehler des Orginals aus.Die veränderten Abschnitte sind teils gut(Anfang)aber auch teils sehr seltsam(neue Geburtsszenen)!
      Aber Vorsicht: die Synchro der neuen Szenen ist miserabel,also unbedingt in englischer Sprache anschauen!!!!!!
      Alien4 Special Edition: Der neue Anfang ist recht unspektakulär,genau wie die restlichen neuen Szenen bis auf den Schluss.Hier wird der Film um einen sehr interesanten Aspekt erweitert und bereichert!
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      RE: Brandneue Alien Quadrilogy

      Original von Herbert West

      ohh ja, diesen geilen alienhead kann ich mein eigen nennen, 222€ mit einer limitierung auf 3000 stk. ist heute angekommen uns sieht echt geil aus.


      Glückwunsch, wo hastn die bestellt? beim karstadt bei mir um die ecke kostet sie 199€....
      Die Alien Box ist die beste Box, die bis jetzt auf dem Markt erschienen ist. Sie ist einfach perfekt.
      Habe mir vorgestern die Specials vom ersten Teil reingezogen, hat mehr als 3 Std. gedauert und ich bin immer noch nicht durch.
      20th Century Fox hat da etwas ganz besonderes geschaffen!

      Im Übrigen finde ich Alien vs. Predator scheiße!