Jumper (Doug Liman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 135 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Falk E..

      Hi David X!

      Hmm, dann war das äußerst merkwürdig dargestellt. Ich meine,
      Spoiler anzeigen
      wer reagiert denn auf "Nein, sie werden mir nicht sagen, wenn ihr Sohn sich meldet." mit "Ja,stimmt, sie haben recht, ich werde mich garnicht melden." (und das, ohne eine Miene zu verzieh'n).
      Mag sein, dass Du Recht hast, keine Ahnung, aber komisch ist es m.E. trotzdem.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tall Tree“ ()

      Original von melbone
      Original von Jean_Grey
      Mal ne blöde Frage: Wieso liest du das Script zu Reflex? Oder meinst du einfach das Buch? :gruebel:


      Ich habe das Buch zu "Reflex" gelesen, es handelt sich dabei natürlich nicht um das Skript zum Film sondern um Steven Gould's Romanvorlage ;)

      Link

      Ich finde die beiden als Paar so toll.


      Ich mochte David und Millie als Paar natürlich auch :) die Chemie zwischen den beiden hat wunderbar gestimmt, da sie auch im privaten Leben liiert sind, aber was mich ein wenig gestört hat, das die beiden so viele Szenen miteinander hatten.

      Spoiler anzeigen
      nachdem Griffin von David auf dem Strommast handlungsunfähig gemacht wurde ging er zu Millie um sie zu retten, man sah die beiden im gesamten Finale, und auch am Ende als sie gemeinsam wegjumpten, ich hätte viel lieber gewusst was nun aus Griffin geworden ist, meiner Meinung nach war die Liebesgeschichte einbisschen zu sehr im Vordergrund, denn anders als in anderen Filmen, habe ich mir nie gewünscht das die beiden zusammenbleiben oder so, ein Ende indem David und Millie erstmal getrennte Wege gehen, wäre meiner Meinung nach besser und spannender gewesen, vorallem weil David doch wissen müsste, das er Millie ständig in Gefahr bringt :gruebel:


      Ich kenne die Bücher leider nicht, will sie mir aber mal besorgen. Aber wenn du sagst Teil 2, also Reflex von Steven Gould, handelt nur von Millie und David, dann finde ich das vielleicht als Leser gut, aber das wird im Kino definitiv floppen.
      Und wie? Millie
      Spoiler anzeigen
      lernt zu jumpen?


      Du sagst es, der Film würde auf jeden Fall floppen, es müssen einfach wieder alle Schauspieler in der Fortsetzung mitspielen, dazu bleiben einfach viel zu viele Fragen offen, und außerdem will ich im zweiten Teil sehen wie

      Spoiler anzeigen
      wie Griffin sich für den Tod seiner Eltern rächt und Roland tötet, und abgesehen davon ist Griffin zudem noch hinter David' s Mutter her, was man an den Fotos sehen konnte die dort an seiner Wand hingen.
      Und dann noch die beknackte Idee das Millie jumpen lernt, es kommt immer darauf an wie diese im Film umgesetzt wird, wenn David, Griffin und Millie dadurch ein Team werden und gemeinsam gegen die Paladins kämpfen fänd ich es eigentlich gar nicht mal so schlecht :D


      Also ich finde Ronald und Griffin müssen auf jeden Fall dabei sein und ich will mehr Action =)


      Da sind wir definitiv einer Meinung :goodwork:

      EDIT

      Gerade mitbekommen, das Griffin im Buch 1+2 überhaupt nicht vorkommt 8o
      Erst in "Griffins Story" was sich hauptsächlich auf seinen Charakter konzentriert kommt er vor ;) Das haben die Macher des Films völlig verändert, was ich viel besser so finde, wenn es nach der Buchvorlage ginge, dann hätten wir Zuschauer fast nur Szenen mit David und Millie zu sehen bekommen :rolleyes:


      Gut, ich dachte schon du hast das Script für den neuen Film zugeschickt bekommen ;)

      War es nicht so, dass Steven Gould den Roman "Griffin's Story" quasi für den Film geschrieben hat? Denn wie du ja sagst kommt Griffin in den ersten beiden Büchern nicht vor...

      Und deine Idee mit dem Superhero-Team hört sich auch nicht schlecht an, würde mir auch sehr gefallen.

      Mir würde auch nochmal ein Flashback gefallen, wo genaueres zu David's Mutter erklärt wird...
      So - war gerade auch drin .
      Also ich hatte ja keinerlei Erwartungen - demzufolge konnte ich auch nicht enttäuscht werden .
      Wurde ich auch nicht - Ich fand nämlich Jumper einfach herlich - Der Film hat so viel Spass gemacht , wie schon lange ein Film nicht mehr .
      Endlich mal wieder ein Popcorn-Film der mir gefallen hat , nachdem ich Transformers und was es da in letzter Zeit noch so gab , nicht ganz so toll fand .
      Natürlich muss man bei Jumper hier und da ein Auge zu drücken - aber gar nicht so oft , wie erwartet - Ich fand den Film nämlich für einen Fun-Film auf einem recht hohen Level .
      Erstens mal fand ichs cool , dass es mal einen Helden Film gab , der so unverbraucht daher kam . Alle diese Marvel und DC Helden kommen mir mitlerweile schon alle gleich vor und irgendwie verlieren sie langsam an Reiz . Allein schon deswegen war es eine Wohltat mal eine Heldengeschichte zu sehen , die sich ein wenig abseits vom - ich möcht mal liebevoll Helden-Kitsch der Comic Giganten sagen - befand .
      Klar man konnte auch bei diesem , hier und da etwas davon entdecken - aber war trotzdem so angenehm frisch beim schauen .
      Und deswegen sah man den Film auch mit anderen Augen und konnte ihn auch ernster nehmen , weil man sich abseits von vorgelegten und festgefahrenen Helden-Filmkuck-Arten befand .
      Die Story gefiel mir sehr - da wurde so viel geboten . Am allermeisten fand man sich aber in einer Welt wieder , wo ein Typ das machen konnte , was sich jeder von uns , in irgendeiner Art schon mal so gewünscht hat . In einem Wort "Freiheit" - Die Freiheit in einer Welt die einem nur beschränkte Möglichkeiten bietet , das tun zu können was man will . Und zugleich vieleicht etwas besonderes zu sein , sich von den Leuten abzuheben und mit dieser Coolheit zu spielen .
      Und meiner Meinung nach hätte man aus dieser Jump-Sache auch dann einen Film machen können , wenn es keine Paladine und sonstige Gefahren gäbe . Ich weiss das Thema eignet sich am besten für einen Action film - aber alleine diese Freiheit - die hätte man genauso gut ganz anders angehen können .
      Aber gut so wars ja nicht .
      Also befand sich der Film so nach einem Drittel auf einem Action und argem Fantasy-Pfad . Fand ich auch ganz schön . War sehr rasant das ganze - so wie
      Spoiler anzeigen
      David dann von den Paladinen gejagt wird

      das fand ich schon cool .
      Hier konnte man dann eher schon die typischen Helden Merkmale erkennen .
      Fand ich sehr gut balanciert - so dass
      Spoiler anzeigen
      die die Jumper zwar bekämpfen konnten , aber nur gerade so .

      Sie nahmen den Jumpern eigentlich nichts von ihrer Freiheit , was man bei einem Heldenfilm , ja fast schon erwartet - auch gut zu sehen an diesem anderen Typ , welcher ja echt mal sowas von cool war und
      Spoiler anzeigen
      eigentlich gar kein problem mit den Paladinen hatte

      Was die zwei dannach so alles anstellten , man was war ich neidisch - das war so übelst cool , auch dann die Kämpfe , wo sie ihre Fähigkeiten einsetzten . Die Fähigkeit des Jumpens wurde so herlich oft und verschieden eingesetzt , dass es eine Wohltat war . Da steckte so viel Kreativität dahinter .
      Ein paar mal war es ein wenig übertrieben und zu fantasymässig für meinen Geschmack - so zum Beispiel als
      Spoiler anzeigen
      die Paladine mit ihrer Maschine durch frische Jump-Holes springen konnten

      wurde mir dann zum Ende hin einen Tick zu übertrieben - aber naja - war halt dann doch ein Helden Film - also ist es auch voll ok .

      Filmtechnisch fand ich den Film auch sehr schön gemacht - mit lauter wunderschönen Aufnahmen , von den schönsten Orten dieser Welt , gemixt mit lauter tollen - also echt sehr schönen CGI Effekten , die sich zwar fast nur aufs Jumpen konzentrierten - aber dafür absolut nicht auffielen , was ja recht selten ist .
      Na gut nicht auffielen kann man natürlich nicht sagen - aber sie waren irgendwie stimmig und man dachte nie so - BOA was für ein Effekt , sondern folgte der Story .
      Die Atmo hat auch gepasst - sass so manchmal mit euphorischen Gefühlen vor der Leinwand und hatte mächtig Spass am Film .
      Die Musik war eher unauffälig , aber unterstrich auch die coole Atmo .
      Man kann sagen der regiseur hatt ganze Arbeit geleistet - kein Geniestreich aber für diesen Zweck meisterhaft gemacht .
      Die Schauspieler waren allesamt ordentlich . Es waren halt keine allzu fordenden Rollen - aber trotzdem kuckte ich den Protagonisten sehr gerne zu .
      Ich find Hayden Christensen war echt ein cooler Jumper - so irgendwie hitzköpfig - aber das passte gut zu der Freiheit . Sein kumpel war auch nicht schlecht und erfüllte seinen Job des Mentors recht gut . Sam Jackson war auch wieder gut gewählt und machte seine sache recht gut - vieleicht hätte ich seine Erscheinung anders designed - aber war schon ok . Die freundin - joa - Ich sag mal weder positiv noch negativ - war schon ok .

      Im Fazit , für mich der beste Popcorn-Film der letzten Zeit . Fühlte mich echt total gut unterhalten . Hoffentlich kommt da ein zweiter Teil - interesiert mich persönlich mehr als weitere X-Men Teile/Ableger . Aber davon kann man ausgehen , weil das ja fast schon ein open End war und fast alle Möglichkeiten noch offen sind .
      Der Film bietet echt mal schöne Bilder , eine lockerleichte coole Atmo , ordentliche Action und ist auf seine Art einfach interesant .
      Ist eigentlich schon gekauft .

      Ich geb mal gute
      8.3/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      ebenfalls gesehen, und muss doch sagen, dass ich doch recht zufrieden bin. nur hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig mehr auf die charaktere eingegangen wird. wurde mir leider alles zu schnell erzählt, dafür empfand ich die gut 89 minuten einfach zu kurz. ansonsten gibts für mich eigentlich wenig zu bemängeln. action- technisch gabs ja auch einiges geboten, die schauspieler konnten ebenfalls allesamt überzeugen, wobei samuel l. jackson doch den recht stärkeren auftritt hatte, fand ich zumindest. mehr bleibt eigentlich auch nicht zu sagen, von daher von mir eine sehr gute. 8,0/10
      Habe den Film auch endlich mal angeguckt...

      Fand ihn recht gut, aber ein Meilenstein der Filmgeschichte wird er nicht werden.
      Super unterhaltsam, auch die Darsteller waren gut, aber mehr auch nicht.

      Finde einen Teil 2 unnötig, da ich nicht glaube, dass der Film gut wird, da meiner Meinung nach die Geschichte erzählt ist...

      8/10
      Mal was lustiges am Rande:

      FOX hat den Film in an den US-Kinokassen wirklich mit aller Gewalt über die 80-Mio-Marke gepusht.
      Der Film drohte nämlich verdammt kurz vor der Marke aufzuschlagen und da sich so ne runde Nummer einfach schöner macht hat FOX den Film noch einmal (was während der gut gefüllten Summerseason schon eine Leistung ist) in über 100 Kinos reingeschmissen.

      Als man dann endlich die Marke überschritten hat (mit einem 600% Plus gegenüber dem WE zuvor :grins: ) hat FOX den Film wieder gedroppt wie ne zu heiße Pfanne und ihn überall rausgenommen.

      Das dürfte FOX nochmal eher Geld gekostet haben die Kinobetreiber zu zwingen den Film nochmal zu nehmen, was einem das Prestige aber nicht alles wert ist... :freaky:

      Nachzulesen alles hier: Jumper Weekend Chart

      P.S.: Das Gleiche darf man übrigens wohl von Columbia und "Zohan" erwarten, denn der könnte auch sehr short gegenüber der magischen 100 landen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      Tja...das ist so einer der Filme, die halbwegs anständig sind, denen du aber hinten wie vorne anmerkst, dass man hier ne ganz schön vergebene Chance vorgesetzt bekommen hat.

      Wenn ein Film so kurz ist spricht das praktisch immer gegen das Drehbuch und genau so ist es hier. Zu wenig Charakterentwicklung, zu wenig Hintergrund, zu flache Interaktion zwischen den Personen, selbst die Actionszenen wirkten teilweise einfach zu wenig.

      Die Effekte fand ich ziemlich cool, die Grundidee ist spitze und ich bin auch generell eher ein Verfechter von Christensen...Bilson dagegen ist mir eher auf den Sender gegangen...aber man hat ganz schlicht zu wenig draus gemacht. Die Regie ist wirklich ansehnlich, die Schauplätze sind toll und zwischendrin gibts zwei bis drei so gewaltige Lacher, dass es mich fast vom Sofa gekippt hat aber man merkt hier doch viel zu häufig, dass der Film nur der Beginn einer geplanten Trilogie ist, die wohl eher nie verwirklich wird.

      Eigentlich schade. Das ist so ein Film, von dem ich mir wünschen würde, dasss er in vllt 10-15 Jahren nochmal geremaket wird...nur dann richtig.

      So reichts noch für knappe 6 Punkte...auch weil ich so ein weiches Herz hab. ;)
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Okay hab ihn grad gesehen, habe NICHTS erwartet und wurde doch positiv überrascht, Hayden christensen kommt überraschend gut rüber... die synchronstimme gefällt mir auch besser als in star wars.....
      fands auch gut das man sich aufs wesentliche konzentriert hat......okay 2-3 stellen hätten ausfürlicher sein können... am anfang wäre es vieleicht cool gewesen wenn man ihn noch ein paar minuten länger "einsam" durch die welt jumpen gesehn hätte bevor dann die geschehnisse ihren lauf nehmen.....aber so ist wenigstens keine langeweile aufgekommen....
      Die vielen verschiedenen schauplätze beeindrucken mich ebenfalls....


      kann man sich auch öfters angucken meiner meinung nach.. was ich auch werde...

      8/10

      ein zweiter teil soll wohl kommen, cool, werd ich mir angucken.
      Ich fand den Film ganz ok.
      Vor allem die Effekte und Actionszenen konnten sich sehen lassen. Die Handlung an sich war im Grunde genommen eher platt und auch nicht wirklich einfallsreich, aber ich wurde immerhin gut unterhalten.

      Spoiler anzeigen
      Die Sache mit der Mutter hätte man sich allerdings sparen können, da sie eh kaum beleuchtet wurde. Sie gehört also zu den Paladinen, aber auf ihre genaue Intention wird gar nicht eingegangen. Ist sie auch nur eine religiöse Eiferin, die die Jumper hasst und töten lässt, nur nicht ihren Sohn, weil sie da auf einmal doch etwas wie Liebe empfinden kann?

      Vielleicht kommt bezüglich dessen ja noch etwas in der Fortsetzung.

      6/10
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel