Law & Order

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

Law & Order

Handlung:
      Die Serie macht dort weiter, wo andere Krimiserien aufhören: Es wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt. Die Detectives Mike Logan und Max Greevey sind auf den Straßen New Yorks unterwegs, um Verbrecher zu stellen. Unter anderem haben sie mit brutalen High-Society-Morden, Unterwelt-Skandalen, korrupten Politikern, Rassismus, Vergewaltigungen oder zerrütteten Familien zu tun. Die Bezirksstaatsanwälte Ben Stone und Paul Robinette versuchen, mit ihrem Chef Adam Schiff den Angeklagten zu überführen und zu verurteilen. In kniffliger Kleinarbeit wird die Beweisführung geschildert, die in einem dramatischen Showdown vor Gericht endet.

Cast:
      Dennis Farina .... Detective Joe Fontana (2004-)
      Jesse L. Martin .... Detective Ed Green (1999-)
      S. Epatha Merkerson .... Lt. Anita Van Buren (1993-)
      Sam Waterston .... Executive A.D.A. Jack McCoy (1994-)
      Annie Parisse .... A.D.A. Alexandra Borgia (2005-)
      Fred Dalton Thompson .... D.A. Arthur Branch (2002-)
      Benjamin Bratt .... Detective Reynaldo 'Rey' Curtis (1995-1999)
      Richard Brooks .... A.D.A. Paul Robinette (1990-1993)
      George Dzundza .... Det. Sgt. Maxwell "Max" Greevey (1990-1991)
      Dann Florek .... Captain Donald Cragen (1990-1993)
      Michael Imperioli .... Detective Nick Falco (2005)
      Angie Harmon .... A.D.A. Abbie Carmichael (1998-2001)
      Jill Hennessy .... A.D.A. Claire Kincaid (1993-1996)
      Steven Hill .... D.A. Adam Schiff (1990-2000)
      Carey Lowell .... A.D.A. Jamie Ross (1996-1998)

Es gibt schon ein Spin Off von der Serie, die Law and Order Criminal Intent heißt. Außerdem gibt es schon über 300 ( 8o) Folgen von dieser Serie, aber erst eine Staffel bei uns zu kaufen, die limitiert ist, (stand hald auf meiner drauf.Nur ein kleines Pickerl)

------------------------------------------

Habe mir von der normalen Serie (nicht Spin Off) die Staffel von Flohmarkt gekauft,
      bin jetz schon sehr gespannt wie die Serie aussieht! Fange gleich morgen oder noch heute damit an.
      Aber erst mag ich gerne wissen was ihr zu der Serie sagt! :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      ANZEIGE
      ich find criminal intent viel cooler aber das gibts glaub ich bei uns leider noch nicht als dvd. ich hatte auch schon irgendwo nen criminal intent thread aufgemacht :headscratch:
      criminal intent ist eine meiner lieblingsserien aber law & order hab ich mir erst ein paar mal angeschaut.

da gibts ja auch wieder son total mieses deutsches remake von RTL, weiß jetzt nicht wies heißt, voll peinlich :uglylol:
      Also ich hab bereits ein paar Folgen von Law & Order gesehen. Die Serie läuft ja seit den 80ern sehr erfolgreich in den USA und hat mittlerweile 2 Spinoffs. Jede Episode folgt demgleichen Konzept. Die erste Hälfte zeigt, wie die Cops einen Fall aufklären und die zweite Hälfte zeigt, wie die Staatsanwaltschaft den Fall vor Gericht verhandelt.
      Interessanterweise hat Law & Order eine Gemeinsamkeit mit CSI. Man erfährt so gut wie nichts Persönliches über die Charaktere. Es dreht sich immer alles um den Fall.

Das Spinoff Criminal Intent ist zur Zeit eine meiner Lieblingsserien, was überwiegend an Vincent D'Onofrio liegt. Er spielt seine Rolle wirklich klasse: ein skurriler, zerstreut wirkender, aber genialer Detective. Es macht wirklich Spass, ihn zu beobachten.
      Mindestens genauso skurril sind die Mordfälle, um die es hierbei geht. Es sind immer Taten, die aus Leidenschaft begangen wurden und am Ende gibt es ein dramatisches Geständnis. :grins:
      Winter is coming!
      Original von MaxPayne
      Also ich hab bereits ein paar Folgen von Law & Order gesehen. Die Serie läuft ja seit den 80ern sehr erfolgreich in den USA und hat mittlerweile 2 Spinoffs. Jede Episode folgt demgleichen Konzept. Die erste Hälfte zeigt, wie die Cops einen Fall aufklären und die zweite Hälfte zeigt, wie die Staatsanwaltschaft den Fall vor Gericht verhandelt.
      Interessanterweise hat Law & Order eine Gemeinsamkeit mit CSI. Man erfährt so gut wie nichts Persönliches über die Charaktere. Es dreht sich immer alles um den Fall.

Das Spinoff Criminal Intent ist zur Zeit eine meiner Lieblingsserien, was überwiegend an Vincent D'Onofrio liegt. Er spielt seine Rolle wirklich klasse: ein skurriler, zerstreut wirkender, aber genialer Detective. Es macht wirklich Spass, ihn zu beobachten.
      Mindestens genauso skurril sind die Mordfälle, um die es hierbei geht. Es sind immer Taten, die aus Leidenschaft begangen wurden und am Ende gibt es ein dramatisches Geständnis. :grins:

Wenn ich dich kurz korrigieren darf, es gibt bereits 3 Spin-Offs. Law & Order: Trial by Jury ist das neueste Spin Off.

Ich seh die Law & Order Serien sehr gern, wenn ich sie zufällig einschalte, aber wie CSI bin ich nicht der Riesenfan der jede Folge sieht. Die PC Spiele fand ich auch nicht so schlecht.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"

Habe mir jetzt die erste DvD angeschaut und kann nur sagen, die Serie ist mies :rolleyes: Für unsere Zeit ist das so langweilig dass sogar meine Oma die Sin City lustig fand, das faad findet.

Ist einfach eine alte Serie ohne Action...
      Hoffe ich kann sie über 10 Euro wieder los bekommen, dass ich wenigstens bisschen Gewinn mache! :D
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      "Cops hunting vampires." [...] “In the criminal justice system, vampiric-based offenses are considered especially heinous. In New York City, the undead who investigate these vicious felonies are part of an immortal squadron known as the special vampire unit. These are their stories."

Der 'King' kommt auf Ideen. :tlol:

„Wonder Woman 2“

1. November 2019