NBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 488 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Yeah, Dalles rockt! Nowitzki war allerdings wieder nicht in Topform und blieb weit unter seinem saisonalen Punktedurchschnitt. Nachdem sie endlich die erste Playoff-Runde überstanden haben, traue ich ihnen noch einiges zu, auch gegen eine "Übermannschaft" wie Phoenix :grins: In der aktuellen Sport-Bild ist eine interessante Statistik bezüglich der Spielergehälter drin. Dort ist zu sehen, dass Dallas die letzten Jahre mehr und mehr investierte, aber im Gegenzug die jeweiligen Meister konstant in ihren Ausgaben und ihrer Linie treu blieben...
      Nowitzki drittwertvollster Spieler

      Mit 349 Punkten ist Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks auf Platz drei der wertvollsten Spieler der regulären Saison (MVP) in der NBA gewählt worden. Mit großem Vorsprung liegen Steve Nash (Phoenix Suns/1066) und Shaquille O'Neal (Miami Heat/1032) vor ihm.

      127 amerikanische und kanadische Journalisten wählen jedes Jahr den wertvollsten Spieler. Auf Platz vier liegt Tim Duncan (San Antonio Spurs/328 ) gefolgt von Allen Iverson (Philadelphia 76ers/240).

      Nash ist der erste Nicht-Amerikaner, der den Titel gewinnt.

      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brause Klaus“ ()

      die besten 4 teams stehen verdient im halbfinale um die NBA-meisterschaft, das werden spannende spiele...

      ... wenn nash für die suns so weiter zaubert, sind sie für mich ein ganz großer favorit auf den titel =)



      tja nowitzki und co dürfen schonmal in den urlaub :freaky: , sie brauchen halt einen zweiten starken mann an dirks seite, wenn nash schon so in den letzten jahren bei dallas gespielt hätte, wäre sehr viel möglich gewesen :hammer:

      aber hätte wäre wenn, auf ein neues im nächsten jahr
      Da ja die Finals bereits in vollem Gange sind, muss dieser Thread mal wiederbelebt werden.

      Kam für mich ziemlich überraschend, dass die Pistons Miami rausgehauen haben und jetzt sogar die Serie ausgeglichen haben, aber man wird ja sehen wie es weiter geht. Das nächste Spiel ist ja nochmal in Detroit und dann gehts nach San Antonio. Bis jetzt hat ja die Heimmannschaft immer deutlich gewonnen, also mal sehen ob das so weiter geht. :)


      Jetzt wird es spannend - Stand in der Best-of-7-Serie 3:3

      1. Spiel
      San Antonio - Detroit 84:69

      2. Spiel
      San Antonio - Detroit 97:76

      3. Spiel
      Detroit - San Antonio 96:79

      4. Spiel
      Detroit - San Antonio 102:71

      5. Spiel
      Detroit - San Antonio 95:96 OT

      6. Spiel
      San Antonio - Detroit 86:95

      7. Spiel
      San Antonio - Detorit - Donnerstag Nacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()



      Titelverteidiger entthront

      Die San Antonio Spurs haben sich zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die Meisterschaft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) erspielt. Das von Gregg Popovich gecoachte Team bezwang in der Nacht auf Freitag vor 18.797 Zuschauern im SBC Center Titelverteidiger Detroit Pistons mit 81:74 und setzte sich in der "Best of seven"-Serie mit 4:3 Erfolgen durch. Die Spurs hatten das NBA-Championat 2003 und 1999 gewonnen. In der dramatischen Partie, in der Detroit zur Halbzeit mit 39:38 vorn lag, fiel die Entscheidung knapp drei Minuten vor Spielschluss. Durch einen Dreier von Manu Ginobili konnten die Gastgeber auf 72:65 davonziehen.

      Quelle: ORF



      Tim Duncan erneut "MVP"

      Duncan war mit 25 Punkten auch der beste Scorer von San Antonio im Entscheidungsspiel, gefolgt von Ginobili (23). Bei den Pistons, die bis zur Mitte des dritten Viertels auf Siegeskurs gelegen waren, ragten Richard Hamilton (15) und Chauncey Billups (13) heraus.



      Best-of-7-Serie 4:3

      1. Spiel
      San Antonio - Detroit 84:69

      2. Spiel
      San Antonio - Detroit 97:76

      3. Spiel
      Detroit - San Antonio 96:79

      4. Spiel
      Detroit - San Antonio 102:71

      5. Spiel
      Detroit - San Antonio 95:96 OT

      6. Spiel
      San Antonio - Detroit 86:95

      7. Spiel
      San Antonio - Detorit - 81:74

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Nach 1999 und 2003 haben die San Antonio Spurs zum dritten Mal den NBA-Titel gewonnen. Im entscheidenen siebten Spiel siegten die Gastgeber mit 81:74 und konnten die "Best-of-Seven"-Serie mit 4:3 für sich entscheiden. Superstar Tim Duncan, zuletzt etwas schwächere Leistungen, war in der Schlussphase der Knackpunkt und verwandelte gegen Ende einen Dreier, wobei sich die Spurs den Vorsprung nicht mehr nehmen ließen. Ich selbst habe nur das 5. Spiel live gesehen und dieses war sehr geil. In der NBA wird auf einem derart hohen Niveau gespielt, dass man als Zuschauer voll auf seine Kosten kommt. Die Entthronung der Pistons geht insgesamt in Ordnung :goodwork:

      Edit: @Solomon
      Warst schneller :tlol: Mein Text ist aber von mir und deiner nicht :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brause Klaus“ ()

      Original von Solomon


      Tim Duncan erneut "MVP"

      Duncan war mit 25 Punkten auch der beste Scorer von San Antonio im Entscheidungsspiel, gefolgt von Ginobili (23). Bei den Pistons, die bis zur Mitte des dritten Viertels auf Siegeskurs gelegen waren, ragten Richard Hamilton (15) und Chauncey Billups (13) heraus.



      Best-of-7-Serie 4:3

      1. Spiel
      San Antonio - Detroit 84:69

      2. Spiel
      San Antonio - Detroit 97:76

      3. Spiel
      Detroit - San Antonio 96:79

      4. Spiel
      Detroit - San Antonio 102:71

      5. Spiel
      Detroit - San Antonio 95:96 OT

      6. Spiel
      San Antonio - Detroit 86:95

      7. Spiel
      San Antonio - Detorit - 81:74

      Der Text ist von mir! ;)
      Geschickt von dir im Nachhinein noch eine Quelle beim ersten Text anzugeben :megacool:
      Back to topic: Die NBA stand ja irgendwie kurz vor dem Stillstand, sprich, dass in der nächsten Saison nicht gespielt werden sollten, weil der finanzielle Rahmen nicht stimmte. Aber anscheinend ist man sich weitgehend einig und die Teams können dann auf ein neues den besten Basketball der Welt bieten. Ich hoffe natürlich, dass Dallas weiter kommt, als die letzten Jahre =)
      Erstmal wird sich das Spielerkarussell drehen :grins:
      War heut auch beim Abschiedsspiel von Ricky Brown :headbang:

      Hat wie immer gerockt und wir haben wie immer gewonnen :grins: : Waren heute zwar ein wenig Punkte, aber trotzdem spannend bis zum Schluß. Die haben auch einen etwas banalen Fehler gemacht :rolleyes: aber Ricky hat uns wie immer aus der SCh...... geritten . Mal sehen wie es dann weitergeht ohne ihn. Momentan Tabellenführer und ich will hoffen das das so bleibt.

      Good Luck RICKY. We'll Miss U !!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keks“ ()

    • Teilen