In meinem Himmel (The Lovely Bones)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 196 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Also die Inhaltsangabe klingt ja sehr interessant, und dass Rachel Weisz mitspielt, halte ich für ein gutes Zeichen, wird sicher ein sehr spannender Film (spannend in der Bedeutung von fesselnd)

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Peter Jackson zählt seit der phänomenalen Ring-Trilogie und dem sensationellen King Kong zu den besten Regisseuren. Mit diesem Film will er es mal ruhiger angehen lassen, bevor er wieder ein Big-Budget Projekt übernimmt. Meiner Meinung nach hat er sich ein gelungenes Projekt ausesucht, die STory klingt interessant - vor allem weil die Autorin ja selbst Opfer einer Vergewaltigung war - ist das Buch bestimmt realistisch und emotional geschrieben. Jackson weiss bestimmt was er macht und das Rachel Weisz eine der Hauptrollen übernimmt, find ich klasse :headbang:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      @graf und
      Original von Van Nistelrooy
      [...] bestimmt realistisch [...]

      definiere "realistisch". ist schon etwas länger her, deshalb ist die erinnerung ein wenig verblasst, aber wenn ich mich recht entsinne,
      Spoiler anzeigen
      kommt das mädchen in den himmel (also, ich mein, das spielt da quasi) und fährt im höhepunkt des buches in den körper ihrer schwester (?). um vor allem letzteres wird man wohl nur schwer kommen und so nen blauen himmel mit rauschewolken fänd ich auf der leinwand wohl gewöhnungsbedürftig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Peter Jackson scheint ja das Leben nach dem Tod zu faszinieren , war ja auch schon bei Frighteners die Thematik .
      Die Story hört sich interesant an , auch wenn ich mir noch irgendwie nicht vorstellen kann welche Art von Film das wird - also eher ein Drama dass sich mehr auf die Überlebenden konzentriert und die Sache mit dem Himmel nur sone Art Erzählweise ist - oder vieleicht eher so ein Fantasyfilm über das Mädchen und wie es im Himmel ist und das die Blicke auf die Erde nur nettes Beiwerk sind - oder vieleicht was ganz anderes - Hmmm bin gespannt . Auf jeden Fall wird Jackson irgendetwas brauchbares machen - da bin ich sicher - Ich schätz mal er wird sich jetzt an einem ernsthafteren Film versuchen um zu zeigen dass er das auch hinkriegt - aber ich glaub das schafft er schon , wenn auch vieleicht nicht ganz so toll , wie ein Regiseur , der sich auf solche Filme spezialisiert hat .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Der Film könnte ähnlich wie Pan's Labyrinth funktionieren, "realistisch" mit Fantasyelement verknüpft. Realistisch in dem Sinne wie eine Familie sowas durchmacht ohne dabei zu vollends zu übertreiben.

      @DarkWizard

      Schon bei Herr der Ringe - Die zwei Türme, als Gandalf den Tod angetreten ist, wirkte der die 10sek. Sequenz mit den Sternen unpassend zu dem Gesamtfilm und fühlte sich aufgesetzt,bei solch einer gigantisch phänomenalen Trilogie ist das ohnehin ein Peanut, aber auch bei King Kong - Extended Version wohlgemerkt hat es Jackson in meinen Augen doch übertrieben (bei der Kinofassung fand ich es nicht so schlimm). Ich will damit Jackson bestimmt nicht schlecht machen, er ist für mich nach David Fincher und zusammen mit Martin Scorsese der zur Zeit beste Regisseur für mich, aber ich hoffe er nimmt sich dieses Thema so ernst an wie es Guillmore del Toro (wird der so geschrieben?) es mit Pan's Labyrinth getan hat. Mit Heavenly Creatures, ein Film der Jackson's Talent schon vollends unterstreicht, war mir aber schon etwas zu(!!!) künstlerisch (@kane, ja ich weiß was ich bei Zodiac geschrieben habe und ich bleibe auch dabei, ich spreche jetzt lediglich von zu sehr, dort ist Jackson seinen Stil nämlich die ganze Zeit nur treu geblieben).

      Edit:

      Fällt mir gerade so ein, ist zwar ein Horrorfilm aber wo Szenen aus dem Himmelreich meiner Ansicht nach doch ziemlich gut funktioniert haben war in God's Army allerdings waren das auch nur ganz kurze Einschnitte von ein paar Sekunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      @Babsi

      Mit realistisch meinte ich speziell da die Autorin ja selbst ein Opfer war, wird hat sie das bestimmt emotional und schonungslos beschrieben.. Aber nach deinem Post hab ich doch noch mal ne Frage: Naja ich dachte gleich der Film wird ein ernstes Drama, allerdings glaub ich jetzt das da Fantasyelemente vorhanden sein werden, oder?

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dreharbeiten haben ja inzwischen begonnen. Letztens stand glaube ich in den News auf der Hauptseite, dass ein Kinostart 2009 angepeilt wird. Kann wer erklären, warum erst so spät? Weil soooo lange kann doch die Post-Production diesmal nicht dauern, immerhin erfordert der Plot ja jetzt nciht Unmengen an Visuellen Effekten usw., oder?
      Bin weiterhin sehr gespannt auf den Film... Von Jackson muss man einfach was erwarten und der Cast kann sich sehen lassen! Rachel Weisz und Mark wahlberg zwei sehr sympatische Darsteller.. Frage mich ob Jackson mit dem Film in Richtung Oscars blickt?!

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Bin unheimlich gespannt auf den Film, zumal ich die Geschichte echt klasse finde und es höchste Zeit wird für einen neuen Jackson :)
      Aber genau wie DeMoniC-:-ClowN bin ich vom Kinostart etwas irritiert, dass der Film so auf sich warten läßt, die Dreharbeiten werden ja auch nimmer lange andauern. Ein Harry Potter wird im Jahrestakt gedreht und ein neues Meisterwerk von Peter Jackson läßt so auf sich warten...andererseits, wenn er sich viel Zeit läßt für den Film kann das nicht umbedingt schlecht sein :)
      The Lovely Bones is eines meiner Lieblingsbücher.
      War total überrascht, als ich gesehen hab, dass das Buch verfilmt wird... und noch mehr überrascht war ich davon, dass Peter Jackson da seine Finger im Spiel hat. Bin echt gespannt, wie er es umsetzen wird.

      Vor ein paar Monaten stand bei der Rolle des Vaters (Jack Salmon) ja noch Ryan Gosling 8o
      Das wär meiner Meinung nach eine starke Fehlbesetzung gewesen...
      Mark Wahlberg kann ich mir zwar auch (noch) nicht so richtig vorstellen aber mal schaun :)

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Du hast auch noch Ryan Gosling vergessen der kurz vor Beginn der Dreharbeiten abgesprungen ist wegen kreative Differenzen und durch Mark Wahlberg ersetzt wurde weil der grad durch andere Dreharbeiten in der Nähe war (was mir einen Schauer über den Rücken laufen lässt, allein weil Gosling der hochkarätigere Schauspieler von beiden ist)...

      Chris Shriver wäre wohl in dem Sinne der logischste, da er mit ihm im Gegensatz zu Jules Cook ja noch nicht zusammenarbeitete...

      Ist eigentlich bekannt wer die Musik zu TLB komponiert?
      Ist ja recht still geworden um den Film.
      Seit bekannt wurde, dass der Film im Herbst 2009 in den Kinos anlaufen soll, hört man GAR NICHTS mehr.

      Neues auf imdb:
      Der 19. März 2009 wurde nun als Release-Datum für Australien angegeben.
      Wohl ein kleiner Scherz der Moderatoren dort. :rolleyes:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"