RoboCop - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 679 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      ein neuer robocop film ist nicht notwendig , er wäre bestimmt kanns ansehnlich weil jetzt mehr effekte da wären und bessere schauspieler.
      aber der film würde nie an das original rankommen .alein schon wegen der brutalität im ersten teil ist bestimmt nicht zu übertreffen.
      und vor allen der allte harte still würde bestimmt nich tmehr so rüberkommen wie damals , die dramatik und teatralik würde einfach fehlen.


      wie gesagt bestimmt ganz ansehnlich wegen neuer effekte das wärs dann aber auch. " tot oder lebend , du kommst mit mir"
      Ein Remake von Robocop stell ich mir zu CGI lastig vor..und wahrscheinlich wird der Film dann noch für ein jüngeres Publikum gedreht..sprich es würde das fehlen was Verhoevens Film auszeichnet: Die brutalität und die bissige Medienkritik.

      Aber wer weiß..vielleicht kommt doch alles anders als man denkt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr.Lee“ ()

      Warum denn gleich einen neuen Film drehen???

      Wie wäre es denn die alten Teile digital zu überarbeiten und die alten Effekte ein wenig auf zu peppen?
      Hat doch schon in SW Episode 4-6 super funktioniert. :hammer:

      Wobei ich sagen muss, das der 1. Teil von Robo unschlagbar war...alles was danach kam war meiner Meinung nach nur ein Abklatsch, um beim Wellensurfen noch ein bisschen Geld mit zu nehmen...
      :angel:
      Das Leben ist nur der kurze Sieg über das Unausweichliche!
      (T.C.Boyle)

      In diesem Sinne, seid nett auf einander!!!
      an Ironman sieht man ja nun dass so ne Rüstung durchaus vernünftig aussehen kann
      is wohl auch gesünder für den Schauspieler (Peter Weller hat ja mehrere Kilo durch schwitzen verloren weil das Kostüm erst im 3. Teil ne Klimaanlage bekam^^)
      Ich fand den Film aber eigentlich nicht übel, auch wenn er nich wirklich sein Potenzial ausgeschöpft hat

      ich finde allerdings wenn die sich nen paul verhoeven-film vornehmen wollen dann sollte es Starship-Troopers sein, bei der Verfilmung fielen ja die Kampfrüstungen der Mobilen Infanterie völlig flachm das könnte man jetzt ändern
      (und das is nur einer der Kritikpunkte weswegen ich Verhoeven gern mal das Buch um die Ohren hauen würde hehe)
      Und Gott sprach: "Hiob, du hast da einfach irgendwas an dir, was mir furchtbar auf den Sack geht!"
      ich will aber genau die stop motion artigen ED-209´s haben die in den teilen herumgestolpert sind. die bewegungen sahen so ultra aus :D



      ne aber im erst... was soll dieser remake kram ? wenn dann sollte nen neuer GUTER Robocop Film kommen. Nicht sowas wie Teil 3 z.b. Das Remake dazu.... naja ansehen würd ichs mir bestimmt. aber obs dem Charme und die ganze Kritik die Robocop 1 und teilweise 2 so kultig gemacht hat haben wird wag ich zu bezweifeln.


      edit: dazu hab ich nen klasse bild grad im netz gefunden:


      quelle: klick
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mediensüchtiger“ ()

      Ein "Robocop"-Remake braucht man nicht!:nono: Paul Verhoeven`s genialer Film ist perfekt und ein Remake ist wirklich unötig, weil "Robocop" sowieso nicht besser gemacht werden kann! "Robocop" wäre wieder so ein Fall wo ein Remake unnütz wäre! Wenn es denn sein muß, dann auch nur unter Mitwirkung von Paul Verhoeven. Da er nicht will hat sich dies ja schon erledigt. Ich sehe es ähnlich wie Mediensüchtiger: Ich wäre eher mal für einen wirklich vernüftigen 4. (?) Teil (Oder gab es im Kino schon mehr Teile? Ich mein dort waren es Drei.) der es irgendwie schaffen müßte ans Original ranzukommen! Ich weiß, dies wäre schon schwer genug!
      ein robocop remake kann ich mir nicht vorstellen. der streifen hat erst 20 jahre auf den buckel. gut, die effekte sind nicht ganz up2date :pimp: aber der gore-faktor haut dafür einiges raus. :pulverise:
      Story- und dramatugietechnisch ist der film erste sahne, kann man nur schwer toppen.

      Auf der anderen seite:
      Leider hat sich das thema robocop mit der müde dritten fortsetzung und den komischen serienablegern ins belanglose verlaufen. mit einem remake könnte man das thema wieder ernst darstellen und erneuern.

      wobei ich remakes von hits weiterhin übellaunig eingestellt bin.
      Vorallem find ich das Argument was die Remakes rechtfertigt meistens extrem toll:

      "Jetzt können wir endlich mit modernster Technik dass machen was uns vor Jahren vorgeschwebt ist"

      Aha... teils schlechte Ableger ohne Seele und Charme ? Interessant :D
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      Original von Mediensüchtiger
      Vorallem find ich das Argument was die Remakes rechtfertigt meistens extrem toll:

      "Jetzt können wir endlich mit modernster Technik dass machen was uns vor Jahren vorgeschwebt ist"

      Aha... teils schlechte Ableger ohne Seele und Charme ? Interessant :D


      Das mag in manchen Fällen ja stimmen. Siehe Hillz, etc. Aber bei einem Robocop würde ich mir dann doch lieber ne überarbeitete Version von Paul Verhoeven wünschen. Nicht irgendeinen Abklatsch von irgendwelchen Untalentierten, wie es leider zu häufig der Fall ist.
      Ich hab schon länger damit gerechnet und ich bin auch gespannt, welcher Klassiker als nächstes ein Remake bekommt.

      Ich hoffe bloß, dass bei diesem Remake kein Videoclip-Macher sich versuchen darf. Obwohl es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird und der satirische Unterton wird auch völlig fehlen. :(


      Wie Rocky 7!!!!! Sly hat doch mit Teil 6 nen würdigen Abschluss geliefert und jetzt wollen sie nen siebten bringen das is doch voll sinnlos.

      Beim Robocop-Remake kann ichs ja verstehen. Da interessiert es mich ja mal auch wie sie den verwirklichen wollen und vorallem mit wem!!

      Aber Rocky ... na weiss nicht!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Ich fand "Rambo 4" auch sehr gut als Abschluss der Reihe. Das ein 5. kommt, stört mich zwar nicht, aber hätte auch nicht sein müssen.

      "Robocop 3-D" hört sich, wenn ich darüber nachdenke, nicht schlecht an. Nur muss man halt einen guten Regisseur finden. Der Schauspieler muss ja nicht besonders gut schauspielern können, als Robocop jedenfalls nicht...

      "Rocky 7" soll ja nicht kommen! "Rocky Balboa" war genial und wenn ein siebter Teil VON und MIT Sly kommt, halte ich nicht mehr viel von Sly. Er wollte mit "Rocky Balboa" und "Rambo 4" die beiden Reihen abschliessen, jetzt kommt "Rambo 5"...okay...aber kein "Rocky 7".