Road House - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      joerch schrieb:

      Eines der überflüssigsten Remakes....
      Road House hat keine besonders große Fanbase


      Das stimmt so nicht ganz. Der Film ist ein absoluter Kultstreifen und hat schon ne gute Fanbase (der älteren Generation).
      Aber ich stimme dir zu dass das Remake überflüssig ist . Die Action sieht auch nicht gut aus. Gerade die Explosion Minute 2:18 im Trailer sieht gruselig schlecht aus. Aber dennoch lass ich mich gerne positiv überraschen. Vielleicht ist der fertige Film doch dann besser als der Trailer :)
      Ich habe mir nur den Anfang des Trailers angeschaut und finde den ziemlich cool .
      Den Rest schenke ich mir und möchte ihn dann als ganzes sehen !

      Also ich habe Bock auf Road House und finde das Jake Gyllenhaal ne coole Sau ist und echt gut in die Rolle passt




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      mcclane schrieb:

      Das stimmt so nicht ganz. Der Film ist ein absoluter Kultstreifen und hat schon ne gute Fanbase (der älteren Generation).


      Aber wir - also die ältere Generation - sind nicht der Markt und der Markt sagt "Keine dicke Fanbase".
      Außerdem ist der FIlm total ein Kind seiner Zeit und hat die damalige Art dieser Filme sogar noch auf die Spitze getrieben und wenn du ihn nicht derbe veränderst, dann funktioniert der heute als neuer FIlm gar nicht mehr. Aber wenn ich es derbe verändere hätte ich den Film auch einfach anders nennen können und notfalls nicht die alten Fans enttäuscht (zu denen ich nicht wirklich zähle - finde den schon immer nett und unterhaltsam und das wars...)

      Nachtrag: Wenn der FIlm gut ist, braucht er den alten Titel nicht, wenn er mies ist werden sogar die alten Fans sauer ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      SamTrautman schrieb:

      Mache gerade Amazon auf und da ist er ja schon, dachte der kommt ins KIno der Film. Überaschende Erkenntniss an diesem Freitag Abend.


      dachte der Regisseur auch:
      Naja ist doch schon länger bekannt dass der auf Amazon laufen wird - sieht man ja auch im Trailer
      Der Film hat übrigens eine FSk 18 erhalten und soll laut einigen Kritiken sehr unterhaltsam sein
      Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen auch wenn er mit dem Original Kultstreifen vermutlich nicht mithalten kann
      Der Film hinterlässt ein eigenartiges Gefühl. Irgendwie launig, aber halbgar. Zu lang, aber trotzdem nicht langweilig. Handlung banal, McGregor so dummbatzig, dass es schon irgendwie lustig ist, weil völlig drüber. Es ist fast nie klar, was der Film jetzt sein will, weil einerseits doch recht gewalthaltig, andererseits ständig augenzwinkernd, wobei das Lächeln der Handelnden irgendwie aufgezwungen wirkte. Kein echter Schauspieler wird wirklich gefordert, während Conor schon beim nackt laufen überfordert wirkt. Habs trotzdem nicht bereut, den Freitagabend damit ausklingen zu lassen. Die Kämpfe reißen es in gewisser Weise raus, dafür war das eingesetzte CGI echt mies.

      Ich geb mal wohlwollende 5.5/10
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...
      Hmm. Ein bisschen hatte ich mich ja, in der Hoffnung einen launigen Actionstreifen zu sehen, auf den Film gefreut. Bekommen habe ich es leider nicht, da einfach zu viele Dinge nicht funktionierten. Angefangen bei der Tonalität, bei der man anscheinend nicht wusste, ob man einen augenzwinkernden Prügelfilm schaffen wollte, der schön drüber ist, oder einen härteren Action-Thriller. Dass die beiden Elemente durchaus miteinander zu vereinbaren sind, zeigte beispielsweise bereits die The Roundup-Reihe. Hier wirkt die Mixtur einfach unentschlossen und nicht harmonisch.
      Aber auch die einzelnen Elemente für sich stehend gehen nur spärlich auf. Den Thriller-Teilen fehlt es Gravitas, wobei die Backstory samt Rückblenden der Hauptfigur sogar überhaupt nicht funktionieren, und die durchaus launigen One-Liner liegen Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal einfach nicht. Dafür fehlt es ihm einfach an dem nötigen Charme.

      Aber auch die Actionszenen sind eher ungeschickt. Gekünstelt dynamische Kamerafahrten, sichtbar nachträglich beschleunigt, fehlende Wucht bei den Schlägen und zu häufig sieht man ziemlich deutlich, dass diese gar nicht wirklich treffen, rauben den angenehm harten Auseinandersetzungen ihre Kraft. Dazu noch unterirdische CGI-Effekte… ach, Mensch.

      Und dann ist da noch Connor McGregor. Der dürfte sich wohl mit einem außerordentlich großen Ausrufezeichen bereits für die schlechteste Schauspielleistung des Jahres empfohlen haben. Das zu unterbieten wird wahrlich eine Herausforderung.

      Alles in allem funktioniert dieses Remake einfach nirgends richtig. Nette Kulissen gibt es zumindest. Und so richtig langweilig wird es trotz der ganzen Kritik irgendwie auch nie. Spannung kommt allerdings auch keine auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Ich fand ihn ganz ok

      Bei mir liegt weniger das Problem in der Qualität - sondern beim Genre. Dass ich einen reinen No Brainer Action Film geniessen konnte ist Jahrzehnte her.

      Denn eigentlich ist das n ziemlich guter Actionfilm - gerade wegen seiner lockeren Art.

      Zu ernste Prügelfilme sind doch mega peinlich. Vielleicht mit Ausnahme von Kung Fu Filmen - die haben ganz andere Voraussetzungen. Aber die können nicht auf ernst machen - weil dann wären sie nach 2 Minuten Film tot. Daher fand ich die lockere Art von dem hier sehr passend - mehr ne Parodie als was ernstes.

      Aber ich muss zugeben mir fehlt noch die Hälfte - weil ich mir irgendwann dachte - was schon wieder n Fight? und wo ist die Story?

      Bewertung: Irgendwie so - und überhaupt - irgendwo dazwischen - aber doch ganz gut
      "John Wick 4"-Star kritisiert die Action in "Road House" – und er hat Recht!

      filmstarts.de/nachrichten/1000072678.html

      stimme was dies betrifft Adkins und der Kritik von FS zu. Der Film ist ne Eintagsfliege, man langweilt sich zwar nicht wenn man ihn sieht, aber richtig zünden tut er auch nicht und Motivation für ne Zweitsichtung? Eher nicht da guck ich mir lieber das Original an.

      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Der Film ist ein gutelaue Film und ich hatte meinen Spaß.
      Ganz anderes als erwartet,
      habe es aber relativ schnell hingenommen das der Weg erher in Richtung Action Komödie geht :)
      MC G war so drüber ,aber zum Zirkus hat's dann doch irgendwie gepasst ... Mumpitz der Spass macht wenn Mann weiß das der Film im Prinzip abselut null erst zunehmen ist !
      Road House ist so ein Funny Film der im Kern total drüber ist gerade der ganze Schluss ist so cheese bekloppt.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."