Hatchet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Sollen circa 90.000 - 100.000 Dollar sein. Wären also 1.154 - 1.282 Dollar pro Kopie.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Das wäre leider ziemlich schwach. :( Filme wie HP oder TF hatten noch immer die volleren Säle, nur sind die schon vor mehreren Monaten in den Kinos released worden. Denke, dass der ganz schnell wieder von den 80 Kinos verschwinden wird...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Warum hat man "Hatchet" eigentlich überhaupt ins Kino gebracht?Die hätten den doch auch gleich auf DVD veröffentlichen können so wie das bei uns der Fall ist.
      78 Kinos...das ist verdammt wenig.. war doch klar das er dann floppen wird...dachten die das er dann so vielleicht bekannter wird?Naja ist mir irgendwie ein Rätsel...eine DVD Veröffentlichung wäre doch viel besser gewesen ;)
      :gruebel:

      Das hätte ich jetzt nicht erwartet. 8o

      HATCHET hatte sich doch eine kleine aber feine Fangemeinde übers Internet aufgebaut...aber anscheinend wartet diese Fangemeinde auf die UNCUT DVD.

      Hätten die es mal beim NC-17 Rating belassen und HATCHET zu was besonderem gemacht - aber nein...aus kommerziellen Gründen musste ja mal wieder die Schere ran. Ganz doll Jungs, hab Euch sehr viel gebracht. :goodwork: :tlol: ;)
      Eigentlich hätte ich jetzt hier gerne die offiziellen Zahlen gepostet, aber Box Office Mojo listet den Film in seiner << WE AUSWERTUNG >> gar nicht.

      Und auch auf der seiteninternen << SEITE DES FILMS >> werden keine Zahlen gezeigt.

      :headscratch:

      Was solln das?

      Hat Anchor Bay Entertainment etwa gar keine Zahlen gemeldet, weil sie so schlecht waren?

      IMO ist das kein Grund, keine Zahlen zu melden. After Dark Films hat das bei SKINWALKERS auch gemacht, obwohl der Schnitt mit 742 Dollar wirklich unterirdisch war. :D
      Komische Sache... Die Ergebnisse vom Freitag und Samstag wurden im Boxoffice Forum ja auch eingetragen. Dass die genauen Zahlen nun fehlen, empfinde ich schon ein wenig als "strange". :headscratch: Ich meine, 1.250 Dollar pro Kopie sind schwach, aber kein Grund, um die mageren Zahlen NICHT zu melden. Was hatten die denn für Ansprüche, 10.000 Dollar? Träume sind schön... :uglylol:

      @melbone

      Eigentlich finde ich es ja schön, dass der Film immerhin eine Chance bekam. Zwar wurde es kein wide release, aber ich denke, dass unter den Kinogängern doch viele Slasher-Fans (oder allgemein Englund Fans) froh darüber waren, diesen Streifen im Kino gesehen haben zu dürfen. Weil wenn man Kritikern dieses Mal Glauben schenken darf, dann sollte es sich hierbei um einen der besseren seines Genres handeln. Ich z.B. würde mich freuen, wenn ich ihn in einem Lichtspielhäuschen hätte sehen können. :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Fand "Hatchet" gar nicht so schlecht,typischer Splatter Film halt,aber die Tötungsszenen sind wirklich vom Feinsten,und an manchen Stellen fand ich den Film sogar richtig amüsant :D Man sollte nicht so viel erwarten,der Film macht einfach nur Fun (was die Splatterszenen angeht), mehr aber auch nicht.
      Hat mich aber bestens unterhalten auch wenn er storymässig und schauspielerisch nichts besonders bietet;)

      5 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „melbone“ ()

      Hab mir die Amaray-Fassung des Films heute mal für 9,99 € aus dem Media Markt mitgenommen. Für den Preis kann man soviel eigentlich nicht falsch machen; das Grund-Thema gefällt mir, auch scheint der Streifen ja zum Glück nicht bierernst zu sein. Werd mir die DVD am Wochenende mal reinziehen und dann natürlich mal mein Review posten!

      also ich hab mir die tage den film angesehen, man sollte aber direkt wissen das man den film auf keinen fall ernst nehmen darf, der film steckt voller klisches aber wenn das vorher weiß und weiß wodrauf man sich einlässt punktet der film auf der ganzen linie.

      zunächst sind die ganzen gastauftritte zu erwähnen, das hat mir wirklich gefallen leider sind die rollen nicht wirklich groß aber das werdet ihr ja noch sehen!

      man sollte auch mal den hohen goregehalt ansprechen, das hat mich wirklich überascht also die szenen die zu sehen waren waren echt krass. leider muss ich sagen das die effekte mich nicht 100% zufrieden gestellt haben (vorallem das monster sieht kacke aus) aber das kann man alles ignorieren. wenn man diese punkte alle beachtet haut der film voll rein.

      typischer neuzeit horror der von klisches nur so trozt aber jeder der mich kennt der weiß das ich auf sowas stehe :grins:

      durch die trashbrille gesehen 7,5/10 schlecht gemachte monster
      Hell Yeah!:goodwork:

      Dieser Blindkauf hat sich gelohnt. Die Geschichte ist schnell erzählt. Sie sprüht zwar nicht vor sehr viel innovativen Ideen, die dem Genre neuen Pepp verleihen. Ich glaube, auf dies ist Hatchet auch gar nicht aus. Der Regisseuer wollte einfach nur einen Old School Slasher machen wie er im Buche steht.:grins:

      Bei dieser Sumpftour-Gruppe nahm man die typischen Opfer-Charaktere wieder mit an Bord. Der beste Kumpel, ein paar Chicks, eine Person die auf Rache aus ist und und.....

      Das Monster-Design ist ausreichend für diesen kleinen Film. Okay, Victor Crowley sieht manchmal echt zum brüllen aus. :D Die Splattereffekte konnten sich auch sehen lassen. Wobei man schon bessere arbeiten gesehen hat. Ich hätte nicht mit so einem harten Gewaltpegel gerechnet. Es waren schon paar gorige Szenen dabei.:P

      Fazit:

      Hatchet kann überzeugen durch seine kompromisslose Liebe gegenüber dem Horror-Genre. Wer auf Freitag der 13te und solche Genre ähnlichen Filme steht, sollte sich Hatchet nicht entgehen lassen.:goodwork:

      8/10 Sumpftouren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      So, auch eben geguckt.

      Hatchet ist ein Film, den man keinesfalls ernst nehmen darf und sollte. Das DVD Cover mit dem Untertitel "Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage" sagt schon fast alles aus! :freaky:

      Natürlich wird kräftig geklaut, bis die Schwarte kracht: von "Freitag der 13." bis "Halloween" war alles dabei; passend dazu auch die Gastauftritte von Tony Todd, Robert Englund und Kane Hodder. Das "Outfit" und Makeup von Crowley fand ich dabei noch nicht mal so schlecht wie einige meiner Vorredner; das war 'ne 1A Anspielung auf Jason! :grins:

      Was soll man sonst noch sagen...dumme Sprüche, nackte Möpse, überraschend blutig, aber dennoch augenzwinkernd, witzig und unterhaltsam. Dennoch wäre da ein bissl mehr drin gewesen; so wirkt der Film ein wenig, als ob man sich nicht entscheiden konnte, daraus eine Parodie oder aber einen reinrassigen Slasher zu machen. Trotzdem - gerade für Trash- uns Slasher-Fans - ein spaßiger und kurzweiliger Film!

      7 von 10 Äxten

      Original von Spike1981
      Dennoch wäre da ein bissl mehr drin gewesen; so wirkt der Film ein wenig, als ob man sich nicht entscheiden konnte, daraus eine Parodie oder aber einen reinrassigen Slasher zu machen. Trotzdem


      Dem kann ich mich absolut anschließen!! :goodwork:

      Hatte ursprünglich viel mehr von dem Film erwartet und war dann doch gestern etwas enttäuscht. Für eine Parodie bzw. Horror-Comedy ist der Film noch viel zu unlustig und für einen ernsthaften Slasher zu trashig bzw. zu "comicartig".

      Und es zieht sich ewig hin bis es interessant wird. Im Prinzip geht es erst nach 40 von 75 min. (!!!) los durchgängig spaßig zu werden.

      Da wäre wirklich einiges mehr drin gewesen, zumal die kurzen Gastauftritten witzig sind (die verbuchen im Prinzip auch die wenigen Gags), die Splatter-Szenen schön übertrieben bekloppt sind und das Ende noch mal richtig punkten kann mit seiner Freitag der 13te Hommage.

      Von mir gibts noch 6 Punkte spendiert.