Bärenbrüder

Originaltitel: Brother Bear
Filmlänge: ca. 85 Minuten
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Bundesstart: 18.03.2004
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Trickfilm, Abenteuer, Tragikomödie
Studio: Walt Disney Pictures
Verleih: Buena Vista Pictures
Crew:
Regie: Aaron Blaise, Bob Walker
Produzent: Chuck Williams
Drehbuch: Tab Murphy, Lorne Cameron, David Hoselton, Steve Bencich, Ron J. Friedman
Schnitt: Tim Mertens
Musik: Mark Mancina, Phil Collins
Filminhalt:
Irgendwo im Nordwesten Amerikas vor zehntausend Jahren tötet Kenai, jüngster dreier Brüder, aus Rache für den Tod seines ältesten Bruders Sitka einen mächtigen Grizzly - woraufhin ihn ein Fluch selbst in einen Bären verwandelt. Um seine alte Gestalt zurück zu erhalten, muss Kenai nun seinen Friedenswillen beweisen, indem er den Hass auf die Bären überwindet und gemeinsam mit dem jungen Grizzly Koda jenen Ort findet, "an dem die Lichter die Erde berühren". Dabei immer auf ihrer Fährte: Denai, mittlerer der drei Brüder, der nun Kenai für den Mörder von Sitka hält.
Synchronisation Orginal/Deutsch
Kenai: Joaquin Phoenix/Daniel Brühl
Denahi: Jason Raize/Moritz Bleibtreu
Sitka: D.B. Sweeney/Gedeon Burkhard
Tanana: Joan Copeland/Barbara Adolph
Koda: Jeremy Suarez/Johannes Bachmann
Tug: Michael Clarke Duncan/Ben Hecker
Björn: Dave Thomas/Thomas Danneberg
Benny: Rick Moranis/Stefan Gossler
B0001FFH8Y (Affiliate-Link)
Dieser Disney Film sieht doch echt vielversprechend aus. Als ich den Standy bei uns im Kino das erste mal gesehen hab, hab ich mich in den kleinen, süßen Bären verliebt :)) Gestern hab ich dann den Trailer zum ersten mal gesehen. Fand ich richtig super. Schöne, herzergreifende Story. Werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen.
Originaltitel: Brother Bear
Filmlänge: ca. 85 Minuten
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Bundesstart: 18.03.2004
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Trickfilm, Abenteuer, Tragikomödie
Studio: Walt Disney Pictures
Verleih: Buena Vista Pictures
Crew:
Regie: Aaron Blaise, Bob Walker
Produzent: Chuck Williams
Drehbuch: Tab Murphy, Lorne Cameron, David Hoselton, Steve Bencich, Ron J. Friedman
Schnitt: Tim Mertens
Musik: Mark Mancina, Phil Collins
Filminhalt:
Irgendwo im Nordwesten Amerikas vor zehntausend Jahren tötet Kenai, jüngster dreier Brüder, aus Rache für den Tod seines ältesten Bruders Sitka einen mächtigen Grizzly - woraufhin ihn ein Fluch selbst in einen Bären verwandelt. Um seine alte Gestalt zurück zu erhalten, muss Kenai nun seinen Friedenswillen beweisen, indem er den Hass auf die Bären überwindet und gemeinsam mit dem jungen Grizzly Koda jenen Ort findet, "an dem die Lichter die Erde berühren". Dabei immer auf ihrer Fährte: Denai, mittlerer der drei Brüder, der nun Kenai für den Mörder von Sitka hält.
Synchronisation Orginal/Deutsch
Kenai: Joaquin Phoenix/Daniel Brühl
Denahi: Jason Raize/Moritz Bleibtreu
Sitka: D.B. Sweeney/Gedeon Burkhard
Tanana: Joan Copeland/Barbara Adolph
Koda: Jeremy Suarez/Johannes Bachmann
Tug: Michael Clarke Duncan/Ben Hecker
Björn: Dave Thomas/Thomas Danneberg
Benny: Rick Moranis/Stefan Gossler

Dieser Disney Film sieht doch echt vielversprechend aus. Als ich den Standy bei uns im Kino das erste mal gesehen hab, hab ich mich in den kleinen, süßen Bären verliebt :)) Gestern hab ich dann den Trailer zum ersten mal gesehen. Fand ich richtig super. Schöne, herzergreifende Story. Werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()