ANZEIGE

Harry Potter und der Orden des Phoenix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 866 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Harry Potter und der Orden des Phoenix

      Harry Potter und der Orden der Bewerter 111
      1.  
        10/10 (19) 17%
      2.  
        08/10 (23) 21%
      3.  
        09/10 (25) 23%
      4.  
        06/10 (9) 8%
      5.  
        07/10 (14) 13%
      6.  
        04/10 (2) 2%
      7.  
        05/10 (9) 8%
      8.  
        02/10 (3) 3%
      9.  
        03/10 (3) 3%
      10.  
        01/10 (6) 5%
      Harry Potter und der Orden des Phoenix




      Originaltitel Harry Potter and the Order of the Phoenix
      Land/Jahr Großbritannien/2007
      Studio/Verleih Warner Brothers
      Genre Fantasy/Abenteuer
      Regie David Yates
      Drehbuch Michael Goldenberg
      Buch J.K. Rowling
      Produktion David Heyman
      Darsteller Daniel Radcliffe, Gary Oldman, Jason Isaacs, Ralph Fiennes
      Kinostart 2007
      Story
      Das fünfte Schuljahr in Hogwarts hat noch nicht angefangen und schon steckt Harry Potter bis über beide Ohren in Schwierigkeiten: Er muss sich vor Gericht verantworten, weil er in den Ferien unerlaubt gezaubert hat. Nicht nur das macht Harry schwer zu schaffen. Warum haben sich Hermine und Ron nicht bei ihm gemeldet? Wieso glaubt das Zaubereinministerium nicht, dass Lord Voldemort wiederauferstanden ist? Zu allem Überfluss ist auch noch die neuen Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste ein großer Reinfall - Harry hat von Anfang an nur Ärger mit ihr!

      --------

      Der vierte Teil ist noch im Kino, daher hat der fünfte jetzt einen eigenen Thread verdient. Hier sind alle infos, die es bisher gibt:

      Regie

      Zuerst waren Mira Nair und Jean-Pierre Jeunet im Gespräch, schließlich ist es David Yates geworden. Der Brite hat bisher nur den Film The Tichborne Claiment" und die TV-Produktionen "The Way We Live Now" und die Miniserie "State of Play" gedreht. Letztere beiden wohl sehr erfolgreich. Die Verantwortlichen, darunter Produzent David Heyman, hat er aber sofort überzeugt.


      Darsteller

      Hier wird es jetzt interessant, denn offiziell bestätigt wurden bisher nur diese Personen:

      Daniel Radcliffe - Harry Potter
      Jason Isaacs - Lucius Malfoy
      Ralph Fiennes - Lord Voldemort
      Gary Oldman - Sirius Black

      Natürlich werden auch Emma Watson und Rupert Grint wieder dabei sehen nur ist es eben noch nicht offiziell bestätigt worden.Alles andere wäre aber eine Überraschung, genau so ist es mit den anderen Charakteren, mit Glück bleibt alles beim Alten. Ebenso sicher dürfte Katie Leung sein, da sie bereits über das "Knutschen" im fünften Film gesprochen hat - siehe unten.
      Robbie Coltrane (Hagrid) hingegen könnte nicht mehr dabei sein, angeblich findet er eine Produktion mit dem 'National Theatre of Scotland' interessanter .Was daran wahr ist? Keine Ahnung

      Jetzt aber zu den neuen Charakteren:

      Angeblich sei Dolores Umbridge bereits gecastet worden:

      Imelda Staunton - Dolores Umbridge

      Sie spielte u.a. in Vera Drake und Shakespeare in Love mit

      aber es ist noch nichts offiziell, vor einigen Wochen sagte David Heyman dazu, dass man in Verhandlungen sei. Staunton selber gab in einer TV-Show bekannt, dass sie im Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen werde (also, dass sie die Rolle bekommen hat)

      Folgende wichtige Rollen müssen noch besetzt werden, natürlich kann es sein, dass einige gar nicht im Film vorkommen werden:

      Bellatrix Lestrange (Liz Hurley war im Gespräch, das ist aber dementiert worden, über Helen McCrory gab es auch Gerüchte)

      Luna Lovegodd (Heyman meinte dazu: "Es ist noch zu früh in diesen Tagen, aber wir sind, wissen Sie, wir sind beim Treffen und freuen uns darauf sie zu finden. Wir haben viele Mädchen gesehen - ein paar Tausend ... wir suchen.".

      Grawp (vielleicht ja auch CGI, wer weiß?)

      Mundungus Fletcher

      Nymphadora Tonks (laut gerüchten will die Frau von David Thewlis (Lupin) diese Rolle haben)

      Kingsley Shaklebolt

      Arabella Figg

      Professor Raue-Pritsche

      Antonin Dolohow

      Augustus Rookwood

      und weitere.


      Drehbuch

      Hier gibt es eine Änderung. Steven Kloves, der für die ersten vier Filme das Drehbuch geschrieben hatte, hatte beim fünften Teil keine Zeit. Stattdessen hatte Michael Goldenberg diese Aufgabe. Er war unter anderem schon bei "Die fabelhaften Baker Boys" für das Drehbuch und die Regie zuständig.
      Übrigens wird Kloves dafür wieder beim sechsten Film das Drehbuch schreiben.

      Dreharbeiten

      Was gab es nicht alles für "Sensationsberichte" über die Dreharbeiten. Anbeblich wollte man Geld sparen und in Tschechien drehen, doch die Eltern von Daniel Radcliffe hatten dies nicht erlaubt wegen des Rotlichmilieus. Warner meinte dazu:

      "Das ist eine frei erfundene Meldung, in der kein Körnchen Wahrheit steckt. Aufgrund der unsicheren Steuersituation in Großbritannien zieht Warner Bros. weiterhin alle Möglichkeiten bezüglich sämtlicher Drehorte bei europäischen Produktionen in Erwägung. Bezüglich 'Harry Potter' wurde noch keine Entscheidung getroffen, ob der Film in Großbritannien oder anderswo gedreht wird

      Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2006 und wie es aussieht, wohl doch wieder in London.

      "Es wird angenommen, dass Warner Bros. seinen Entschluss, den Film in Grossbritannien zu drehen, aus Kostengründen verworfen hat, da es teurer gewesen wäre, die vielen Drehorte und die Schauspieler unterzubringen. Als ein Ergebnis dieser Entscheidung sind einige größere Filme, die in Großbritannien gedreht werden sollten, entweder verlegt oder abgesagt worden."


      Interviews

      Hier sind mal alles Interviews zusammengestellt, die zum fünften Teil gemacht wurden (übersetzt von Harry Potter Xperrts )


      Zuerstmal der Regisseur, dessen Aussage bei manchen auf Verwunderung und Skepsis stieß:

      "Ich möchte eine großartige Zaubererverfolgungsjagd durch London drehen und es wird sehr aufregend werden, aber es ist nicht einfach unser Vorhaben zu verwirklichen. Wir brauchen dazu das Einverständnis von 17 verschiedenen Räten, wovon einige sehr an uns zweifeln."

      Um was kann es sich dabei handeln? Um den Flug von den Dursleys zum Orden? Was meint ihr? Oder will er was ganz neues einbauen? Ich finde, dass man eh genug weglassen muss - leider - dann soll man nicht noch neue Szenen einbauen.

      und dann noch eines von Katie Leung:

      Was denkst du über die potenzielle Knutscherei im fünften Film?
      "Ich bin sehr aufgeregt! Ich denke, dass es lustig sein wird, wenn jeder zuschaut, aber ich muss warten und absehen."


      Abschließend kann ich nur sagen, nach dem grandiosen Feuerkelch freue ich mich umso mehr auf den Orden des Phönix, alleine wegen dem großen Showdown

      Spoiler anzeigen
      in der mysteriumsabteilung: Dumbledore beim kämpfen, der tod von sirius


      aber auch auf kleinere sachen wie

      Spoiler anzeigen
      das haus von sirius, der eingang (telefonzelle) zum zaubereiministerium, die strafarbeiten von umbridge, "Dumbledores Armee"....


      und wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude

      in diesem sinne, thread frei zum diskutieren :hammer:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()

      Ich bin auch schon sehr gespannt. Die "alten" Charaktäre haben aber eh fast keine "Screentime" mehr. Ich meine in Teil 4
      Spoiler anzeigen
      sah man Snape leider fast gar nicht
      . Ich hoffe wirklich das auch Alan Rickman, Robbie Coltrane und natürlich auch die anderen "Nebendarsteller" unterschreiben und bei dem Film mitwirken. Durch die ganzen neuen Charaktäre, werden die zwar eh in den Hintergrund gedrängt, aber wie gesagt ohne die würde dem Film wirklich etwas fehlen. Leider wird es wohl bis Sommer 2007 daueren, bis der neue Film erscheint (vielleicht schon zusammen mit dem neuen Buch?).
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      RE: Harry Potter und der Orden des Phönix

      Oh ha, bis Sommer 2007... ;(

      Aber da hilft uns jetzt nur die Zeit zum diskutieren! :D -Gute Idee mit dem Thread, habe ihn gleich mal zu meinen Favouriten hinzugefügt... ;)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Hier bie MI gabs mal die News, dass Robbie Coltrane nicht mehr für den fünften Film als Hagrid zur Verfügung stehen wird, da er mehr Interesse an einem anderen Projekt zeigte ... was is nu daraus geworden?

      Fänd´s persönlich echt schade, wenn einer der alten Darsteller den Platz räumen würde ... am liebsten wäre es mir, wenn alle Darsteller bis zu Film 7 durchhalten würden, weil ich es hasse, plötzlich andere Schauspieler in altbekannten Rollen zu sehen!

      Ansonsten freue ich mich auf Teil 5! Nach dem grandiosen Teil 4 hoffe ich, dass Teil 5 ein genauso geniales Spektakel wird.

      Allerdings muss ich Master recht geben, wenn er sagt, dass man nicht noch Sachen dazuerfinden muss: Ich denke, bei dem 1000 Seiten starken Wälzer muss man ohnehin schon genug weglassen!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase



      Original von Data
      Hier bie MI gabs mal die News, dass Robbie Coltrane nicht mehr für den fünften Film als Hagrid zur Verfügung stehen wird, da er mehr Interesse an einem anderen Projekt zeigte ... was is nu daraus geworden?

      Fänd´s persönlich echt schade, wenn einer der alten Darsteller den Platz räumen würde ... am liebsten wäre es mir, wenn alle Darsteller bis zu Film 7 durchhalten würden, weil ich es hasse, plötzlich andere Schauspieler in altbekannten Rollen zu sehen!

      Ansonsten freue ich mich auf Teil 5! Nach dem grandiosen Teil 4 hoffe ich, dass Teil 5 ein genauso geniales Spektakel wird.

      Allerdings muss ich Master recht geben, wenn er sagt, dass man nicht noch Sachen dazuerfinden muss: Ich denke, bei dem 1000 Seiten starken Wälzer muss man ohnehin schon genug weglassen!


      Genau das meine ich! Dann lieber mehr vom Buch dazunehmen als neue Sachen

      zu der sache mit Robbie Coltrane:

      Hast du im ersten Post vielleicht überlesen, da hab ich das auch noch mal geschrieben. Das war mal ein Gerücht und es wird solange ein Gerücht bleiben, bis die rolle bestätigt wurde. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt - wäre sonst sehr schade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()

      Original von Stein
      Bis dieser Schinken in die Kinos kommt... ich freu mich auch schon riesig obwohl ich sehr kritisch bin in der Auswahl der Hauptcharaktere- meiner meinung nach hätten sie jetzt schon Hauptdarsteller tauschen sollen da dieses ehe passieren wird und neue gesichter im letzten film ist auch nicht gerade schön^^


      Nie im leben

      Spoiler anzeigen
      Wenn ich daran denke, alleine bei Sirius Tod und so aufeinmall ein neuer harry da? oh gott


      Dann lieber bei den restlichen drei Filmen die Darsteller so jung wie möglich aussezen lassen mit make up oder computer effekten dürfte das doch kein problem sein oder?
      Also Daniel Radcliff hat ja für den fünften auf jeden Fall noch die Rolle des Harry! :goodwork:

      Aber dann sollten trotzdem alle weitermachen!
      Man kann sich nicht an andere Gesichter gewöhnen! -Unmöglich.. :headscratch:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      @Master:

      Ja, hab ich beim ersten mal überlesen =) ... hab mir´s aber danach noch mal angesehen. Warner sollte sich mit den offiziellen Bestätigungen mal ran machen ... ich kann mir keinen anderen Darsteller als Hagrid vorstellen ... ja gut, John Goodman vielleicht. Der würde noch passen, aber da der ja kein Brite ist, wird die Miss Rowling da nicht mitspielen, denk ich!

      Und ich hab mal gelesen, dass Warner bis 2010 den letzten Band verfilmt haben will ... wenn das so ist (mal am rechnen ... ), wär der Radcliff dann 20 oder 21 ... zu alt? Weiß nicht, er sah ja mit 16 schon noch wie n 14-Jähriger aus. Mit 21 noch einen 17-Jährigen spielen? ... Hmmm, denk ich würd schon klappen. Schauspieler werden ja oft älter oder jünger für bestimmte Rollen gemacht. Estelle Getty musste man für die Golden Girls jede Woche auf 80 schminken, dabei ist sie im gleichen Jahrgang wie ihre Serientochter Beatrice Arthur :hammer: ... von dem her, denke ich schon, dass das möglich wäre. Aber wärhend der Drehzeit dürfte er ja noch 19 oder 20 sein ... also nochmal gleich jünger ... und mit dem Rest vom Cast siehts nicht anders aus, da Daniel ja sowieso der älteste ist.

      Naja, hoffen können wir ja ... wie´s nachher wirklich aussieht, weiß bis jetzt noch keiner und ob der überhaupt noch Bock hat, den Potter noch 2 mal zu spielen ...

      Wie gesagt, abwarten ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase



      "Harry Potter und der Orden des Phönix" ist für mich eindeutig das beste Buch von allen (Buch 6 habe ich net durchgelesen). Im Buch gibt es unglaublich geniale Szenen, die MÜSSEN einfach würdig verfilmt werden. Wenn alles gut wird und nicht zu viel weggelassen wird hat der Film eine ernsthafte Chance "9 Punkte" von mir zu bekommen. 2007 kann kommen :goodwork:

      P.S. Die müssen schon paar Sachen weglassen damit der mit "FSK 12" druchgeht...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      RE: Harry Potter und der Orden des Phoenix

      Original von Master-of-Movie
      Laut 'imdb.com' soll der Film bei uns am 30. oder 31. Mai 2007 starten, in den USA ab dem 1. Juni - mit der quelle sollte man aber vorsicht walten lassen, imdb lag auch oft daneben

      trotzdem - Sommer 2007 dürfte es soweit sein


      Naja, eigentlich hat IMDb ja gar keine Angaben zum deutschen Release gemacht... ;)
      Original von Blade
      P.S. Die müssen schon paar Sachen weglassen damit der mit "FSK 12" druchgeht...


      Welche z.B.? =)

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Also ich würds auch blöd finden wenn jetzt auf einmal neue Schauspieler das Trio spielen würden! :nono:
      Hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich sie beim lesen von einem neuen Buch schon in der Szene vor mir sehe! :hammer:
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Original von Mace Windu
      Original von Blade
      P.S. Die müssen schon paar Sachen weglassen damit der mit "FSK 12" druchgeht...


      Welche z.B.? =)


      Was mir so spontan einfällt:

      Spoiler anzeigen
      -Harry schreibt beim Nachsitzen bei Umbridge mit seinem Blut
      -Quält Bellatrix nachdem sie Sirius getötet hat mit dem Crutiaus-Fluch
      -Sirius' Tod
      -Hagrid nimmt die Auroren auseinander (als sie ihn verhaften wollen)


      Waren noch paar stellen mehr... Aber sie können die schon in "FSK 12" unterbringen, aber im Buch werden sie teilweise hart beschrieben, diese Szenen...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      film 5 wird bestimmt auch super sowie die bisherigen filme, ich hoffe aber das warner wieder nur einen film macht und nicht anfängt zu splitten, denn ich finde im buch gibt es einige sachen, die nicht so gut sind!!! natürlich hoffe ich, dass der gesamte cast bis film 7 bleibt!!! ebenfalls denke ich das der film wieder ne fsk 12 bzw. pg-13 rating erhält!! im februar beginnen schon die dreharbeiten, vielleicht bekommen ma dann schon nette set-pics und setreports :D
      Was mir gerade noch zur Sache mit der Bestzung einfällt:

      Danile Ratcliff hat im letzten CINEMA-Interview gesagt, dass es bis jetzt wohl so aussehen würde, dass er bis zum letzten Film mitspielen würde.

      Den ganzen Beitrag könnt ihr in der neuesten Ausgabe lesen, aber ich finde, dass sind schon mal tolle Neuigkeiten!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase



    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Harry Potter und der Orden der Bewerter 111
      1.  
        10/10 (19) 17%
      2.  
        09/10 (25) 23%
      3.  
        08/10 (23) 21%
      4.  
        07/10 (14) 13%
      5.  
        06/10 (9) 8%
      6.  
        05/10 (9) 8%
      7.  
        04/10 (2) 2%
      8.  
        03/10 (3) 3%
      9.  
        02/10 (3) 3%
      10.  
        01/10 (6) 5%