Sky (Premiere)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

Uih nice fairer Preis. Dann warte ich auch noch ab. Mein Abo endet 30.6. bisher hab ich aber nur Angebot bekommen Sky Welt + Film + Sport + HD 24,99€ Für 24 Monate
      Da warte ich lieber ab
      ANZEIGE

DerkleineDude schrieb:

Nur mal zur Info. Habe gekündigt und 3 Monate gewartet jedes Angebot abgelehnt Receiver zurückgeschickt.
      Habe jetzt ein Angebot bekommen wo ich zugeschlagen habe. Komplett Paket (wirklich alles und UHD Receiver) für 24.95€ für 24 Monate und das wichtigste monatlich kündbar.
      Mein Tipp warten und aussitzen.
      Find das ist fair

Finde das eher nicht fair....
      Wenn man erst solche Wege gehen muss um einen brauchbaren Preis zu kriegen ist das Abzocke von Leuten, die einfach nur einen Vertrag abschließen und nutzen wollen, die dann einen Haufen Geld zahlen...
      Wer nur BULI hatte zahlt ja z.B. auch immer noch das gleiche für weniger Spiele...

Genießt die Stille.....

Olly schrieb:

Es ist aber auch nicht erst seit gestern bekannt, dass es ein Blödsinn ist.

Ach und ich dachte Du hast Deine S04 Fachkenntnis von Denen und nicht aus den 5 Minuten Zusammenfassungen der Sportschau. ^^

Also ich war bis vor ca. 2 Jahren schon sehr zufrieden mit Sky. Zumindest mit dem Programmangebot, wenn man nicht den Vollpreis dafür bezahlt (und nicht mit deren Geschäftspraktiken). Aber mittlerweile hat das natürlich schon sehr nachgelassen. Was aber nicht nur an Sky liegt (Entscheidung des Kartellamts oder vergab der recht durch die DFL/UEFA etc.). Ich hoffe halt, dass Sky einsieht, dass ihre Vielfalt und Angebot schon wesentlich beeinträchtigt ist und sie ihre Preisstruktur mal anpassen. Aber vermutlich wird das Gegenteil der Fall sein.

Wenn, dann interessiere mich ja hauptsächlich für die Sportpakete insbesondere Fußball (und amerikanischen Sport) und bin auch bereit einen gewissen Preis dafür zu zahlen, nur möchte ich dann halt schon gerne alles bei einem Anbieter und weitestgehend alles zumindest den Großteil davon auch sehen können.

joerch schrieb:

DerkleineDude schrieb:

Nur mal zur Info. Habe gekündigt und 3 Monate gewartet jedes Angebot abgelehnt Receiver zurückgeschickt.
      Habe jetzt ein Angebot bekommen wo ich zugeschlagen habe. Komplett Paket (wirklich alles und UHD Receiver) für 24.95€ für 24 Monate und das wichtigste monatlich kündbar.
      Find das ist fair

Finde das eher nicht fair....
      Wenn man erst solche Wege gehen muss um einen brauchbaren Preis zu kriegen ist das Abzocke von Leuten, die einfach nur einen Vertrag abschließen und nutzen wollen, die dann einen Haufen Geld zahlen...
      Wer nur BULI hatte zahlt ja z.B. auch immer noch das gleiche für weniger Spiele...

Es geht ja jetzt hier nur um das Angebot von Sky nicht um den Weg wie Sky den eingeschlagen hat. ;)
      Und das Angebot ist mehr als fair - das kann man anders nicht sagen

Herbert West schrieb:

Ich habe gelesen bei Sky Q ist außerdem Netflix dabei, für jemanden der das noch nicht hatte, ist das dann schon ein Mehrwert

Sicher, dass ein Abo enthalten ist? Ich würde eher vermuten, dass man Netflix lediglich über Sky Q nutzen kann.
      Richtig, du kannst deinen bestehenden Netflix Account da irgendwie hinzufügen. Inklusive ist der Zugriff aber nicht. Sky muss sich bis zur nächsten Bundesliga-Rechterunde eh was einfallen lassen. In der Form wie das aktuell ist, gibt es die nicht mehr lange. Netflix und Dazn zeigen doch wie sowas im 21. Jahrhundert funktionieren muss.
      No one gets remembered for the things they didn't do!

DerkleineDude schrieb:

Find das ist fair

Das ist ein hammer angebot und wäre für nächstes Jahr auch mein Ziel. Allerdings 3 Monate ganz ohne Sky ist natürlich hart und den UHD Player hätte ich schon gerne noch dieses Jahr. Muss mit denen mal diese Woche sprechen. Grad mein Unmut über den Wegfall der F1 sollen die sich zum xten mal anhören. Vielleicht haben die erbarmen und offerieren mir ja mit Sky Q jetzt kostenlosen Ersatz. Das Problem ist das ich halt noch fast ein Jahr Vertragslaufzeit habe und bei denen aktuell ganz weit unten in der Priorität stehe. Nächstes Jahr ist das wieder ganz ganz anders.

Eine Frage: hast du die Aktivierungsgebühr zahlen müssen?
      UHD/BD/DVD-Counter: 1.739

Meine Moviebase: Tritt ein, sterblicher!
      Passwort: Welcome

Olly schrieb:

Mich wundert, dass diesen Blödsinn überhaupt noch welche abonniert haben.
      Vielleicht deswegen weil ich alle Bundesligaspiele meines Vereins sehen möchte? Aber okay selbst das kann ich nicht mit meinem Sky Abo. Deshalb habe ich den Eurosportplayer noch dazu aboniert. Netflix und Amazon Prime natürlich auch. Schwachsinn so viele Abos irgendwie.

Und Sky ist auf dem absteigenden Ast... sehe ich auch so. Ich sehe es wie einer meiner Vorschreiber: 10 € für Fussball, 10 € für Serien, 10 € für Filme. Komplett für 25 €. Für alle ohne Verhandlungen. Monatlich kündbar. Bei Fussball ist aber alles dabei. Also Bundesliga und CL. Ich glaube das sich so eine Preispolitik für Sky auszahlen würde. Für 10 € Bundesliga und CL sehen? Das würden viel mehr als bisher machen. Für das Geld kann man sowas schon machen. Stattdessen wird es immer teuer und immer weniger für das Geld.
      Ich möchte mich weniger an der Diskussion beteiligen, ob es Sky gut, schlecht ode so la la geht. In Deutschland sind sie der Platzhirsch im Pay TV Bereich und egal wie man es dreht und wendet, wer Fussi sehen will, kommt an Sky nicht vorbei. Problematisch find ich den Wegfall von rechten woran aber Sky erst mal nicht schuld ist, da immer mehr Kohle damit verdient werden will, weswegen die Rechte aufgeteilt sind. Das find ich eher bedenklich da in diesem speziellen Fall Konkurrenz auch nicht die Preise für den Endverbraucher drückt, sondern durch mehr Abos sogar teurer macht.

Hatte soeben ein langes Gespräch mit einem Kundenbetreuer bzgl. Sky Q und konnte noch einige weitere Infos abgreifen. Zuerst mal zu Sky Q und Sinn oder Unsinn. Vorweg: ich habe 10 Monate vor vertragsende verlängert und zahle sogar mehr - bin also weiterhin überzeugt ;) Aber klar der Wegfall der F1 stinkt mir gewaltig!

Sky Q exklusiv:
      - 5 Geräte gleichzeitig
      Sky Go Extra (4,99 €) und Sky Partnerkarte (9,99 €) fallen weg. Ab sofort kann man auf 5 Geräten gleichzeitig schauen. Zusammensetzung:
      Hauptgerät mit Sky Q Receiver,
      2 weitere Smart TV Geräte (derzeit nur Samsung Smart TV ab Modelljahr 2015 und/oder Aplle TV 4. Generation und neuer) mit Sky Q App,
      dazu 2 weitere Geräte (Smartphone / Tablet) mittels Sky Go App

- Anfang verpasst
      Laufende Sendungen können neu gestartet werden (war bis dato nicht möglich)

- Weiterschauen (Time Shift)
      War bis dato möglich aber nur auf dem selben gerät. Jetzt kann man z.B. auf dem TV beginnen und auf dem Tablet an der selben stelle weiterschauen

- Nahtlose Folge für Folge
      Das was Netflix & Co. machen. Vor-/Abspann weg und so in einem durchauschauen können

- Integration ARD/ZDF Mediathek und ab Herbst Netflix (noch unklar ob das Netflix Abo subventioniert wird und dadurch für Sky Kunden günstiger wirdoder ob einfach nur Netflix in die Software integriert wird und man trotzdem ein Vollpreisabo bei Netflix abschließen muss - ist derzeit in Verhandlung)

Für mich waren jetzt drei Dinge interessant:

Ohne Partnerkarte meinen Account weitergeben zu können. Meine Freundin nutzt meinen Account via Sky Go App auf dem iPad und schaut dort Dinge. Jetzt kann sie auch bei sich zu Hause auf dem TV Sky schauen, ohne dafür extra zahlen müssen. Man könnte sogar noch jemand drittes schauen lassen. Das ist wohl auch der Faktor den Sky bezahlt haben möchte (Sky Q kostet 10 € / Monat extra), weil ich alle anderen Dinge eher als Goodie on top sehe. Und man könnte so auch sein Abo auf 3 Personen aufteilen und sich einen Account teilen. Ich zahle 29,99 € für Sky Alles + HD/UHD und mit den 10 € extra komme ich nun auf 39,99 €. Teilt man sich das zu dritt ist man bei 13,33 € / Monat. Sky öffnet sich an der Stelle und man ist nicht mehr auf das selbe WLAN oder sowas angewiesen.

Zweiter Pluspunkt die beiden Mediatheken. Ich habe bis dato noch kein Apple TV und bin froh diese nun auch auf meinem TV nutzen zu können und nicht nur auf meinem iPad / PC. Netflix Integration ist nice to have. Es geht natürlich auch über meine Konsolen (Wii U und Xbox One X) aber in einem Gerät (grad im Receiver als hauptgerät) ist das natürlich schöner.

Dritter Punkt: ich habe einen Sky+ Receiver. Er ist mittlerweile recht alt (dadurch langsam), WLAN nur über externes Modul was gerne abstürzt und kein UHD. Pünktlich zur WM kommt jetzt mein neues OLED Monster ins Haus und damit bin ich dann UHD fähig und würde gerne die WM auch so geneießen. Dafür benötige ich mindestens den Sky+ Pro Receiver für den Sky 99 € haben möchte. Das war mir immer zu viel. Der Sky Q Receiver kostet 149 € und wird derzeit als Köder für 0 € abgegeben.

Rechne ich dann die 240 € Mehrpreis für 24 Monate gegen den Receiver ist man bei 90 € Mehrkosten zum jetzigen Abo (anders ausgedrückt 3,75 € / Monat). Das ist mir der Service wert.

So nun zu den weiteren Infos:

Im Herbst 2018 kommt die Sky Soundbox. Keine Ahnung ob für jemanden interessant. Wenn man sich den Hersteller (Devialet) anschaut, dann kommt dieser dem Premium HiFi Bereich mit Soundsystemen im 5-stelligen Bereich. Schon mal nicht so schlecht das Sky sich lieber so einen Partner sucht, anstatt einen „Billigheimer“:

sky-angebote.info/sky-soundbox/

mactechnews.de/news/article/Sk…-von-Devialet-167513.html

Netflix integriert ab Herbst 2018

Sky möchte die F1 Rechte zurück haben. Möglich wäre dies dann in 2 Jahren. Hier darf man gespannt bleiben

Ich habe auf jeden Fall jetzt bis 31.05.2020 Ruhe und ein leichtes Upgrade nun. Ja für 10 € / Monat mehr aber wie gesagt das muss dann jeder für sich selber wissen. Mit Sky komplett, Amazon Prime (kostenlos für mich) und Netflix (ebenfalls kostenlos für mich) bin ich ganz gut aufgestellt und ich finde mein agreement mit meiner Freundin okay. Ich zahle Sky, sie Amazon und Netflix und wir nutzen beides da accountübergreifend. Alleine würde ich allerdings keine 3 Pay TV Anbieter zahlen wollen.

Edit:
      Nochmals die Hotline angerufen wegen der 18+ Pin. Anscheinend hat Sky besondere Filmfassungen (z.B. SPIO/JK) aus dem Programm genommen. Auch gibt es den Sky Select 18+ Kanal nicht mehr. Diese PIN ist also nur noch für die Blue Movie Kanäle vorhanden. Schade an sich, denn ich muss jetzt für den Receiver die Logistikpauschale zahlen und hätte so den Pin für den normalerweise auch 6,90 € Logistikpauschale fällig werden (Altersverifikation durch den Postboten), noch dazu genommen. :(

Edit 2:
      Es sind aktuell 6 Apps in Q integriert
      - ARD Mediathek
      - ZDF Mediathek
      - Sky Store
      - Red Bull TV
      - Vevo
      - Wetter
      - Netflix (ab Herbst dann)

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

Habe gerade "Barry" via Sky Ticket und PS4 geguckt (bei zwei gesehenen Episoden etwa 4-5 Abstürze der App), da kam passenderweise diese Mail rein. Kein Streamingdienst hat es wohl dringend nötiger...

freido, das neue Sky Ticket kommt.
      Freu dich auf einen komplett neuen Look und viele neue und verbesserte Funktionen.

Das App-Update wird nach und nach auf den verschiedenen Endgeräten verfügbar sein.
      Ab Ende Mai geht's los.
      Wir halten dich auf dem Laufenden, wann dein Lieblingsgerät dran ist.

So der Sky Q Receiver kam heute an. Direkt angeschlossen und losgelegt. Ich komme ja von einem Sky+ Receiver und da sind Welten zwischen. Das Menü ist halt auf „aktuellem“ Stand. Ich finde es widererwartend gut weil recht intuitiv. Und ich bin ja eher der Oldschool 90er Style Liebhaber. Aber in dem Fall ist es gut gelöst. Auch die Fernbedienung liegt besser in der Hand, ist aufgeräumter, handlicher und man kann nun auch seinen TV damit steuern. Es ist sogar möglich sein Soundsystem darüber zu steuern. Das hab aber nicht eingerichtet. Und schnell ist er. Nicht mehr dieses unsäglich warten bis der mal scrollt oder was ausgewählt hat.

Bin jetzt mal gespannt wie viele UHD Inhalte es wirklich gibt. Im on Demand Bereich ist ja das meiste noch nicht mal HD. Spiderman Homecoming wird aktuell in UHD gezeigt. An reinen UHD Kanälen sind bei mir nur Sky Sport UHD (202) und Sky Bundesliga UHD (210) eingespeist. Filme mit UHD dann wohl nur On Demand. Interessant ist auch das man in den Einstellungen 576p, 720p, 1080i, 1080p und 2160p auswählen kann, obwohl Sky in 1080i und die öffentlichen/rechtlichen in 720p übertragen.

Was mir negativ auffällt: das Programm kann man nicht so weit vorher einsehen wie beim Sky+ Receiver. Da konnte ich zum Beispiel schon die erste Folge Patrick Melrose, die am 31.05. startet, einsehen und auf Aufnahme stellen. Beim Sky Q kann ich nur bis eine Woche in die Zukunft die Programmvorschau sehen (also bis nächste Woche Samstag).

Ach und natürlich kann man das Archiv vom alten Receiver nicht auf den neuen übertragen. Die Aufnahmen sind also weg. Ich hätte da ein paar schöne Sachen drauf, die es so nicht auf dvd / BD gibt und darum trauere ich nun ein wenig (Die Mannschaft - Der Film oder die Batman Animated Series).

Ich bin aktuell auf jeden Fall zufrieden das ich auf Sky Q upgegraded habe und freue mich nun auf meinen neuen TV (wird in den nächsten 2 Wochen bestellt) und auf die WM in UHD.

Ach so kurz zu den Apps: die Wetter App find ich cool. Habe direkt meine Stadt eingestellt. Ist aufgebaut wie die iOS Wetter App. Daneben die beiden Mediatheken von ARD und ZDF. Red Bull TV, Sky Store und 18+ (Erotik Channel). Man kommt an die Apps easy über eine Taste auf der Fernbedienung ohne großartig durch das Menü scrollen zu müssen.

Edit: iPhone via Bluetooth gekoppelt und die Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

Herbert West schrieb:

Sehe ich das richtig das dieser Sky Q Receiver ein anderer ist als der Sky UHD Receiver? Bis gerade dachte ich das wäre der gleiche

Nein, müsste eigentlich der gleiche sein, nur wird bei denen, die den sky pro+ reciever schon besitzen das Sky Q erst noch per update aufgespielt. Zumindest hab ich das so verstanden. Mein Update kam aber noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Also ich dachte auch zuerst das es ein neuer Receiver ist. Es gibt ja im Netz Bilder von einem Q Receiver (und auch die Fernbedingung) der anders aussieht als der Sky+ Pro Receiver. Aber entweder spart Sky an mir und mit einen gepimpten Sky+ Pro geschickt weil die erst mal Lagerbestände abbauen müssen oder der Q ist erst mal England exklusiv (da gibt es ihn). An der Hotline sagte man mir das der Q ein anderer wäre aber seit gestern Zweifel ich da dran.

Handys koppelt ihr per Bluetooth wie folgt:

Home Taste > Einstellungen > Bluetooth > Bluetooth Geräte ansehen oder hinzufügen > Gerät hinzufügen

Und natürlich die Einstellung „Musik über Bluetooth abspielen“ auf „An“ setzen

Edit:
      Es gibt 4 Kaminfeuer als Hintergrund. Damit hat sich die BD auch erledigt :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

Dann hast du auch kein Sky Q. Dein geschildertes Menü haben alle Sky+ Receiver die zwar auch Anfang Mai ein Update erfahren haben (ich ja auch) aber eben kein Sky Q haben. Das Menü sieht moderner aus und ist auch schneller. Sky Q ist aber nochmal was ganz anderes. Das geht aber nur auf einem Sky+Pro Receiver und dafür musst du das bei Sky beantragen. Du kriegst einen neuen Receiver und musst zwischen 0 €, 5 € und 10 € mehr zahlen, je nachdem was für ein Abo du hast (nicht rabattiert, geht so rabattiert und stark rabattiert). Da ich bei Sky seit 5 Jahren als knausriger Kunde (stark rabattiert) laufe, gabs den Receiver kostenlos aber ich muss 10 € für Q nun mehr zahlen (39,99 € anstatt 29,99 € für Komplett inkl. HD/UHD). Zahlst du die vollen 79,99 € hast du Q inklusive. Zahlst um die 50-60 € musst man wohl 5 € Aufschlag zahlen.

Was du aber von Q auch ohne Q jetzt schon nutzen kannst ist in der Sky Go App das laden von Inhalten. Das nannte sich vorher Sky Go Extra und kostete 4,99 € und ist nun für alle inklusive.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()