Rome [HBO]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pulpman.

Mit ROME steht uns wieder eine aufwendig produzierte Mini-Serie aus der amerikanischen Hitschmiede HBO ("Band of Brothers", "Sex and the City") ins Haus. Das Budget beträgt ca. 100 Mio.$ und gedreht wurde hauptsächlich in Italien gedreht.
      Story: Es geht um 2 römische Soldaten und ihre Familien zu Beginn der Kaiserzeit. Die großen Politiker wie Gaius Julius Caesar, Markus Antonius und der spätere Augustus sollen weniger im Mittelpunkt stehen, als das Schicksal der einfachen Menschen.
      Auf der OFFIZIELLEN SEITE kann man schon zahlreich Fotos und Trailer bewundern.
      Der Cast ist wirklich nicht schlecht, die beiden Soldaten werden von den Monumentalfilm-erprobten Schauspielern Ray Stevenson (Dagonet in "King Arthur") und Kevin McKidd (Freund von Balian in "Kingdom of Heaven") gespielt.
      Regie führen wieder eine Reihe von Regisseuren, unter anderem Michael Apted und Michael Salomon.
      Die Serie startet in den USA Mitte August, die deutschen Sender Premiere und RTL haben sich bereits die Rechte daran gesichert.
      Premiere wird im Winter mit der Ausstrahlung beginnen, im Anschluss daran wird RTL die Serie bringen.

Die Trailer sehen sehr vielversprechend aus, die Gebäude sind eindrucksvoll und die Serie wartet auch mit einigen spektakulären Schlachten auf. Bei mir stellte sich sofort das "Gladiator"-Feeling ein, an dass die Serie ganz unverhohlen appeliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

RE: Rome (auch von HBO)

Original von Tyrell63
      Hat schonmal jemand hiervon "Rome" etwas gesehen oder gehört (Zeitperiode, Handlungsstrang)?
      Ist ja auch von HBO (Deadwood, Sopranos), lt. Bilder sieht´s ja recht üppig ausgestattet aus

Gruß
      Lutz

vielleicht könntest du uns ja teilhaben lassen an diesen üppigen bildern? ;)
      Szenario? Könnte mir das bitte mal jemand beschreiben?

Ich find´s ja toll, neue Serien kennen zu lernen. Gerade die HBO Serien genießen mittlerweile ja Kultstatus, nicht zuletzt weil HBO Qualitätsware verspricht!

Aber wenn man doch schon einen solchen Thread eröffnet, in dem anderen Usern eine Serie vorgestellt werden soll, wäre eine Inhaltsangabe, Charakterchronik und vielleicht sogar Episodenguide ganz hilfreich.

Nur mal so als Vorschlag.

Die Bilder sehen aber wirklich gewaltig aus, selbst für eine HBO-Serie unglaublich aufwändig!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Zu Befehl!!

Inhalt:
      In der neuen Serie von HBO geht es um die Stadt Rom nach Cäsars Sieg in Gallien im Jahre 52 vor Christus. Danach bricht der Bürgerkrieg in Rom aus und es kommt zur Konfrontation Cäsars mit dem römischen Senat.
      Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht der großen Persönlichkeiten wie Julius Cäsar, Pompeius und Octavian geschildert, aber auch aus der Perspektive der "kleinen Leute", besonders zwei Legionäre und ihren Familien in der Stadt Rom.

Zitat aus der TV Spielfilm über die Serie:

Die 100 Mio. Dollar teure Produktion glänzt mit Detailtreue und historischer Genauigkeit. Stark, dass in den pompösen Bauten nicht nur große Gestalten herumturnen, sondern auch das Rom der kleinen Leute in den Blick kommt. Raue Legionäre etwa, die als diszipliniertes Kampfkollektiv den Ruhm der Hauptstadt mehren. Dabei ist die in weiten Teilen nur ein enger, dreckiger und obszöner Moloch in dem Armut, Sex und Verbrechen wuchern.

Cast & Charaktere:

Lucius Vorenus - Kevin McKidd ("Kingdom of Heaven")
      Titus Pullo - Ray Stevenson ("King Arthur")
      Julius Cäsar - Cirián Hinds ("Road to Perdition")
      Pompeius Magnus - Kenneth Cranham
      Gaius Octavian - Max Pirkis ("Master and Commander")
      Mark Anton - James Purefoy

Episode-Guide 1. Staffel:

01 The Stolen Eagle
      02 How Titus Pullo Brought Down the Republic
      03 An Owl In a Thornbush
      04 Stealing From Saturn
      05 The Ram Has Touched The Wall
      06 Egeria
      07 Pharsalus
      08 Caesarion
      09 Utica
      10 Triumph
      11 The Spoils
      12 Kalends of February
      Na also, das ist doch mal ne Inhaltsangabe! Danke! :goodwork:

Hört sich interessant an, aber ob das auch wirklich als Serienkonzept über Jahre funktiniert, kann ich mir so nur schwer vorstellen! Hm, mal schaun. Ich denke, wenn´s mal im TV läuft, wäre ich der letzte, der sich das nicht ansehen würde, aber so schlichtweg auf DVD ... da hab ich doch noch andere Favoriten.

P.S.: Mal ne Frage so am Rande: Wieso ist die Episodenanzahl bei HBO-Seasons immer nur auf 12 - 17 Episoden beschränkt? Würd mich nur mal interessieren, weil "Die Sopranos", "Deadwood" oder "Six Feet Under" ebenfalls nie mehr Episoden zu bieten haben, als die oben genante Anzahl! :gruebel:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von enter
      hab bis jetzt auch nur positives darüber gehört, aber da so altertumszeugs nicht mein ding ist hab ich es nicht weiter verfolgt. ich schätze mal da es so eine teure serie ist wird diese vielleicht gegen ende dieses jahres zuerst mal auf premiere zu sehen sein.

Hättest du diesen Threat aber verfolgt, wüsstest du das die Serie schon am 15. Januar auf Premiere startet!

Die Serie wird bestimmt eine 16er Freigabe bekommen! Die Serie wird auf Premiere um 20.15 Uhr gesperrt ausgestrahlt - wäre sie ab 12 würde sie ohne Alterssperrung gezeigt werden.
      Ich schätze der Erotik- und Gewaltgehalt wird so ähnlich wie bei "Deadwood" sein, diese (geniale) Mini-Serie war auch schon ab 16 Jahren gewesen.
      Noch was zur Serienstruktur bei HBO

Es scheint da generell so zu sein, dass Erststaffeln immer nur 12 - 14 Folgen haben (u.a. Deadwood, Rome, Sopranos), in der 2. Staffel (z.B. Deadwood) dann "normales" Format von 24 Folgen.
      Ist ja auch eine Kosten und Erfolgsfrage, ob man NUR 12-14 Folgen in den Sand setzt (siehe Firefly) oder 22-24 Folgen

Gruß
      Lutz
      WOW. Ein Film über Römer !!!

Ich bin gerade in den vorbereitungen für einen Film über Germanen wie sie die Römer besiegt haben. (kurz nach der Varusschlacht)
      Also interressiert mich dies Thema schon sehr.

Freu mich auf Rome wenn es im Free-TV kommt (auch wenn es auf RTL läuft :D )
      "Jungchen, ich bin Montenegro, klar soweit?"
    • Teilen