The Pacific (HBO)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      The Pacific (HBO)

      Nachträglich eingefügt von burtons

      The Pacific



      alternative Titel: The Pacific War
      Genre: Drama / Krieg

      Regie:
      Carl Franklin
      David Nutter
      Timothy Van Patten
      Jeremy Podeswa

      Produktion: Dreamworks, HBO

      Ausführende Produzenten:
      Steven Spielberg
      Tom Hanks

      Cast:
      Isabel Lucas
      Rami Malek
      Joseph Mazzello
      William Sadler
      Jon Bernthal
      Jacob Pitts
      Jon Seda
      Ashton Holmes
      Matt Craven
      Cariba Heine
      Betty Buckley
      Brendan Fletcher


      Hallo

      Nach längerem Suchen habe ich endlich Infos über "The Pacific" (so der "Working-Title"), die "NAchfolgeserie" der Band of Brothers Produzenten gefunden

      the-pacific-war.com/

      das will ich Euch natürlich NICHT vorenthalten (oder kennts schon jeder?)

      Gruß
      Lutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Wow ! Eine Serie über den ganzen Pacific-Krieg ist ein gigantisches Unterfangen.
      Habe mich selbst mal mit dem Pacific-Krieg beschäftig und kann euch sagen, die Serie hat weitaus mehr Potenzial als die Vorgängerserie BoB, die ja "Saving Privat Ryan" sehr ähnlich war.


      Man muss sich nur mal die Episoden anschauen :

      Episode 1: Pearl Harbor - late May 1942
      Episode 2: Midway
      Episode 3: Guadalcanal
      Episode 4: Guadalcanal
      Episode 5: ?
      Episode 6: ?
      Episode 7: ?
      Episode 8: ?
      Episode 9: Hiroshima?

      "Iwo Jima", "Tarawa" und "Okinawa" werden bei den unbekannten Episoden 5-8 eine Rolle spielen !


      Im Mittelpunkt steht diesmal eine USO-Truppe, die zu verschiedenen Schauplätzen des Krieges reist, um alliierte Soldaten zu unterhalten und moralisch aufzubauen.


      Produzenten sind wie bei BoB : Steven Spielberg und Tom Hanks.


      "The Pacific War" soll die größte und teuerste Serie werden, die jemals für das Fernsehen produziert wurde :goodwork:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Der Status ist leider seit 20. Juli 2003 auf IMDB.com nicht geupdatet worden. Was jetzt nicht bedeutet das das was man dort liest das aktuellste ist, aber weder Regisseur(e) noch Schauspieler noch eine konkrete Storyline steht dort! Einzig Drehbuchautor Bruce McKenna.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich bin mir durchaus bewußt das du weißt Chris ;) :D Ich wollte es nur nochmal generell hinschreiben. Vielleicht hat ja doch jemand etwas darüber hinaus an Infos. :grins:
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Die Dreharbeiten zu der zehnteiligen Miniserie starten im August in Australien und werden bis Anfang kommenden Jahres dauern. Ein Ausstrahlungstermin steht bislang noch nicht fest. „The Pacific“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von HBO Films, Playtone, Dreamworks Television und dem australischen TV-Sender Channel 7.


      nachzulesen HIER!

      Megageil ich freu mich riesig

      "The Pacific War" soll die größte und teuerste Serie werden, die jemals für das Fernsehen produziert wurde


      Das war Band of Brothers zu seiner Zeit auch :D
      na das klingt doch schonmal alles nicht schlecht. ich hoffe, dass daraus ein gutes projekt wird. band of brothers hatte mich damals mehr als überrascht und bis jetzt gehört diese film-serie mit zu meinen lieblings filmen/serie, auch nachdem ich es schon 2 dutzendmal gesehen habe. vom szenario her, gefällt mir das europäische mehr als das pazifische. liegt vlt daran, dass man einen größeren bezug zu europa hat, als an den pazifik-krieg gegen die japaner. aber sollte die serie den stil und tiefe von BoB haben, kann es nur ein weiterer erfolg werden.
      ich habe band of brothers erst vor nicht allzu langer zeit gesehen und konnte mich aber auch nur teilweise den lobeshymnen hier anschließen. die serie wurde sehr gut umgesetzt und hinterließ selbst mich (ich bin eigentlich nicht so der fan von kriegs-szenarien) oft mit weit geöffnetem mund. aber ich konnte mich mich einfach nicht damit anfreunden das sich alles so dermaßen in die länge gezogen hat. teilweise war es echt anstrengend das ganze zu verfolgen und genau das befürchte ich bei pacific war auch. vor allem da hier das szenario noch nichtmal ganz so interessant ist (finde ich). naja anschauen werd ichs mir auf jeden fall, alleine weil es visuell wieder alles wegbomben wird.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      hm, kann das auch nicht ganz nachvollziehen wie man es in die länge gezogen finden kann. für meinen geschmack hätten noch 1-2 teile mehr drin sein können. für mich die beste kriegsverfilmung die es bis jetzt gibt. mir hat die darstellung der charaktäre so gut gefallen, v.a. da sie einige näher u.intensiver gezeigt haben. fand ich sehr gut
      BoB war wirklich außergewöhnliches "Fernsehen" (hätte von mir aus auch eine Kinoreihe werden können). Es wurde in nur 10 Teilen mehr gezeigt als viele Serien in vielen Jahren nicht schaffen. Das Budget hat für die Qualität gesprochen und die erzählweise, oder die Wahl der Regisseure war brillat. Jede Episode wusste zu überzeugen und es wurde sehr auf Charaktertiefe gebaut, so dass man zwangsläufig eine Bindung zu den Leuten dort hatte. Außerdem waren alle Schauspieler bestens und es war toll zu sehen, wieviele man schon in anderen Produktionen gesehen hat, allerdings viel zu wenige nach BoB.

      Das Budget scheint eigentlich jetzt schon gewaltige Bilder zu versprechen...Flugzeugträger, hunderte Statisten und Crew-Mitglieder auf Inseln...
      Ach ich freue mich furchtbar auf das erste Material.
      Die beste Nachricht seit Wochen, dass sich bei dem Projekt was getan hat und das jetzt sogar sehr schnell.

      Budget wird wohl so 150 Mio betragen.

      imdb.com/title/tt0374463/

      beyondhollywood.com/tom-hanks-talks-the-pacific-mini-series/

      Collider: I was going to ask you specifically about “The Pacific”. How is that going?

      Tom Hanks: It’s half-way done. There are going to be 10 hours in there I think we just started our 5th hour down there.

      Collider: And how would you compare it to “Band of Brothers”?

      Tom Hanks: It has to be different because it just can’t be the same theme. It’s not as clean as “Band of Brothers”. “Band of Brothers” came from Ambrose’s book and we bought 4 or 5 books and they were like…we just happened to be able to intersect them. And we can’t just go back and re-create World War II one more time. You have to make it a much more personal saga and also the nature of warfare in the South Pacific was so different than say liberating Holland. So it’s going to be tougher. It’s going to be a hard…I mean to watch…it’s going to be a harder series.


      Das ist wohl die Episodenliste, so ganz bestätigt aber auch noch nicht.

      1- Guadalcanal/Leckie
      2- Guadalcanal/Basilone
      3- Melbourne
      4- Gloucester/Pavuvu/Banika
      5- Peleliu Landing
      6- Peleliu Airfield
      7- Peleliu Hills
      8- Iwo Jima
      9- Okinawa
      10- Home

      als Bonbon gibts 3 Pics.





      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von GrafSpee

      Das ist wohl die Episodenliste, so ganz bestätigt aber auch noch nicht.

      1- Guadalcanal/Leckie
      2- Guadalcanal/Basilone
      3- Melbourne
      4- Gloucester/Pavuvu/Banika
      5- Peleliu Landing
      6- Peleliu Airfield
      7- Peleliu Hills
      8- Iwo Jima
      9- Okinawa
      10- Home


      Da ich vor kurzem wieder angefangen hab "Band of Brothers" zu schauen, freu ich mich sehr auf die neue Miniserie, vorallem die Episodenliste ist sehr interresant und gefällt mir sehr, wenn ich so Namen wie Iwo Jima und Guadalcanal aber auch Okinawa sehe, kann das nur wieder eine sehr authentische Serie werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Endlich tut sich mal was, ich freu mich sehr auf die Serie !

      150 Mio für 10 Folgen 8o macht 15 Mio pro Folge, da kann manch Kinofilm von träumen :P
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina