Pan's Labyrinth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 467 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Hab den Film heute in der PV gesehen! Definitiv ein Pflichttermin für alle Cineasten!

      Fazit:

      Pan´s Labyrinth ist ein Fantasyfilm der ganz anderen Sorte. Düster, pessimistisch und dennoch so voller Hoffnung und Wärme. Allerdings sollte man für diesen Film die Kinder zu Hause lassen, da es doch teilweise brutal wird. Dieser intelligente und emotional wuchtige Film ist Fantasykost für das anspruchsvolle Publikum und definitiv empfehlenswert. Lediglich ein kleiner Durchhänger in der Mitte des Films und die Tatsache dass man etwas mehr von der makellosen Fantasystory implementieren hätte sollen, verhindert hier die Höchstnote.

      Wertung:

      9/10 Punkte
      Besucht meine Homepage: www.filmering.at
      auch von mir gibt es 10 von 10 phantasmen

      ich bin aber prinzipiell dazu geneigt, einem film volle punktzahl zu geben (bei mir ist es wie mit meinem ehemaligen biolehrer: "ihr fangt alle mit einer 1 an, ihr könnt euch nur selbst runterbringen!")

      wenn ich nix bemängeln kann, gibts die supernote. aber für jedes negative element gibt es schnell abzüge (zuletzt bei miami vice: die asiatin nervt [welcher mann steht schon auf so eine intellektuelle?], sunny crockett nervt [eric bana wäre viel besser besetzt gewesen], sie rauchen nicht, --> ich kaufs den darstellern einfach nicht ab (außer dem endgegner, der war cool): der film war wie der otto - katalog, also nur sc...endnote 3.. und zwar für farben, autos, und endgegner

      bei pans labyrinth ist alles anders, weil von a bis z alles stimmig ist !

      ich kenne auch nur einen anderen (1 1/2 at max) guten fantasystreifen...vielleicht weiß ja jemand mehr?

      einfach begeistert, doch leider hätt ich mir ein bisschen mehr von
      Spoiler anzeigen
      der underworld
      erhofft..
      manoman das sind ja wirklich geniale Kritiken...als ich zum ersten Mal den Trailer sah dachte ich nicht noch ein Narnia Verschnitt aber allein schon der Trailer raubt einem den Atem...was ich so interessant finde ist, die Brücke zwischen Realität und Fantasy die sich soweit ich das durch den Traier beurteilen kann ziemlihc ernst nimmt und nix verschönt wie bspweise in Narnia
      Ich habe mich selten so auf einen Film gefreut wie auf del Toro's "Pan's Labyrinth". Und das, obwohl ich "Hellboy" noch nichtmal gesehen habe. Aber der Trailer hat mich einfach so von den Socken gehauen, ich denke, dass dieser Film genau mein Genre von einer Mischung aus ernster Realität und einem großen Funken Phantasie trifft (in misery there can be beauty ;) ). Alleine die Musik im Trailer hat mir schon eine Gänsehaut beschert..einfach wunderbar. Wenn der Film auch nur annähernd an die Atmosphäre des Trailers herankommen kann, wird das ein Meisterwerk. Bedenken habe ich nur mit der deutschen Synchronisation, ich würde "Pan's Labyrinth" am Liebsten gleich im O-Ton sehen, aber in Fulda wird das leider nichts...
      Ich freue mich auch schon tierisch auf den Film die Kritiken waren sagenhaft.
      Die Story klingt nett und allein wieviele Preise der abräumen soll ist schon hammer.
      Bei mir ist das ding ich weiß leider visuell gar nichts über den Film, weil ich mir den Trailer noch nicht angeschaut habe :D
      Bilder habe ich zugegeben schon welche gesehen.
      Sind aber von meinem Wissenstand über den Film her ziemlich nichtssagend.

      Luna
      Original von Semi
      Ich habe mich selten so auf einen Film gefreut wie auf del Toro's "Pan's Labyrinth". Und das, obwohl ich "Hellboy" noch nichtmal gesehen habe. Aber der Trailer hat mich einfach so von den Socken gehauen, ich denke, dass dieser Film genau mein Genre von einer Mischung aus ernster Realität und einem großen Funken Phantasie trifft (in misery there can be beauty ;) ). Alleine die Musik im Trailer hat mir schon eine Gänsehaut beschert..einfach wunderbar. Wenn der Film auch nur annähernd an die Atmosphäre des Trailers herankommen kann, wird das ein Meisterwerk. Bedenken habe ich nur mit der deutschen Synchronisation, ich würde "Pan's Labyrinth" am Liebsten gleich im O-Ton sehen, aber in Fulda wird das leider nichts...


      Ich habe den Film ja im O-Ton gesehen und kann dir sagen -> verdammt geil :goodwork:
      Wie Filmering ja schreibt soll die dt. Synchro auch sehr gut sein, wir dürfen also sehr gespannt sein :grins:

      Ich glaube auch, dass der Film dir wirklich sehr gut gefallen wird. Von der FSK hat er jetzt das 16er Siegel erhalten, hatte eigentlich schon fast mit 18er gerechnet weil es schon derb ist stellenweise 8o

      Falls einer sie noch nicht kennt, hier meine Kritik zum Film:
      -> movie-infos.de/filmkritiken_detail.php?id=718
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hatte auch gestern Abend das Vergnügen gehabt den Film in der PV zu sehen und was soll ich sagen? Ein fantastischer Film! Ein Märchen für Erwachsene, der einen von der ersten Minute an packt und nicht mehr loslässt. Stellenweise musste ich an die Werke von Tim Burton denken, doch ich denke so derb und grotesk wie Del Torros Werk ist nichts von Burton. Definitiv ein Must-See für jeden Fan des Fantastischen dieses Jahres! Von mir bekommt er "nur" 8/10 Punkten weil ich normalerweise kein Fan dieses Genres bin und die Gewaltdarstellung in so einem Film für etwas zu derb halte.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Was gibts denn über den Score von Euch PVlern zu berichten? Der wurde ja auch für einen Oscar nominiert. Mir gleitet nämlich auch eine Gänsehaut über den Körper beim Trailer...

      Wenn mich nicht täusche sind auch 7 Goyas für den Film abgeräumt worden.. Lobeerenvorschuss gibts ja zu genüge.
      Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

      A fairy tale for grown ups

      Ein Märchen wird wahr.
      Zumindest für mich, der mit extremen Erwartungen an den Film in die Sneak gestapft ist und von dem Film nicht enttäuscht wurde :D
      Die Inszenierung dieses Märchens ist für mich einfach wanhsinnig gut gelungen. Man (oder besser del Toro) hat es geschafft, die beiden Welten, die unterschiedlicher nicht sein können - auf der einen Seite die harte Seite des spanischen Bürgerkriegs, auf der anderen die zauberhafte Phantasiewelt Ofelias - ohne Probleme zu verknüpfen:
      Und auf diese Weise ist der Film eine Ode an die Phantasie und den Individualismus in der unsrigen Welt, die zwar nicht direkt mit dem Bürgerkrieg in Spanien zu vergleichen ist, aber dennoch einige Parallelen aufzeigt.
      „But captain, obey for obey's sake... That's something only people like you do.”
      Egal in welcher Lage, in welcher ausweglosen Situation, es existiert überall ein Funken Menschlichkeit auf der Welt:
      "In darkness there can be light, in misery there can be beauty, in death there can be life!"
      Wer jetzt auf eine kitschige Märchenschnulze schliesst, irrt gewaltig, denn die Inszenierung ist für meine Begriffe ziemlich heftig ausgefallen, aber eben durch diese harten Szenen erscheinen die phantastischen Momente des Film umso magischer und wirkungsvoller.
      Die mir bisher alle unbekannten Darsteller überzeugen auf ganzer Linie, gefallen hat mir besonders Sergi López als sadistischer Captain Vidal und Alex Angulo als humanistischer Arzt, der quasi den Gegenpart zu Vidal darstellt.
      Die Bilder sind wie die komplette Inszenierung überragend, ein Augenschmaus von Anfang bis Ende, sie verstärken die mystische Wirkung des Films noch weiter.
      Beim Score von Javier Navarrete läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter, absolut passend, mystisch, zauberhaft, einfach genial.
      Zusammenfassend ist dieser Film mit "The Fountain" bisher das Beste, was 2007 für uns bereitgehalten hat und wird wohl in meiner Top5 aucham Ende des Jahres auftauchen.
      Prädikat: Absolut empfehlenswert!
      < 10/10 >

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Semi“ ()

      @ lost

      Der Score ist fantastisch. Einfach nur fantastisch!

      Ich war nun gestern auch drin und bin zwar nicht mit den selben Erwartungen Del Toro's neuen Film angegangen wie Semi, war aber dennoch gespannt da er bei den Kritikern doch sehr gut abgeschnitten hatte. Ich würde mich aber schon als Fan des Mexikanisch/Spanischen Kinos bezeichnen und habe aus dieser Hinsicht schon Erwartungen an Del Toro gehabt, die mit Sicherheit nicht entäuscht wurden. Er hat es wirklich geschafft das zu verwirklichen, was ich mir unter einem Pan's Labyrinth vorgestellt hätte. Aber es fällt wirklich schwer auf einzelne Aspekte des Filmes einzugehen, ohne dabei die vielen kleinen wundervollen Details außer Acht zu lassen. Ein Versuch ist es wohl trotzdem wert. Der sanfte und meist ruhige Schnitt von Bernat Vilaplana fügte sich mit allen anderen Aspekten des Filmemachens fast schon organisch zusammen und ergab beim zusehen einfach ein lebendiges Spektakel. Der Film kam mir vor wie ein gesundes großes Menschen-Herz das mit voller Kraft gepumpt hat. Vor allem die Natur-Aufnahmen waren so Weich und glänzten nur so vor Schönheit und harmonierten perfekt mit dem Soundtrack von Javier Navarette. So ein tolles Zusammenspiel hab ich seit The Fountain (okay, keine lange zeit) nicht mehr gesehen. Dem kommen noch die unglaublich beeindruckenden und detailreichen Spezialeffekte und die Make-Up's hinzu und schon hat man einen der erfrischendsten Filme unserer Zeit. Del Toro hat auch sein Händchen für Schauspieler bewiesen und konnte seinen Film durch die Bank mit tollen Darstellern schmücken, die den Film zu einem noch größeren Erlebnis werden lassen. Ophelia die Hauptperson der Geschichte versucht aus der Grausamkeit der Realität zu flüchten und verliert sich immer mehr in ihrer Imaginären Welt, die sie aber mit ihren Ängsten und Träumen konfrontiert und somit auch den Mut schafft der Realität zu trotzen. Das Märchen - eigentlich nur ein Mittel zum Zweck - taucht mir persönlich ein bisschen zu wenig auf und lässt beide Handlungsstränge etwas unbalanciert wirken. Trotzdem harmonierten diese unglaublich gut miteinander und das nicht zuletzt wegen der Kreativität und der wunderschönen Inszenierung des Teams. Wunderschön aber auch nicht immer, denn es quirlt nur so von Grausamkeiten, abschreckender Brutalität (die meines erachtens nach mit meinem persönlichen brutal-schocker-thron-film irreversible in keinster weise nachsteht) und mysteriösen Fabelwesen und wartet am Ende noch mit einer wichtigen Botschaft an alle, die aus der Vergangenheit lernen wollen.

      Fazit:
      Ein sich mit der Vergangenheit und dem Faschismus auseinandersetzendes Drama, mit Märchen-Setting, teilweise schon zu harter Brutalität, super Darstellern, klasse musikalischer Untermalung und eine erfrischende Art an sich, die keiner dieses Jahr verpassen sollte!

      9/10
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      RE: A fairy tale for grown ups

      Original von Spike1981
      Die Kritiken hören sich ja bisher fast ausnahmslos sehr gut an, zudem interessiert mich der Film ungemein! Werde mir den Film sicherlich im Kino ansehen gehen...Stimmt es eigentlich, dass der Kinostart auf den 22.02. verschoben wurde oder läuft der jetzt schon?


      Soweit ich weiss ist der Kinostart am 22.02 ja, wusste aber garnicht das er verschoben wurde? Gabs dafür auch irgendeinen besondren Grund? Jedenfalls konnten ihn Semi, BrauseKlaus und ich schon in der Sneak sehen. Lasst ihn euch nicht entgehen!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      RE: A fairy tale for grown ups

      Original von tunikb
      Original von Spike1981
      Die Kritiken hören sich ja bisher fast ausnahmslos sehr gut an, zudem interessiert mich der Film ungemein! Werde mir den Film sicherlich im Kino ansehen gehen...Stimmt es eigentlich, dass der Kinostart auf den 22.02. verschoben wurde oder läuft der jetzt schon?


      Soweit ich weiss ist der Kinostart am 22.02 ja, wusste aber garnicht das er verschoben wurde? Gabs dafür auch irgendeinen besondren Grund? Jedenfalls konnten ihn Semi, BrauseKlaus und ich schon in der Sneak sehen. Lasst ihn euch nicht entgehen!


      Ich hatte auch den 15. in Erinnerung und war natürlich erstmal sauer, dass der Film nicht bei uns im Kino läuft...bis ich im Web auf mehreren Seiten gelesen hab, dass er am 22.02. startet. Warum, weiß ich auch nicht.