Catwoman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 272 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      also meiner meinung nach ist das eine fehlinvestierte produktion. wenn man schon die setbilder und dieses peinliche kostüm sieht könnte man nur heulen. also ich erwarte wirklich nich sehr viel von dem film....hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.
      wenn schon eine catwoman verfilmung dann doch nur mit michelle pfeifer.
      @ TeNk

      Ja, das stimmt. Die Story des Films hat nichts mit den Comics zu tun.
      Im Film wird es so sein, dass Catwoman am Anfang umgebracht wird und dann von einer mystischen Figur (hab vergessen, was es war) wieder zum Leben erweckt. Seitdem besitzt sie Super-Kräfte. Ihr Ziel ist es, ihre Mörder zu finden und sie zu bestrafen. :rolleyes:
      Hat reingarnichts mit den Comics zu tun. Da ist sie bekanntlich eine Meister-Diebin und Akrobatin. Besitzt keinerlei Super-Kräfte und lebt natürlich in Gotham City, wo sie desöfteren auf Batman stößt. Der Film hat nur die Comicfigur und die Grundidee übernommen. Alles andere ist neu. ;(
      Also ich bin auch total sauer. Ich mein, dieses etwas hat doch reingarnichts mehr mit der richtigen Catwoman zu tun? Gerade, weil sie KEINE Superkräfte hat und weil sie so galant ist, ist sie so besonders. Ich versteh auch nicht, wieso sie nicht einfach einen neue Figur erfunden haben? Die hätten doch für diese Story, nicht Catwoman gebraucht 8)
      Pech für Halle Berry

      Schon wieder Pech am Set für Hollywood-Star Halle Berry: Die 37-Jährige ist beim Drehen einer Fluchtszene für hren neuen Film «Catwoman» im kanadischen Vancouver leicht verletzt worden.

      Einem Sprecher zufolge ist die US-Schauspielerin gegen eine Kulisse gestoßen. Sie wurde im Krankenhaus behandelt und wieder entlassen. "Sie musste sich an einem Stück Ausrüstung vorbei- manövrieren, ein Teil der Kulisse, und sie ist nicht wirklich dran vorbei gerannt, aber ihr geht es gut", sagte der Sprecher John Everett laut US-Medienberichten. Berry hat sich bereits mehrmals bei Dreharbeiten verletzt: Zuletzt am Auge bei der Bond- Verfilmung "Stirb an einem anderen Tag".
      mit ein wenig glück bleibt die maske 3/4 des films weg.
      nach x men schockt mich gar nichts mehr an kostümen. wobei batmn 1 das beste war dan spiderman(warum am end ohne maske?), hulk.
      in x men 1 hat niemand gelacht as wolverrin cyclobs auf sein outfit angesprochen hat und der meinte trag doch schwarz gelbes latex.

      catwoman wir wohl ein problem haben einen würdigen gegensieler zu haben den auf 08/15 böse kann man verzichten.
      Original von Jeangrey
      Ich halte Halle Berry auch für eine Fehlbesetzung. Das Kostüm sieht lachhaft aus. Der Film könnte ins Auge gehen, weil so richtige Renner hat ja Berry auch noch nicht gelandet, wenn sie die alleinige Hauptrolle in einem Film spielte.

      bin ganz deiner meinung. ;)
      Original von C-X
      Original von Jeangrey
      Ich halte Halle Berry auch für eine Fehlbesetzung. Das Kostüm sieht lachhaft aus. Der Film könnte ins Auge gehen, weil so richtige Renner hat ja Berry auch noch nicht gelandet, wenn sie die alleinige Hauptrolle in einem Film spielte.

      bin ganz deiner meinung. ;)


      Ja genau - ich frage mich, ob die Jungs und Mädels aus der Warner-Chefetage bei aller Geldgier noch einen klaren Gedanken fassen können?
      Halle hat noch nie alleine einen Film tragen können
      Die Bat-Fans in USA (und dem Rest der Welt) werden es nicht tolerieren, was man aus Selina Kyle gemacht hat
      Schon jetzt der sichere Flop 2004!

      Nicht, dass ich jemandem ein mieses Einspiel an der Kinokasse wünsche, aber heutzutage, wo ein "großer Film" ohnehin nur in den ersten 2 Wochen Geld macht, und dann wegbricht, hat diese Pseudo-Catwoman keine Chance. Die Leute werden sich den Film auf illegalen Kopien ansehen und dann sich über ihn auskot zen. Warner scheint den Comic-Markt komplett zerstören zu wollen: Erst diese Catwoman, dann Beyonce als Lois Lane, Batman wird wieder ein "Einführungsfilm", Supie kommt seit Jahren nicht auf die Beine, ...

      Was kommt dann als nächstes?
      Perry White ist jetzt ein Sumoaner?
      Jimmy Olsen wird genauso schwarz wie Pete Ross?
      Flash wird von Lucy Liu verkörpert?
      Green Lantern ist Ice-Cube?
      Wonder Woman wird von J.Lo gespielt?
      Aquaman von Tom Arnold in Schwimmflossen?
      Black Lightning von Brad Pitt mit Schuhcreme in der Visage?
      Lex Luther von Michael Jackson?
      Ma und Pa Kent sind keine Farmer in Kansas, sondern ein chinesisches Flüchtlingspäärchen, das versteckt im Suicide Slum von Metropolis lebt?
      Supie kommt nicht mehr von Krypton, sondern erhält seine Superkräfte jetzt von "dem einen Ring"?
      Green Lantern bekommt immer, wenn er wütend wird, einen grünen Kopf, der wie eine Nachttischlampe aussieht?

      Och neeeee.....
      Original von Hulk
      Ja genau - ich frage mich, ob die Jungs und Mädels aus der Warner-Chefetage bei aller Geldgier noch einen klaren Gedanken fassen können?
      Halle hat noch nie alleine einen Film tragen können
      Die Bat-Fans in USA (und dem Rest der Welt) werden es nicht tolerieren, was man aus Selina Kyle gemacht hat
      Schon jetzt der sichere Flop 2004!

      Nicht, dass ich jemandem ein mieses Einspiel an der Kinokasse wünsche, aber heutzutage, wo ein "großer Film" ohnehin nur in den ersten 2 Wochen Geld macht, und dann wegbricht, hat diese Pseudo-Catwoman keine Chance. Die Leute werden sich den Film auf illegalen Kopien ansehen und dann sich über ihn auskot zen. Warner scheint den Comic-Markt komplett zerstören zu wollen: Erst diese Catwoman, dann Beyonce als Lois Lane, Batman wird wieder ein "Einführungsfilm", Supie kommt seit Jahren nicht auf die Beine, ...

      Du triffst den Nagel auf den Kopf! :goodwork: super!!


      Was kommt dann als nächstes?
      Perry White ist jetzt ein Sumoaner?
      Jimmy Olsen wird genauso schwarz wie Pete Ross?
      Flash wird von Lucy Liu verkörpert?
      Green Lantern ist Ice-Cube?
      Wonder Woman wird von J.Lo gespielt?
      Aquaman von Tom Arnold in Schwimmflossen?
      Black Lightning von Brad Pitt mit Schuhcreme in der Visage?
      Lex Luther von Michael Jackson?
      Ma und Pa Kent sind keine Farmer in Kansas, sondern ein chinesisches Flüchtlingspäärchen, das versteckt im Suicide Slum von Metropolis lebt?
      Supie kommt nicht mehr von Krypton, sondern erhält seine Superkräfte jetzt von "dem einen Ring"?
      Green Lantern bekommt immer, wenn er wütend wird, einen grünen Kopf, der wie eine Nachtti******** aussieht?

      Och neeeee.....


      ROFL!!!
      sehr gut! vor allem das mit Lex Luthor!!! klasse
      Original von Leatherface
      Hmm.. *puuh* Ich sag jetzt lieber nichts, aber das war jetzt echt daneben!


      Jetzt werft mir keinen Rassismus vor - das ist schwachsinnig und darum geht es auch nicht. Wenn ich schreibe "Jimmy Olsen wird genauso schwarz wie Pete Ross" dann meine ich damit, dass die Figur des Pete Ross (ein Jugendfreund von Clark) in der Serie "Smallville" von einem Afroamerikaner dargestellt wird - in den Comics ist Pete aber seit über 60 Jahren ein blonder Weisser! Es ärgert mich, dass man den Figuren einfach nicht den Respekt entgegen bringt, den sie verdienen, denn bei dem Superman-, Batman und Catwoman Filmen von Warner arbeiten sicher ganz, ganz wenige aktiv an dem Film, die ein solches Alter aufweisen können.

      Kleinere Korrekturen bzw Veränderungen sind nicht so tragisch, wenn sie das ganze bereichern bzw. es sich nicht anders umsetzen lässt. Nehmen wir zum Beispiel Tim Burton:

      Spoiler anzeigen

      In seinen Batman Filmen wurde ja einiges im Gegensatz zu den Comics verändert. Der Joker ist im Film der Mörder von Bruces Eltern, im Comic nicht. Ist aber zu verschmerzen, denn so wird die kaputte Beziehung zwischen Bats und dem Joker noch vertieft und auch nicht-Comic-Leser können dann mit dem Joker etwas anfangen. Der Pinguin ist im Film eine "Missbildung" halb Mensch/halb Pinguin, im Comic ist er nur ein etwas untersetzter Typ mit einem Hang zu Pinguinen und anderen Vögeln. Catwoman Michelle hat im Film 9 Leben - aber es wird im Film nicht so sehr darauf eingegangen, so dass diese "Superkraft" nicht allzusehr auffällt.

      Ähnliches gilt für Schumacher und Batman 3, in dem er sich bei Riddler und Two-Face ein paar kleine Veränderungen erlaubte. Bei Batman 4 hingegen hat er sich sehr viel herausgenommen: So wurde aus dem kriminellen Mastermind Bane ein dummer Schläger - das haben die Fans NICHT toleriert, weil es eben zu weit sich von der Vorlage entfernt.


      Bei Pete Ross ist das nicht so schlimm, den kennen nur die Comic-Fans. Bei Jimmy Olsen ist das aber etwas anderes, da der in den Staaten (fast) so bekannt ist wie Supie, Lois und Lex.

      Zu den Änderungen: Ich findes es viel eher rassistisch, wenn - nur um eine größere Zielgruppe anzusprechen - ein "Quoten-Farbiger" in die Szenerie gesetzt wird, wie eben im Fall von Pete Ross. Ist ja eh nur ein Nebencharakter, und hat nur Stichwortgeber- oder "coole Sprüche"-Funktionen in der Serie.

      Nehmen wir doch mal Herr der Ringe - was würden die Fans denken, wenn im Zuge der Zielgruppenerweiterung eine der Hauptfiguren NICHT von einem Weissen gespielt worden wäre? Keiner erhebt den Rassismusvorwurf gegenüber Peter Jackson, weil in seinem Film nur Weisse (ohne Maske) mitspielen!

      Übrigens: Meine Aufzählung da oben arbeitet nach der Methode des maximalen Kontrastes!