O. C., California - Staffel 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pyro 91.

      irgedwie traurig. ich habe mir letztes jahr über die weihnachts zeit. also eine woche bevor es ferien gab mich krank schreiben lassen. wegen ne erkältung und da habe ich beide staffeln von oc geschauht. das war so wahnsinn und so toll. man ich konnte teilweise nicht mehr aufhöhren weiter zu schauen.
      die 3te staffel werde ich mir jetzt auch über die weihnachtszeit anschauen und hoffe das ich da auch wieder so ein oc feeling bekomme wie damals. einfach nur klasse die serie. aber echt traurig das sie ja so in den augen der fans abgesackt ist. denke das hat auch was mit der vielen werbung und den scheiss sendezeiten zu tun. ich habe mal die erste folge der 4ten staffel geschauht. hätte heuhlen können. vergleicht mal die folge und den die mitte der ersten und 2ten staffel. echt wahnsinn was sich da so verändert hat. da ist ja gar nix mehr so wie früher.
      wo ist nur dieses coole summer feeling und die tolle christmas atmo.
      diese vorbildlichen charaktere ec.... :heulen:
      Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
      Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!
      Hab bei der 4ten Staffel auch die ersten 20 min gesehen hab nacher aber wiieder ausgeschallten weil ich mich nicht spoilern wollte. Schau mir Sie leiber auf Deutsch an. OC Staffel 4 fängt so an wie die 3te aufgehört hat.

      Spoiler anzeigen
      Klasse Musik und einen gebrochenen Rahin. Der vermutlich wieder gerne mal einem auf die Nase haut. Weil er ein Blaues Auge hat.


      Ich weiss ärlich gesagt nicht was alle haben ich fand bis jetzt all 3 Staffeln spitze. Ich fand sogar 3te am besten von allen. Ich kann deshalb nicht verstehen wiso sie nicht so gut ankommt wie die anderen 2 Staffeln.
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      @ Big Mac

      Ich persönlich fand die dritte Staffel auch nicht sonderlich und habe mir die letzten vier Folgen vor dem Finale nicht mehr angeschaut, weil ich fand, dass sich irgendwie alles wiederholt hat. Es war nicht mehr so frisch wie noch in den ersten beiden Staffeln. Auch waren einige Ideen mehr als absurd...
      Aber es ist ja bekanntlich alles Geschmackssache!


      Komme jetzt auch endlich dazu mir die letzten fünf Folgen der dritten Staffel anzuschauen, hatte sie aufgehoben und irgendwie immer zur Seite geschoben weil die Lust fehlte.... tja jetzt gehts zwar wieder los, allerdings umhauen tun sie immer noch nicht... es wiederholt sich zu vieles und das ganze flacht einfach nur ab.... bin nur gespannt wie das Ende sein wird....bezüglich dem Abgang von Marissa.

      Das einzigst nette an der Staffel ist, dass Tayler es geschafft hat enger mit den vieren befreundet zu sein :)
      Bilder
      • Banner_End_v2_.png

        220,66 kB, 840×148, 39 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      OC EINGESTELLT!

      Eine traurige Nachricht für alle O.C.-Fans: Der US-Sender FOX hat heute das Ende der Serie bekannt gegeben. Das Serienfinale (Episode #4.16) wird in Amerika am 22. Februar ausgestrahlt.

      Serienmacher und Ausführender Produzent Josh Schwartz bedankt sich in der offiziellen Pressemitteilung des Senders bei den Zuschauern und der Crew:

      "Das Finale der 4. Staffel wird ebenfalls das Finale der Serie sein. Dies scheint eine gute Zeit zu sein, um die Serie zu beenden. Wir bedanken uns für die harte Arbeit der Schauspieler, der Crew und der Autoren, wir haben die jetzige, beste Staffel sehr genossen, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, zu gehen, als auf unserem kreativen Höhepunkt. Es war eine tolle Erfahrung und eine großartige Zeit. Die Serie war für ein bestimmtes Publikum zu einer bestimmten Zeit etwas Besonderes. Dafür sind wir dankbar."
      Ja das ist schon echt schade, das FOX nach 4 Jahren die Serie nun einstellt, zumal die aktuelle 4.Staffel wieder bessere Quoten und vorallem ein besseres Drehbuch hatte. Es war ja auch mal die Rede davon gewesen das die Serie von FOX zu The WBC die u.a. Smallville produziert, wechselt. Mal sehen vielleicht gibt es noch ein kleine Hoffnung und ein anderer Sender produziert O.C., California weiter.
      [align=center]Meine DVD-Sammlung[/align] [align=center]Meine eBay-Auktionen[/align]
      Ligapokal-Sieger 2007 UEFA-Cup 2007 Deutscher Meister 2007 DFB-Pokal 2007
      Finde ich auch verdammt schade! Ich finde die aktuelle 4. Staffel zwar nicht berauschend, aber ich habe mirt nun nochmal nach und nach Staffel 1 bis 3 angesehen und ich muss sagen eine wirklich tolle Serie, die eigentlich von Anfang an mehr Potenzial hatte als nur 4 Staffeln! Schon allein die ersten Folgen, das Drama um RYan, mal was anderes in so einer Teenyserie!
      Aber ich denke Marissa fehlt einfach, auch wenn sie teilweise recht nervig war, sie war einfach Hauptdarstellerin ud das kann auch ihre intrigante kleine Schwester und schon garnicht die dumme Taylor wieder gutmachen!

      Evtl wird es ja doch von einem anderen Sender produziert, aber ich denke nicht! Mittlerweile wurde die Messlatte mit Serien wie LOST oder Prison Break einfach viel höher gesetzt. Keiner investiert mehr in Teeny-Herzschmerz-Serien!
      hey o.c wird nie aussterben. nur ich habe mich so in diese sendung hineingelebt. mir sind sogar in der letzten folge die tränen gekommen. gerade bei den flashbacks.
      stellt euch mal vor diese serie wären tatsächliche erreignisse und alles was passiert hätte tut wirklich stattfinden. schin merkwürdig wenn man dann liesst das es jetzt vorbei ist.
      ich werde sie mir auf jeden fall alle nochmals ansehen. selbst wenn das fernsehen o.c nicht mehr ausstrahlt....wissen wir das es in der welt von o.c noch immer weiter gehen wird. und das letztendlich sich alles zum guten ansiedelt.
      Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
      Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!
      Mittlerweile tut es mir noch mehr Leid, dass die Serie wirklich abgesetzt wird. Die 4. Staffel hat sich enorm gesteigert, ich finde die letzten Folge wirklich super, sehr interessant und lustig und amüsant!

      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe wirklich, dass Summer und Seth in der finalen Episode heiraten werden...scheint ja auch so zu kommen, denn es gibt Fotos von Summer in einem Hochzeitskleid am Set von OC!


      Mal schauen ob das evtl eine Täuschung sein wird oder wirklich passiert...
      Finde es natürlich auch schade das es die letzte staffel sein wird aber habe ich mir irgendwie schon gedacht...
      Bin mal gespannt wie alles weiter geht , habe mit extra die ganzen spoiler nicht durch gelesen um mir die Laune nicht zu verderben..
      Ich lasse mich doch da lieber überraschen obwohl ich das beste schon weiß,
      das Finale :headbash:
      Aber natürlich nicht geplant :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Janet“ ()

      Gestern bin ich mit der Season fertig geworden. Hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Diese Season schaltet im Gegensatz zur zweiten Season einen Gang runter, ist aber nicht minder unterhaltsam. Keine Ahnung, aber ich kann mich an der Serie nicht satt sehen. Das einzige was mich am gesamten Handlungsrahmen störte war die Johnny-Story. Und was mir ( noch ) nicht klar ist wie die Macher die Storys weiterspinnen -
      Spoiler anzeigen
      Jetzt gehn alle auf verschiedene Colleges in verschiedenen Teilen des Landes
      :headscratch:
      mir hat die 3. staffel am wenigsten gefallen. marissa konnte ich nie so wirklich leiden und die storyline um sie wurde im verlauf der 3. staffel immer mehr an den haaren herbeigezogen. in dem zusammenhang fand ich das finale jetzt nicht so prickelnd (nicht dass ich mich freue, aber sie ist mir ziemlich egal. aber viel enttäuschender fand ich eigentlich die inszenierung. ich zieh schon mal den kopf ein, aber hallelujah gibt mir einfach nix. in keiner version, die ich bisher gehört habe, weder von cohen, buckley, rainwright oder eben heap. und das war alles sehr melodramatisch... "oh marissa... no, don't go blabla..."). johnny war noch hart an der grenze. auch wenn ich das wirklich nicht so ganz ausgebreitet gebraucht hätte. aber volchok war ne spur zu abstrus. nee, nicht mein fall.
      kristens problem nach der behebung des eigentlichen problems, sprich charlotte, fand ich schon ne recht nette storyline.
      was uns ja fast notwendigerweise zu julie bringt. die hat mir da so einige rätsel aufgegeben: meinte sie es tatsächlich vielleicht sogar ein klitzeklein wenig ernst mit dem doc?
      summer und seth sind mal wieder meine serienretter, taylor ist auch ein gelungener zugang. die frau ist einfach klasse (auch wenn ich mir taylor und ryan nur wie feuer und wasser vorstellen kann).
      für mich insgesamt die schlechteste der staffeln, allerdings zusammen mit der 2. vielleicht die mit der besten musik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Wenn ich an OC denke erinnere ich mich an viele schöne Momente aber auch an einen bittteren Nachgeschmack. Bis zum Ende der zweiten Staffel fand ich die Serie gnadenlos gut, sie war in meine Top 3 der Lieblingsserien. Und dann hat sie sich selbst geschrottet. Nur nebebei gesagt Season 4 fand ich richtig gut und hat vieles wieder wettgemacht.

      Season 3 krankt an dem was in den beiden ersten Staffeln äußert selten vorgekommen ist. Vorsehbarkeit und langweilige Charaktere. In Season 1 hatten wir Oliver, der 3, 4 Folgen der Staffel ordentlich geschrottet hat. In Season 2 Rebbecca Blum, die zum Glück nicht lange dabei war.Season 4 hatte meiner Ansicht nach gar keine nervigen Charas.
      Season 2 gefällt mir immer noch am besten. Die interessantesten Charas und eine geniale Steigerung von Folge zu Folge bis zum großen, elektrisierenden Staffelfinale.

      Nun, was ist in Staffel 3 schiefgegangen? :headscratch:

      -Marissa
      Diese Frau hat sich ihren eigenen Punkt verdient. Blauäugig wie eh und je, wie sie auf Johnny reingefallen ist. Allerdings muss man den Drehbuchautoren auch eine große Schuld daran einräumen. Dass Marissa von Oliver getäuscht wurde hat man ja inzwischen verschmerzt, aber nun schon wieder. :freaky:

      -Johnny
      AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!! Wenn ich den Typ schon sehe könnte ich rumschreien. Die wohl nervigste Figur die je in einer Serie zu sehen war. Er surft gern und ist in Marissa verliebt. Punkt. Ein vielschichtigere Charakterzeichung gibt es nicht.

      -Intrigen & andere offensichtliche Ärgernisse
      O.C. war anders in Season 1 und 2, der Zuschauer war der Handlung nicht 5 Schritte voraus. In jeder billigen Daily-Soap sieht man offensichtliche Intrigen, bei denen man sich fragt wie kann die Figur so dumm sein und nicht merken von wem er intriegiert wird. Zudem kann man in diesen Soaps alles vorhersehen, man kann 10 Folgen verpassen und doch noch alles verstehen. OC ist in Season 3 diesen Trend leider auch verfallen. Da haben wir Charlotte, bei der man schon in der ersten Szene weiß dass sie nur schlechtes will. Johnny verliebt sich natürlich in Marissa GÄHN!!!!! Tayler schmiedet Intrigen gegen Seth und Summer :aargh: Sogar Seth mein Lieblings-Chara lügt Summer so dumm wegen der Absage an :aargh:

      -Nervige Nebencharas
      Nunja wie im vorraus schon erwähnt haben wir: Johnny, Charlotte. Und Sadie, Chilly, Konrektor Hess und so weiter und sofort. Nebencharas in Serien machen meiner Meinung nach nur Freude wenn sie entweder witzig, geheimnisvoll und einfach unterhaltend sind. So wie Anna, Luke, Che, Bullet usw.

      -Der Humor
      Was war den da bitte los!! Vor allem wenn man sich an die alten OC Zeiten zurückbesinnt merkt man wie wenig Humor doch in der dritten Staffel war. Sogar Seth hat keine sprudelnden Dauerfeuerwerke und Sandy bringt vielleicht 3, 4 lustig Sprüche in der ganzen Staffel.

      -Das Staffelfinale
      Ich musste mich wirklich zwingen meinen Fernseher nicht zu zertrümmern als die Folge zu Ende war. Zuerst 35 Minuten Kitsch, Versöhnungen, alle stehen auf einmal wieder gut zueinander und dann bumm, Marissa tot, aus. Haben die Autoren vergessen wie man einen Cliffhanger macht? Ich hab nicht erwartet dass der Cliffhanger so genial wie der der zweiten Season ist, aber komm schon. Man hat wirklich gemerkt dass die Autoren keinerlei interessanten Geschichten mehr zu erzählen hatten.
      Über Marissas Tod kann man sich streiten, aber ich fand dass das alles sehr tölpelhaft inszeniert war. Das Rumröcheln von Mischa Barton und diese furchtbare Version von "Halleluja". :nono: grausam.

      FAZIT:
      Die 3. Staffel hat auch gute Seiten wie die musikalischen Collagen am Ende der Folgen. Und Volchok der der einzig interessante neue Charakter war. Wie immer hat es auch Spaß gemacht den Schauspieler zuzusehen.

      Es macht mich schon irgendwie traurig all die negativen Aspekte zu schreiben vor allem weil die Serie bis Ende der zweiten Season einfach grandios war. Ich bin allerdings froh dass Josh Schwartz sich für die vierte Season (die im Vergleich zur dritten eine Wohltat ist) nochmal richtig reingehängt hat. Ein fünfte und möglicherweise eine sechste Staffel hätte vieles von der 3. Season wieder ausbügeln können. Zu den Glanzzeiten hat mir OC so gut gefallen und danach diese Abstieg. Das ganze Potenziale dass die Serie nach zwei Staffel noch hatte wurde einfach nicht ausgenutzt. Zum Glück war die vierte Staffel wieder sehr gut.
      Günstige DVDs gefällig? hitmeister.de/shops/Pyro/
    • Teilen

    • Ähnliche Themen