Mission: Impossible 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Ghost.

      Hi...

      ... hätte da noch eine Frage genauso wie in nem anderen Thread zu Sahara hier zu "Mission Impossible 2".

      Eher am Anfang des Films wird sie ja mit dem Motorboot zu der Villa gefahrn von dem einen komischen Typen.

      Würd gern wissen, was das für ein netter "Kahn" ist?
      Habt ihr eine Ahnung wo man die Info her kriegt, oder weiß es vielleicht sogar jemand?

      Weil mit Google finde ich diesbezüglich nichts!!

      ... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!?!?



      ... Mir einfach ne PN schreiben oder im ICQ... geht auch!!

      DANKE !!!
      Natürlich ist der zweite Teil ein Film, der nichts weiter zu bieten hat als eine laue Story wenig Spannung und unrealistische Actionszenen.

      Aber Woo hat es irgendwie geschafft ein mega Actionstreifen zu drehen der einfach wirklich Spaß macht. Die Darsteller sind eigentlich nicht schlecht und die Musik von Hans Zimmer macht ihr übriges.

      Als Actionmeisterwerk in der mittel Klasse kann man ihn schon bezeichnen, den wo gab es in der letzten zeit, vorallem ende der 90er schon so geile Actionszenen (ok vielleicht in den neuen Bond Filmen).

      Fazit: Tom Cruise in einem mega Actioner der Superklasse 8/10
      Original von -=Zodiac=-
      [...]aber plumpe Charaktere, null Story, blödes Happy End, ein John Woo den man mal wieder während des Drehs an den Eiern packte und keine Freiheiten gab (schon Brian de Palma hatte sich mit Cruise bei Teil 1 verkracht und geschworen nie mehr mit dem zusammen zu arbeiten).
      [...]


      Original von filmstarts.de, Filmkritik "M:I 2"
      [...]Cruise’ Karriere trat Mitte der 90er Jahre auf der Stelle, und so ließ der Schauspieler und Produzent Cruise dem Hitchcock-Meisterschülers de Palma weitestgehend freie Hand. Dessen genialer Einsatz der Kamera sowie seine ironische Verwendung von Versatzstücken und Zitaten aus der alten Fernsehserie „Kobra, übernehmen Sie!“ und diversen Thriller-Klassikern machten „Mission: Impossible“ zum Box-Office-Erfolg erster Güte und verliehen der ein wenig ziellos dahindümpelnden Karriere seines Hauptdarstellers genau den entscheidenden Impuls, um ihn in den bis heute aktuellen Megastar-Status zu erheben[...]


      Was stimmt denn jetzt?? Dass Woo, bei den Dreharbeiten zu Teil 2 keine freie Hand hatte, ist klar - steht überall...
      Aber was Teil 1 angeht, da gehe die Meinungen auseinander...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      Soviel ich weiß ist es allgemein bekannt das de Palma sich am Ende der Dreharbeiten geschworen hat, nie wieder mit Cruise zusammenzuarbeiten. Aber es heißt überall sowieso immer anders. Es wurde auch gesagt, dass Abrahams freie Hand bekam und im nächsten Abschnitt jedoch das Cruise immer die totale Kontrolle über den Film haben möchte.
      Ich denke Cruise ist intelligent genug um die Regisseure ihre Vorstellungen und Stil einbringen und verwirklichen zu lassen, M:I ist ja unverkennbar ein De Palma Film, von daher schätze ich dass bei Teil 1 hauptsächlich inhaltliche Themen zu Reibereien geführt hatten.
      Dito Teil 2, ebenfalls unverkennbarer Woo-Stil.

      Ich denke bei Teil 3 wird das ähnlich gewesen sein. Nur das Abrams noch keinen eigenen Stil entwicklen geschweige etablieren konnte. Ich denke die grosse Stärke von Abrams war das Geschichtenerzählen und dass er ein ausgezeichnetes Team hinter sich stehen hat. Darum liess ihn Cruise vermutlich auch ein komplett neues Script verfassen. Ob Abrams bei der Umsetzung dann auch soviele Freiheiten hatte, kann bezweifelt werden. Abrams ist trotz seines Talents ein Greenhorn in Punkto Grossleinwand und da wird Cruise schon darauf geachtet haben dass er keine allzu grossen Sprünge machen konnte.
      Signatur lädt...
      es is scho ziemlich bekannt, dass gerade in M:I 2 tom cruise so ziemlich auf seine "übermensch"figur bestand (im vergl. zu teil 1 wurde sein charakter scho ziemlich unzerstörbar) aber auch sonst is hier ziemlich viel angepasst und für john woo mehr ne stilübung und der versuch, den regisseur in hollywood zu präsentieren. ansonsten ist der film unglaublich langweilig, die story ist überraschungsfrei und die action zwar stylish, aber ermüdend und teilweise lächlich überzogen. darüber hinaus machtn film einfach immer nen fehler, wenn er so eine "der packt alles" figur als hauptcharakter einsetzt, da man dabei nie das gefühl hat, der würde auch nur jemals in bedrängnis kommen ... der ebenbürdige bösewicht existiert hier auch nicht. zum glück ham se sich mit teil 3 aber wieder gebessert.
      teil 1 bleibt der beste, zwar auch kein überfilm, aber bis auf die übertriebene endactionszene aufm zug angenehm bodenständig und mit drive
      Aye! Einer meiner liebsten Actionfilme überhaupt, was nicht zuletzt an der John Woo-typischen Coolness und einem genauso coolen Tom Cruise liegt.
      Zwar zieht sich "Mission: Impossible 2" anfangs wirklich wie zäher Kaugummi, doch ab dem Einbruch (so sehr er auch als Plagiat der berühmten Szene aus Teil 1 fungiert) oder spätestens der Schießerei im Labor sieht man, mit welchem Regisseur man es hier zu tun hat.
      Heroic Bloodshed, ik liebe es! Auch wenn man natürlich keinen Hard-Boiled erwarten darf, stellvertretend dafür dürfte bereits die FSK-Einstufung sein.
      Kurz gesagt: Coolere Actionhelden außerhalb der 80er-One-Man-Army-Marke sieht man selten. Cruise ballert, sprengt und kämpft mit Füßen, Faust und Woo-typischen Hechtsprüngen - das alles in einer Slow Motion, die an Coolnes nicht zu überbieten sein sollte. Ist er mal nicht zu Fuß unterwegs, vollführt er die tollsten Stunts auf dem Motorrad (meterweite Sprünge, Powerslides, Wheelies, Burn-Outs) oder in der Luft (Freies Klettern an 100-Meter-hohen Steilwänden). "M:I-2" bietet Stunts, die für vier Actioner und leicht zwei Heroic Bloodshed-Movies reichen - dabei ist Tom Cruise sogar sein eigener Stuntman, wofür der Mann verdammt hoch in meiner Gunst steht (scheiß auf die Scientology-Geschichte; das schlägt bei ihm nicht in den Filmen nieder, also wird es hier nicht beachtet).
      Für mich als Actionfreund steht ohnehin fest, dass dieser Film außerhalb einer Reihe fungiert, da Teil 1 und 3 nicht meinen Geschmack treffen.
      Kurzum: Würde "Mission: Impossible 2" im ersten Drittel nicht derart vor sich hin plätschen (Gott sein Dank finden sich auch hier einige sehenswerte Szenen), er wäre ein Kandidat für die Ewigkeit. So ist er einfach nur sehr, sehr cool.
      - ... und wenn die Sonne nicht mehr scheint, dann Eden.
      Gestern Abend war mir langweilig und da dachte ich mir ich schau mir zum unzähligsten male mal wieder MI:2 an. Dieser Film wird mir einfach nicht zu langweilig, kann ihn immer wieder gerne ansehen und war auch gestern wie immer begeisert. Ich find es passt einfach alles, der Score, die Slow-Motions, die One-Man Show, Gut gegen Böse usw.
      Einfach herrlich dieser Film.
      Meiner Meinung nach einer der besten Actionfilme aller Zeiten!
      Wie es typisch für John Woo war, is die Action bis ins kleinste Detail perfekt durchchoreografiert! Ansonsten kann man auch zur Action einfach nur noch sagen, dass sie bomabstisch ist!
      Die Story ist nicht die ausgeklügelste, aber auf jeden Fall noch mehr als in Ordnung!
      Tom Cruise macht seine Arbeit äußerst gut und beweist ein Mal mehr, dass er als cooler Actionheld auf jeden Fall eine sehr gute Figur macht!
      Darüber hinaus ist noch der gigantisch gute Soundtrack von Hans Zimmer nennen, der den Film wieder zu einer kleinen Actionoper zaubert!
      Rein optisch und auch soundtechnisch ist der Film einfach perfekt!
      Einziger Makel ist für mich Dougray Scott, der seine Arbeit als Bösewicht nicht besonders gemeistert hat!
      Und immer wieder schön zu sehen waren natürlich Woo's Tauben, die er ein Mal mehr perfekt verpackt hat!

      Für mich der stärkste Film der Reihe, auch wenn ich ihn mit Teil eins nicht unbedingt vergleichen will, da dieser eher auf Thriller aufbaut und M:I 2 auf Action...

      Von mir gibts da 10/10 aufsteigende Tauben :goodwork:
      Während man den ersten noch förmlich genoßen hatte, muss man sich den zweiten Teil regelrecht reinstopfen. Erlich gesagt weiß ich nicht wie man soviel falsch machen kann und so ein Desaster an den Tag legen kann. Vorallem da man hier nach dem ersten Teil wenig falsch machen konnte, aber John Woo sowie die Autoren belehren uns eines besseren. Das Endergebnis zeigt uns was dabei heraus kommt, wenn während der Produktion noch am Drehbuch doktort wird. Vielleicht liegt die meiste Schuld nicht an John Woo, doch sein Name steht drauf und was da für ein Schade verursacht wurde konnte bis jetzt keiner von
      den Regisseuren nachahmen. Somit gilt er als Sündenbock.

      Insgesamt kann man sich die 120 Minuten nur einmal anschauen, dannach kann man das ganze wieder vergessen. Klar die Action ist wie man es von Woo gewohnt
      ist gut, doch seine alten Werke haben da noch viel mehr auf den Kasten und mit J.J Abrahms M:i-3 kann dieser Teil nicht mal ansatzweise mithalten.

      3,5 / 10
      6/10 Coins

      MI2 ist mir zu übertrieben und überstilisiert. Obwohl John Woo ein guter Actionregiesseur ist und ich vor allem seinen Face/Off mag. Dieser Streifen ist mir zu sehr von einem Agentenfilm entfernt.

      Ich mag den Wechsel, den die MI-Reihe mit MI3 genommen hat. MI4:Ghost Protocol gefällt mir am besten, weil er zu dem "Realismus" aus MI3 noch mehr Humor und Unterhaltung bietet .
      ich pers. finde den unterhaltsamer wie den dritten Teil (der war ja wirklich nur durchschnittlich in allen Belangen!), im zweiten stimmte wenigstens die Action (Woo halt!), auch wenn Cruise sein Narzismus in dem Film auf dem Höhepunkt angekommen war. Den vierten muss ich mir noch anschauen. Aber generell hat die Reihe auf mich kein so grossen Reiz mehr, ich hatte nicht mal mitbekommen wann der letzte im Kino war.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      ich pers. finde den unterhaltsamer wie den dritten Teil (der war ja wirklich nur durchschnittlich in allen Belangen!), im zweiten stimmte wenigstens die Action (Woo halt!), auch wenn Cruise sein Narzismus in dem Film auf dem Höhepunkt angekommen war. Den vierten muss ich mir noch anschauen. Aber generell hat die Reihe auf mich kein so grossen Reiz mehr, ich hatte nicht mal mitbekommen wann der letzte im Kino war.


      auf gar keinen Fall die Action war zum totlachen genauso wie der unpassende Score und die vollkommen überflüssige Zeitlupe...der 3te ist durchschnitt, aber der 2te ist einfach nur darunter....wer Bullet in the Head, Killer oder Hard Boiled kennt weiß was Woo auf dem Kasten hat und das ist mehr als dieser jämmerliche Filme...der 4te ist fast schon so gut wie der 1te, wenn nicht sogar besser...das ist einfach ein blockbuster wie es ihn immer seltener gibt der 3te ist solide und Woos Werk dient ausschließlich der humor unterhaltung...wobei ich mir den lieber sparen würde...zwei verschwendete Stunden mit einer noch so überflüßigen und klischeelastigen Beziehung...