Mission: Impossible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Mission: Impossible

      Bewerten: Mission Possible 2
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (1) 50%
      8.  
        08/10 (1) 50%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Mission Impossible




      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Darsteller: Tom Cruise, Jon Voight
      Regie: Brian De Palma
      Musik: Danny Elfman
      Story: Ethan Hunt (gespielt von Tom Cruise) ist ein CIA-Agent und hat den Auftrag, eine Diskette mit Namen von anderen aktiven Agenten wieder zu beschaffen. Zunächst scheint alles so zu laufen, wie es geplant war. Dann allerdings kommt ein Agent nach dem Anderen ums Leben und die Mission scheitert, bis sich herausstellt, dass diese Mission nur eine Maulwurfsjagd war, die von den CIA-Bossen eingefädelt wurde.
      Ethan Hunt wird nun als der Maulwurf gejagt und eine packende Katz und Maus Geschichte beginnt, wo Tom Cruise versucht, die CIA von seiner Unschuld zu überzeugen.

      BBCode Amazon B00004TVWI (Affiliate-Link)


      ---------------------------------------

      Cooler und spannender Film! :hammer:
      Sollte man gesehen haben!

      7.5/10 Punkten
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Eindeutig besser als Teil 2. Hier schafft es De Palma einen sehr guten und spannenden Thriller zu inszenieren. Ein Thrillerprofi macht den ersten Film, ein Actionprofi den zweiten und ein Actionthriller-Profi den dritten, der alle toppen wird :hammer:
      Dieser kriegt 7/10



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      Eindeutig besser als Teil 1. Hier schafft es De Palma einen sehr guten und spannenden Thriller zu inszenieren. Ein Thrillerprofi macht den ersten Film, ein Actionprofi den zweiten und ein Actionthriller-Profi den dritten, der alle toppen wird


      Dass is doch Teil 1? :headscratch: :freaky:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Bombstman
      Eindeutig besser als Teil 1. Hier schafft es De Palma einen sehr guten und spannenden Thriller zu inszenieren. Ein Thrillerprofi macht den ersten Film, ein Actionprofi den zweiten und ein Actionthriller-Profi den dritten, der alle toppen wird


      Dass is doch Teil 1? :headscratch: :freaky:


      Jaa, hab mich verschrieben :rolleyes:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      ich bin überrascht, dass der erste teil im gegensatz zum zweiten in diesem forum so gut wegkommt - dachte immer, ich würde mit der meinung alleine stehen. um so besser :]
      hübsch verschachtelt, (im vergleich mit m: i 2, muss man wohl sagen) nicht zu action-geladen, manchmal sah mir das setting allerdings etwas sehr nach sound stage aus, aber man kann ja nicht alles haben.
      top:
      Spoiler anzeigen
      wie das "aquarium" explodiert :hammer:


      edit
      grade im netz gefunden und für lustig befunden ;)



      /edit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      So gestern nochmal im ZDF gesehn. Gefällt mir immer noch sehr gut und ist eindeutig der beste Teil der Reihe (obwohl ich den 3. Teil auch sehr gut fand). Eine Frage habe ich aber: Warum ist Emilio Estevez, der ja nicht nur einen Cameo-Auftritt hat, sondern eine Nebenrolle spielt, nirgendwo gelistet? :headscratch:
      Mal wieder eine Runde a la "Greg holt Filmklassiker auf". Als Cruise die Anzüge in Action-Szenen noch verrutschten und als Ving Rhames noch das Prädikat "neu" hatte. Nett gemachter Agententhriller mit starken Actionausreißern (TGV-Fahrt, Computertresor). Mittlerweile wirkt die Inszenierung des Filmes schon langsamer, damals allerdings dürfte es nahe am Nervenzerreißen gewesen sein. Jetzt verstehe ich sogar einige Anspielungen in Teil 3 und 4. :D

      Cruise hat an seiner Rolle nie viel geändert. Czerny spielt den etwas irrlichternden Schlapphut ganz ordentlich und Voight wirkt etwas gelangweilt. Ein wenig Engagement kann man noch Emmanuele Beart unterstellen. Ansonsten ist der Film eine ziemliche One-Cruise-Show. Das klappt aber aufgrund der hervorragenden Inszenierung super. Neben seinem dritten und vierten Teil wirkt dieser leider schon ein wenig aus der Zeit gefallen, was vor allem der Techniklastigkeit zuzurechnen ist - man ist irritiert, dass sich die Leute noch Nokia-Backsteine ans Ohr halten und mit Laptops herumlaufen mit denen man noch Fenster hätte einschlagen können. Ein bisschen retro, irgendwie. ^^

      7 von 10 Kaugummis

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich hatte den Film mal gesehen, als er neu war, ich habe keine wirklich Erinnerung mehr, ob ich den damals mal gut fand. Bei der jetzigen Sichtung sind mir so ziemlich die gleichen Dinge aufgefallen wie Greg. Tom Cruise geht für mich gar nicht, das wirkt sich defenitiv negativ aus, aber der Film wirkte insgesamt recht langweilig. Mag natürlich sein, das es daran lag das ich den schonmal gesehen hatte, aber ich hatte sofort wieder alles vor Augen, wer falsch spielt etc. Dazu ist das Team um Cruise nicht nennenswert. Luther geht natürlich, aber er ist wie alles andere nur ein Statist in der Tom Cruise Super Hero Show. Der Stoff ist gut für eine Reihe die lange laufen kann und grundsätzlich mich sehr anspricht, vielleicht ist dann irgendwann auch mal Zeit an einen anderen Hauptdarsteller zu denken. Unterhaltsam ist der Streifen aber allemal.

      6,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Kurz bevor Teil 5 startet, widme ich mich der Reihe jetzt auch mal. Glaube zwar, dass ich mindestens Teil vor Ewigkeiten schon mal gesehen habe, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr an die Sichtung. Insgesamt hat mir "Mission: Impossible" jedenfalls gefallen. Die Story ist ausgewogen und übertreibt es mit der Action nur gegen Ende etwas
      Spoiler anzeigen
      (als der Helikopter ind en Tunnel flog, fand ich das schon ziemlich albern, aber naja...)
      , bietet über große Strecken aber gute Unterhaltung. Die Darsteller sind in Ordnung, größter Pluspunkt ist halt die Inszenierung. Der Einbruch in den Tresorraum ist wirklich spannend umgesetzt.

      6,75/10

      freido schrieb:

      Kurz bevor Teil 5 startet, widme ich mich der Reihe jetzt auch mal.


      Kann ich so übernehmen.

      Außer dem genialen Original Soundtracktheme war mir bislang absolut nichts von der Reihe bekannt. Nachdem ich jetzt alle vier Filme nachgeholt habe muss ich allerdings sagen, dass der erste Teil mir immer noch am besten gefällt, da ich selten einen spannenderen und überraschenderen Agententhriller gesehen habe. Die nachfolgenden Filme gingen leider in eine andere, mehr auf Action ausgelegte, Richtung. Die Teile 3 und 4 sind keine schlechten Filme ( sie sind weit entfernt davon ), aber ihnen fehlt unter anderem teils diese spezielle geheimnisvolle Atmosphäre des Originals.


      Mein kurzes Fazit für alle vier Filme:

      MI: 1 - 08/10
      MI: 2 - 04/10
      MI: 3 - 07/10
      MI: 4 - 7,5/10