Big Fish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daleron.

      Original von Mikexxx
      Hat da nicht dieser riesen Typ mitgespielt,der auch bei Haus der 1000 Leichen die lebende Vogelscheuche gespielt hat . Wie hieß der noch......

      Ich glaub der hatte auch ne schwere Knochenkrankheit und ist mittlerweile verstorben ,der Arme.

      The Big Fisch fand ich aber ausgezeichnet.


      Meinst du Matthew McGrory, der den Riesen Carl spielt? Weiss nicht ob der in Zombies Film mitgespielt hat.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Kennt ihr das Gefühl einen Film zu gucken, bei dem ihr Angst bekommt, dass er i-wann enden muss. Ein Film zu sehen, der stundenlang weitergehen könnte... Gibts nicht oft, aber Big Fish ist genau so einer!!!

      Eig bin ich kein großer Fan von Tim Burton. Hier und da tolle Filme (Batman, Corpse Bride), aber auch viele Filme, die mich nie angesprochen haben (Sweeney Todd, Edward mit den Scherenhänden). Umso mehr war die Überraschung, dass er wohl einen der schönsten Filme aller Zeiten gmeacht hat. Mit einem absolut gigantischen Cast, darunter der großartige Albert Finney, die be- und verzaubernde Marion Cotillard, ein mehr als gut aufgelegter Ewan McGregor, eine traumhafte Alison Lohman und und und... eig besteht der ganze Film aus tollen Darstellern oder wenigstens absolut toll aufgelegten Darstellern.
      Der Erzählstil ist unfassbar mitreißend und bewegend. Man wird nie aus dem Geschehen herauskatapultiert, und das obwolh er stetig zwischen Fiktion und Realität springt. Man beginnt sich ernsthaft zu fragen, wie viel Wahrheit in Bloom's Geschichten steckt! Es geht soweit, dass man sich eig von ganzem Herzen wünscht, dass die Geschichten möglichst wahr sind!
      Die Bilder verzaubern einen in jeder Sekunde, sodass man permant auf Wolke sieben schwebt.
      Danny Elfman unterlegt das ganze, natürlich wieder mit einem tollen Soundtrack, was den ganzen Film noch einmal abrundet.
      Und dass das Ende wahrscheinlich eins der schönsten und traurigsten Enden der Filmgeschichte ist, brauch man ja eig nicht mehr erwähnen!!

      Tim Burton schafft meiner Meinung nach seine absolute Meisterarbeit hinzulegen, und dazu einen der schönsten und berührensten Filme der Filmgeschichte. Bei diesem Film stimmt einfach alles!! Ein Traum! Danke Herr Burton!!

      Was kann man anderes geben als 10/10 Riesenwelsen!!!
      "Big Fish" ist ein Film, den ich immer ein bisschen mit gemischten Gefühlen sehe. Zum einen sind da die märchenhaften Abenteuer des jungen Edward Bloom, die ich sehr amüsant und fesselnd finde, zum anderen ist da die traurige Rahmenhandlung, die immer etwas ernüchternd auf mich wirkt. Trotzdem ist Burton hier insgesamt mal wieder ein sehr schöner Film gelungen. Wie gewohnt mit viel Liebe zum Detail und einem liebevollen Blick für skurrile Figuren erzählt er in schön durchkomponierten Bildern vom Geschichtenerzähler Bloom und seiner problematischen Beziehung zu seinem Sohn. Auch die Schauspieler überzeugen, wobei mir als Fan natürlich Ewan McGregor in der Rolle des jungen Edward am besten gefällt.

      Also mal wieder ein gelungener Burton, bislang sein ernsthaftester Film.

      8/10
      Klassiker nachholen, Teil 2.

      Neben Eternal Sunshine of the Spotless Mind habe ich jetzt auch ENDLICH mal Big Fish nachgeholt. Tim Burton hat hier ein wirklich schönes Märchen mit viel Fantasie und tollen Einfällen auf die Beine gestellt. Die Geschichte ist faszinierend wie außergewöhnlich. Dazu die tollen Bilder, die hier eingefangen wurden und die schöne musikalische Untermalung. Die Idee, wie die Story erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen, über die zwei zeitlichen Ebenen, mit McGregor in der jüngeren Version des Vaters, der seine unglaubliche Geschichte erzählt.

      Ewan McGregor spielt gewohnt gut, ich sehe ihn ja eh sehr gerne in seinen ruhigeren Rollen. Dazu kommen dann natürlich noch Marion Cotillard, Danny DeVito,
      Steve Buscemi. An Darstellern kann der Film auf ganzer Linie überzeugen. Kann man gerne mal gucken, und mich hat es gefreut, endlich mal wieder einen guten Film von Tim Burton zu sehen.


      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase