Sätze, die ihr auf keinen Fall hören wollt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 904 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Hehe, so eine ähnliche Situation wie Bavarian sie beschreibt hatte ich fast 1 zu 1 vor einiger Zeit :D

      Noch schlimmer finde ich aber die Leute, die nicht aufhören wollen zu reden am Telefon und auch dezente Hinweise wie "ich muss gleich los, hab noch nen Termin" oder "mein Essen ist jetzt gleich fertig" gekonnt ignorieren und fröhlich weiter labern :uglylol:

      Ebenfalls leicht am Thema vorbei, aber ist mir grad noch so eingefallen :)

      Ich mag Sätze nicht, die einige Menschen eigentlich nett meinen um einen zu beruhigen oder ähnliches.

      "Beruhig dich!"
      "Reg dich nicht so auf!"
      "Nicht traurig sein!"

      oder dann direkt eine Erklärung abgeben, obwohl ich manchmal einfach nur sauer sein will / leiden möchte

      "...ja liegt daran, dass..."
      "...ich würde da..."

      Ist das verständlich? :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJK“ ()

      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute ohne Grund ihre Sätze mit "genau" beenden. Wenn das Wort Sinn macht, dann darf es gerne benutzt werden, aber es gibt gefühlt immer mehr Leute, die es völlig ohne Grund hinten dran hängen. Wenn man z.B von sich aus was erzählt, ohne dass es vorher eine Frage gab, warum sagt man dann sowas wie "Das hier ist mein neues Auto, genau" oder "Hier gehe ich gerne einkaufen, genau" .. Wo ist da der Sinn und was soll das bedeuten??

      Außerdem kann ich den ausdruck "ein Stück weit" nicht leiden. Der ergibt für mich auch nicht viel Sinn.

      Oh und auch wenn es kein Satz ist, ich hasse den Ausdruck "Kopfkino".. Was ist aus der guten alten Vorstellungskraft oder meinetwegen noch bildliche Vorstellungskraft geworden? ..Oder bin ich einfach zu alt? Na so oder so, ich hasse dieses Wort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nono“ ()

      Original von Nono
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute ohne Grund ihre Sätze mit "genau" beenden. Wenn das Wort Sinn macht, dann darf es gerne benutzt werden, aber es gibt gefühlt immer mehr Leute, die es völlig ohne Grund hinten dran hängen. Wenn man z.B von sich aus was erzählt, ohne dass es vorher eine Frage gab, warum sagt man dann sowas wie "Das hier ist mein neues Auto, genau" oder "Hier gehe ich gerne einkaufen, genau" .. Wo ist da der Sinn und was soll das bedeuten??
      .


      Kenn auch viele, die das so handhaben. Ist für manche wohl der "Äääh"-Ersatz, um sich zu überlegen, was man als nächstes sagen könnte. :D






      Original von Bavarian Metalhead
      Kenn auch viele, die das so handhaben. Ist für manche wohl der "Äääh"-Ersatz, um sich zu überlegen, was man als nächstes sagen könnte. :D


      Was kann man an dem tollen Ausdruck "Äääh" denn bitte ersetzen wollen? Der hat mir jedenfalls immer treue Dienste erwiesen und ich wäre nie so undankbar, ein anderes Wort, das von sich aus schon eine völlig andere und eigene Bedeutung hat, anstatt dessen zu benutzen ;)

      ..Ich finde jedenfalls, dass man sich gerne ein anderes "Pausenwort" oder wie man die Dinger auch immer nennt, aussuchen darf als "genau". Ich beende meine Sätze ja auch nicht mit "Apfel" oder "da drüben" oder was anderem sinnfreien.
      Sätze, die ich nicht hören will, mit Erklärung

      "Ihr Beamten arbeitet doch eh nie"
      Ich bin kein Beamter und ich schaff wie ein Bekloppter

      "Wir können ja Freunde bleiben"
      Der Standardspruch, den ich von Frauen zu hören bekomme

      "Willst du auch ein Abschluss-T-Shirt"
      Nein, ich will kein T-Shirt wo draufsteht "Dschabos wissen, wer den Abschluss hat"

      "Einziger"
      Ja, du verdammter Deutschnazi von einem Bruder, ich habs kapiert

      "Rammstein sind Nazis"
      Mutter, du verwechselst die immer mit den Böhsen Onkelz

      "Bushido ist der King"
      [...]

      "Deine Musik ist scheiße und will keiner hören"
      Jup, weil mir Judas Priest, Slayer, Rammstein und Co. ein Begriff sind und ich miesem Rap nichts abgewinnen kann
      Ich möchte nicht mehr hören ich wäre alt! Ich finde es äußerst anmaßend und ziemlich gestört jemandem zu sagen er wäre mit Ende 20 alt/müsste doch schon längst Kinder haben/heiraten/könnte doch auf keinen Fall noch studieren/bla bla bla..

      Aber schön das die anderen immer so genau wissen wann der richtige und absolut unumstößlich perfekte Zeitpunkt im Leben ist um dies oder jenes zu tun! :kissmy:
      Mein derzeit meistgehasster Satz: DAS GEHT NICHT!!!

      Hat seinen Ursprung in einem kleinen Erlebnis der letzten Tage. Ich habe ein foto, ein tolles Foto dass ich zufällig geschossen habe und das ich total gerne derjenigen in Groß schenken wollte die da per Zufall drauf ist - ein echter Schnappschuss!

      Tja, jetzt wollt ich ein Poster damit drucken und war bei dm und die meinte, das Bild ist nicht scharf genug, das geht nicht.
      Ich kann aber nicht sehen warum das nicht gehen soll, warum geht das nicht? Ist doch kein wandgroßes Poster sondern einfach nur A3, das sollte doch gehen? Selbst wenn es nicht superscharf ist?

      Maistri
      Mein meist gehasster Satz:

      "Sie müssen ihrem Baby unbedingt Tee zum Trinken geben, sonst hungert es!"

      Mensch, diese "tollen" Ratschläge. Dennen ist aber schon klar, dass in Tee nichts anderes ist, als Wasser mit Aroma. Also ich würde davon nicht satt werden und mein Baby sicherlich auch nicht!!!!

      @ maistri:

      posterjack ist gut kann aber auch wir-machen-druck.de/Plakate,category,9176.html empfehlen.
      Finde es hier mega praktisch dass die auch per phone erreichbar sind. kannst also auch direkt wegen deinem Poster fragen.

      Muss aber dazusagen, dass es schwierig wird ein gutes Poster zu bekommen, wenn die Vorlage nicht optimal ist. Aber hey, ein Versuch ist es wert. einfach nachfragen.
      Original von Aleandra
      Mein meist gehasster Satz:

      "Sie müssen ihrem Baby unbedingt Tee zum Trinken geben, sonst hungert es!"

      Mensch, diese "tollen" Ratschläge. Dennen ist aber schon klar, dass in Tee nichts anderes ist, als Wasser mit Aroma. Also ich würde davon nicht satt werden und mein Baby sicherlich auch nicht!!!!



      Das hab ich ja noch nie gehört! :crazy2:
      Wozu gibt es denn Muttermilch!?