Ken Follett - Eisfieber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von svenjacobs1.

      Ken Follett - Eisfieber

      Eisfieber


      Autor: Ken Follett
      Übersetzer: Till R. Lohmeyer, Christel Rost
      ISBN: 3-7857-2220-6
      Erscheinungsdatum: Dezember 2005
      Länge: 464 Seiten
      Genre: Thriller
      Preis: 22,90
      Leseprobe: CLICK
      Bestellen:
      BBCode Amazon 3785722206 (Affiliate-Link)


      Inhalt:
      Oxenford Medical ist eine kleine pharmazeutische Firma in der Nähe von Edinburgh. In ihrem Forschungslabor gilt die höchste Sicherheitsstufe. Doch dann geschieht das Unvorstellbare. Ein Trio skrupelloser Gangster verschafft sich Zutritt zum Hochsicherheitstrakt. Ihr Ziel: ein Behälter mit einem tödlichen Virus.
      Toni Gallo, die junge Sicherheitschefin von Oxenford Medical, hat im Moment ganz andere Sorgen. Sie muss sich um ihre alte Mutter kümmern, ihr Ex-Freund macht Schwierigkeiten, und ein aufdringlicher Reporter folgt ihr auf Schritt und Tritt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und so macht sich Toni mitten in der Nacht auf den Weg. Es geht um ihren Job, um die Firma und um noch viel mehr.
      Stanley Oxenford, der Firmengründer, hat Haus und Hof verpfändet, um das Anti-Virus zu entwickeln. Miranda und Olga, seine erwachsenen Töchter, gieren nach dem großen Geld. Nigel, Elton und Daisy, die Diebe, wollen das Virus zu ihrem unbekannten Auftraggeber bringen, ohne Rücksicht auf die möglichen Folgen. Und zwischen allen steckt Kit, Stanleys missratener Sohn, der seine Spielschulden begleichen muss und bereit ist, dafür Kopf und Kragen zu riskieren.
      Alle Wege führen zusammen im Landhaus der Familie in der schottischen Einöde, während über den Highlands ein Schneesturm von ungeahnten Ausmaßen heraufzieht.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kennt das jemand? Hat das jemand? Das Buch ist relativ neu und befindet sich auf dem 53. Platz der amazon-Bestseller Liste. Der Inhalt hört sich interessant an. Bei amazon hat das Buch 3/5 Sterne bekommen bei 22 Bewertungen...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ja habs gekauft und gelesen. Also ist mein erstes Buch von Ken Follet, dass ich gelesen habe, hab deshalb auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Büchern/Stilen. Naja jedenfalls die Action bzw. ist schnell erzählt und der Autor konzentriert sich viel auf die Beziehungen der Personen untereinander. Vorallem wenn es naher zur Konfrontation zw. allen kommt. Sehr gut geschrieben jedenfalls.
      Ich habe es mir aus der Bücherei ausgeliehen.

      Habe alles von Ken Follet gelesen und im Vergleich würde ich sagen dass Eisfieber ein gutes Buch ist, es aber bessere wie zB "Säulen der Erde" gibt.

      Der Vergleich ist aber wohl nicht so gut, da es grundverschiedene Thematiken sind.

      Die Story von Eisfieber war super interesannt, hat mich gefesselt, die Charaktere mag ich bei Follets Romanen auch seeeehr gerne :] Spannung ist auch da, ein gutes Buch.
      Habe es in 2 Tagen durchgelesen.

      Sehr zum empfehlen!

      08/10
    • Teilen