W:O:A - Wacken Open Air

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      The Fiend schrieb:

      Emily schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Wir fahren jährlich aufs Wave Gotik Treffen und Rock Harz Open Air.


      Was, sagen die beim WGT nicht, dass es stattfindet und dann sagen sie 3 Tage vorher ab? Das wäre doch das normale Vorgehen bei denen...


      Ja, so wie letztes Jahr :uglylol: Aber er hat aus letzten Jahr gelernt. Er macht es dieses Jahr anders: er sagt aktuell gar nix dazu, dieser Vollidiot ^^



      Gar nix sagen konnten die aber auch schon immer gut. Ich war mal mit meiner Kartenbestellung spät dran und hatte am Tag vor der geplanten Abreise immer noch nichts da. Hatte dann irgendwann telefonisch einen erreicht, der meinte, dass ich auch nichts mehr bekomme, weil es so spät ist, sondern mit dem Kaufbeleg am Bahnhof die Karten abholen könnte.

      Ja, gute Idee, hätte ich nur gerne gewusst. Ist aber auch schon ewig her, ich war auch seit 2013 nicht mehr dort.

      Aber kannst ja jetzt echt froh sein, dass die nicht immerhin so tun, als würde es stattfinden können ;-).

      Emily schrieb:

      Gar nix sagen konnten die aber auch schon immer gut. Ich war mal mit meiner Kartenbestellung spät dran und hatte am Tag vor der geplanten Abreise immer noch nichts da. Hatte dann irgendwann telefonisch einen erreicht, der meinte, dass ich auch nichts mehr bekomme, weil es so spät ist, sondern mit dem Kaufbeleg am Bahnhof die Karten abholen könnte.

      Ja, gute Idee, hätte ich nur gerne gewusst. Ist aber auch schon ewig her, ich war auch seit 2013 nicht mehr dort.


      Ja, der Veranstalter ist wirklich ein arroganter Arsch, der erhaben von oben herab agiert. Eigentl. würde ich ihm auch gar kein Geld mehr in den Rachen werfen wollen :uglylol: Aber das WGT ist eben doch zu geil, wenn man weiß, was man will. Da wir uns an den ganzen "Sehen und gesehen werden" Hotspots nicht großartig aufhalten und eher da sind, wo der Mainstream nicht ist, hat man sehr viel Spaß. Sind da überwiegend dort, wo Metal, Postpunk, Coldwave usw. läuft, wo auch älteres Publikum vorzufinden ist. Von daher, ist das sehr angenehm.
      ich bin vom Deichbrand betroffen... ich hoffe für das WOA, dass es statt finden kann. Würde es allen einfach nur gönnen. Endlich wieder richtig abfeiern und die Freiheit genießen.

      Das wäre immerhin auch ein Statement, wenn man so ein Festival endlich durchführen könnte... habe noch so viele Konzerttickets vom letzten Jahr. Wobei bei den Open Air Konzerten ab August, müsste es möglich sein. Muss ja mal wieder losgehen langsam.

      Also ich drücke die Daumen für das WOA!!!
      Das Leben muss man leben 8)

      The Fiend schrieb:

      Emily schrieb:

      Gar nix sagen konnten die aber auch schon immer gut. Ich war mal mit meiner Kartenbestellung spät dran und hatte am Tag vor der geplanten Abreise immer noch nichts da. Hatte dann irgendwann telefonisch einen erreicht, der meinte, dass ich auch nichts mehr bekomme, weil es so spät ist, sondern mit dem Kaufbeleg am Bahnhof die Karten abholen könnte.

      Ja, gute Idee, hätte ich nur gerne gewusst. Ist aber auch schon ewig her, ich war auch seit 2013 nicht mehr dort.


      Ja, der Veranstalter ist wirklich ein arroganter Arsch, der erhaben von oben herab agiert. Eigentl. würde ich ihm auch gar kein Geld mehr in den Rachen werfen wollen :uglylol: Aber das WGT ist eben doch zu geil, wenn man weiß, was man will. Da wir uns an den ganzen "Sehen und gesehen werden" Hotspots nicht großartig aufhalten und eher da sind, wo der Mainstream nicht ist, hat man sehr viel Spaß. Sind da überwiegend dort, wo Metal, Postpunk, Coldwave usw. läuft, wo auch älteres Publikum vorzufinden ist. Von daher, ist das sehr angenehm.


      Ja, die Karnevalisten nerven. Und ja, im Gegensatz zu anderen Festivals hat man eher in Leipzig die Möglichkeit, kleinere Bands zu sehen. Oder man nimmt sich gar keine oder wenige Konzerte vor, lässt sich treiben, und hat das beste WGT überhaupt, während die Band, die man eigentlich sehen wollte, ein paar Meter weiter in der Halle spielt.

      Vielleicht fahre ich irgendwann mal wieder, ist mit dem Hund aber schwierig. Und irgendwie denke ich mir, habe ich eh eigentlich alles gesehen, das ich mal sehen wollte (Nick Cave wäre vielleicht nochmal was, und mein Freund hat mir gestern eröffnet, dass er The Cure mal sehen will - habe ich schon, aber ein weiteres Konzert geht für mich klar, wenn auch nur für Simon Gallup oder die letzte Viertelstunde). Ich bin ruhiger geworden und empfinde das alles nur noch als stressig, insbesondere Konzerte. Gerade das WGT nagt immens an einem, danach braucht man ja erstmal 2 Wochen Urlaub. Die letzten Jahre vielleicht mal einen Tag Amphi für 2 oder 3 Bands, oder mal ein Einzelkonzert in der Nähe.

      Erstmal muss eh dieser Mist hier vorbeigehen.

      Emily schrieb:

      The Cure mal sehen will - habe ich schon, aber ein weiteres Konzert geht für mich klar, wenn auch nur für Simon Gallup oder die letzte Viertelstunde


      Auf der letzten Tour waren wir in Leipzig und Berlin. Das waren echt geniale Konzerte, von Anfang bis Ende. Je 3h mit zwei völlig unterschiedlichen Setlists. Das war saustark. Eine Band, die ich erst in den letzten Jahren richtig lieben gelernt habe, obwohl ich sie seit 30 Jahren kenne. Von The Cure haue ich immer wieder mal gerne eine Vinyl auf den Plattenteller. Tolle Band.

      Emily schrieb:

      Ich bin ruhiger geworden und empfinde das alles nur noch als stressig


      Eine "Auszeit" hält nie wirklich lange bei mir an. Wir fahren auch viel nach Berlin und meist sind die großen und guten Konzerte überwiegend unter der Woche. Das ist wirklich Stress. Aber hinterher freue ich mich, dass man den Arsch wieder hochbekommen hat. Wir werden das auch so lange mitmachen, wie es nur irgendwie geht.

      Emily schrieb:

      Gerade das WGT nagt immens an einem, danach braucht man ja erstmal 2 Wochen Urlaub. Die letzten Jahre vielleicht mal einen Tag Amphi für 2 oder 3 Bands, oder mal ein Einzelkonzert in der Nähe.


      Festivals sind Krieg :uglylol: Irgendwann denkt man, ich will ins eigene Bad und mal richtig ausschlafen. Ist man nach dem Festival 2-3 Tage rekultiviert, könnte ich aber wieder fahren :uglylol: Nur zum WGT schlafen wir komplett im Hotel. Da tue ich mir keinen Zeltplatz an.

      The Fiend schrieb:

      Emily schrieb:

      The Cure mal sehen will - habe ich schon, aber ein weiteres Konzert geht für mich klar, wenn auch nur für Simon Gallup oder die letzte Viertelstunde


      Auf der letzten Tour waren wir in Leipzig und Berlin. Das waren echt geniale Konzerte, von Anfang bis Ende. Je 3h mit zwei völlig unterschiedlichen Setlists. Das war saustark. Eine Band, die ich erst in den letzten Jahren richtig lieben gelernt habe, obwohl ich sie seit 30 Jahren kenne. Von The Cure haue ich immer wieder mal gerne eine Vinyl auf den Plattenteller. Tolle Band.


      Ich habe sie tatsächlich seit 2008 nicht mehr gesehen. Ich habe die eine Hälfte des Konzerts Spaß, die andere nicht *g*. Bin mehr für die Frühwerke zu haben.

      Aber musikalisch hat es mich auch immens geprägt. Als wir noch eine Band hatten und noch regelmäßig im Proberaum waren, habe ich zwischendurch gerne das A Forest-Outro gespielt, und ich denke, dass Gallup (neben Peter Hook) sicherlich mein größter Einfluss am Bass war.

      Emily schrieb:

      Ich bin ruhiger geworden und empfinde das alles nur noch als stressig


      Eine "Auszeit" hält nie wirklich lange bei mir an. Wir fahren auch viel nach Berlin und meist sind die großen und guten Konzerte überwiegend unter der Woche. Das ist wirklich Stress. Aber hinterher freue ich mich, dass man den Arsch wieder hochbekommen hat. Wir werden das auch so lange mitmachen, wie es nur irgendwie geht.


      Ne, ich bin in Rente irgendwie, was das angeht. Wie gesagt, Cure und Cave wären nochmal was, bei Leonard Cohen bin ich ein paar Jahre zu spät. Ich möchte auch nicht mehr so weit fahren; früher ständig im Ausland für Konzerte gewesen. Ja, geht wegen dem Hund schon nicht, aber muss ich auch nicht mehr unbedingt haben. NIN nehmen wir auch schon nur noch in der Nähe mit (was zuletzt nicht mehr der Fall war), früher hingegen Konzerte in London, Amsterdam und Paris mitgenommen. NIN bin ich auch nicht abgeneigt, würde ich schon auch gerne nochmal sehen, die große Liebe, aber auch nicht mehr so weit entfernt.
      Ansonsten gerne in der Nähe was, wenn es attraktiv ist. Mein letztes Konzert war glaube ich Peter Murphy, als er hier in der Stadt war. 2018 oder 2019 müsste das gewesen sein.


      Emily schrieb:

      Gerade das WGT nagt immens an einem, danach braucht man ja erstmal 2 Wochen Urlaub. Die letzten Jahre vielleicht mal einen Tag Amphi für 2 oder 3 Bands, oder mal ein Einzelkonzert in der Nähe.


      Festivals sind Krieg :uglylol: Irgendwann denkt man, ich will ins eigene Bad und mal richtig ausschlafen. Ist man nach dem Festival 2-3 Tage rekultiviert, könnte ich aber wieder fahren :uglylol: Nur zum WGT schlafen wir komplett im Hotel. Da tue ich mir keinen Zeltplatz an.


      Das WGT geht wegen des Hotels oder der Ferienwohnung eigentlich schon (ich habe da 1x gezeltet und nie wieder), aber die Dauer macht es so anstrengend. Montags gehen da auch keine Springer mehr, weil die Füße nicht mehr so wollen. Aber wie gesagt, so sehr brauche ich das alles nicht mehr. Früher den Urlaub für aufgehoben und alles, mittlerweile fahre ich stattdessen lieber richtig in den Urlaub und erhole mich auch. Das gibt mir mittlerweile mehr. Keine Ahnung, vielleicht gehe ich in Grufti-Rente, letztes Jahr wieder auf meine Naturhaarfarbe gewechselt, es geht alles den Bach runter *g*. Andererseits gestern im Auto sogar mal wieder Christian Death gehört.