Angepinnt Wie findet ihr Bollywood-Filme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 176 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Intelf90.

      Wie findet ihr Bollywood-Filme?

      Wie findet ihr Bollywood-Filme? 191
      1.  
        Nicht mein Fall (50) 26%
      2.  
        Gut (12) 6%
      3.  
        Schrecklich (85) 45%
      4.  
        Genial (25) 13%
      5.  
        Noch nie einen Film geschaut (25) 13%
      Ein kleines Meinungsbild mal von euch, würde mich mal interesseieren!

      Meine Meinung dürfte eigentlich klar sein ;), ich liebe Bollywood-Filme, sie sind wie eine andere Welt.
      Hier werden Gefühle durch Worte, Gesten, Lieder und Tänze ausgedrückt, und mit was für einer Intensität, sowas begeistert mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      Ich gucke eh recht wenig Asia-Filme (meist weil ich Schauspieler nicht so überzeugend finde/kulturelle Storyelemente nicht so nachvollziehen kann, usw..) - bin auch häufig an die falschen Filme geraten (glaub ich)


      Aber Bollywood find ich von Haus aus nicht so dolle.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      RE: Wie findet ihr Bollywood-Filme?

      Auch ich finde Bollywood Filme "GENIAL", besitze auch selber sehr viele Filme auf DVD, Maike hat das sehr schön beschrieben und genauso geht es mir auch.
      Ich kann aber auch verstehen wenn es jemanden nicht gefällt, ist halt nunmal Geschmacksache. :goodwork:
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      RE: Wie findet ihr Bollywood-Filme?

      Bollywood ist echt nicht mein Ding. Dieses farbenfrohe Heile-Welt-und Herzschmerz-Gehabe verursacht bei mir Kopfschmerzen. Aber wem es gefällt ... warum nicht ? Von daher möchte ich die auch nicht als schlecht bezeichnen (zumal die handwerklich ganz sicher gut gemacht sind).
      Ehrlich gesagt hab ich bisher noch gar kein Bollywood in voller Länge gesehen. Ich habe 1-2 mal bei RTL 2 hineingezappt und wurde auch recht positiv überrascht, aber die miese Synchro und der Umstand dass ich aus Prinzip keine Filme die ich nicht von anfang verfolgt habe, schaue, haben mir das Vergnügen bisher verwehrt.

      Aber ich denke ich würde durchaus zur Anhängerfraktion gehören, wenn ich es denn endlich mal schaffen würde. :D
      Signatur lädt...
      Also mir laufen die Bollywood Filme immer zu lange...
      Besonders, wenn dann auch noch alle fünfzehn Minuten fast zehn Minuten Werbung bei RTL2 gezeigt wird! :nono:

      Aber der an Heiligabend kommt, mit dem Außerirdischen, interessiert mich ja auch! ;)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Oh, vorsicht mit Koi Mil Gaya ;) (der Film, der an Weihnachten läuft)

      Das ist KEIN alienfilm oder so was ;) Und die Werbung führt auch ziemlich irre, es ist eigentlich ein Kinderfilm... So ne Art indisches E.T. Total süß und moralisch vollkommen unvertretbar, was die so über "verrückte" von sich geben.. Aber die Liebesgeschichte ist knufflig.
      Und das Alien ist eine Extraklasse für sich :knuddel:
      Meine Sabberquote: Bombastisch

      www.missionbas.de
      Seit K3G bin ich begeisterter Anhänger der indischen Traumfabrik. Obwohl die Filme teils übertrieben kitschig und "Eine auf heile Welt machen" sind, liebe ich sie. Sie vermitteln eine derart tolle Atmosphäre, die ich kaum woanders im TV bisher gesehen habe...Musik, Kostüme, Tänze, Frauen, einfach vieles passt zusammen und machen einen für knapp 3 Stunden zu einem glücklicheren Menschen :grins:
      Hmm, aber wenn Koi Mil Gaya kein Alienfilm ist, aber es doch wie E.T für Kinder ist, muss es doch ein Film über einen Außerirdischen sein... -Oder wie jetzt?

      Gaya klingt ja auch wie die Erde (in irgendeiner Sprache...) ;)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Nicht so mein Fall.
      Als kleiner Junge habe ich mir einige mit meiner Familie zusammen angeschaut, da waren ein paar sehr gute dabei, so mit viel Herzschmerz und so, shit wie hiessen die noch, denn würde die gerne nochmal sehen. Aber im grossen ganzen haben die mich im allgemeinen nicht so recht begeistert.

      Habe mir seitdem auch nie wieder einen angeschaut, obwohl mir der Sam letztens den einen mit Sharukah Khan empfohlen hat. Den werde ich mir dann auch so bald wie möglich anschauen, denn wer weiss, vielleicht hat sich nach so langer Zeit was getan und die gefallen mir doch noch. :)
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      also politisch korrekt und toleranterweise müsste ich sagen "nicht mein fall" aber habe dennoch "schrecklich" angeklickt weils einfach so ist :D ich kann diese art filme kaum ertragen. bunt, schmalzig, stupide und das ganze getoppt durch schlechte musik...jeder der es mag, bitteschön, aber ich finds einfach grausig.
      naja ich sag mal so: ich find sie schrecklich =)

      da ist mir immer diese schreckliche orientalische musik (nur panjani MC ist geil :goodwork:), diese komsichen tänze und dieser kitsch....also sry für alle bollyschrott-filme liebhaber aber ist leider nicht mein fall

      geschmack ist eben geschmack

      da gut ich mir lieber film an die so zitate wie:

      na bin ich auf zack oder bin auf zack,
      ich bin vielleicht ein bastard aber kein verdammter bastard

      haben ;)
      Ich hab bis jetzt noch keinen Bollywood Film gesehen. Ich denke aber ehre dass es mir nicht gefallen würde, doch man kann ja nie wissen =) Hier gleich in der nähe hats nen Shop der Bollywood Filme Importiert, eines tages geh ich da mal rein. *g* Muss noch sagen dass einige der Darsteller die ich so gesehen habe echt super aussehen. Hab mir mal die Poster angesehen die der Shop so ausgehängt hat.
      Bollywood ist nicht mein Fall, habe auch "schrecklich" gewählt.
      Die Filme sind Kitsch pur und ganz nebenbei noch eine reine Klischéeorgie.
      Am schlimmsten sind die Tanz-und Gesangseinlagen, spätestens da ist die Schmerzgrenze erreicht. Bin eigentlich ziehmlich tolerant was Filme angeht, aber Bollywood ist einfach zuviel für meine Nerven ;(
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von John J. Rambo

      obwohl mir der Sam letztens den einen mit Sharukah Khan empfohlen hat. Den werde ich mir dann auch so bald wie möglich anschauen, denn wer weiss, vielleicht hat sich nach so langer Zeit was getan und die gefallen mir doch noch. :)


      ja er meint Veer & Zaara ist auch Super..... ;)
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=14463b9475e2b0b5474cc674eb765308b0ac585c[/IMG]

      Like a Boss :goodwork: