ANZEIGE

Armee der Finsternis (Tanz der Teufel 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 185 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Armee der Finsternis (Tanz der Teufel 3)

      nachträglich eingefügt von Spike1981

      Armee der Finsternis (Tanz der Teufel 3)




      (Army of Darkness, USA 1992)


      Studio/Verleih: Dino De Laurentiis Company / Renaissance Pictures / Universal Pictures
      Regie: Sam Raimi
      Produzent(en): Robert G. Tapert
      Drehbuch: Sam Raimi, Ivan Raimi
      Kamera: Bill Pope
      Musik: Joseph LoDuca
      Genre: Horror / Komödie / Fantasy
      Darsteller: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert, Ian Abercrombie, Richard Grove, Timothy Patrick Quill, Ted Raimi, Bridget Fonda

      Inhalt:
      Im dritten Teil der "Tanz der Teufel" Trilogie landet Ash, Haushaltswarenverkäufer bei S-Mart, durch einen durch das Necronomicon Ex Mortis verursachten Zeittunnel im Mittelalter. Dort gerät er mitten in den Konflikt zwischen Lord Arthur und Henry dem Roten, die ihn zunächst für einen Helfer des Bösen halten. Denn auch im Mittelalter drohen die Mächte des Bösen die Erde zu überrennen - sollten sie das Necronomicon in ihre Hände bekommen, wird auf ewig ein Zeitalter der Finsternis anbrechen. Um zurück in seine Welt zu gelangen, benötigt Ash ebenfalls dieses Buch. Nur einer kann daher die Armee der Finsternis aufhalten: Ash!

      Kino-Start (D): 22.04.1993
      Kino-Start (USA): 19.02.1993
      Laufzeit: 81 Minuten (Director's Cut: 96 Minuten)
      Altersfreigabe: ab 16 Jahren






      Hallo Leute,
      Ich habe mir gedacht, dass Armee der Finsternis auch im bereich der Kultfilme liegt.
      Die Figur, Ash, wurde mit diesem Film zum Kult.
      Puppen von Movie Maniacs wurden auf den Markt gebracht, von dem Film gibt es eine 16er und eine 18er Version (obwohl ich denke, dass die 18er Version nicht gerade so hart sein sollte, na FSK eben).
      Ich bin mir sicher, dass Ihr meiner Meinung seid, und ich würde sehr gerne Erfahren, was Ihr über meinen Lieblingsfilm denkt.

      Gruss

      Sam

      Fuck, Dateianhang fehlerhaft
      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

      Der FIlm gehört auch zu meinen absoluten LIeblingsfilmen. Den hab ich bestimmt 15 mal gesehen im Laufe der Jahre. Das erste mal im französisch Unterricht in der Schule, weil alle kein Bock auf lernen hatten. Da hatte einer den Film auf Video mit, das muss so 94 gewesen sein. Der Lehrer war auch cool drauf und hatte keine Lust auf Unterricht. :D

      Der Film ist einfach nur lustig, dazu noch die Fantasy und HOrror Elemente...super!

      Das deutsche Ende gefällt mir übrigens etwas besser, als das in der Hong Kong Fassung (normale?). In der Version ist auch die Mini Ashs Szene fast doppelt so lang.

      Es gibt übrigens einen genial Aussehenden Ash in Lebensgröße zu kaufen!!! Manchmal taucht der bei ebay auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Also der Film ist gut und unterhaltsam, aber es passt nicht zu den 1. und 2. Teil von der Komödie, ist eher ein Lacherfilm der 3. Teil.
      Also nicht vergleichbar mit den vorgänger.
      Trotzdem ist es kein schlechter Film.

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache
      ich habe vor längerer zeit einen film gesehen der den titel hatte Der Teufel Tanzt weiter. nun weis jemand von euch ob er mit den anderen teilen im zusammen hang stehen soll?
      der film dürft auch aus der zeit wie der erste sein. würde sagen er ist auch ein B movie und ist von der story einfach übel.
      Also ich bin Auch ein großer Fan der Evil Dead Reihe Trotzdem finde ich Armee Der Finsternis ist der schwächste der Reihe der film ist ganz okay Kommt aber niemals an die
      hervorragende Stimmung der ersten beiden filme ran.

      @Das Metall
      und da wird sich auch nichts ändern !rechnen wir mal nach wann eventuell Evil Dead 4 rauskommt Sam Raimi hat erst gerade Spider Man 2 gedreht und wird danach erst Spider Man 3 (wahrscheinlich 2005 oder 2006,Niemand kann mir weiß machen das schon in ein paar monaten 2004 die dreharbeiten zu Spidey 3 beginnen)Bruce Campbell wird nächstes Jahr 50 Jahre Alt und mit einem Evil dead 4 kann es wahrscheinlich erst 2007 bzw.2008 etwas werden !Campbell ist dann 53-54 Jahre alt !!! und er ist kein Stallone oder Schwarzenegger.
      Raimi hätte in der zeit 1993-1999 1-2 evil dead filme drehen können Jetzt ist es Schon Viel Zu Spät dafür!
      Bruce Cambell ist zwar 50, aber er ist immer noch der, der er war, im Film Terminal Invasion (übrigens schöner B-Movie) hat er auch ein Hauch von Ash und ich denke, er könnte Ash trotz seines Alters wieder zurückkehren, ausserdem kann man heut zu Tage vile mit make-up machen. Ob den Film Sam Raimi oder gar Ivan Raimi drehen wird ist natürlich unklar.
      Fakt ist aber, Evil Dead 4 könnte in 3 Monaten abgedreht werden, da braucht man keine lange Spanne wie bei Spiderman.
      Nur eins ist sicherlich jedem klar, wenn der 4. Teil rauskommen sollte, dann aber Bitte mit Bruce und nicht The Rock oder sowas.
      In der offiziellen Seite von Bruce spricht er über den 4. Teil und sagt, dass er sich sowas nicht noch einmal antun möchte.
      Ich kann das aber jedenfalls nicht nachvollziehen.

      Evil Dead 1 und 2 kann man eigentlich nicht mit Armee der Finsternis vergleichen, deshalb auch der etwas andere Titel. Evil Dead 1 ist der Horrorfilm schlechthin (meines erachtens), Evil Dead 2 ist eher eine Horrorkomödie (der Untertitel sagt es auch, die schrecklichste Horrorkomödie der Welt), Armee der Finsternis ist eben Horror, Komödie, Fantasy und wenn man auch will ein Kriegsfilm, deswegen ist es ja auch einzigartig.

      Man muss hier an dieser Stelle auch H.P. Lovecroft erwähnen, der das Necronomicon (Al Azif von Al Alhazred) erfand.
      Ohne ihn gäbe es kein "Das Buch der Toten, gebunden in Menschenhaut und geschrieben in Menschenblut, beschreibt es bizarre Relikte und von der Auferstehung des Dämons". 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Ja genau, oder wie der Film schon anfängt "Mein Name ist Ash, ich bin Sklave". cool.

      "Ich sage, in die Grube mit ihm"
      "Ich bin der böse Ash, Du bist der gute Ash, der kleine gute Junge, der kleine gute Junge", Ash zielt die Schrotflinte auch Evil Ash und schiesst "So gut bin ich auch nicht". Einmalig!!!
      ANZEIGE
      Original Von Billy Loomis:Kann mir bitte einer sagen was alles in der Army of Darkness Uncut Fassung anders ist


      Die Fassung Ist etwas länger(aber nicht brutaler oder Blutiger)Die Szenen die man auf der Normalen FSK 16 fassung
      nicht sieht sind allerdings nicht Auf Deutsch sondern werden einfach so auf englisch und in nicht alzu guter Bildqualität gezeigt,Das Gleiche betrifft auch die DVD Hellraiser 3 dort gibt es auch einige nicht sychronisierte Stellen.

      RE: Armee der Finsternis Uncut

      Original von Billy Loomis
      Kann mir bitte einer sagen was alles in der Army of Darkness Uncut Fassung anders ist


      Also die Uncut Version ist 18 min. länger, unter anderem:

      Die kleinen Ash-Zwerge spielen mit Ash mehr als in der 16er Version.
      Der Angriff der Armee der Finsternis ist länger (längere Kampfszenen).
      Der Film hat auch ein Alternativende, aber eigentlich ist es das selbe, in der 16er Version kommt Ash bald wieder in den Supermarkt (S-Markt)und killt eine Hexe, in der 18er soll er 6 Tropfen von einem Gemisch zu sich nehmen, aber er tringt ein Tropfen zu viel und landet in der Endzeit.
      Eigentlich träumt Ash nur das mit dem Supermarkt und wacht tatsächlich in der Endzeit auf.
      Sam Raimi hat es extra so machen wollen, weil ein möglicher 4. Teil in der Endzeit spielen sollte.
      Viele Leute spekulierten über ein Alternativende, aber ich kann es euch sagen, es gibt kein Alternativende, die beiden Enden sind ein Ende.
      Ich habe mir schon viele Geschichten über einen möglichen 4. Teil ausgedacht, Ideen wären da viele.
      Die Arme der Finsternis ist der Kult-Film schlechthin, ich hab´mir diesen Film von '92 schon hundertmal reingezogen und ich könnte den Streifen wieder hundetmal sehen. Der Film von Sam & Ivan Raimi hätte keinen Erfolg wenn es nicht Ash gäbe. Dieser Filmcharackter ist einmalig, sein independent-Aussehen, seine legendären Sprüche, sein Ego oder seien Trotteligkeit. Ash ist einfach cool!

      Zu der längeren Fassung: Ich persönlich finde das Ende des ab 16 Jahren freigegebenen Films besser als das ab 18, denn beim vorherigen Ende hoffen die Fans auf einen Nachfolger, wie schon Slave gesagt hat.
      Ich hoffe nur dass Freddy & Jason vs. Ash rauskommt, das wäre ein Traum für jeden Army-Fan. Nur hat Bruce Campbell in einem offiziellen Statement gesagt:

      "Ich denke es gibt keinen Grund für Ash, solange er den beiden Komikern nicht in den Arsch treten darf. Und das möchte ich schriftlich haben!"

      Einfach cool!
      Dateien
      • alllllllah.jpg

        (3,95 kB, 974 mal heruntergeladen, zuletzt: )