nachträglich eingefügt von Spike1981
Armee der Finsternis (Tanz der Teufel 3)
(Army of Darkness, USA 1992)
Studio/Verleih: Dino De Laurentiis Company / Renaissance Pictures / Universal Pictures
Regie: Sam Raimi
Produzent(en): Robert G. Tapert
Drehbuch: Sam Raimi, Ivan Raimi
Kamera: Bill Pope
Musik: Joseph LoDuca
Genre: Horror / Komödie / Fantasy
Darsteller: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert, Ian Abercrombie, Richard Grove, Timothy Patrick Quill, Ted Raimi, Bridget Fonda
Inhalt:
Im dritten Teil der "Tanz der Teufel" Trilogie landet Ash, Haushaltswarenverkäufer bei S-Mart, durch einen durch das Necronomicon Ex Mortis verursachten Zeittunnel im Mittelalter. Dort gerät er mitten in den Konflikt zwischen Lord Arthur und Henry dem Roten, die ihn zunächst für einen Helfer des Bösen halten. Denn auch im Mittelalter drohen die Mächte des Bösen die Erde zu überrennen - sollten sie das Necronomicon in ihre Hände bekommen, wird auf ewig ein Zeitalter der Finsternis anbrechen. Um zurück in seine Welt zu gelangen, benötigt Ash ebenfalls dieses Buch. Nur einer kann daher die Armee der Finsternis aufhalten: Ash!
Kino-Start (D): 22.04.1993
Kino-Start (USA): 19.02.1993
Laufzeit: 81 Minuten (Director's Cut: 96 Minuten)
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Hallo Leute,
Ich habe mir gedacht, dass Armee der Finsternis auch im bereich der Kultfilme liegt.
Die Figur, Ash, wurde mit diesem Film zum Kult.
Puppen von Movie Maniacs wurden auf den Markt gebracht, von dem Film gibt es eine 16er und eine 18er Version (obwohl ich denke, dass die 18er Version nicht gerade so hart sein sollte, na FSK eben).
Ich bin mir sicher, dass Ihr meiner Meinung seid, und ich würde sehr gerne Erfahren, was Ihr über meinen Lieblingsfilm denkt.
Gruss
Sam
Fuck, Dateianhang fehlerhaft
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()