X-Men Origins: Wolverine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Wuchter schrieb:

      Wege des Kriegers ist um Welten besser als der erste Wolverine. Meine Meinung. Aber bitte im DC, da spritzt wenigstens etwas Blut ;)


      Ich glaube ich habe damals "Origins" 1/10 gegeben und "Wege des Krieges" dann 3/10. Das ist in der Tat eine Steigerung um 200%. So gesehen muss ich dir natürlich zustimmen, dass der Film "um Welten besser" ist als der erste Teil ;)

      Wuchter schrieb:

      Aber ne 1/10 kann hier nicht wirklich ernst nehmen. Sry. Dann wäre es ja der schlechteste Film aller Zeiten ;)


      Nö. Ich habe a) auch schon weniger als 1 Punkt vergeben und b) gibt es ja nicht nur einen Film, der diese Wertungen erhält. Ich habe mich bei Origins zu keiner Sekunde unterhalten gefühlt, fand die Story schlecht, die Dialoge dumm, die Effekte mau und diesen komischen "weichgezeichneten" Photoshop-Look furchtbar grässlich. Gepaart mit einer Erwartungshaltung, die von einem Wolverine einfach nen coolen Streifen verlangt, konnte ich nicht mehr als einen Mitleidspunkt geben.

      Daleron schrieb:

      Burning schrieb:

      Superhelden-/Comicverfilmungen sind ja eigentlich so überhaupt nicht meins, und wenn, dann bin ich eher bei DC, auch wenn das für viele wahrscheinlich unverständlich ist :P


      Yeah, Team DC! :hammer:

      :knuddel:


      Daleron schrieb:

      Spaß beiseite...Ich kann mit dem MCU tatsächlich auch nicht so viel anfangen. Jetzt nicht wegen einer verstocken DC/Marvel-Diskussion, im Gegenteil, ich wünschte, mir würden die Filme gefallen, weil ich das Konzept mit dem umspannenenden Filmuniversum cool finde und deswegen geb ich den Filmen auch immer wieder eine Chance, aber ich finde die leider größtenteils wirklich scheiße. "Thor" fand ich überraschend cool, und wenn mans dazuzählt natürlich "Guardians of the Galaxy"...aber z.b. die beiden Avengers-Filme fand ich unfassbar schlecht :heulen:

      Ne, bei mir liegts ja auch nicht an dieser bekloppten Marvel/DC Rivalität, ich fand einige Marvel Filme ja auch ganz cool. Nur sind das halt irgendwie so gut wie keine, die zum MCU gehören :freaky: Die ersten beiden Spider-Mans von Raimi fand ich klasse, oder halt auch die X-Men ... aber ist ja nicht so, dass ich alle MCU Filme nicht mag ...
      ... aber außgerechnet Thor? :uglylol: Neben Captain America für mich der lächerlichste Marvel Charakter überhaupt :D Guardians of the Galaxy fand ich auch ziemlich cool, dann noch Ant-Man, die Idee und Umsetzung fand ich recht witzig, und der erste Hulk mit Edward Norton, sowie der erste Iron Man haben mir auch gefallen. Aber mit dem ganzen Rest kann ich auch so ziemlich überhaupt nichts anfangen.


      Daleron schrieb:

      Burning schrieb:

      Aber für die X-Men hatte ich schon immer Sympathien,


      Bei mir sogar mehr als das. Die X-Men-Filme finde ich klasse, insbesondere X1, X2 und First Class sind richtig starke Filme.

      Nimm noch Days of Future Past dazu, und ich unterschreibe dir das so ^^


      Daleron schrieb:

      Burning schrieb:


      Dann mal auf zu "The Wolverine", der hoffentlich besser ist.


      Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber: Nope ;)

      Habe ich mir schon gedacht :D


      Daleron schrieb:

      Burning schrieb:


      3/10
      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:


      Das finde ich sogar nich großzügig von dir bewertet :uglylol:

      Ja, eigentlich sollte da eine 2/10 stehen. Aber wie oben gesagt, ein extra Mitleidspünktchen gab es für Jackman, der als Wolverine bisher eigentlich immer überzeugen konnte.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      aber ist ja nicht so, dass ich alle MCU Filme nicht mag ...
      ... aber außgerechnet Thor? :uglylol: Neben Captain America für mich der lächerlichste Marvel Charakter überhaupt :D ?(


      Ich hatte zunächst ganz ähnlich gedacht und fand Thor vom Grundprinzip her schon dämlich, war dann aber mehr als positiv überrascht von dem Film. Hast du den gesehen? Der ist wirklich erstaunlich gut. Passenderweise ist auch der erste Captain America Film einer der wenigen MCU-Filme, die mir einigermaßen gefallen haben. Ich mochte das Setting. Die Sequels, die von der ganzen Welt aber fast schon religiös zelebriert wurden, fand ich beide dann aber wieder total schlecht

      Daleron schrieb:

      Ich hatte zunächst ganz ähnlich gedacht und fand Thor vom Grundprinzip her schon dämlich, war dann aber mehr als positiv überrascht von dem Film. Hast du den gesehen?

      Ja, habe ich. Und den Zweiten leider auch :uglyhammer:
      Ne, sorry. Aber mit diesem quietschbunten Kram konnte ich mich so überhaupt nicht anfreunden, dazu die "Götterwelt" und deren Design ... Ne.

      Daleron schrieb:

      Passenderweise ist auch der erste Captain America Film einer der wenigen MCU-Filme, die mir einigermaßen gefallen haben. Ich mochte das Setting. Die Sequels, die von der ganzen Welt aber fast schon religiös zelebriert wurden, fand ich beide dann aber wieder total schlecht

      Teil 3 habe ich (bisher?) nicht gesehen, aber den angeblich genialen zweiten Teil fand ich auch mies :D

      Aber ich versuche ja auch nur noch die MCU/Marvel Filme zu sehen, auf die ich wirklich Lust habe und die vielversprechend aussehen. Was dann in absehbarer Zeit nur die Guardians of the Galaxy sind :D Sofern sie nicht allzu stark mit dem Rest vermischt werden.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Daleron schrieb:

      Passenderweise ist auch der erste Captain America Film einer der wenigen MCU-Filme, die mir einigermaßen gefallen haben. Ich mochte das Setting. Die Sequels, die von der ganzen Welt aber fast schon religiös zelebriert wurden, fand ich beide dann aber wieder total schlecht

      ...aber den angeblich genialen zweiten Teil fand ich auch mies


      8|

      Aber zum Glück für uns (und für Marvel) gibt es auch noch Leute mit Geschmack. ^^ :D

      Scholleck schrieb:

      Aber zum Glück für uns (und für Marvel) gibt es auch noch Leute mit Geschmack. ^^ :D


      Ach, ich gönne Marvel den Erfolg. Mir muss es ja nicht gefallen, aber wenn andere ihren Spaß daran haben, dann bitte, soll mir egal sein. Und nur weil ich DC besser finde als Marvel, muss ich das nicht von anderen erwarten.

      Was ich nur unfair finde, dass dann beim DCEU offenbar andere Maßstäbe gesetzt werden. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum Batman v Superman so zerrissen wurde, während die Marvel-Filme alle in den Himmel gelobt werden. Vieles, was bei BvS kritisiert wurde, habe ich in Filmen wie Age of Ultron oder Civil War wiedererkannt - dort hat es wiederum keinen gestört.

      Scholleck schrieb:

      Burning schrieb:

      Daleron schrieb:

      Passenderweise ist auch der erste Captain America Film einer der wenigen MCU-Filme, die mir einigermaßen gefallen haben. Ich mochte das Setting. Die Sequels, die von der ganzen Welt aber fast schon religiös zelebriert wurden, fand ich beide dann aber wieder total schlecht

      ...aber den angeblich genialen zweiten Teil fand ich auch mies


      8|

      Aber zum Glück für uns (und für Marvel) gibt es auch noch Leute mit Geschmack. ^^ :D

      Also wenn man mal die gesamte Popkultur mit einfließen lasst, dann ist die Sache ganz klar:

      MARVEL > DCU

      Disney weiß wie man die ganze Familie mit ins Boot holt. Ich gebe es zwar nicht gerne zu, aber bei einem anderen Giga-Studio hätte sich das heldenzugekleisterte Shared Universe nicht so prächtig entwickelt. Es sind einfach wunderbar anzusehende Filme. Punkt.

      Was "Wolverine" betrifft da muss ich auch zu geben ich habe nur den ersten Film gesehen und ja der war wirklich nichts.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gestern Abend zum zweiten Mal gesichtet. Die Erstsichtung liegt auch extrem lange zurück. Damals hat mir der Film nicht wirklich gefallen. Da ich aber den 3. Wolverine "Logan" genial finde und den 2. Teil noch gar nicht kenne, habe ich gestern mal mit dem Ersten angefangen. Im großen und ganzen, ist es kein super Film, aber er hat mir auch deutlich besser gefallen, als noch vor vielen Jahren. Den Anfang fand ich ziemlich gut gemacht. Dagegen stört mich das stellenweise ziemlich schlechte CGI. Das schon schade, dass man da so halbherzig ans Werk gegangen ist. Was ich überhaupt nicht mehr wusste, ist, dass Wolverine zum Schluss gegen
      Spoiler anzeigen
      Deadpool
      angetreten ist. Jetzt habe ich um so mehr Lust, wenn Hugh Jackman noch einmal zurückkehren könnte dafür und den Bitten seines Schauspielkollegens nachgeben würde :D

      Wie gesagt, kein Filmhighlight, hätten man deutlich mehr drauß machen müssen, aber irgendwie hat mich der Film gestern Abend einfach unterhalten. Von daher, 7,0 / 10

      elbingo schrieb:

      Wobei die Bezeichnung
      Spoiler anzeigen
      "Deadpool"
      eine Beleidung par excellence ist :P
      Auch wenn er teilweise wie z.B. genannter Charakter echt Mist ist, sehe ich den Film auch ganz gerne. Vor allem da mit Gambit (neben Iceman + Wolverine) mein Lieblings-X-Man ist. Leider nur etwas verschenkt.


      Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Deswegen sage ich ja, das würde ich gerne nochmal neu sehen wollen.