X-Men Origins: Wolverine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      ich war gestern auch in der preview von wolverine!! :D

      ich konnte es im vorfeld schon gar nicht mehr abwarten und war natürlich gespannt wie sich logan denn in seinem eigenen film so schlägt!! ;)

      zuerst einmal zu den darstellern:hugh jackman ist und bleibt einfach die perfekte idealbesetzung als wolverine,er bringt eine präsenz mit in die figur dass es einfach laune macht ihm zuzusehen :goodwork:seine coolen und lässigen sprüche,die seinen charakter ausmachen,lässt er gottseidank wieder vom stapel.

      liev schreiber muss ich sagen hat mich ebenfalls überzeugt,er hat seine sache mehr als gut gemacht und der figur den nötigen "killerinstinkt" gegeben,hat mir gut gefallen :hammer:

      die anderen mutanten waren bis auf lost star dominik monaghan(fand seine fähigkeiten nicht so besonders,auch sein aussehen war eher normal als mutant)ein hingucker!!zero war ja echt mal cool mit seinen knarren,bei blob musste ich lachen,weil er so unglaublich fett war :D will.i.am hat mich an nightcrawler erinnert aber war auch nett.aber am coolsten waren gambit und deadpool wie ich finde!!!vor allem was mit deadpool später noch gemacht wurde fand ich gar nicht so schlimm wie manch comicfan..

      die story war sogar teilweise überraschend und man konnte logans "weg" gut nachvollziehen.gleich der anfang beginnt rasant und wurde echt gut inszeniert mit seiner kindheit und den beiden kriegen.

      die effekte haben sie richtig gut hingekriegt und es fliegen ordentlich die fetzen!!!denn die action ist ein weiterer pluspunkt der mir gefiel,denn es kam alles vor,kampfszenen,verfolgungsjagden usw.ich hab allerdings eine szene vermisst die im trailer zu sehen war als wolverine agent zero
      Spoiler anzeigen
      vom himmel holt mit dem helikopter,hat man doch gesehen wie logan mit seinen krallen das benzin entzündet und der heli explodiert
      da hab ich mich gefragt warum das nicht zu sehen war :headscratch:

      überrascht war ich wie viele hier vom
      Spoiler anzeigen
      auftritt von professor x,ok er sah zwar schon so aus wie ausm rechner aber darüber kann man hinweg sehen


      die szene nach dem abspann war ok,hätte man aber auch in den film noch mit reinnehmen können...
      Spoiler anzeigen
      logan sitzt in ner bar und wird gefragt ob er amerikaner ist und ob er trinkt um zu vergessen,darauf hin sagt er nein er ist kanadier,glaubt er und er trinkt um sich zu erinnern.das erinnert an den anfang von dem ersten x-men teil


      für mich war wolverine bisher neben 96 hours das highlight in diesem jahr und es können gern noch 2 weitere teile kommen!!! 9/10 adamantium krallen
      Original von Spor
      Wolverine gekürzt in den Dt. Kinos?


      Obwohl X-Men Origins: Wolvirine in Deutschland ab 16 Jahren Freigegeben ist, konnte die Filmseite schnittberichte.com feststellen, dass der Film an mindestens einer Stelle gekürzt sein soll..

      Angebliche Szene:
      [...]

      Die englische Originalversion des Films ist ungeküzt.

      Quelle


      Die besagte Szene ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Komisch fand ich nur,
      Spoiler anzeigen
      als Zero die alte Dame und ihren Mann erschossen hat. Ich hab' zwei Schüsse gehört und drei Löcher in der Scheibe geseh'n. Die Szene sah auch sonst aus als hätte etwas gefehlt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tall Tree“ ()

      Bei "Iron Man" & "Hulk" die im Verleih von Concorde sind, waren Kürzungen schon im Vorfeld bekannt! :( Ärgerlich hingegen ist es was FOX sich leistet, ist bei mir zwar erst der 2te Film den ich geshen habe wo das Studio die Schere angesetzt hat (nach Street Kings). :bad: Bei "Wolverine" fällt es nur daher so auf, weil eben diese Scene schon im Trailer zu sehen war. Es ist aber auch nicht neu, dass Scenen in einem Trailer zu sehen sind, die es aber schlussendlich nicht in die finale Fassung schaffen!

      Hoffe wir können jetzt zum eigentlich Thema zurückkommen! ;)
      Auf Schnittberichte.com erwähnt ein User ironischer Weise, dass genau diese geschnittene Szene auf VIVA mit komplett deutscher Synchro lief. Das ist ja mal wieder Beispielhaft :rolleyes:
      Ich hatte schon starke Bedenken ob ich FOX mein Geld für diese verhunzte Verfilmung gebe und wollte dann doch reingehen. Bei dieser News dreht sich allerdings mein Magen einfach nur um und die XMen werden dieses mal wohl kein Kinoticket bekommen.
      Original von Bloodraven
      ...und die XMen werden dieses mal wohl kein Kinoticket bekommen.


      und glaub mir Thilo du wirst das keine Sekunde bereuen. Reicht absolut wenn man den sich daheim anguckt.

      Ich für meinen Teil hoffe ja sehr das FOX die Lizenz irgendwann mal ausgeht, diese wieder zurück an Marvel gehen und wir in naher (ferner?) Zukunft mal ein "richtigen" Wolverine Film serviert bekommen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von Bloodraven
      ...und die XMen werden dieses mal wohl kein Kinoticket bekommen.


      und glaub mir Thilo du wirst das keine Sekunde bereuen. Reicht absolut wenn man den sich daheim anguckt.

      Ich für meinen Teil hoffe ja sehr das FOX die Lizenz irgendwann mal ausgeht, diese wieder zurück an Marvel gehen und wir in naher (ferner?) Zukunft mal ein "richtigen" Wolverine Film serviert bekommen.


      Das wäre wünschenswert! Wenn aber Concorde den deutschen Vertrieb übernimmt, sehe ich schwarz was den Kinogang angeht! Aber was die DVD Umsetzung angeht ist der Verleih 1a!
      Für mich kommt ohnehin nur die OV in Frage und die wird, genau wie bei Iron Man und dem Hulk ungeschnitten sein. :D

      Somit steht einem Kinobesuch, der fest eingeplant ist, rein garnichts im Wege.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Nightwatcher
      die szene nach dem abspann war ok,hätte man aber auch in den film noch mit reinnehmen können...
      Spoiler anzeigen
      logan sitzt in ner bar und wird gefragt ob er amerikaner ist und ob er trinkt um zu vergessen,darauf hin sagt er nein er ist kanadier,glaubt er und er trinkt um sich zu erinnern.das erinnert an den anfang von dem ersten x-men teil


      Hm okay, dann gibt es wohl echt verschiedene Szenen nach dem abspann. In den USA diskutieren sie ja darüber, ob es u.a. auch eine post-abspann-szene mit Deadpool gibt.
      Ich hatte zB nur die mit Stryker, und die war auch net nach dem abspann sondern mitten drin.

      Wer hat andere erfahrungen diesbezüglich??

      Original von dark_spidey
      Original von Nightwatcher
      die szene nach dem abspann war ok,hätte man aber auch in den film noch mit reinnehmen können...
      Spoiler anzeigen
      logan sitzt in ner bar und wird gefragt ob er amerikaner ist und ob er trinkt um zu vergessen,darauf hin sagt er nein er ist kanadier,glaubt er und er trinkt um sich zu erinnern.das erinnert an den anfang von dem ersten x-men teil


      Hm okay, dann gibt es wohl echt verschiedene Szenen nach dem abspann. In den USA diskutieren sie ja darüber, ob es u.a. auch eine post-abspann-szene mit Deadpool gibt.
      Ich hatte zB nur die mit Stryker, und die war auch net nach dem abspann sondern mitten drin.

      Wer hat andere erfahrungen diesbezüglich??


      Kann ebenfalls nur die Scene mit der Bar bestätigen!

      Die Scene mit Stryker kam ja nur wenige Sekunden nach anlaufen des Abspannes.
      Ich war nun gestern auch in "Wolverine". Da die X-Men Reihe zu meinen Lieblingsfilmen zählt war natürlich der neuste Ableger absolutes Pflichtprogramm für mich. Allerdings wurde ich ziemlich entäuscht.

      Zunächts fande ich sowohl Hugh Jackman als auch Liev Schreiber sehr überzeugend in Ihren Rollen. Beide haben Ihre Figuren glaubhaft verkörpert was man allerdings von den anderen Beteilgten nicht behaupten kann.

      Danny Huston als William Striker hat mich überhaupt nicht überzeugt. Filmstarts schrieb in seiner Kritik das Danny Huston, Brian Cox in nichts nachstehen würde. Der Meinung bin ich absolut nicht. Ich fande den Charakter eher uninteressant.

      Die Auftritte der anderen Akteure wie z.B. Ryan Reynolds, Domenic Monagahan oder will.i.am kann man bestenfalls als Gastauftritte bezeichnen was mich zu meinem nächsten Kritikpunkt bringt.

      Es gab zwar sehr viele unterschiedliche Mutanten zu sehen aber kaum einer davon war länger als ein paar wenige Minuten zu sehen. Ich meine mir ist schon klar das es primär um Wolverine geht aber trotzdem hat es mich gestört das abgesehen von Logan und Victor sämtliche Charaktere extrem blass blieben und höchtens als Bildschirmfüllung dienten.

      Nun zur Handlung. Die fande ich ehrlich gesagt äußerst schwach. Total simpel, langweilig und vorhersehbar. Da hätte man definitv mehr rausholen können.

      Naja aber das die Handlung nicht das Gelbe vom Ei ist wusste ich schon vorher. Ich dachte mir allerdings das der Film es dafür bei der Action und den Effekten wieder rausholen kann.

      Leider trifft auch das nicht zu. Die Action war zwar unterhaltsam in Szene gesetzt und wusste durchaus zu unterhalten aber sie war absolut nichts besonderes. Hat man alles schon mal gesehen und zum Teil sogar besser. Selbst das Finale hat mich jetzt, gerade im Vergleich zum letzten X-Men Film, nicht sonderlich beeindruckt. War zwar alles ganz nett anzusehen aber anhand der ganzen anderen Schwächen war das einfach nicht ausreichend.

      Da der Film aber trotzdem ganz gut unterhält, Jackman und Schreiber sehr gut spielen und man sich der Film, trotz der Fehler, irgendwie wie X-Men anfühlt gebe ich

      6/10
      also meine zeitung meinte das der film ehr für für drei filme gereicht hätte, als das man durch den vilm gejagt wird. . es haben da leider recht , aber ein xmen film muss ja action haben und keinen tiefgang . wie soll man mit mehr tiefe zwei filme füllen und dann die action in jeden teil steigern..

      der film wird eben vielen fans aufstossen da zuviel verändert wurde, zumal eigendlich jede nebenfigur eine persöhnlichkeit in mu ist und nicht wie bei einigen filmen ein cooler einfall der autoren.

      das fängt beim locker flockingen töten an wo eben figuren einfach sterben, höhe punkt war ja x-men 3 wenn einer pylock erkannt hat :crazy2:(der film hat null hintergrung null mit story aber hautsache tot.)


      die serie ist immer sehr lustig vorsicht enthält spoiler
      youtube.com/user/ItsJustSomeRandomGuy

      :goodwork:
      Hmm ich bin hin und her gerissen ... einerseits bin ich enttäuscht was sie aus der Geschichte gemacht haben und andererseits fand ich es mal wieder toll Hugh J in der Rolle von Wolverine zu sehen, sowie Schreiber als Creed, der war einfach klasse richtig mordlustig und man sah ihm an das er spass hatte in seiner Rolle. Aber die Enttäuschung überwiegt mehr ... es gibt viele ungereihmheiten. Vorallem das
      Spoiler anzeigen
      Victor und Logan Brüder sind ... ja die Spekulation war immer da und
      wie Burton schon mal geschrieben hat haben Kubert und Co die Story für die nächste Autoren-Generation offen gelassen.

      Ja klar ich weiss 40 Jahre Wolverine-Geschichte in einen Film zu packen ist fast schon unmöglich ... aber bitte man hätte das doch n bissl mehr spannender und leicht comicnah machen können, naja gut Comicnah war es ja ein wenig aber es fehlte halt der berühmte Wolverine-Charme!!

      Nur eine Szene war für mich gänsehaut prickelnt,
      Spoiler anzeigen
      als Scott Summers die Stimme von Xavier hörte und dann Prof. X höchstpersönlich aufgetaucht ist fand ich super!!


      Gambit selber hatte für mich eine sehr kurze Rolle inne was ich sehr schade finde weil ich glaube das die Rolle ein gewisses Potenzial hatte ... aber nicht mit dem Schauspieler, denn er hat mich nicht so sehr überzeugt ... da hat einfach der französische Gambit-Charme gefehlt!!! Schade!!

      Im grossen und ganzen glaube ich das Marvel selbst die sache hätte besser machen können ...IRONIE-MODUS an: denn FOX hat nur durschnittliche arbeit geleistet ... aber naja was kümmert sie meine Kritik ... die sind doch eh alle nur scharf auf die Kohle!!! IRONIE-MODUS aus.

      Naja egal mal schauen was die Zuschauerzahlen und das eingespielte Geld sagen werden, vielleicht reicht es ja aus um einen 2ten Teil zu bringen!!! Ich hätte zumindest nichts dagegen, auch wenn der erste Durchschnitt war. Aber beim 2ten kann man es ja besser machen!!!

      Der Film bekommt von mir 6/10 Krallen
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Indy“ ()

      Original von Belphegor
      Original von Svenhorn83

      Spoiler anzeigen

      bei einem war der Käfig eingefroren (war bestimmt Iceman)




      Hi Svenhorn83,

      ich habe mal was gegoogelt und laut Wikipedia US ist das

      Spoiler anzeigen
      William Stryker's Sohn Jason. Diese Figur lehnt sich lose in X2 an "Mastermind (Jason Wyngarde)" aus den Comics an!


      Spoiler anzeigen
      stimmt schon das sieht man ja auch an seinen 2 verschieden-farbigen Augen! Jason hat ja Heterochromia.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von Belphegor
      Original von Svenhorn83

      Spoiler anzeigen

      bei einem war der Käfig eingefroren (war bestimmt Iceman)




      Hi Svenhorn83,

      ich habe mal was gegoogelt und laut Wikipedia US ist das

      Spoiler anzeigen
      William Stryker's Sohn Jason. Diese Figur lehnt sich lose in X2 an "Mastermind (Jason Wyngarde)" aus den Comics an!


      Spoiler anzeigen
      stimmt schon das sieht man ja auch an seinen 2 verschieden-farbigen Augen! Jason hat ja Heterochromia.


      ich meinte aber nicht
      Spoiler anzeigen
      Jason (den hab ich selber erkannt), sondern den Jungen der in einem normalen Käfig war wie die anderen auch, den hat man nur ganz kurz gesehen, kurz nach dem kind mit dem maulkorb. Entweder war das ein Mutant mit Eiskräften oder ein Mutant mit Feuerkräften der einen sehr kalten Käfig hatte damit er seine Kräfte nicht benutzen kann.