ANZEIGE

24 - Die Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Findet ihr 24 gut oder findet ihr die Serie schlecht? 86
      1.  
        gut (83) 97%
      2.  
        schlecht (3) 3%
      24-die Serie


      Da ich neu bin hier im Forum,weiß ich leider nicht wie viele 24 Fasn es hier in diesem Forum gibt. Deswegen haben ich einen Thread eröffnet,wo jeder einen Beitrag reinschreiben kann,ob er die Serie klasse findet oder nicht. Auch über ein Fazit bisher über die Serie kann reingeschrieben werden. Doch sollte es um Fragen zur Staffel 4 oder 5 gehen,sollten die jewelligen User sich dann in den bestimmten Thread begeben.


      Wenn es dieses Thread geben sollte,dann tut es mir leid. In der Suchfunktion habe ich einen ähnlichen nicht gefunden. ;)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

      jo habe -24- auch erst mit der dritten season lieben gelernt, habe nun aber auch season 1 und 2 auf dvd gekauft, -24- gehört einfach zu den besten serien ever!!!!
      und bald season 4 =) =) =)
      Anfangs beachtete ich die serie wenig, da mein Bruder das Sagen über den Fernsehprogram hatte (und noch immer hat).wir haben sie uns schon manchmal angeschaut aber ,ich sass oft nur gelangweilt da zuzuschauen. Ende
      24 geriet ins Vergessen,


      Dann als ich ins forum kam und merkte dass sehr viel über diese Serie diskutiert wurde (wird)machte ich mir schon Gedanken.
      Eines Tages ,als ich alleine vor dem fernseher sass ,so gegen 1 uhr morgens , suchte ich im program etwas ,was mich interessieren könnte, Da RTL 2 =24 , okay ich habs mir dann halt angeschaut und ich war total begeistert. Nächsten Tag lief ich ins Geschäft und hatte mir sofort die erste Stafrfel gekauft .dann eine Woche später bestellte ich bei ebay staffel 2 und 3.

      Jaja so wars ,meine persönliche Geschichte von der besten Serie der Welt :goodwork:

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left
      Ich habe die Serie nie so wirklich verfolgt, ab und zu mal eine Folge, aber da konnte ich nicht wirklich erkennen ob es sich um ne gute oder ne schlechte Serie handelt. Eigentlich habe ich mir schon lange mal vorgenommen, die Seasons auf DVD auszuleihen und anzuschauen. Ein Vorsatz für 2006. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Wie man sehen kann gehöre ich auch zu den 24 Fans. Die Serie gefällt mir sehr gut.
      Es gibt immer verdammt gute Cliffhanger und auch neue Charaktere. Das ist das Besondere an 24. Ich hoffe nach SEASON 6 kommt aufjedenfall SEASON 7.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=4ab435b368fcc6380cf0a4fbff79cc4e87c9ab88[/IMG][/align]
      Ich hab auch mal für gut gestimmt, obwohl ich mit Sicherheit noch nicht mal die erste Hälfte der ersten Staffel zu Ende gesehen hab!

      Das Konzept finde ich allerdings genial, für eine TV-Serie unglaublich innovativ und neu und Kiefer Sutherland ist einfach ein toller Schauspieler (hat er wohl von seinem Daddy). Daher gefällt mir die Serie sehr gut.

      Was ich allerdings nur abwerten kann, ist eine Sache, die mir gewaltig auf den Senkel geht:

      Eine Staffel geht keine 24 Stunden, wie von den Machern immer und immer wieder angeprießen, sondern nur 18 Stunden lang! Was passiert in den verbliebenen 6 Stunden? Sind die unwichtig oder wie oder wat?

      Die Lösung für das Problem: Entweder eine Episode dauert genau 1 Stunde oder eine Staffel beeinhaltet 32 Episoden ...

      Naja, jetzt sollen die schon so weiter machen, aber das stört mich halt schon an der Serie, da es, wie Lou schon sagte, so keine richtige Echtzeit ist!

      Ich hab mir vorgenommen, die Serie mal noch irgendwann auf DVD zu kaufen. Aber da FOX mit 24 dasselbe wie mit all ihren anderen Serien (nämlich in solchen Dicken Amarays herauszugeben) muss ich zuerst mal irgendwo die bereits ausverkauften Digipacks von Season 1 und 2 herbekommen!

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Naja ich finde nicht das so es sooo schlimm ist. Ich meine willst du sehen wie Jack bauer auf dem Klo sitz oder an einer Ampel 5 Minuten stehen bleibt etc? Genau deswegen ist nämlich die Werbung da. Wenn man 24 nämlich im TV guckt ist es Echtzeit nur das man bei der Werbung die unwichtigen Sachen nicht sieht.

      Was einem daran nicht gefällt is mir ein Rätsel :confused:

      Für die User die es noch nicht wissen.
      Kiefer Sutherland wird am 31.12.2005 in Berlin sein.


      Er wird mit einem Freund in einem Club LIVE auftreten.
      Hier die Adresse.
      whitetrashfastfood.com/

      Wenn ich in der nähe wohnen würde,dann wäre ich mal vorbei schauen. :heulen:
      Macht Pics,wenn welche USER hingehen sollten.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

      Kiefer ist in Berlin zu Sylvester! ICH AUCHHHHH! :goodwork:

      Hoffentlich sehe ich ihn! :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Stormbringer
      Naja ich finde nicht das so es sooo schlimm ist. Ich meine willst du sehen wie Jack bauer auf dem Klo sitz oder an einer Ampel 5 Minuten stehen bleibt etc? Genau deswegen ist nämlich die Werbung da. Wenn man 24 nämlich im TV guckt ist es Echtzeit nur das man bei der Werbung die unwichtigen Sachen nicht sieht.

      Was einem daran nicht gefällt is mir ein Rätsel :confused:


      Klar, haste Recht, dass der gute Mann auch mal aufs Klo muss ... aber mich stört es dann eben, dass die Macher so ein Tata drum herum machen, dass die Serie DAUERND in Echtzeit läuft: Dem ist eben nicht so! Ich persönlich finde das halt nicht so toll!

      Und hinzu kommt: Kein Mensch auf der Welt verbringt 6 Stunden am Tag auf dem Klo oder steht vor der Ampel (wobei der gute Jack auf solche Kleinigkeiten ohnehin wenig Rücksicht nimmt :D ) ... was in Sechs Stunden alles passieren kann, sollte in einer Echtzeitserie schon geklärt werden! Verstehst hoffentlich meinen Standpunkt, auf was ich hinaus will

      Soweit halt mal meine Meinung ...

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Ja, aber wenn man es genau nimmt. Kann in 24 Stunden nicht soviel passieren das jede Minute wichtig ist.

      dass die Macher so ein Tata drum herum machen, dass die Serie DAUERND in Echtzeit läuft


      Das wird seid der 2ten Staffel nichtmehr so gemachtEs wird bei der ersten Folge noch gesagt "alles was sie sehen geschiet in Echtzeit" und sonst kommt das niemehr vor. Ab Mitte Season 2 anfang Season 3 interessiert einem die Echtzeit sowieso nichtmehr^^ Ich guck eigentlich überhaupt ncihtmehr auf die Uhr, ich verfolge einfach die Story. Die Zeit geht mir am A. vorbei :D

      Mensch auf der Welt verbringt 6 Stunden am Tag auf dem Klo oder steht vor der Ampel


      Ja is klar, aber bei manchen Situationen wäre es zu langweilig diese Minuten zu verfolgen, ich kann Dir sogar Beispiele nennen, wären aber Spoiler :) Und ab und zu benutzen sie noch den Helicopter. Oder es gibt Folgen da verfolgt Jack die ganze Zeit einen mit dem Auto (anfang Season 4). Da hab ich keine Lust den ne Stunde beim Autofahren zuzugucken. Oder bestimme Leute warten auf einen Anruf von jemanden etc da gibts soviel

      Aber jedem das seine :P

      Ich liebe diese Serie, warum? Das werde ich jetzt klären:

      Nun die Story ist einfach so etwas von überraschend, bewegend. Das kommt daher, da die Charaktere meist sehr gut eingeführt werden und sehr interessante Entwicklungen durchmachen, man fühltt mit dem Charaktere einfach mit (ich zum Beispiel besondersbei Tony, Jack, Michelle, David Palmer). Die Schauspieler agieren mehr als gut für eine Serie. Der Stil und die Atmospäre ist sehr intensiv und gut umgesetzt. Mir steht in manchen Folgen die Überraschung oder Spannung im Gesicht geschrieben. Den Punkt mit der Echtzeit hat mich net wirklich veranlasst die Serie abzustufen.


      Für mich ist 24 die beste serie der Welt :aargh:
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/
      Logo, das macht die Serie ja auch ned schlecht. Würds selber gerne öfters ansehen, wenns nicht unbedingt zu so nem blöden Sendetermin laufen würde.

      Naja, wie gesagt, muss mich mal um die DVDs im Digipack kümmern.

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Also ich bin ein absoluter 24 Fan. Ich habe alle Staffeln, außer natürlich 5 :heulen:, schon gesehen und weiß eine Menge über die Serie/Darsteller und Co. Aber so richtig Fan wurde ich erst durch Bernd aka Stormbringer und Samet aka TLCsick. Duch die 2. bin ich erst so richtig zum Fan geworden. Danke an euch 2.



      24 die Beste Serie der Welt
      Kenne die Serie seit die erste Staffel auf RTL2 gestartet ist. Habe sie dann auch die ersten lang auf RTL2 angesehen doch dann leider den Faden verloren. Daraufhin habe ich mir die DVD Box zur ersten Staffel besorgt und die Serie innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Die 2. Staffel habe ich dann komplett auf RTL2 angesehen, danach dann gleich die 3. Staffel auf Englisch und darauf hin dann die vierte Staffel auf Englisch. Muss dazu auch sagen, dass die Serie im Originalton viel intensiver und dramatischer rüberkommt als auf Deutsch. Ich meine die deutsche Synchro ist nicht schlecht, kommt aber niemals an die Originalstimmen der Darsteller ran!!!

      Was mich an 24 so fasziniert und sie zu einer meiner Lieblingsserien gemacht hat ist diese Echtzeitgeschichte, dass die Serie näher an der Wirklichkeit dran ist als man denkt, die gemeinen Cliffhanger, dass praktisch alles passieren kann, keiner wirklich sicher ist, die genialen Darsteller, Kiefer Sutherland in all seiner Härte, die geile Musik, die perfekte und optisch geniale Umsetzung :hammer:

      "1983 - Best year ever!"

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.