24 - Die Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Original von -=Zodiac=-
      Ne ne, ich wollte mich eigentlich nicht auf die Glaubwürdigkeit beziehen, wobei das bei 24 ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn es um die Arbeit von denen geht und den Terrorismus selbst, dann kann man 24 noch als glaubwürdig bezeichnen. Das drumherum, besonders wie Jack Bauer die Sachen immer löst, dass ist dann natürlich ne andere Geschichte. Staffel 6 bezog ich halt nur auf die ständigen Ermüdungserscheinungen mit den Wiederholern, da versucht halt, wie geschrieben, Staffel 6 alles anders zu machen, was aber zu schnell durchschaut wird. Insgesamt seh ich in Jack Bauer inzwischen die ganzen Probleme, aber darauf will ich jetzt nicht rumreiten.


      "24" hat halt das typische Problem was viele andere Serien auch haben, die Serie ist aus einer Genialen Idee entstanden doch das ganze über einen sehr langen Zeitraum so aufrecht zu erhalten das es auch weiterhin Spannend bleibt, und sich nicht alles wiederholt ist da schon sehr schwierig besonders weil die Serie auch immer mit Überraschungen arbeitet. Und man es dann irgendwann übertrieben hat damit, ein größeres Problem waren für mich eigentlich immer die Maulwürfe, was die Glaubwürdigkeit angeht sind das eigentlich immer nur die Situationen aber nie die Handelnden Personen, denn da verstehe ich oft nicht wie andere so handeln können.

      Was "24" an sich angeht so hatte ich bis zur 5ten Staffel eigentlich immer meinen Spaß doch in dieser Staffel trat sie auch auf der Stelle, Staffel 6 hat dann wirklich versucht etwas zu verändern aber es für meinen Geschmack dann am ende doch auch nicht so ganz geschafft. Dazu kam dann noch das diese Staffel insgesamt für mich auch als die Schwächste aller Staffeln gilt, und ich spätestens ab da auch ein bisschen das Interesse an der Serie verloren habe, aufrecht erhalten konnte dies eigentlich nur das klasse ende einer ansonsten eher schwachen Staffel.

      Gucke gerade Staffel 7, und nun bin ich wieder mal richtig begeistert es gibt zwar manche Muster aus den vorangegangen Staffeln aber hier merkt man schon das Veränderungen Stattgefunden haben. Besonders das es die CTU nicht mehr gibt, und auch das es sich diesmal nicht in LA abspielt trägt Positiv dazu bei.

      Was nun Jack Bauer angeht könnte man sicher "24" auch ohne ihn weiterführen ich wüsste auch schon jemanden der das übernehmen könnte. Aber für mich ist er auch zu sehr das Gesicht der Serie als das ich das nun eher weniger akzeptieren könnte. Auch hat man mit ihm jetzt fast 7 Staffeln mit gelitten, und kennt seine Geschichte fast so als wenn man ihn Persönlich kennt das er mir dann doch fehlen würde als alten Vertrauten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Hab jetzt nochmal mit der ersten Season von 24 angefangen (die ersten 4 Std. sind rum) und weiß jetzt wieder, warum die erste Season schlicht und einfach die Beste ist und sogar manche Serien im Ganzen schlägt. Minutenlange Psychodiskussionen, Verfolgungsjagden die ne halbe Std. dauern, minutenlanger Spannungsaufbau und nicht ständig hier muss jetzt was krachen in den 10min. und in den nächsten 10min. muss wieder der gefoltert werden, Jack Bauer ist ein Mensch mit Fehler und nicht so eine eindimensionale, loyale Killermaschine wo sich herausstellt das er fast nur Recht behielt und dabei gleichzeitig 20 Leute mit 5 Pistolenkugeln ausschaltet, Nebenfiguren die Glaubwürdig sind mit Persönlichkeit und Charakter und nicht solche kindische Witzfiguren die den Eignungstest bei so ner Behörde eh nie packen würden... Es ist echt schade wenn ich an die späteren Staffeln zurückdenke und diese mit der ersten Staffel vergleiche. Den zweiten Tag von Jack Bauer tu ich mir trotz anfänglichen horrenden Pathos noch an wegen ein paar Höhepunkte und George Maason, aber für die restlichen Tage von ihm verschwende ich nicht mehr meine Zeit...
      @Ant3x

      Du hast mein (24) Respect!!!:goodwork:

      Die "In welcher Staffel stirbt Tony Almeida"- Frage war meine Achillesverse:nono:
      Damn'it wa das gemein:headbash:

      Und wie zum Teufel heisst Kiefer's Schwester???:headscratch: Da konnt ich nur raten.
      Hab natürlich Kimberly Sutherland angeklickt :P ...is doch nachvollziehbar oder!?:P ,
      -war aber falsch:heulen: ...

      MfG
      Original von The Fiend
      ist eigentl. schon was bekannt über den dvdrelease von staffel 8?


      Noch nicht. Ziemlich sicher hingegen ist aber, dass erstmal bis nach der Auswertung im FreeTV gewartet wird.
      Wie ich gerade auf der verlinkten Seite mit dem Quiz gesehen habe, geht es auf Kabel 1 ja in 26 Tagen los.
      Ich tippe jetzt einfach mal auf Ende November/ Anfang Dezember.
      Was mich persönlich viel mehr interessiert: Eine hoffentlich bald erscheinende Komplettbox mit allen Staffeln.

      A propos Quiz:
      Original von Ant3x
      sehr geil 48 von 50 :hammer:

      eine uhrzeit falsch und der geburtsort war falsch


      Da kann ich mithalten^^
      Bei mir war ebenfalls der Geburtsort falsch, sowie der Name der Schwester.
      Fairerweise muss ich noch dazu sagen, dass ich ohne den Hinweis in J.Connors Post bei der Frage zu Tony Almeida anders geantwortet und somit "nur" 47 von 50 gehabt hätte^^
      Original von Ant3x
      sehr geil 48 von 50 :hammer:

      eine uhrzeit falsch und der geburtsort war falsch


      Hoch Achtung!:goodwork: Da warst de ja um 2 Fragen besser als ich:heulen: (46/50)

      Respect...bist wohl auch so ein 24-Hardcore wie ich:P ....Im ernst! Ich ziehe mein Hut vor Dir Ant3x


      Hier nochma der Link zum 24 Quiz,
      für die, die noch net das Game kennen.

      Für Fans absolut unterhaltsam;)

      MfG


      @edit

      Hab zum 24 Kinofilm ein neues Thema erstellt.

      Ein Thread zum thema 24 - der Kinofilm

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J.Connor“ ()

      Original von J.Connor
      Original von Ant3x
      sehr geil 48 von 50 :hammer:

      eine uhrzeit falsch und der geburtsort war falsch


      Hoch Achtung!:goodwork: Da warst de ja um 2 Fragen besser als ich:heulen: (46/50)

      Respect...bist wohl auch so ein 24-Hardcore wie ich:P ....Im ernst! Ich ziehe mein Hut vor Dir Ant3x


      Vielen Dank :) Ja ich liebe die Serie einfach nur!!! Aber bei den Fragen muss man auch Schwein haben entweder mal davon gehört zu haben, sich gerade genau daran zu erinnern oder einfach auch mal glücklich zu tippen ;)


      A Survivor is born!
      Da ist eine Frage beim Quiz, da hab ich direkt mal aufgehört...

      In welcher Staffel stirbt Tony Almeida? Absolut blöde, schlecht formulierte Frage!

      Die Staffel ist eigentlich klar, nur genau da geschieht dies ja nicht, wie man weiß...also Banane!

      Die News zum Kinofilm sind übrigens von April 2010....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d3rd3vil“ ()