Inglourious Basterds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 996 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bevor es dann nächste Woche in Django Unchainded geht musste ich mir dann doch nochmal Tarantinos letztes Werk anschauen. Der Film kann mich wirklich jedes Mal aufs neue begeistern. Da hat Tarantino mal wieder typisch für Ihn alles in einen Topf geworfen, etwas Musik dazu und einen Haufen sehr guter Schauspieler und fertig ist für mich einer der besten Filme der letztes 10 Jahre. Die gut 2 1/2 Std. vergehen wie im Flug und dabei unterhält der Film einen aufs schwerste. Genialer Score, Dialoge, Humor + die typischen Gewaltspitzen! Zudem scheint der doch sehr einprägsame Regiestil von Tarantino einfach in jedes Setting zu passen. :goodwork:
      @Ash: genau das hab ich auch grad gemacht. Morgen geht's in die Preview (also am Mittwoch) und zur perfekten Einstimmung gabs grad IB. Maaaaaan ich hatte den erst 2x gesehen (1x Kino und 1x direkt nach BD Release) und da nun wieder ein wenig Zeit ins Land gezogen ist, hat sich der Film wieder richtig gut bei mir entfalten können. Nach wie vor herausragend: Christoph Waltz. Der Oscar ist mehr als verdient und nun hoffe ich in Django Unchainend ebenfalls auf eine ähnliche Leistung. Ich freu mich wie auf Weihnachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Samo schrieb:



      Werde dem Film auf DVD aber wohl noch ne Chanche geben.
      Vielleicht klappts beim 2. mal! (viel später) :goodwork:

      4 von 10


      So, fast 7 Jahre her, und heute habe ich den Film eine 2. Chanche gegeben.
      Und siehe da: mir gefiel der heute viel besser als damals.

      Guter Humor, gute Dialoge ein superber Waltz und ein guter Soundtrack.
      Mit dem alter lernt man doch noch dazu! :D

      7,5/10
      Für mich der grösste Schwachsinn den Tarantino gemacht hat
      Bei mir wollte der Funke nicht überspringen...teilweise schwer zu ertragen..brauchte auch drei Anläufe bis ich es geschafft hab den Film komplett zu sehen
      Ich steh auf die Filme von Tarantino aber Inglorious Basterds ist der einzigste Film von ihm der mir nicht gefällt
      Hatte mal versucht den Film ne zweite Chance zu geben aber nach ner halben Stunde hatte ich kein Bock mehr
      Hatte ich im Dezember im Player laufen. Nach wie vor ein toller Spaß, vor allem der Mix aus Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Italienisch machen den Film erst so einzigartig. Der Cast ist ebenso fabelhaft motiviert. Waltz fand ich gar nicht mehr so stark wie damals, aber immer noch unglaublich charismatisch. Wer richtig gut hervor stach war August Diehl. Herrlich diabolisch und fuchsig gespielt, die Szene im Pub ist in ihrem Aufbau erstklassig. Einer meiner Lieblingsszenen der vergangen Jahre und das persönliche Highlight des Films. Daniel Brühl fand ich ebenso beeindruckend. Im gesamten ist IB nicht so fein aufgebaut wie manch anderer Schinken, dafür entschädigen Cast und Schauwerte.
      Nach mehrfachem Gucken wird er besser, ja. Aber ich wünsche Tarantino hätte sich mehr am Original orientiert. Bei seinem "Django" dito. Beide schmecken mir nicht so richtig. "IB" ist schauspielerisch gesehen aber sein schwächster. Pitt, Roth, Schweiger, Brühl, Kruger; um Gottes Willen. Christoph Waltz reißt alles raus. Bei jedem Auftritt fällt mir fast schon ein Stein vom Herzen. Nicht umsonst hat der Mann damals so gut wie alles abgeräumt was es nur zum abräumen gibt.

      Meine Lieblingsszene klar der "Aschenputtel"-Lacher in der Kinoeingangshalle. Herrlich. Schon der Blick von Brad Pitt, so quasi "wieso kann ich sowas nicht?!". :P Die (versteckte) Hommage an Margheriti ist aber auch nicht schlecht. Generell richtet sich "IB" eigentlich mehr an seine Filme als an die von Enzo G. Castellari. Wobei ich von Castellari mehr Western ("Django – Die Totengräber warten schon", "Leg ihn um", Django"Keoma") und Endzeitfilme (die "Riffs"-Filme) als Actionfilme kenne. Aber ich glaube Tarantino pflügt da generell quer durch den Italo-Garten. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tarantino sagt, dass Hans Landa aus "Inglourious Basterds" die lustigste Figur sei, die er je geschrieben habe.

      Im Gespräch mit dem Empire-Magazin sagte Tarantino, dass Landa der größte Spaß war, den er je beim Schreiben einer Figur hatte. "In dem Moment, in dem er eine Szene betritt, dominiert er sie", sagte Tarantino. "All die Dinge, in denen er angeblich gut sein sollte, konnte er so gut. Ich fand, dass ich mit ihm eine wirklich interessante Situation hatte, die mit keiner anderen Figur zu haben war. Es war die Tatsache, dass er nicht nur ein Bösewicht war, nicht nur ein Nazi, sondern ein Nazi, bekannt als der Judenjäger, der Juden findet und sie ins Konzentrationslager schickt, aber wenn er gegen Ende des Films auftaucht und irgendwie herausfindet, was die Basterds tun, dann will das Publikum das auch.

      "Sie feuern ihn nicht an, aber es ist ein verdammter Film, und wenn er es herausfindet, wird es ein aufregenderer Film werden! fuhr Tarantino fort. "Wissen Sie, Sie wollen nicht, dass er Sie im Stich lässt. Wir haben dafür gesorgt, dass er die Geheimnisse aller kennt, also muss er auch ihre kennen. Und es wird einen aufregenderen Höhepunkt ergeben, wenn er das tut."
      s-l500
      Universal bringt im letzten Quartal des Jahres ein UHD-Steelbook!

      Genauere Infos folgen...

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/ex…_im_limitierten_steelbook

      Ich kann mir nicht helfen, aber für mich leider immer noch der schwächste von Tarantino. Bedeutet zwar immer noch es ist ein ganz ordentlicher Streifen, aber bis auf eine überragende Performance von Christoph Waltz finde ich nicht all zuviel was man groß erwähnen kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Universal bringt im letzten Quartal des Jahres ein UHD-Steelbook!

      Genauere Infos folgen...

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/ex…_im_limitierten_steelbook

      Ich kann mir nicht helfen, aber für mich leider immer noch der schwächste von Tarantino. Bedeutet zwar immer noch es ist ein ganz ordentlicher Streifen, aber bis auf eine überragende Performance von Christoph Waltz finde ich nicht all zuviel was man groß erwähnen kann.


      Für mich persönlich sein stärkster. Knapp vor RESERVOIR DOGS.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Olly schrieb:

      Universal bringt im letzten Quartal des Jahres ein UHD-Steelbook!

      Genauere Infos folgen...

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/ex…_im_limitierten_steelbook

      Ich kann mir nicht helfen, aber für mich leider immer noch der schwächste von Tarantino. Bedeutet zwar immer noch es ist ein ganz ordentlicher Streifen, aber bis auf eine überragende Performance von Christoph Waltz finde ich nicht all zuviel was man groß erwähnen kann.


      Für mich persönlich sein stärkster. Knapp vor RESERVOIR DOGS.


      Eine UHD von Tarantinos besten Film kommt raus - sehr gute News. :hammer: Die UHD wird definitiv gekauft.

      1. Kill Bill Vol. 1+2
      2. Pulp Fiction
      3. Inglourious Basterds
      4. Reservoir Dogs
      5. Once Upon a Time in Hollywood
      6. The Hateful Eight
      7. Django Unchained
      8. Death Proof
      Jackie Brown fehlt, da nur einmal vor Ewigkeiten gesehen. Die Blu-ray liegt aber bereit und der Rewatch steht kurz bevor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      Ich Ranke mit!

      1.Kill Bill 1und 2
      1. Pulp Fiction
      2.OUATIH
      2.Reservoir Dogs
      2.The Hateful Eight
      2.Django
      3.Jackie Brown
      4.IB
      5.Dead Proof




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."