Michael Mann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hmm...also Heat fand ich mittelmäßig, ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich den gesehen hab, und werd ihm bald noch mal ne neue Chancen geben. Collateral war genial, einer meiner Lieblingsfilme. Von Miami Vice war ich etwas enttäuscht. Vielleicht war nach Collateral aber auch die Erwartungshaltung zu groß.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      So, wie siehts denn punktemäßig bei Hollywoods Perfektionisten aus?

      Public Enemies 8/10
      Showdown in L.A. 6/10
      Blutmond 7-8/10
      Insider 10/10
      Heat 9/10
      Der Letzte Mohikaner 8,5/10
      Der Einzelgänger 7/10
      Miami Vice 5-6/10
      Collateral 10/10

      Ich stehe wahrscheinlich allein da wenn ich behaupte, dass ich einer der wenigen bin die Gefallen an der Digital-Optik (war noch das beste an "MV") haben, die er in letzter Zeit benutzt! :P
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()

      Punktemäßig lieg ich ähnlich da wie Tyler, bin auch glaube ich einer der wenigen die mit "Collateral" einen Ticken mehr anfangen können wie mit "Heat".

      Blutmond 7-8/10
      Insider 9/10
      Heat 9/10
      Der Letzte Mohikaner 8/10
      Miami Vice 4/10
      Collateral 10/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      10/ 10 - Heat
      9.5/10 - Collateral
      9.0/10 - Insider
      8.5/10 - Ali
      7.5/10 - Der Letzte Mohikaner
      6.5/10 - Blutmond
      6.5/10 - Miami Vice
      5.0/10 - Public Enemies


      Mann hat das gewisse Auge für gradiose Bilder, tollen Sound und ausgereifte Charaktere. In letzter Zeit jedoch war davon nicht besonders viel zu spüren. Von Public Enemies war ich schwer, schwer enttäuscht (5/10 sind fast noch zu gut bewertet), was neben einer Reihe anderer Faktoren hauptsächlich am nervigen Homevideo-Look des Films lag. Bei Collateral und MV hat das noch prima funktioniert aber PE imho ruiniert.
      Hier wäre ein zweiter "The Untouchables" möglich gewesen. :rolleyes:

      Sein Faible für Digitalkameras sollte er in Zukunft also etwas zurückschrauben und sich wieder auf seine alten Stärken besinnen. Mit Frankie Machine hat er die Chance dazu......
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Eig bin ich kein großer Fan von Michael Mann, auch wenn seine Werke meißtens einwandfreie Filme sind. Er ist i-wie ähnlich wie Christopher Nolan. Er liefert eig astreine Filme ab, aber mir wirken sie immer zu steril und lieblos. Der letzte Mohikaner macht da zwar die Ausnahme, ist aber etwas schwach strukturiert (für seine Verhältnisse!!). Insider ist meiner Meinung nach seine Perfektion. Dort passt sein unterkühlter steriler Stil absolut perfekt. Darüber hinaus übertrifft er sich von seiner Erzählstruktur und Bildersprache selbst bei diesem Werk. Die absolut überragenden Darsteller unterstreichen das hohe Niveau dazu noch!
      In den letzten Jahren hat er aber deutlich an Klasse verloren. Nicht mehr so gut strukturiert, erzählt und bebildert. Was bleibt ist sein steriler Stil, wo es natürlich dann sehr schwer ist Zugang zu finden!

      Die von mir gesehenen Werke im Überblick :]

      Der letzte Mohikaner 8/10 (Dank des überragenden Soundtracks)
      Heat 8/10
      Insider 10/10
      Collateral 6/10
      Miami Vice 5/10
      Public Enemies 5/10

      Und Ali wird noch nachgeholt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Alles Gute zum 78. Geburtstag :birthday:


      :birthday: 80 :birthday:

      Eine wahre Regie-Legende feiert heute also einen schönen runden Geburtstag. Grund genug sich mal die 5-Disc-Ultimate-Edition von seinem Regie-Debüt "Der Einzelgänger" vorzunehmen - vor Jahren gekauft und nie angesehen. Genauso landet auch "Heat", der wohl beste Thriller aller Zeiten, mal wieder im Player, wie eigentlich jedes Jahr. Da kenne ich mittlerweile fast jede Szene auswendig. Ein einziges Bombastwerk. Und dann wären da noch andere Filme (wie "Insider", "Blutmond" u.a.), welche man sich immer wieder anschauen kann.

      Für seinen neuen Film nach 8 Jahren drücke ich ihm alle Daumen. Michael Mann hätte sich einen letzten großen Knaller verdient. Toi, toi, toi.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Michael Mann schreibt und produziert das US-Remake des südkoreanischen Mega-Hits "Veteran" von 2015!

      Ein Detektiv stöbert einen mächtigen jungen Geschäftsmann auf, welcher sein eigenes Verbrechersyndikat führt. Ob Michael Mann das Remake auch selbst dreht, das ist noch unklar. Das Remake spielt dann natürlich in einer US-Großstadt.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/1…2hhb67p6n8mxbz3rbx74xmw5d
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"