Lake Placid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Was sind denn das hier für unverschämte Bewertungen? Lake Placid gehört zu den besten Horror-Komödien, die je gedreht wurden. Und was heißt denn hier typisch Hollywood. Im Grunde könnte das eine typisch britische Produktion sein. Soviel Wortwitz in einer Genre-Produktion unterzubringen schaffen die Amis ja auch nicht gerade alle Tage. Was das Quartett Pullman, Fonda, Gleeson und auch Platt abzieht ist einfach zum Zunge schnalzen. Dazu gesellt sich noch eine fabelhafte Betty White, die dem Ganzen noch eine spezielle Würze verleiht. Ich habe bei allen Scary Movie-Teilen zusammen nicht so viel gelacht wie bei dieser einen kleinen grandiosen Tierschau hier. Egal, ob die Angriffe des Krokos, oder der ein oder andere heftige Effekt, genauso wie das phantastische Ende - bei Lake Placid wird man positiv überrascht. Die Kroko-Jagd in Maine landet bei bestimmt 2x im Jahr im Player. Nur schade, dass man von Steve Miner so wenig sieht, abgesehen von den ganzen Serien, in denen er eingeschnürt ist.

      8 | 10 Bären
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Was sind denn das hier für unverschämte Bewertungen? Lake Placid gehört zu den besten Horror-Komödien, die je gedreht wurden. Und was heißt denn hier typisch Hollywood. Im Grunde könnte das eine typisch britische Produktion sein. Soviel Wortwitz in einer Genre-Produktion unterzubringen schaffen die Amis ja auch nicht gerade alle Tage. Was das Quartett Pullman, Fonda, Gleeson und auch Platt abzieht ist einfach zum Zunge schnalzen. Dazu gesellt sich noch eine fabelhafte Betty White, die dem Ganzen noch eine spezielle Würze verleiht. Ich habe bei allen Scary Movie-Teilen zusammen nicht so viel gelacht wie bei dieser einen kleinen grandiosen Tierschau hier. Egal, ob die Angriffe des Krokos, oder der ein oder andere heftige Effekt, genauso wie das phantastische Ende - bei Lake Placid wird man positiv überrascht. Die Kroko-Jagd in Maine landet bei bestimmt 2x im Jahr im Player. Nur schade, dass man von Steve Miner so wenig sieht, abgesehen von den ganzen Serien, in denen er eingeschnürt ist.

      8 | 10 Bären


      Das unterzeichne ich gerne. :goodwork:
      Original von Tyrannosaurus Rex
      Original von Olly
      Was sind denn das hier für unverschämte Bewertungen? Lake Placid gehört zu den besten Horror-Komödien, die je gedreht wurden. Und was heißt denn hier typisch Hollywood. Im Grunde könnte das eine typisch britische Produktion sein. Soviel Wortwitz in einer Genre-Produktion unterzubringen schaffen die Amis ja auch nicht gerade alle Tage. Was das Quartett Pullman, Fonda, Gleeson und auch Platt abzieht ist einfach zum Zunge schnalzen. Dazu gesellt sich noch eine fabelhafte Betty White, die dem Ganzen noch eine spezielle Würze verleiht. Ich habe bei allen Scary Movie-Teilen zusammen nicht so viel gelacht wie bei dieser einen kleinen grandiosen Tierschau hier. Egal, ob die Angriffe des Krokos, oder der ein oder andere heftige Effekt, genauso wie das phantastische Ende - bei Lake Placid wird man positiv überrascht. Die Kroko-Jagd in Maine landet bei bestimmt 2x im Jahr im Player. Nur schade, dass man von Steve Miner so wenig sieht, abgesehen von den ganzen Serien, in denen er eingeschnürt ist.

      8 | 10 Bären


      Das unterzeichne ich gerne. :goodwork:



      ja...da unterzeichne ich auch!

      hab den film bestimmt schon 10 mal gesehen. schmunzel noch immer munter mit. der film mach auch immer wieder spaß...nur gut, dass wir nicht über die nachfolger hier reden müssen;)

      von mir auch 8 von 10 bären :D
      Anfangs kommt der Film noch recht langsam in Fahrt aber er wird
      spannender soviel kann man sagen, wenn man ihn z.B. mit dem weißen Hai
      vergleicht.da sieht man ihn auch nicht gleich und überlässt dem
      Zuschauer der Fantasie welches "Monster "ihn erwartet ^^ durch seine
      bekannten Schauspieler wie Bill pullman,brendan gleeson, Oliver pratt
      usw. Ist er schon mal kein noname movie und die Effekte können sich auch
      heute noch sehen lassen, ganz zu schweigen von den billigen Sequels....
      Man merkt dass das Krokodil teilweise aus
      animatronics besteht und nicht nur aus künstlichen cgi Effekten , eine
      Methode die einfach "realer "wirkt sowie bei jurassic park john ottman hat den score komponiert der die Atmosphäre ganz gut unterstützt für mich zählt LP zu den besseren Tierhorrormovies.
      7,5 /10
      Steve Miners Horror-Komödie “Lake Placid” erscheint am 21. März 2018 auf Blu-ray als Mediabook, mit drei verschiedenen Coverversionen.

      Link(Quelle): pretz-media.at/de/birnenblatt
      Bilder
      • german1.jpg

        170,37 kB, 1.000×1.000, 27 mal angesehen
      • german2.jpg

        225,72 kB, 1.000×1.000, 37 mal angesehen
      • german3.jpg

        193,31 kB, 1.000×1.000, 32 mal angesehen
      s-l500

      Alexisonfire8 schrieb:

      ElMariachi90 schrieb:

      Das Ding ist auch heute noch extrem eindrucksvoll und eines der großen Highlights des Films.


      Definitiv. Schade das die Fortsetzungen nicht annähernd das gute Niveau des Erstlingswerk halten konnten.


      Ja. Die Fortsetzungen werden dem Erstling in keinem Moment gerecht. Leider. Anstatt auf beeindruckende Animatronics wurde auf billiges CGI gesetzt. Aber auch darüber hinaus offenbarten sich wenig Qualitäten.

      ...obwohl ich gestehen muss, dass ich lediglich Teil 2 gesehen hatte. Das reichte mir dann auch. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass bei den weiteren Nachfolgern eine Kehrtwendung eingetreten ist.
      Die große Stärke des ersten Films war neben dem Krokodil, der sarkastische Dialogwitz, der viel Humor mit reingebracht hat. Die ganzen Wortgefechte zwischen den Charakteren waren sehr lustig mitanzusehen und haben den Film so unglaublich unterhaltsam gemacht.
      Neben den schlechten Effekten war es auch genau das, was den billigen Fortsetzungen gänzlich fehlte. Die waren einfach nur 08/15 runtergespulte DtV Standardkost ohne Witz und Charme.

      Lake Placid bietet in seiner relativ kurzen Laufzeit einfach alles, was eine gute Horrokomödie auszeichnet. Atmosphäre, Humor, passender Soundtrack, gute Schauspieler die perfekt harmonisieren, und was die Effekte angeht: die Animatronics sehen auch heute noch richtig gut aus.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM