Die Fliege (1986)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Hab beide teile auf DvD. Der erste ist einsame Spitze. Die Effekte sind nur derbegeil. (steh auf handmade sachen) Die Verwandlung wurde nur von American Werwolf übertroffen. Der Soundtrack reisst einen mit und Jaff Goldblum in seiner besten Rolle.
      Der zweite Teil is okay. nette Effekte für den gorehound. Net schlecht aber an die Klasse des ersten Films kommt er bei weitem nicht
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61

No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Den ersten Teil fand ich ziemlich gut (hab leider nur die geschnittene TV-Version gesehen), den zweiten kenn ich nicht, Geena Davies war klasse
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von MrBrown
      Den ersten Teil fand ich ziemlich gut (hab leider nur die geschnittene TV-Version gesehen), den zweiten kenn ich nicht, Geena Davies war klasse

Die Tv-Fassung kannst du in der Tonne schmeißen, hab denn früher auch mal auf RTL gesehen und dann mal auf DVD Uncut, ich habe Szenen gesehen, die denn Film um einiges Brutal gemacht haben, als ich denn Film auf RTL sah!
      Der erste ist nen Meilenstein. Hab ihn damals im Kino gesehen - eigentlich nur weil im radio so über die Splatterszenen gemault wurde.
      Aber der Film kann voll überzeugen. Gelungene Effekte, ein Drehbuch das auch mal logisch ist (zumindest zu großen teilen) und Figuren, die ich nachvollziehen kann. Jeff Goldblum ist einfach super zwischen Sarkasmus und Selbstaufgabe. :))
      Der zweite Teil legt nur noch wert auf die Effekte und steht nur der Vollständigkeit halber bei mir im Regal (Und weil er günstig war). Ist übrigens von dem Effektmacher des ersten Teils gedreht worden - Sieht man.
      :(

Genießt die Stille.....
      also ich find der film ist kompletter müll. die original kurzgeschichte war hervorragend allerdings nicht zum verfilmen geeignet. das hätte man erkennen und auf den film verzichten können. aber zu versuchen, eine hintergrunddramatik (und mehr ist nicht übriggeblieben) aus einer kurzgeschichte auf einen langen kinofilm zu übertragen wird nunmal normalerweise mist - wie in diesem fall. einziger lichtblick in dem ganzen murks ist jeff goldblum, aber nur wegen ihm würd ich mir leider auch keinen film angucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jay R. Zay“ ()

Na Klasse, hab auf der hauptseite gelesen, dass es Doppel DVDs zu "Die Fliege" und "Die Fliege 2" rauskommen soll.
      Also wenn ich mich nicht irre, gibt es doch die Filme als Einzel DVDs, als Doppel DVD, in dem beide Filme drin sind und jetzt noch zu jedem Film eine Doppel DVD?
      Ich glaube langsam fängt es an.
      Von manchen Filmen gibt es 3 oder mehrere Versionen und von anderen gibt es gar nichts (siehe "The Thing"). :nono:
      Ja, da haben wir wieder die reine Abzocke. Ich habe jedoch bis jetzt keine von den besagten DVD Versionen (ausser VHS), also hat sich in dem Fall das warten gelohnt. :D
      Member of the Abuzettin Brotherhood

Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!

Der zweite Teil ist auch nicht schlecht, Storymäßig finde ich ihn sogar ebenbürtig zum ersten Remake mit Jeff Goldblum. Aber der erste Teil ist eben ein Kultfilm mit der Darstellung von Jeff und dem genialen zurecht Oscarwürdigen Make-Up.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

Der erste Teil ist wie der Slave schon sagte, ein Geniestreich, da ist schon ein enormer Unterschied zwischen den beiden.
      Die Fliege gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen, Jeff Goldblum ist einfach herrlich in dem Film. :hammer:
      Member of the Abuzettin Brotherhood

Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!

Original von CoolZero
      Naja ich fand ihn mäßig. Grade wo er richtig geil wurde war erauch schon fast zu ende. Ich finde die haben Jeff's verwandlung zu lange hingezogen. Hätte die Fliege ein paar leute mehr gekillt :hammer:, würde ich ihn besser finden.

Dann hast du aber nicht verstanden, was Cronenberg wollte ;)

Die erste Fliege sollte sich weniger auf Splatter- und Mordszenen konzentrieren - sondern mehr auf die psychologische/technische Seite - deswegen ist er in meinen Augen auch kein richtiger Horrorfilm - sondern eher SciFi mit Splatter!!

Teil 2 war dann mehr was für denjenigen, der abschlachten sehen wollte - deswegen gefällt mir der 2te persönlich auch nicht mal halb so gut, wie Nr. 1!

Nr. 1 hatte die ausgefeiltere Story und die besser ausgearbeiteten Charactere - Teil 2 war ein ziemlich sinnloser Streifen mit super Splattereffekten!

Genießt die Stille.....
      Habe den Film gerade wieder gesehen. Und der Film schockt immer noch! 8o

Die Schauspieler sin Top, die Story ist sauspannend und intelligent! Die Effekte sind derbe und ekelhaft. Schade, daß es solche Effekte heutzutage nicht mehr oft gibt. Heute werden die meisten Effekte mit dem Computer erzeugt und das sieht so gut wie immer Scheisse aus!

Defenitiv für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten! :goodwork:

10 von 10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Original von Scarface.16
      ich hab mir mal vor einem Monat für 1€ Die Fliege 2 auf VHS mitgenommen und hab ihn bis heute noch nicht gesehen.
      die die Teile zusammenhängend?
      Soll ich mir erst den 1.Teil angucken bevor ich den 2. gucke?

Ja, das solltest Du. Du würdest dich auch ohne den ersten Film auskennen, aber David Cronenberg's Film is sowieso ein Muß für alle Horrorfans. :grins:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"