Bad Boys for Life (Smith, Lawrence)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 570 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      also ich gehör ja auch zu denjenigen die den 3. Teil besser fanden als den 2.ten, ist aber auch nicht schwer. "Bad Boys 2" ist für mich neben "Transformers 2" Bays schlechtester Film und ich bin ehrlich gesagt froh das er den nicht inszeniert hat. Für einen kurzweiligen Actionabend war der Film zu gebrauchen. Die BR würde ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht holen.

      Teil 3 6,5/10
      Teil 2 3/10

      Teil 1 ist schon lang her das ich den gesehen hab, aber rein vom Gedächtnis so 7 bis 8/10 mit Nostalgiebonus.

      einen 4.ten brauch ich jetzt aber auch nicht mehr, irgendwann ist auch mal wieder gut.
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      joerch schrieb:

      loshermanos schrieb:

      wie kann man denn bitte bei der Szene nicht lachen wo der "Dicke" aus dem Sportwagen steigt und die Tür gegen die Hydranten haut?


      Warum sollte man da lachen? Ein Gag den ich in der Form schon 100.000 mal gesehen hab...


      Weil er auch schon scheiße in den anderen beiden Teilen mit den Autos von Smith macht, und es zu einer Art Running Gag der Reihe geworden ist...


      Also ein Gag, den man außerhalb der Reihe schon 10.000 mal gesehen hat wird besser, wenn er in der Reihe auch schon öfter verwendet wurde, weil er dann ein running Gag ist?
      Mir ist bewusst, dass diese Autoscherze schon zur Reihe gehören. Macht den Gag aber nicht besser...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Also ein Gag, den man außerhalb der Reihe schon 10.000 mal gesehen hat wird besser, wenn er in der Reihe auch schon öfter verwendet wurde, weil er dann ein running Gag ist?
      Mir ist bewusst, dass diese Autoscherze schon zur Reihe gehören. Macht den Gag aber nicht besser...


      Zündet halt nicht bei jedem...


      ich muss ehrlich gestehen ich hab die Szene wieder vollkommen vergessen. Dafür fand ich andere Szenen witziger z.B. wo Lawrence sein Enkelkind bei seiner Frau im Wellness abgestellt hat und so ihren freien Tag versaut hat. :uglylol:
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      ich muss ehrlich gestehen ich hab die Szene wieder vollkommen vergessen. Dafür fand ich andere Szenen witziger z.B. wo Lawrence sein Enkelkind bei seiner Frau im Wellness abgestellt hat und so ihren freien Tag versaut hat. :uglylol:


      Jo - die war besser - oder "Lass es einen Safe oder ein Klavier sein"...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dass ich ein Herz für Actionfilme habe, ist ja kein Geheimnis. Dass ich bei gut gemachten Filmen, mit charismatischen Schauspielern und vernünftigen Figuren auch mal über zahlreiche Schwächen hinwegschauen kann, ebensowenig. So kam es, dass ich sogar Bad Boys 2 mit seinem infantilen Humor viel abgewinnen konnte, da die Actionszenen selbst heute noch sensationell sind (alleine die Highway-Szene gehört zu den besten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte) und zwischen den beiden Darstellern eine gute Chemie herrschte.
      Bei Bad Boys for Life vermisste ich leider von allem etwas. Die Action war zwar zugegebenermaßen solide, konnte aber dennoch kaum Akzente setzen. Dazu zündete der Humor kaum und die Chemie zwischen Will Smith und Martin Lawrence schien fast vollständig verflogen. Darüber hinaus wirkte Smith durchgehend aufgesetzt cool, sodass ich ihm seine Rolle eigentlich nur in den ernsten Augenblicken abnahm. Mit dem jungen Team versuchte man zwar frischen Wind in die Reihe zu bringen. Neben den guten Ansätzen bei den Figuren, machte man aber einfach gar nichts aus dem Potential und ließ das neue Team zur völligen Belanglosigkeit verkommen.
      Als Krönung griff man bei der Besetzung von Kate del Castillo als Antagonistin vollkommen daneben. Generell bewies man beim Casting der neuen Rollen kein gutes Händchen. Lediglich Alexander Ludwig und Vanessa Hudgens wirkten nicht völlig deplatziert - aber wie bereits erwähnt, dank ihrer irrelevanten Rollen dennoch unscheinbar.

      Der dritte Bad Boys war für mich durch und durch Durchschnitt mit Tendenz nach unten.
      Ich hab mir im November die BD (Gutschein, Geburtstag) gegönnt.
      Also, nach vielen durchschnittlichen und schlechten (und ein paar wenigen guten) Meinungen hier, muss ich doch sagen, dass mir der dritte Teil sehr gut gefallen hat!

      Der Witz passt und ist gut portioniert. Die Action stimmt, das Drama passt auch. Klar, klappt längst nicht so gut, wie bei Lethal Weapon, aber das habe ich auch nicht erwartet.

      Für mich eine sehr tolle Fortsetzung, mit einem Stück Nostalgie. War schön, die 2 nnochmal gemeinsam ihr Ding machen zu lassen.
      Von mir aus könnte tatsächlich auch gerne noch ein waschechter 4 Teil kommen.

      Inhaltlich vielleicht eher mau, aber vom Unterhaltungsfaktor top (und manchmal reicht sowas ja auch vollkommen aus)!

      Ich würde so 7-8/10 geben.

      Matze schrieb:

      Ich hab mir im November die BD (Gutschein, Geburtstag) gegönnt.
      Also, nach vielen durchschnittlichen und schlechten (und ein paar wenigen guten) Meinungen hier, muss ich doch sagen, dass mir der dritte Teil sehr gut gefallen hat!

      Der Witz passt und ist gut portioniert. Die Action stimmt, das Drama passt auch. Klar, klappt längst nicht so gut, wie bei Lethal Weapon, aber das habe ich auch nicht erwartet.

      Für mich eine sehr tolle Fortsetzung, mit einem Stück Nostalgie. War schön, die 2 nnochmal gemeinsam ihr Ding machen zu lassen.
      Von mir aus könnte tatsächlich auch gerne noch ein waschechter 4 Teil kommen.

      Inhaltlich vielleicht eher mau, aber vom Unterhaltungsfaktor top (und manchmal reicht sowas ja auch vollkommen aus)!

      Ich würde so 7-8/10 geben.


      Sehe ich ähnlich, einzig den Schluss fand ich Mau und die Verbindung der Figuren zueinander, war so bissel Brechstange