Alles zum Thema TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 729 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.

      Original von liverbird
      Also, KDL 3550 ist meiner Meinung eine sehr schlechte Full-HD Serie, würde ich definitv nicht empfehlen. Weiß zwar nicht was der jetzige Listenpreis ist (gehört auch nicht mehr zu neuersten Generation), aber für schätzungsweiße 1000 - 1100 EUR bekommst du in dieser Klasse ein besseres Gerät.


      was spricht denn gegen den KDL3550?
      und welche alternativen in dieser preisklasse wären denn besser?

      HD Fernseher-Kauf Hilfe

      Moin erst mal,

      habe ein paar Fragen an euch und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

      Ich frage lieber hier, weil ich den von Media Markt oder Saturn nicht traue. (Für mich machen die keinen Eindruck, als ob die Wissen was sie da sagen)

      Und zwar habe ich vor mir in nächster Zeit ein Fernseher mit HD-Auflösung zu holen. Und eventuell dann auch einen Blu Ray Player.

      Da ich leider kaum Ahnung davon hab, welcher Fernseher was taugt und welcher nicht, wollte ich euch mal Fragen, da einige von euch so ein Gerät ja zu Hause stehen haben.

      Nun habe ich einige Fragen.

      1. Welchen Fernseher könnt ihr mir empfehlen?

      2. Wo sollte ich mir den Fernseher kaufen? (Internet, Media Markt etc.)

      3. Es gibt ja HD Ready, Full HD etc. , welches ist da am besten?

      4. Gibt es vielleicht eine Seite, wo man einen Vergleich zwischen der Bildqualität eines normalen Röhren-Fernseher und einen LCD/Plasma Fernseher sieht? (oder auch Blu Ray & DVD) Meine das es Bildlich dargestellt ist.

      5. Welchen Blu Ray Player könnt ihr mir empfehlen? (würde gerne einen haben, wo man ein Surround Sytem Nachrüsten kann, nicht de PS3)

      Also mein Budget liegt für den Fernseher bis 1.000€. Vielleicht auch ein wenig mehr. (sollte günstig, aber dennoch gut sein);)
      Würde gerne einen mit ca. 107-120cm Bilddiagonale haben.

      Nun wäre es super von euch, wenn ihr mir dazu ernst gemeinte Antworten geben könnt.

      Würde mir sicherlich weiterhelfen.

      Gruß Batze

      RE: HD Fernseher-Kauf Hilfe

      1. Frage am besten hier, da sind die wirklichen experten hifi-forum.de/index.php?

      2. Also ich würde schon zum kauf beim Stationären Handel raten, sollten Probleme auftreten hat man da eher weniger Probleme bei der Rückgabe was Shops angeht habe ich ganz gute Erfahrung mit Saturn gemacht. Aber Amazon sollte trotzdem eine gute Online Alternative darstellen.

      3. Kauf Full HD.

      4. der beste Bildvergleich ist immer noch der Persönliche vor Ort, auch ist es ein unterschied was man als Quelle nimmt aber wenn man einen richtigen Full HD Fernseher hat dann schlägt die HD Quelle alles andere um längen. Röhren Fernseher schlagen die anderen jedenfalls wenn man über kabel das normale TV Programm guckt.

      hd-compare.info/
      dvdbeaver.com/film/compare.htm

      5. siehe 1

      Beim Fernsehkauf würde ich jedenfalls schon etwas mehr ausgeben, gerade bei der Größe die dir da vorschwebt wird es nicht so viele Angebote geben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Erstmal danke für deine Antwort.
      Werde ich mal dort im Forum anmelden und schauen, was die dazu sagen.

      Eine Frage habe ich aber noch und zwar lohnt es sich wirklich einen HD Fernseher zu kaufen?

      Habe von einigen gehört, dass es sich noch nicht lohnt, weil die noch nicht so ausgereift sind oder es nicht so einen großen Unterschied zwischen DVD und BluRay gibt.

      Stimmt das?
      Wenn man sich jetzt nen Fernseher kauft, dann auf jeden Fall HD!
      HD Ready ist ne Alibilösung gewesen. Eigentlich braucht das kein Mensch. Mit HD bist du auf jeden Fall für die nähere Zukunft gerüstet.

      Das Problem ist: Für einen Full HD-Fernseher (der auch von ner Marke ist die was taugt) sind maximal 1000,- für nen 40-Zoller ziemlich wenig.

      Meine Empfehlung: der Panasonic TH 42PZ85E :hammer:
      Hab meinen zum 18. Geburtstag bekommen und ich bin bisher auf ganzer Linie überzeugt! Einfache Bedienung, sieht gut aus, 42 Zoll, der Standfuß ist so konzipiert, dass sich der Fernseher drehen lässt und natürlich: Tolle Bildqualität!

      RE: HD Fernseher-Kauf Hilfe

      Original von GrafSpee
      3. Kauf Full HD.

      Kauf Full-HD in welcher Preisklasse? Hast du bedacht, dass du weitere Komponenten dafür benötigst? Bin mir sogar ziemlich sicher das es kluge Leute gibt, die sich ein "tolles" Full-HD Gerät für 1200-1400 EUR zuelegt haben und den DVD Player dann über Scart ansteuern. Richtige Full-HD Technologie beginnt erst ab einer Preisklasse von 2000 aufwärts. Und hier reden wir nicht von einer Massenware der Marke Samsung, LG, Toshiba oder auch Teilweise Panasonic - sondern Pioneer, Philips oder auch Loewe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Hab mir mal vor 2 Jahren auch einen Plasma geholt - leider gab es da noch keine HD-Fernseher - aber ich bin recht zufrieden - Das Ding hat über 3000 Euro gekostet - und hat auch ein schönes Bild .
      Konnte mich damals nicht entscheiden zwischen einem Plasma oder Lcd - aber dann hab ich gehört , dass der Plasma Strom sparrt , in dem er nur Energie für helle Flächen benötigt - und bei dunklem Bild sparsam ist , was ja bei grossen Teilen sicher kein Nachteil ist - und deswegen und wegen noch irgendwas hab ich dann den genommen .
      Ist auch richtig schön groß - ich glaub 160/170 Diagonale .
      Bin sehr zufrieden mit dem - auch wenn es ein Medion ist .

      Hier ein Bild
      Bilder
      • Fernseher klein.jpg

        239,58 kB, 1.000×749, 293 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Bierseppl
      Original von liverbird
      Also, KDL 3550 ist meiner Meinung eine sehr schlechte Full-HD Serie, würde ich definitv nicht empfehlen. Weiß zwar nicht was der jetzige Listenpreis ist (gehört auch nicht mehr zu neuersten Generation), aber für schätzungsweiße 1000 - 1100 EUR bekommst du in dieser Klasse ein besseres Gerät.


      die serie, von der du mir abgeraten hast :freaky: die gründe weiß ich zwar immer noch nicht, aber für meine ansprüche bin ich sehr zufrieden :)
      Ich kenne zwar deine Ansprüche nicht, aber der 3550 war eine typische Massenware. Im Vergleich zu den Samsungs oder LGs sicher die bessere Wahl. Allerdings finde ich persönlich die Schwarzwerte nicht ausreichend, zu wenig Anschlussmöglichkeiten, schlechtes Bild bei Analoganschluss und eben die veraltete Full-HD-Technologie. Desweiteren ist der Stromverbrauch nicht gerade ideal bzw. die Norm. Für 200 - 300 EUR Aufpreis, wärst für die Zukunft mit einem Philips vermutlich noch glücklicher gewesen. Vestehe mich nicht falsch, dass sind nur meine persönlichen Eindrücke, dass Gerät selbst ist an und für sich nicht schlecht, für den 08/15 Gebrauch sicherlich ausreichend bzw. zum zocken. Ansonsten kann ich dir nur weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Gerät wünschen.
      sieht nicht schlecht aus aber warum muss es denn so eine grösse sein?ich mein ich habe mir auch vor kuzem einen lcd von samsung gekauft und der hat 40zoll und der reicht vollkommen von der grösse,du musst ja auch einen abstand von mindestens 3 metern haben oder willst du die pixel sehen?meiner hat 100h und das sollte bei der grösse schon sein!sind keine nachzieheffekte und das bild is auch bei kameraschwenks scharf!!er hat auch kontrast von 50.000:1 und das sieht man,da is auch sattes schwarz vorhanden wie es sein soll.du solltest auch mal bei testberichte.de gucken und schauen wie dein jeweiliger fernseher abgeschnitten hat hab mich da auch vorher schlau gemacht und bin jetzt vollstens zufrieden :Dich stelle mal morgen ein foto rein in den "meine neuste errungenschaft"thead rein ;)
      Na ja, jeder hat halt andere Ansprüche. Bei mir sollte der Fernseher schon die Größe haben, da ich so 3-4m vom Gerät weg sitze. Mit dem Kontrastverhältnis habe ich eine kurze Frage und zwar ist es so, um so höher die Zahl ist zb. 50000:1 umso besser ist es?
      Da bin ich bis jetzt noch nicht so ganz durchgestiegen, oder kann man das nicht so pauschal sagen?