Alles zum Thema TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 729 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.



      Fantastisch. Das will ich auch für mein Wohnzimmer.
      s-l500

      Gambit schrieb:



      Fantastisch. Das will ich auch für mein Wohnzimmer.


      Kauf dir doch die Hue Box, persönlich kann ich sagen das es zumindest eine nette Spielerei ist allerdings ist es nichts was ich jetzt dauerhaft beim Film haben muss. Bei Spielen ist das allerdings ein schönes Feature auch wenn Phillips da aktuell immer noch zu sehr im System eingeschränkt ist was wohl auch daran liegt weil Phillips das ganze mehr für seine Fernseher sieht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Oh mann … erst im letzten November TV gekauft … „Ich kauf mir gleich nen richtig guten, der läuft sicher auch wieder 10 Jahre ohne Probleme so wie der alte“ und jetzt hab ich so einen „wunderschönen“ streifen auf der seite.

      kennt das Problem jemand? Kann das ein softwareupdate lösen oder muss ich den jetzt einschicken und hab ewig keinen tv? :D

      abload.de/img/8d292bb0-06d6-4ac2-85hktf.jpeg

      Ist das jetzt dauerhaft so oder nur bei etwas bestimmten Gerätequellen, würde zumindest wenn alles nichts hilft auch mal beim HIFI Forum vorbei gucken, die sind gerade bei den Problemen dann meistens noch etwas Informierter. Ist leider auch ein wenig das Problem aktueller TV Geräte, zwar nicht alle aber doch die meisten halten nicht mehr ganz so lange weil die Displays empfindlicher sind und auch alles nicht mehr so gebaut wird das es länger hält als nötig.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du das Problem nicht in der Griff bekommst dann musst du entweder das komplett Geräte tauschen oder das Display muss ersetzt werden, wie teuer der Fernseher war ist am ende zweitrangig OLEDs bieten zwar das beste Bild sind aber leider auch immer recht empfindlich bei Fehlern.

      Bist zumindest nicht alleine ....
      hifi-forum.de/viewthread-312-287-173.html
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      shun schrieb:

      Hmmm mal schauen das der Händler sagt … aber wenn ich wieder Oled nehme kann ich immer diese Probleme haben oder war diese Serie einfach fehlerhaft? Jetzt bin ich voll verunsichert .. wenn sowas kurz nach der Garantie passiert, dreh ich durch ^^


      Lass dich nicht verunsichern, wichtig ist trotzdem das man ein paar Dinge beachte wenn man ein OLED sein eigen nennt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      shun schrieb:

      Gibts da sozusagen auch anwendungsfehler? :D


      Gibt es, wenn du deinen OLED falsch ausschaltest oder auch vom Strom nimmst kann das zu einigen Problemen führen. Dazu sollte man dann noch ein paar Kleinigkeiten wegen des Einbrennen beachten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Bei mir wird es nach 15 Jahren Zeit für einen neuen Fernseher. Da ich mich aber nicht so recht durch den Dschungel der Angebote fräsen kann und hier Experten für jeden Pixel und jeden Quadratzentimeter Bildqualität rumschwirren, wende ich mich an die Schwarmintelligenz mit einer Frage: Was könnt ihr mir empfehlen?

      Ich nutze den Fernseher hauptsächlich für PlayStation und BluRays. Was Bildleistung und Geld angeht, suche ich nach einem Preis-Leistungs-Sieger. Wer mir was empfehlen kann: Immer her damit. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Läst sich auf Anhieb nicht so leicht beantworten, wenn du viel Tagsüber zockst oder auch Filme guckst würde ich auf QLED oder auch Mini LED setzten, ansonsten wählt man bei der Bildqualität aktuell eigentlich meistens immer OLED von LG.

      Die frage ist dazu auch welche Bildgröße du nun bevorzugst, da es aber einer bestimmten Größe z.b bei OLED schon recht ungemütlich beim Budget wird, zumindest fallen aktuell ein wenig die Preise bei den älteren Modellen da so langsam die neueren Modelle auf den Markt kommen.


      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GregMcKenna schrieb:

      Bei mir wird es nach 15 Jahren Zeit für einen neuen Fernseher. Da ich mich aber nicht so recht durch den Dschungel der Angebote fräsen kann und hier Experten für jeden Pixel und jeden Quadratzentimeter Bildqualität rumschwirren, wende ich mich an die Schwarmintelligenz mit einer Frage: Was könnt ihr mir empfehlen?

      Ich nutze den Fernseher hauptsächlich für PlayStation und BluRays. Was Bildleistung und Geld angeht, suche ich nach einem Preis-Leistungs-Sieger. Wer mir was empfehlen kann: Immer her damit. :)


      Kann dir den Sony XH 9005 empfehlen - Ist zwar kein OLED TV aber was den Schwarzwert betrifft kommt der einem OLED TV ziemlich nahe. Hab mir den erst vor kurzem geholt und bin absolut begeistert von der Bildqualität. Hat 749 Euro gekostet 55 Zoll. Selbst SD Inhalte gibt er für einen 4K TV erstaunlich gut rüber.
      Es gibt da auch noch Nachfolger Modell der XH 9505 der soll noch etwas besser sein kostet aber dann halt auch schon n Tausender bei 55 Zoll.