Alles zum Thema TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 729 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.

      Der siebte Samurai schrieb:

      ich brauch auch nicht das neueste vom neuen.

      wenn man immer bei allem eine oder zwei generationen hinten ist , ist man genauso froh über die neuerungen - aber spart ne menge geld.

      In dem Alter bin ich mittlerweile auch angekommen. Früher immer das Beste vom Besten, aber die Zeiten sind vorbei.
      ​​​​​​
      @freido
      ​​​​​​​Welchen hast du dir zugelegt?
      Ich bin bisher budgetbedingt noch gar nicht auf 4K umgestiegen, schlender aber ganz gerne bei Media Markt und Co durch die Reihen und muss sagen, ich finde den Unterschied zwischen OLED/QLED und LCD schon gewaltig. Da muss ich wirklich sagen, da warte ich jetzt lieber und spare, um mir dann irgendwann einen QLED leisten zu können, als jetzt wenig auszugeben und dann qualitativ massive Einbußen zu haben. Es ist ein wenig schade, zugegeben, weil ich dadurch jetzt noch nicht in den Genuss von 4K kommen kann - aber nachdem ich gesehen habe, wie ultrascharf QLED/OLED-Fernseher sind, will ich nichts anderes mehr :saint: Und die werden in Zukunft ja sicher auch etwas günstiger werden.


      Daleron schrieb:

      Ich bin bisher budgetbedingt noch gar nicht auf 4K umgestiegen, schlender aber ganz gerne bei Media Markt und Co durch die Reihen und muss sagen, ich finde den Unterschied zwischen OLED/QLED und LCD schon gewaltig. Da muss ich wirklich sagen, da warte ich jetzt lieber und spare, um mir dann irgendwann einen QLED leisten zu können, als jetzt wenig auszugeben und dann qualitativ massive Einbußen zu haben. Es ist ein wenig schade, zugegeben, weil ich dadurch jetzt noch nicht in den Genuss von 4K kommen kann - aber nachdem ich gesehen habe, wie ultrascharf QLED/OLED-Fernseher sind, will ich nichts anderes mehr :saint: Und die werden in Zukunft ja sicher auch etwas günstiger werden.


      Mit diesen Demos die auf den Fernsehern gerne laufen wäre ich aber vorsichtiger, da man auch nie weiss unter welchen Einstellungen das ganze betrieben wird, wenn du wirklich mal vor der Wahl stehst lass dir eine Blu-ray oder UHD holen und mache den direkt Vergleich mit den Einstellungen die du selber auswählst. Gut finde ich auch immer wenn ein Sky Fussball spiel ist weil beim Fussball sieht man meistens die stärken, und auch die Schwächen der Geräte am besten wie z.b wie das Display mit Bewegungen klarkommt dazu dann auch die Darstellung des Rasen der bei einigen schon für gewisse Probleme sorgt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ich habe hier seit Jahren nur Plasma zuhause, und auch noch keinen anderen da brennt auch nichts ein das ist ein Mythos der sich irgendwie hält aber nicht der Wahrheit entspricht Spiele darauf auch viel PS4 wo es ja dann öfter Statische Elemente gibt die im Bildschirm bleiben.


      Sorry aber dann hattest du einfach nur saumässig Schwein.

      ich hatte 2 Plasmas.
      Die brannten übel ein.
      ein paar Minuten Pro7 und das Logo blieb auch nach dem Umschalten noch sichtbar.

      Nach nem Film in Scope habe ich damals immer für ne Stunde Schnee rein gemacht

      Bei nem bekannten war es noch schlimmer.
      Da konnte man kaum noch gucken weil alles so schnell einbrannte das es so wirkte als würden die Bilder verwischen.

      Meines Wissens isr das bei OLEDS aber viel weniger problematisch.

      extrem lange pausieren würde ich aber hier auch nicht.

      Im Black Friday Sale gabs einen LG 55er erstmals für 999.

      Die Geräte werden nun also bezahlbar.

      Wobei es auch bei LCDs sehr gute Exemplare mit fantastischem Schwarzwerte gibt.
      Aver das sind dann nicht gerade die Einsteiger Geräte.

      Olli86 schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Ich habe hier seit Jahren nur Plasma zuhause, und auch noch keinen anderen da brennt auch nichts ein das ist ein Mythos der sich irgendwie hält aber nicht der Wahrheit entspricht Spiele darauf auch viel PS4 wo es ja dann öfter Statische Elemente gibt die im Bildschirm bleiben.


      Sorry aber dann hattest du einfach nur saumässig Schwein.

      ich hatte 2 Plasmas.
      Die brannten übel ein.
      ein paar Minuten Pro7 und das Logo blieb auch nach dem Umschalten noch sichtbar.

      Nach nem Film in Scope habe ich damals immer für ne Stunde Schnee rein gemacht



      Kommt auch drauf an welche Generation man sein eigen nennt habe hier einen Panasonic aus der vorletzten und der letzten Produktreihe da gab es diese ganzen Einbrennprobleme nicht mehr.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Mein Panasonic Plasma ist jetzt 7 Jahre alt und gehört lediglich in die Mittelklasse. Preis war damals 700€. Der hat nun mittlerweile 1000e Stunden hinter sich mit TV und stundenlanger Zockerei mit PS3, PS4 oder PC Nutzung. Das einzige was ich hatte, war hin und wieder mal ein nachleuchten, was aber binnen weniger Sekunden mit bewegten Bildern weg war. Der Schwarzwert ist top, die Bilder kräftig und natürlich. Hin und wieder habe ich das Gefühl, bei dunklen Aufnahmen bisschen ein „verwaschenes“ Bild wahrzunehmen.
      Hab mich in den Sommermonaten etwas mit TVs beschäftigt. OLEDs sind mir aktuell noch zu teuer gewesen. Ansonsten hatte ich Panasonic 4K Fernseher ins Auge gefasst. Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir mal was neues gönne, oder meinen Plasma noch etwas weiter runterjodel
      Ich habe jetzt seit einigen Tagen eijnen 4k von Sony. Bin von dem Gerät ziemlich angetan, auch wenn mir die Tiefen beim Sound fehlen. Ansonsten sind die Boxen top, die kriegen ein wenig Surround hin, aber es ist mir halt nicht basslastig genug. Werde also vermutlich demnächst eine Soundbar kaufen, die nicht allzu teuer ist, aber dennoch einen besseren Klang hinkriegt. Zu gut muss sie auch nicht sein, denn wenn ich 200% will, dann nehme ich meinen Verstärker. Aber das brauche ich selber nicht immer und mein Nachbar sicherlich auch nicht ;-).

      Das ursprüngliche Bild war ne Katastrophe, die Farben viel zu gesättigt, viel zu bunt alles, also nach Anleitung einer Amazon-Rezension alles angepasst. Tja, jetzt habe ich das Problem, dass ich DVDs nicht mehr gebrauchen kann :rofl:

      Geht aber alles, ich bin entzückt, und alleine Blu-ray läuft echt schon sehr schön auf dem Teil.
      Naja beim normalen TV sollte der Sound doch ausreichen, bei Blu-ray ist bei mir immer der Receiver an weil viele Filme auch von den Dialogen her zu leise abgemischt sind. Wenn Nachbarn ein Problem sind wäre vielleicht eher ein anderer Reciever ratsam, mein aktueller hat eine Funktion wo man gegeben falls die Bass Anteile begrenzen kann so das diese sich nicht durch die Wände ausbreiten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Öhm nö, der Sound reicht eben nicht aus. Da kann mein Laptop mehr (der aber ohnehin recht stark auf dem Gebiet ist). Und den Verstärker brauche ich wirklich nicht immer, nutze ich ganz selten und das möchte und werde ich auch nicht ändern. Daher ist ein Mittelding in Form einer Soundbar schon ganz gut.
      Hab jetzt keinen passenden Thread gefunden - ich überlege mir ein Beamer zu holen und wollte euch mal fragen ob ihr n guten Beamer kennt der auch DVDS gut auf Leinwand rüberbringen kann - oder kommt das dann mehr auf den Blu Ray Player an wie gut der DVD Inhalte hochskalieren kann ?
      Vielleicht kann mir jemand helfen :)

      mcclane schrieb:

      Hab jetzt keinen passenden Thread gefunden - ich überlege mir ein Beamer zu holen und wollte euch mal fragen ob ihr n guten Beamer kennt der auch DVDS gut auf Leinwand rüberbringen kann - oder kommt das dann mehr auf den Blu Ray Player an wie gut der DVD Inhalte hochskalieren kann ?
      Vielleicht kann mir jemand helfen :)


      Das Hochskalieren kommt schon stark auf den Player drauf an, beim Beamer sind andere Dinge wichtig wobei ich bezüglich der DVD eigentlich davon abrate weil die Auflösung der DVD zu begrenzt ist. Zum DVD gucken empfehle ich weiterhin den normalen Tv aber bei Blu-ray oder UHD diese beiden sind wie gemacht für Beamer gucker.

      beamershop24.de/de/tipps-zum-beamerkauf/#gref

      Ansonsten steht hier eigentlich alles wichtige was für den Beamer kauf wichtig ist, wobei es da mehr auf die Farbwiedergabe und Kontrastwiedergabe ankommt dazu dann auch wie viel Lumen der Beamer hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ui das ist ein umfangreiches Thema.
      kommt total auf dein Budget an.

      Wenn 4K für dich beispielsweise ein Muss ist, bist du bei mindestens 5.000 Euro für nen Sony vpl 270.
      Wobei es den Vorgänger (260) stellenweise für 4 gibt.

      Ich überlege mir auch einen zu kaufen allerdings brauche ich nen Ultra Short Throw und die sind noch zu teuer bei schlechterer Technik
      Naja wobei der Sony jetzt schon mit zum Besten gehört und dementsprechend High End ist, aber es ist schon richtig je nachdem wie der Anspruch ist kann das schon richtig ins Geld gehen so wie alles was die Heimkino Technik angeht. Bei 4k gibt es aber auch schon gute die so um die 1000 - 2000€ Kosten, wobei ich gar nicht weiss ob das überhaupt Relevant ist da er ja wegen der DVD eine Beamer haben will. Wobei viele keine DVD mehr schauen aufgrund der Beamer Technik.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe seit gestern endlich nachgerüstet und bin stolzer Besitzer des Sony XF9005.

      Habe natürlich bis in die Nacht mit Einstellungen gespielt und verschiedene Quellen/Medien geschaut.

      Finde das Bild schon ganz geil, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind fast endlos.

      Meine Frage: Hat den TV noch jemand und möchte seine Einstellungen mit mir teilen, die er für PS4/Netflix/UHD etc eingestellt hat?

      thegigaboss schrieb:

      Ich habe seit gestern endlich nachgerüstet und bin stolzer Besitzer des Sony XF9005.

      Habe natürlich bis in die Nacht mit Einstellungen gespielt und verschiedene Quellen/Medien geschaut.

      Finde das Bild schon ganz geil, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind fast endlos.

      Meine Frage: Hat den TV noch jemand und möchte seine Einstellungen mit mir teilen, die er für PS4/Netflix/UHD etc eingestellt hat?


      Film und TV: X-Motion auf aus oder so minimal das er nicht zu sehen ist ! Sonst haste alles im Soap Look
      Bei Sport (Fußball) und PS4 hilft die Einstellung leider sehr da Bewegungsunschärfen so gut wie nie auf Tauchen und der Soap Effekt quasi nicht stört




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Habe mir nach langem überlegen einen OLED gekauft, besser gesagt der LG E9 :). Hat ja bereits HDMI 2.1 aber das is ja noch nicht würklich zu gebrauchen.
      Hat hier sonst noch jemand n oled lg aus der 2019 serie? Schon krass was man da alles einstellen kann und die bildqualität erstmal. Ein grosses wow.

      Aber beim kalibrieren habe ich ein wenig mühe muss ich sagen , vieleicht kann mir ja jemand helfen. Hab echt lange überlegt beim oled kauf, halt natürlich wegen dem phänomen des einbrennen.
      Viele meinen, das ist 2019 kein thema mehr, andere behaupten , n oled tv niemals als pc monitor zu verwenden und zocken. Wobei ich muss sagen, zocken werde ich eher weniger.

      Oder hat hier jemand seit "mehreren jahren" n oled und zockt darauf?

      Das einzige was ich mir kaufen würde , wäre ne nintendo switch. Bin nich mehr so der zocker wie früher.
      OLED hat die selbe Diskussion wie damals der Plasma, bin übezeugt davon das man mit einbrennen oder auch Nachleuchten eher weniger ein Problem haben wird wenn man ein paar Regeln befolgt. Das man z.b nicht stundenland Statische Bilder auf seinem Display laufen lässt, oder auch das man den TV richtig ausstellt.

      Wenn es heißt das die Aktuellen Modelle davon kaum noch betroffen sein werden dann wird das schon stimmen, hab hier einen Plasma einer älteren Generation der immer mal Nachlechtet wenn man ihn ausstellt. Und einen der letzten Generation, auf dem ziemlich oft die PS4 läuft da ist Einbrennen oder auch Nachleuchten gar kein Thema.

      Das einzige Problem was ich bei OLED wirklich sehe das die Leuchtmittel irgendwann nachlassen.

      Ansonsten gibt es hier auch noch etwas wo man sich mal etwas durchlesen kann..

      hifi-forum.de/viewthread-311-73-55.html
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?