ANZEIGE

H.P. Lovecraft's Dagon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

H.P. Lovecraft's Dagon

Vor der spanischen Atlantikküste kentert eine amerikanische Segelyacht. Gemeinsam mit seiner Freundin Barbara gelingt es dem Student Paul, im Rettungsboot ein Fischerdorf zu erreichen. Dort aber geht der Horror erst los: Das ganze seltsame Nest verhält sich den Schiffbrüchigen gegenüber feindselig, anfängliche Unhöflichkeiten gehen mit Einbruch der Dämmerung vorwarnungslos in Mordversuche über. Auf der Flucht macht Paul die Entdeckung, dass die einstmals friedvolle Bevölkerung einem furchtbaren Meereskult anhängt...

Veröffentlichung: 14.04.2003
      Freigabe: FSK: 18
      Land: USA/Spanien
      Jahr: 2001
      Laufzeit Film: 95 min. UNCUT
      Regie: Stuart Gordon
      Darsteller: Ezra Godden
      Francisco Rabal
      Raquel Merono
      Macarena Gomez
      Brendan Price

HP mit Trailer und Fotos: movies.fantasticfactory.com/dagon
      ANZEIGE
      ich fand den film ziemlich gut,...
      war glaub ich ehr b-movie like...lief auch nicht im kino...
      aber die atmosphäre war klasse...ziemlich düster und spannend...
      die kreaturen haben die auch gut gemacht, ich hab die UNCUT dvd gesehen...teilweise zeimlich splatterig...was mir auch gefiel, der film fing nach 5min schon an zu gruseln und spannend zu werden.

6,5 von 10 fischkreaturen

:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Der Film hatte wirklich eine unglaublich unheimliche Atmosphäre.Stuart Gordon macht eigentlich immer ganz gute Filme.
      War schon wieder länger her das ich den gesehen hatte.

Die DVDwollte ich mir schon lange mal kaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

"Dagon" erscheint endlich Uncut auf Blu-ray!

In den USA erschien der Titel 2018 auf Blu-ray, nun wurde diese auch von Shock Entertainment mit deutschem Ton angekündigt. Es wird vier Mediabooks geben, die auf 666, 333, 333 und 222 Stück limitiert sein werden. Release ist am 3. Dezember 2019.

Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=15295

Die Atmosphäre in diesem Streifen ist wirklich einzigartig. Unheimlich, düster, depressiv. Dagon ist allerdings schlecht animiert, da reichte leider das Geld nicht mehr. Trotzdem ein sehenswerter Horrorfilm. Stuart Gordon selbst soll auch sehr zufrieden sein, auch wenn er sich enttäuscht zeigt(e), dass der Film fast nirgends in die Kinos kam.
      "Bitte bleiben Sie (mal wieder) daheim!"