Hans Zimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von Das Metall
      @Kinski
      Ich kann dir übrigens noch den Soundtrack zu The Power of One empfehlen! Der Film spielt ja in Afrika und der Soundtrack geht deswegen auch sehr in die Richtung, mit vielen afrikanischen Chören. Also sehr ähnlich wie König der Löwen und nur das TPOO ein paar Jahre früher entstanden ist und meiner Meinung nach auch klar besser als The Lion King ist!


      Danke für den Tipp. Wenn ich Gelegenheit habe werde ich da mal reinhören. "Afrikanische Chöre" schreckt mich erstmal ab, aber ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren.
      Aber schön, dass so viele Leute den "Black Rain"-Soundtrack toll finden. Ist bis heute wirklich der einzige Score, der mich von vorne bis hinten gefesselt hat. Zimmers Mucke bei diesem Film hat mich damals überhaupt erst bewegt, mich näher mit Soundtracks zu beschäftigen.
      @Kinski
      Mir gings genauso. Als ich den Film damals gesehen hatte, musste ich sofort den Soundtrack haben und zwar wegen dem Score und nicht wegen den Songs. Davor haben mich nur Soundtracks mit Liedern interessiert.

      Black Rain ohne den Soundtrack würde bestimmt 50 % an klasse verlieren, die Musik packt mich einfach, sehr emotional.
      Original von Das Metall
      @Kinski
      Mir gings genauso. Als ich den Film damals gesehen hatte, musste ich sofort den Soundtrack haben und zwar wegen dem Score und nicht wegen den Songs. Davor haben mich nur Soundtracks mit Liedern interessiert.

      Black Rain ohne den Soundtrack würde bestimmt 50 % an klasse verlieren, die Musik packt mich einfach, sehr emotional.


      Und da behauptet man immer, wir Metaller würden nur auf Krach-Mucke stehen ! :D Muss mir erstmal heute Abend in Ruhe den "Black Rain"-Soundtrack antun.
      Original von kinski
      Original von Das Metall
      @Kinski
      Mir gings genauso. Als ich den Film damals gesehen hatte, musste ich sofort den Soundtrack haben und zwar wegen dem Score und nicht wegen den Songs. Davor haben mich nur Soundtracks mit Liedern interessiert.

      Black Rain ohne den Soundtrack würde bestimmt 50 % an klasse verlieren, die Musik packt mich einfach, sehr emotional.


      Und da behauptet man immer, wir Metaller würden nur auf Krach-Mucke stehen ! :D Muss mir erstmal heute Abend in Ruhe den "Black Rain"-Soundtrack antun.


      Hab den heute auch zufälligerweise von meiner Ex nach Monaten wieder bekommen. :D Zufälle gibts.

      Ich hab früher viel elektronische und instrumental Musik gehört wie von Tangerine Dream, Jean Michel Jarre, Kitaro usw. Da passte Hans Zimmer damals sehr gut rein!

      Das geilste an Black Rain ist der Schluss mit der Übergabe der Platten und die Verabschiedung.... Dazu die Musik... Gänsehaut pur!!!
      Also das älteste Werk das ich von ihm kenne ist der Soundtrack zum "König der Löwen"... Einfach genial und höre ich mir heute noch an... Der Soundtrack zu "The Rock" ist der beste, den ich je in einem Actionfilm gehört hab... Bei "Black Hawk Down" und "Tränen der Sonne" hat er ebenfalls gute Arbeit geleistet... Diese afrikanischen Klänge hören sich einfach genial an... Meiner Meinung nach seine wahrscheinlich beste Arbeit hat er in "Gladiator" abgeliefert... Der Soundtrack gefällt mir einfach sehr und trägt viel zur Atmosphäre sowie Dramatik des Films bei... Der Soundtrack von "King Arthur" war wohlgemerkt auch nicht schlecht... Er gehört einfach zu den besten seines Fachs... :goodwork:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Hans zimmer ist mein absoluter Lieblingskomponist und dank ihm hab ich "Gladiator" schon gemocht, bevor er überhaupt losging^^. Nach "Gladiator" finde ich "Black Hawk down" am gelungensten, weil er nicht so wie John Williams in "Der Soldat James Ryan" 08/15-mäßig ein orchester geholt hat und dafür was geschrieben hat, sondern Musik geschrieben hat, die auch in die gegend reinpasst wo der film spielt (afrika). Und "Now we are free" aus "Gladiator" hätte man durchaus auch als Maxi-Single rausbringen können


      In Absentia Luci Tenebrae Vincunt
      Also für mich hat Hans Zimmer nach The Rock und Black Hawk Down einfach seinen Charme verloren. Der Typ macht - meiner Meinung nach - zu viel nichtssagende 08/15-Musik oder kopiert seine alten Werke und verändert sie nur minimal oder es ist seine Truppe, die der das machen lässt. Na ja, er ist Hollywood-Junkfood. (Btw. ich kenne nicht alles von ihm, aber habe mal eine große etwas ältere Diskographie von ihm durchstöbert. Da war 80% nur das gleiche oder nichtssagende Musik)
      Naja, es stimmt schon das Hans Zimmer oft seine eigene Musik kopiert, aber hey, welcher Komponist macht das heutzutage nicht? :gruebel:

      Auch wenn sich teilweise einiges gleich anhört, Filmmusiken zu Gladiator oder The Rock hat er einfach großartig komponiert.

      Und auch die Musik von Fluch der Karibik war originell und neu. Also finde das Hans Zimmer nach all den Jahren immernoch in der oberen Liga mitspielt. :goodwork:

      Obwohl ich sagen muss, dass er mir in Interviews meist recht unsympathisch rüberkommt.
      @NevLou
      Hör dir mal seinen Score zu den Kinofilmen von "Lauras Stern" und "Der kleine Eisbär 1+2" an. (Okay, es sind jetzt Kinderfilme, aber nicht die Schlechtesten.) Die klingen ganz anders als seine Kompositionen für die großen Hollywoodstreifen. Zudem spielt die Regie und die Produzenten auch immer noch eine Rolle. Wenn ein Jerry Bruckheimer z.b. für einen "King Arthur" Orchestergetös haben will dann bekommt er das eben auch. ;)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, auf der Seite hans-zimmer.ch/ wird ein Stück gespielt, welches anfangs sehr opulent und Streicher- und Pauckenlastig ist, dann aber in einen tollen Klavierpart übergeht, von welchem Score ist das?
      Die anderen gespielten Scores kann ich identifizieren, da ist Pirates 3 dabei, The Holiday und Madagascar (?), aber woher stammt dieser kleine feine, von mir gesuchte Auszug?

      Einfach auf "play the music klicken", wenn nicht sofort das von mir gesuchte Stück gespielt wird, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
      Original von KönigVonMünchen
      Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, auf der Seite hans-zimmer.ch/ wird ein Stück gespielt, welches anfangs sehr opulent und Streicher- und Pauckenlastig ist, dann aber in einen tollen Klavierpart übergeht, von welchem Score ist das?
      Die anderen gespielten Scores kann ich identifizieren, da ist Pirates 3 dabei, The Holiday und Madagascar (?), aber woher stammt dieser kleine feine, von mir gesuchte Auszug?

      Einfach auf "play the music klicken", wenn nicht sofort das von mir gesuchte Stück gespielt wird, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


      Wenn wir vom selben Track sprechen dann ist es aus dem Zeichentrickfilm Spirit, Track "Homeland"

      youtube.com/watch?v=lG8zfpel7NE
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Meine absoluten Favoriten von Zimmer sind definitiv der Score zu The Da Vinci Code, hier besonders Chevaliers De Sangreal, sowie das zum "Prinz von Ägypten"-Score gehörende The burning bush in der Langfassung. Das sind Klänge, die mich einfach mitreissen.

      Ich höre die Scores von ihm generell sehr gerne. Aber einen Top-Komponisten habe ich eigentlich nicht. Mal leistet der Komponist etwas großartiges, dann mal wieder ein anderer.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rick O`Connell“ ()