Species II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

Species II

Originaltitel : Species II
      Filmlänge : 93 Min
      Produktion : USA, 1999
      Studio : MGM
      FSK : 16
      Regie : Peter Medak
      Darsteller : Natasha Henstridge, Michael Madsen, Baxter Harris, Sarah Wynter, Myriam Cyr
      BBCode Amazon B00016PP4Y (Affiliate-Link)

Story : Während einer Expedition zum Mars infiziert sich Commander Patrick Ross mit außerirdischer DNA. Kaum zurück auf der Erde, mutiert er zum sex-wütigen Killer-Alien. Zahllose Frauen fallen seinem mörderischen Paarungstrieb zum Opfer - dabei hat Ross nur ein Ziel: Er ist auf der Suche nach Eve, dem geheimnisvollen weiblichen Alien-Klon, den Wissenschaftler in einem Hochsicherheitslabor unter Verschluß halten...

Fazit :
      Finde den Film eigentlich besser, als sein Ruf. Man hätte zwar einiges besser machen können, aber der Film ist durchweg spannend und man gewinnt der Handlung genügend Neues ab.

6,5/10

:stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

Und wie so oft gefällt mir auch bei SPECIES der zweite Teil einen Tacken besser als sein Vorgänger. In der Hauptsache wohl deswegen, weil es hier ein bissel heftiger zur Sache geht. Zwar war die Weltraum-Geschichte ein wenig albern und auch schlecht inszeniert, aber Natasha Henstridge und ein paar Splatter-mäßige Ekelszenen hauten das Ganze dann wieder raus. Das Finale war um einiges überzeugender als beim ersten Teil.

7,5 / 10
      Fand den Film ganz ok .
      Irgendwie sehr trashig - aber zum Teil ganz unterhaltend . Der erste Teil gefiel mir aber definitiv besser , auch wenn ich den halt auch nur durchschnittlich fand .
      Es gab ein paar geile blutige Szennen - und ein paar halbwegs spannende Szennen .
      Alles in allem ein besserer B-Movie .

6.5/10 Pkt.
      Bei mir isses auch schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe. Aber ich weiss auch noch (leider nur zu gut), dass ich das Ende ziemlich doof fand. Sie haben zwar im Vergleich zum Ersten die Gewaltschraube hochgedreht, allerdings haben sie dafür an der Story und vor allem an der Spannung gespart. Leider.

Ich gebe dem Zweiten auch nur 6/10 Punkten.
      "Species" von Roger Donaldson ist ja schon kein besonders sehenswerter Film, "Species II" hingegen das typisch belanglose Sequel. Kein Tempo, keine Spannung, fade Kills und nun der erwartbare Gender-Switch. Jetzt ist das Alien im Manne drin und Natasha Henstridge ist auch ziemlich verschenkt. Der sexy Sci-Fi-Thriller, der sich teilweise in Teil 1 verbirgt ist nun überhaupt nicht mehr vorhanden. Das geht auch immer mehr Richtung dtV. Eine schwache Fortsetzung.

4 / 10 tödlichen Orgasmen

VHS - DVD - Blu-ray - UHD
      Teil 1 finde ich ja noch ziemlich gut (auch, wenn das CGI im Finale sehr schlecht gealtert ist). Teil 2 konnte damals im Kino schon nicht bei mir zünden. Da gab es sogar eine wesentlich bessere Comic-Alternative.

Und wenn dir auch schon der 2.Teil (aus meiner Sicht verständlicherweise) nicht gefallen hat @Olly, dann lass erst recht die Finger von Teil 3 & 4 - die sind so RICHTIG übel! Da hilft auch die Trashbrille nix mehr! Obwohl: nachdem man 3 & 4 gesehen hat, kommt einem Teil 2 richtig hochwertig vor! :uglylol:
      Ich hab den als ganz gut in Erinnerung. Gefiel mir seinerzeit auch besser als der 1. Teil. Hatte natürlich dieses B-Movie Flair aber immerhin mit einem akzeptablen Budget.

Im Kopf geblieben ist mir die Sequenz:

Spoiler anzeigen
      Der Typ steht auf einem Balkon und ballert sich den Kopf weg, der dann -zu sehen in einem Schwenk um in herum (in der Erinnerung recht beeindruckend)- wieder nachwächst.

11.04.2004
      3+

Den Film nehme ich mal in meinen Horror Oktober mit auf.

• Teilen